Bei Universal steht Großes Bevor

Universal hat in Orlando 40 Hecktar Land gekauft und will demnächst, auf dem alten Wet and Wild-Gelände zwei neue Hotels bauen. Die sollen übrigens etwas günstiger sein als die bisherigen Universalhotels, sollen aber angeblich auch Swimmingpools und andere Annehmlichkeiten haben.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Klingt nicht nach sonderlich viel - der Walt Disney Studios Park hat 25 Hektar.
Vor allem angesichts der Tatsache, dass Universal im letzten Jahr schon mehr als 200 Hektar Land gegenüber des Orange County Convention Centers gekauft hat, soweit ich weiß.
Die 45 Hektar sind da hauptsächlich eine Ergänzung und Abrundung des im letzten Jahr gekauften Areals.
Der eigentlich entscheidende Kauf für das neue Park-Projekt dürfte schon der Kauf 2016 gewesen sein.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das finde ich klasse und wäre für uns evtl mal ne alternative für vor/nach wdw oder sowas....
 
Vor allem angesichts der Tatsache, dass Universal im letzten Jahr schon mehr als 200 Hektar Land gegenüber des Orange County Convention Centers gekauft hat, soweit ich weiß.
Die 45 Hektar sind da hauptsächlich eine Ergänzung und Abrundung des im letzten Jahr gekauften Areals.
Der eigentlich entscheidende Kauf für das neue Park-Projekt dürfte schon der Kauf 2016 gewesen sein.
Von den Gerüchten, das Universal in Orlando einen dritten Themenpark bauen will, habe ich bereits gehört. Da würden ihnen ja zusätzlich insgesamt 245 Hektar zur Verfügung stehen. Vielleicht benötigen sie ja die 45 Hektar für das Super Mario Land, deren Lizenz schon vor längerer Zeit sie gekauft haben. Mit dem neuen Hotelkomplex den sie ja auch noch bauen wollen, dem neuen Wasserpark Volcano Bay entpuppt sich Universal in Orlando immer mehr zur echten Alternative für Disney. Man überbietet sich geradezu was neue Projekte angeht. Disney hat ja auch sehr viel angekündigt.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Solange Universal weiter auf die Videokotzschleudern setzt, wird das für mich leider immer weniger zu einer Alternative!

Ich hoffe nur, dass Disney nicht den selben Weg einschlägt, wobei sie ja zum Glück noch Achterbahnen bauen ;)
 
Solange Universal weiter auf die Videokotzschleudern setzt, wird das für mich leider immer weniger zu einer Alternative!

Ich hoffe nur, dass Disney nicht den selben Weg einschlägt, wobei sie ja zum Glück noch Achterbahnen bauen ;)
Mein einziger Kritikpunkt an den Universalparks ist der, das mir die Parks auch zu Simulatorlastig sind. Da gebe ich dir recht, da würde ich mir mehr Vielfalt, was Attraktionen angeht, wünschen. Ansonsten sind sie gegenüber WDW schon fast gleichwertig, was Theming, Restaurants und Hotels angeht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die starke Fokussierung auf Simulatoren bei Universal liegt aber auch daran, dass Universal in den aktuellen Parks nicht soooo viel Platz zur Verfügung hat.

Das neue Areal ist aber größer, als das, was Universal bisher insgesamt bebaut hat - da hat man dann auch die Möglichkeit, andere Wege zu gehen und ich denke, das werden sie auch tun.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Das neue Areal ist aber größer, als das, was Universal bisher insgesamt bebaut hat - da hat man dann auch die Möglichkeit, andere Wege zu gehen und ich denke, das werden sie auch tun.
Das hoffe ich sehr, Spiderman fand ich damals ja noch cool. Bei Simpsons konnte ich nicht mehr als eine Fahrt machen und von Transformers war ich eigentlich eher enttäuscht. Die Harry Potter Dinger sind ja eine relativ nette Mischung. Den Jimmy Fallon Ride und Skull Island bin ich noch nicht gefahren. Und der neue Fast & Furious Ride sieht ja auch wieder nach viel Video aus.

Wobei ich Jaws und Twister auch sehr gelungen fand und schon ein bisschen traurig bin, dass beide weichen mussten.

Ein paar schicke Achterbahnen wären doch mal wieder nett ;)

Dennoch sehe ich Universal nicht wirklich gleichwertig zu WDW. Alleine an Shows und Feuerwerk hinkt Universal doch meilenweit hinterher, ...
 
Klara Bella Krawalltüte
Das hoffe ich sehr, Spiderman fand ich damals ja noch cool. Bei Simpsons konnte ich nicht mehr als eine Fahrt machen und von Transformers war ich eigentlich eher enttäuscht. Die Harry Potter Dinger sind ja eine relativ nette Mischung. Den Jimmy Fallon Ride und Skull Island bin ich noch nicht gefahren. Und der neue Fast & Furious Ride sieht ja auch wieder nach viel Video aus.

Wobei ich Jaws und Twister auch sehr gelungen fand und schon ein bisschen traurig bin, dass beide weichen mussten.

Ein paar schicke Achterbahnen wären doch mal wieder nett ;)

Dennoch sehe ich Universal nicht wirklich gleichwertig zu WDW. Alleine an Shows und Feuerwerk hinkt Universal doch meilenweit hinterher, ...
Finde ich auch...Bei Simpsons und den Minions wird mir schlecht. Jimmy Fallon ging komischerweise halbwegs. Momentan habe ich bei Universal eher die Wahl zwischen Übelkeit oder nass bis auf die Unnerbux...nur E.T., MiB und Harry Potter sind für 3 Tage dann auch zu wenig. Ok, Hulk und Seuss Landing wären da noch...aber nach 5 Runden Cat in the Hat kann man mich auch einweisen :giggle:

Die Restaurants in den Parks sind eher bessere Kantinen, bis auf Mythos kann man wählen zwischen Burger, Pizza, Chicken, Hot Dogs und wieder Burger...da ist Disney um Welten leckerer. Auf dem City Walk und in den Hotels sieht es besser aus, aber trotzdem sehe ich da Disney weiter vorne.

Wir waren nicht in Vulcano Bay, aber was wir auf YT und von außen sehen konnten, hat uns eher nicht gereizt. Auch hier sehe ich Disney besser platziert.

Im Hotelbereich hat Universal dagegen stark aufgeholt bzw. ist innerhalb der Kategorien m.M.n. eine Nasenlänge voraus, auch preislich. Vor allem im Valuebereich mit dem Cabana Bay...

Ich bin gespannt, der Potterbereich bekommt ja was Neues auf dem Gelände der Dragons und was sich sonst noch tut. Universal ist halt ein Film-Themenpark, da liegen Simulator-Umsetzungen der eigenen Produktionen nahe. Trotzdem wünsche ich mir mal wieder etwas Klassisches wie eine Achterbahn als Ersatz für die Dragons und einen Darkride, von mir aus als Mischung wie bei Potter.

Für mich wird die Aufteilung der Tage immer noch hauptsächlich bei der Maus und höchstens 3 Nächte Universal sein, eine Alternative zu Disney sehe ich da nicht. Dazu ist WDW einfach zu präsent und gut aufgestellt.
 
mausi Amazon-Mausi
Uns haben zwei Tage Universal (mit Express Pass) gereicht, drei wären auch noch ok gewesen, aber mehr muss nicht sein... Jedenfalls ohne Volcano Bay. Ich hätte da auch so einiges, was ich ersetzen würde...
 
Ich finde, das Universal auch ein ganz anderer Ansatz hat als Disney. Währen bei Universal selbst Familienattraktionen sehr thrillig sein können, geht's bei Disney bei diesen Attraktionen doch sehr gemütlich zu. Mir hat das Theming bei Universal mindestens genauso gut gefallen wie bei Disney. Allein die Harry Potter-Bereiche haben mir sehr gefallen. Auch die Hotels gefallen mir vom Theming her sehr gut. Ich habe da aber noch nicht übernachtet und kann da Service, Zimmer und Verpflegung nicht bewerten. Aber vom Theming her sind die Hotels mindestens genauso schön wie bei Disney. Vor den Wasserattraktionen bei Universal muß ich schon mal vorwarnen, wer unbedingt eine Erfrischung braucht, der ist dort genau richtig. Denn man wird richtig bis auf die Knochen nass. Wer das nicht so toll findet, sollte es sich genau überlegen und die Warnung "You may get wet" sollte man wirklich ernst nehmen. Die Atmosphäre bei Universal ist ne ganz andere als bei Disney. Mir hat beides ausgesprochen gut gefallen. Ansonsten ist es halt wie immer Geschmackssache, wem was mehr zusagt.
 

Oben