Beauty and majesty shining magically- das 1. Mal WDW

WDW 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich erinnere mich gerade nicht genau. Wart ihr auch in dem sing-a-long? Bis dahin konnte ich nämlich auch nichts mit Frozen anfangen und jetzt... werde ich bei "Let it go" immer ganz sentimental
"Let it go" ist mein persönliches IASW, gruseliger gehts nicht :icon_mrgreen: ;)
Nein, wir haben nur das "Kinder Frozen Pflichtprogramm" absolviert und beim Frozen Summer die Bühne weitgehend umlaufen... sehr zum Unmut meiner Tochter. ;) :-*
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Und nun ist auch unser vorerst letzter WDW Tag gekommen :(

Unser letzter Tag gehörte dem Animal Kingdom. Am Eingang angekommen, bemerkte Kathrin, dass sie ihr Magic Band im Hotel liegen gelassen hatte. Erstmal ärgerlich, weil wir nicht gleich rein konnten. Im Nachhinein aber total gut, weil wir so nicht nur unsere Magic Bands als Souvenir mit heim nehmen konnten, sondern auch eine schön "altmodische" Einlasskarte :icon_mrgreen:

Unser erstes Ziel im AK: Rafiki's Planet Watch. Natürlich nicht ohne Character Fotos :)







Nachdem uns der Express Train wieder zurück gebracht hatte, stand auch schon unsere Reservierung für das Yak & Yeti an. Das einzige Restaurant in dem wir zwei mal während unseres Aufenthalts waren. Und wie auch beim ersten Mal, wurden wir nicht enttäuscht.





Danach zog es uns zu "Flights of Wonder". Direkt nebenan, nicht weit laufen, erstmal verdauen. Perfekt :top:
Am Beeindruckendsten war ohne Frage der Weißkopfseeadler. Da ging auch ein Raunen durch die (vorwiegend amerikanischen :icon_mrgreen:) Zuschauerreihen, als "ihr" Adler rein getragen wurde.



Für "Festival of the Lion King" hatten wir einen FP, also machten wir uns auf den Weg dort hin.
Wenn man die Show nicht kennt, fällt einem natürlich nicht auf, wenn etwas schief geht oder nicht passt. In der "ersten Runde" hat uns ein Sprecher mitgeteilt, dass wir das Gebäude auf Grund eines technischen Defekts verlassen sollten. Da war der Unmut bei so einigen im FP Bereich doch ziemlich groß. Bei uns nicht, weil wir ja wussten, dass Disney keine schlecht gelaunten Gäste zulässt ;) Den Ersatz-FP hatten wir schnell in der Tasche und bei der nächsten Vorstellung lief auch alles super. Übrigens: Die verschiedenen Wägen die von allen Seiten rein gefahren kommen, haben beim ersten Mal wohl den Geist aufgegeben oder sowas. Jedenfalls standen sie auf dem Weg in die "Manege" und bewegten sich nicht mehr vorwärts. So im Nachhinein schon spannend zu sehen, wie routiniert und professionell alle dennoch weiterhin ihre Show abliefern.







Tschüß Animal Kingdom. Tschüß WDW und Tschüß All Star Music. Es war wunderschön mit dir!





 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Nun folgt noch unser Resümee unseres ersten WDW Aufenthalts :)

Ausgaben:
1.450,- für die Flüge

702,62 für Essen
Ca. 145,- für den Memory Maker
1416,- für Hotel & Tickets
Etwa 100,- für Souvenirs

—————————————
3.813,62 für 11 Nächte / 12 Tage

Gebucht haben wir direkt bei Lufthansa und Tickets & Resort bei Dertour Wir haben zwar keinen Vergleich, ob das viel oder wenig ist, aber für uns war es vollkommen in Ordnung und in einem sehr guten Rahmen.

Essen / Top 3 Restaurants:
Absolut kein Vergleich zu Paris! Wir haben uns ja von vorn herein gegen den Dining Plan entschieden, in erster Linie weil vor allem für mich meist eher eine Vorspeise als eine Nachspeise relevant gewesen wäre und wir uns da nicht einschränken wollten. Außerdem haben wir vorher jede Speisekarte aus jedem Restaurant genau angeguckt und durch gerechnet, was uns das Ganze kosten würde. Da war von vorn herein klar, dass sich der DP für uns nicht lohnen würde (und das hat sich auch bestätigt). Vor Ort haben wir dann entweder eine Vorspeise / Nachspeise für zwei Personen gewählt oder aber sowieso geteilt, um von möglichst vielem etwas probieren zu können, ohne danach lethargisch auf einer Parkbank zu sitzen :icon_mrgreen: Das hat super geklappt und wir mussten nicht die Teller „hin und her reichen“, sondern haben schon immer von vorn herein sozusagen zwei halbe Portionen bekommen. :top:

Top 3 Restaurants:
1. Sanaa
2. Liberty Tree Tavern
3. Coral Reef & Yak und Yeti

Diese 4 Restaurants sind auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder auf unserer Liste. 
Das Chef de France war in Ordnung, aber mehr auch nicht. Da war die hübsche Bedienung das Highlight :icon_mrgreen: Das T-Rex und Rainforest würden wir wahrscheinlich mit Kind machen, aber geschmacklich kommt es nicht an die anderen.

Zum Lunch würden wir auch jeder Zeit wieder ins Be our guest. Da war es vollkommen in Ordnung. Beim Dinner hat es uns leider auf ganzer Linie enttäuscht. Angefangen hat es schon bei der unaufmerksamen und irgendwie vom Nachbartisch abgelenkten Kellnerin. Das Essen kam dann maximal lauwarm. Da kann man sich zwar beschweren, aber betrachtet man den Standard des Restaurants und vergleicht es mit den anderen, sollte es eigentlich gar nicht erst lauwarm ankommen. Geschmacklich war die Chicken Breast dann ziemlich trocken und die Shrimps & Scallops irgendwie sehr geschmacksneutral.

Frühstück im ASM war zweckmäßig und ebenfalls um Welten besser als im DLRP. Im Grand Floridian hat es uns ebenfalls sehr gut gefallen und geschmeckt. Das Kona Café war jedoch noch besser. Da wir generell nicht so die Frühstücker sind, haben wir das Frühstück jedoch an 4 von den 12 Tagen auf Brot aus dem Hotel Store und die Marmelade die auslag, beschränkt.

Beim nächsten Mal nehmen wir uns definitiv auch wieder die Zeit für Table Restaurants! Da wir kurzfristig einen Epcot Tag durch einen Magic Kingdom Tag ersetzt hatten, waren wir einmal bei einem „richtigen“ Counter (Pinocchio) und haben fest gestellt, dass das für uns nichts ist. Zum einen, weil es uns nicht geschmeckt hat (ist vlt. in anderen Countern besser und ja sowieso subjektiv) und zum anderen, weil es nochmal rummeliger war und logischerweise auch mehr an eine „Massenabfertigung“ erinnerte, bei der man gefühlt möglichst nicht länger als 10 Sekunden für die Bestellung brauchen darf.

Ebenfalls gehen wir wieder den Weg ohne DP. Wir haben für das Essen insgesamt knapp über 700,- bezahlt (8x Table, 2x Quick, 2x Frühstück außerhalb und 6x im ASM und jeden Tag irgendeinen Snack wie der leckere Maccaroni Hot Dog, Pineaple float, Waffel, Earl of Sandwich, Ghiradelli etc.) inkl. Tax & Trinkgelder und wir hatten nie das Gefühl zu wenig gegessen zu haben oder uns zurück gehalten zu haben. Was wir anders machen würden ist unser Nachmittagssnack, den wir ab und zu improvisiert haben. Im Food Court gibt es eigentlich den ganzen Tag Salat, Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Ketchup etc. Also bestand unsere Zwischenmahlzeit ab und zu aus Toastbrot mit eben diesen Zutaten :icon_mrgreen: Nächstes Mal gibts was ordentlicheres!

Memory Maker:

Hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt und würden wir jederzeit wieder machen. Man hat im Urlaub sonst immer nur Fotoaufnahmen von mir und Filmaufnahmen von Kathrin :icon_mrgreen:

EMH:
Die ersten 5 Tage haben wir uns nach den EMH gerichtet, die letzten 5 dann genau dagegen. Unser Resümee: Wir haben absolut keinen Unterschied gemerkt. Zumindest in unserer Reisezeit nicht. Wir haben in den Morgenstunden mit und ohne EMH in etwa gleich viel geschafft und dann über den Tag verteilt waren die Wartezeiten ebenfalls relativ gleich.

Hotel:
Wir waren etwa 3 Monate zuvor im NPBC (damals noch unrenoviert) in Paris und hatten das Gefühl, dass das von der Sauberkeit und dem „drum rum“ etwa gleich war. Das war für unsere Zwecke wirklich super. Das nächste Mal möchten wir aber auch in ein anderes, etwas ruhigeres Hotel.

Reisezeit:
Wir waren Mitte - Ende Januar und dachten damit hätten wir eigentlich so ziemlich die „ruhigste“ Zeit erwischt. Aber nicht erst spätestens als uns ein CM im AK sagte, dass es der drittvollste Tag seit Eröffnung sei, zweifelten wir daran. Wir hatten ja schon 3 Monate vorher tagtäglich die Wartezeiten per App beobachtet und die waren bei uns so ziemlich gleich. Einen direkten Vergleich haben wir natürlich nicht, aber gefühlt war es schon ganz schön voll.

Wetter:
Von den 12 Tagen hatten wir 1x nachts Regen und einmal ganz leichten Regen am Vormittag. Sonst immer Sonnenschein mit maximal ein paar Wölkchen. Für mich als Frostbeule, war es teilweise aber noch etwas zu frisch. Zwar hatten wir auch durchaus T-Shirt Wetter Tage, aber beim Großteil musste doch etwas Langärmeliges her, was aber meistens dem echt kühlen Wind zu verschulden war.

Unsere Highlights / die schönsten Momente:
Zwar ist für uns ein WDW Urlaub ein einzig schöner Moment, aber so ein paar waren dann doch nochmal mehr besonders. 
Den ersten so richtig magischen Moment hatten wir, als Minnie im AK unsere identischen Ketten entdeckte und wir ihr dann unsere Eheringe zeigten. Das war wirklich aufrichtige Freude und auch Mickey stieg mit ein, als er es bemerkte. Wir bekamen nach dem Fotos machen noch eine zusätzliche extra lange Umarmung. Wir wären am Liebsten sofort nochmal rein gegangen!
Ja, ich muss es zugeben…. das Frozen sing-a-long. Bis nach unserem WDW Aufenthalt hatten wir noch nicht mal den Film gesehen. Aber die Atmosphäre dort und das „Gesamtpaket“ waren wirklich ein Gänsehautmoment.
Der Moment, der uns wahrscheinlich ewig in Erinnerungen bleiben wird und der durch und durch magisch war, war die VIP Behandlung vor Fantasmic. Die Lautsprecherdurchsage, das Spalier stehen der CM, die fantastisch herzliche CM die uns das ermöglicht hat, die Fantasmic „Manege“ etwa 20 Minuten nur für uns zu haben… einfach das Gefühl… das war schon richtig, richtig gut!
Den lustigsten & intensivsten Character Moment hatten wir an einer Stelle, an der wir ihn nie vermutet hätten: Mit der Familie Tremaine… Lady Tremaine, Drizella und Anastasia. War das lustig! Seitdem sind wir uns sicher: Diese drei Ladys haben mit ihrem Character den meisten Spaß :headbang::icon_mrgreen:

Fastpass:

Da haben wir zu 90% die richtige Wahl getroffen. Wo er sich nicht gelohnt hat, war bei der Lion King Show im Animal Kingdom und bei Arielle im Magic Kingdom. Beim Lion King sind die Sitzplätze unserer Meinung nach nicht besser, als an anderer Stelle und bei Arielle hätten wir auch ohne FP nur 5 Minuten gewartet.
 
Chrisili Coasterkarma
vielen vielen Dank für den wunderbaren Bericht und die tollen Fotos, ich finde, ihr habt es wundervoll festgehalten und man sieht wie sehr ihr euren Urlaub genossen habt :)

Hochzeitsfotografen? :D ich bin leider immer noch auf der Suche - finde keinen der mir für meine Hochzeit gefällt... es ist so unglaublich schwer :(
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für das Kompliment. Ja, der Urlaub war wirklich fan.tas.tisch. Nächstes Mal (im Oktober / November :jump :giggle:) werden die Bilder aber noch besser. Kamera Upgrade :icon_mrgreen:

Ui.. wann heiratet ihr denn? Und wo? Seit diesem Jahr begleiten wir nur noch Hochzeiten im Umkreis bei uns. Das wird langsam etwas viel. Falls es relevant ist *Schleichwerbung an* Die Hochzeitsfeen – Hochzeitsfotograf & Hochzeitsfilmer Stuttgart, Heilbronn, Ludwigsburg *Schleichwerbung aus* :icon_mrgreen: :-* Vielleicht gefällt dir ja, was wir machen. Problem bei vielen Hochzeitspaaren ist, dass Fotos immer das "Restbudget" sind. Dabei sieht man den Unterschied von "fest eingeplant" und deshalb etwas mehr Budget zu "huch.. Fotos brauchen wir auch!" definitiv. Ist schließlich das, was (neben der Ehe und den Ringen) für immer bleibt :nick
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
auch von mir vielen Dank für den fantastischen Bericht! Besonders eure magischen Momente waren natürlich fantastisch, aber auch alles drumherum. Tolle Bilder :)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Vielen Dank für den tollen Bericht und die wunderschönen Fotos.
Schade schon vorbei :(

Wo gibt es in WDW einen Maccaroni Hot Dog? :noidea:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für das Kompliment. Ja, der Urlaub war wirklich fan.tas.tisch. Nächstes Mal (im Oktober / November :jump :giggle:) werden die Bilder aber noch besser. Kamera Upgrade :icon_mrgreen:

Ui.. wann heiratet ihr denn? Und wo? Seit diesem Jahr begleiten wir nur noch Hochzeiten im Umkreis bei uns. Das wird langsam etwas viel. Falls es relevant ist *Schleichwerbung an* Die Hochzeitsfeen – Hochzeitsfotograf & Hochzeitsfilmer Stuttgart, Heilbronn, Ludwigsburg *Schleichwerbung aus* :icon_mrgreen: :-* Vielleicht gefällt dir ja, was wir machen. Problem bei vielen Hochzeitspaaren ist, dass Fotos immer das "Restbudget" sind. Dabei sieht man den Unterschied von "fest eingeplant" und deshalb etwas mehr Budget zu "huch.. Fotos brauchen wir auch!" definitiv. Ist schließlich das, was (neben der Ehe und den Ringen) für immer bleibt :nick
Schade, dass ihr soweit weg von uns seit...:(
(Auch wenns noch dauert bis wir heiraten)

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
 
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Danke für den tollen Reisebericht und das Fazit mit Euren Empfehlungen.
Mir hilft das für unsere Planung sehr und ich hoffe , dass wir bald WDW planen können.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für Euren Reisebericht und die wunderschönen Fotos... man sieht, dass Ihr die Zeit dort wirklich genossen habt :top:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Viiiielen Dank für eure lieben Worte! Es freut uns sehr, dass euch unser Bericht gefallen hat!

Schade schon vorbei :(
DAS dachten wir uns vor Ort auch :Cry:
Bezüglich des Reiseberichts: "Schon" ist gut... so 14 Monate nach der Reise :icon_mrgreen:

Wo gibt es in WDW einen Maccaroni Hot Dog? :noidea:
In den Hollywood Studios. Beim Fairfax Faire. :hungry: Jaaa.. wir haben uns wirklich im Vorfeld jede einzelne Speisekarte angeguckt und uns aufgeschrieben, was wir unbedingt essen wollen :icon_mrgreen:

Danke für den tollen Reisebericht und das Fazit mit Euren Empfehlungen.
Mir hilft das für unsere Planung sehr und ich hoffe , dass wir bald WDW planen können.
Das freut uns, wenn dir das bei deiner Planung hilft :top:
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos.

aber moment mal....nur 100.- für Souvenirs ?
Wie macht man denn das ? :giggle:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja.. das nächste Mal (also bei unserer Westküstentour im Oktober / November) hoffen wir inständig mehr für Souvenirs zu brauchen... da wir hoffentlich Babykleidung kaufen. Aber dafür müssen wir erstmal noch eine wichtige "Zutat" auftreiben :(
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja.. das nächste Mal (also bei unserer Westküstentour im Oktober / November) hoffen wir inständig mehr für Souvenirs zu brauchen... da wir hoffentlich Babykleidung kaufen. Aber dafür müssen wir erstmal noch eine wichtige "Zutat" auftreiben :(
da drücke ich euch feste die Daumen für euer Vorhaben :top:
 

Oben