Beauty and majesty shining magically- das 1. Mal WDW

WDW 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Nun legen auch wir los mit unserem Reisebericht :wink:

Am 19. Januar sollte unser Wecker also um 5Uhr klingeln und unsere erste Reise ins WDW beginnen. Um kurz vor 4 wachte ich bereits auf, um kurz nach 4 dann auch mein besseres Dreiviertel. So konnten wir uns unseren Proviant zumindest ganz gemütlich fertig machen und saßen pünktlich in der Bahn von Stuttgart nach Frankfurt. Bis zum Abflug waren es allerdings noch etwa 5h- aber lieber zu früh als zu spät.

Der Flug war wirklich super. Das Wetter war perfekt und es hat so gut wie nie geruckelt. Wir haben es auch nicht bereut die etwa 200 Euro mehr für den Non-Stop Flug mit Lufthansa bezahlt zu haben. Mit 2 warmen Mahlzeiten und einem Snack wurde dafür gesorgt, dass wir nicht verhungern :icon_mrgreen:
Überpünktlich um 17:50 Ortszeit sind wir gelandet und haben uns ins "Immigration-Getümmel" geworfen. Zu unserer großen Überraschung saßen wir dann bereits um 19 Uhr im Magical Express. Aus dem Flugzeug raus, Immigration, Gepäckabholung, durchs Flughafengebäude, beim Magical Express anmelden ging alles wirklich super schnell und darüber waren wir auch heilfroh. Nicht nur, um endlich ins WDW zu kommen, auch weil wir ganz schön kaputt waren. War ja eigentlich aus deutscher Sicht schon längst Schlafenszeit :giggle:

Kurz danach begrüßte uns schon unser Zuhause für die nächsten 11 Nächte



Ein Zimmer ziemlich weit am Ende des Geländes haben wir bekommen, also leider nicht wie als Wunsch angegeben. Nach ein bisschen auspacken, übers Gelände schlendern und einfach staunen, dass man jetzt wirklich da ist, sind wir dann sehr pünktlich schlafen gegangen. Todmüde genießt es sich doch nicht so gut :icon_mrgreen:

Am nächsten Morgen haben wir erstmal unser Glück bzgl. unseres eigentlichen Wunschzimmers im "Jazz Inn" Bereich probiert... und tatsächlich Glück gehabt! Man sagte uns, am Nachmittag sei unser Gepäck dann bereits im neuen Zimmer. Waren wir glücklich! :jump

Im Foodcort haben wir dann zum ersten mal "WDW-isch" gegessen...





... und beschlossen, dass es morgen auch etwas weniger sein darf :lach

Unser Ziel für unseren ersten Tag



Denn die erste Hälfte unseres Aufenthalts hatten wir uns nach den EMHs gerichtet.
Und plötzlich waren wir da!





Wir haben uns erstmal in "Spaceship Earth" gestürzt. Wie sich am Ende unseres WDW-Aufenthalts heraus stellen sollte unsere Lieblings-Attraktion im Epcot. Da kann man ganz schön bescheuert gucken, wenn man nicht weiß wozu das Foto am Ende verwendet wird :icon_mrgreen:

Unsere ersten Photopass Bilder haben auch nicht lange auf sich warten lassen



Und der erste "magische Besuch" ebenfalls nicht



Weiter ging es Richtung "The Land"



Und "The Seas with Nemo and friends"















Kaum waren wir fertig, liefen uns zwei Eichhörnchen über den Weg und so kam es, dass wir auch unser erstes Character Foto im Kasten hatten :jump



Da haben wir die CM noch parallel filmen lassen. Das haben wir dann aber schnell wieder aufgegeben. Das war nicht nur für die Charakter verwirrend, sondern auch für die CM :lach

Wir hatten an diesem Tag irgendwie echt Glück und waren gegen 11 bereits mit allen Attraktionen außer Test Track und Ellen's Energy Adventure durch. Also sind wir gemütlich richtig World Showcase geschlendert. Vorher haben wir aber noch einen Abstecher gemacht...



Auch wir mussten natürlich alles probieren und haben Beverly auch als definitiv nicht trinkbar empfunden :giggle: Am Besten hat uns das Vegetable geschmeckt. Wir hatten uns am Abend zuvor noch Wasserflaschen im Shop im ASM gekauft und haben das mit einem Becherchen Vegetable aufgepeppt. Das Wasser aus den Trink-Stop-Dingern hat uns nicht so geschmeckt, aber mit ein wenig Geschmack ging's super :top:

Wir sind dann erstmal zielstrebig nach Frankreich gegangen. Schließlich hatten wir eine Tischreservierung.



Wir haben einmal das Mittagsmenü genommen und den "Crêpes from the Alps". Da wir zu 95% den gleichen Geschmack haben, bestellen wir uns immer unterschiedliche Sachen und machen dann sowieso immer halbe-halbe. Als Vorspeise gab es eine wirklich super Lobster Bisque



Wie wir vorhin fest gestellt haben, haben wir die beiden Hauptspeisen und den Nachtisch mit der "eigentlich Film Kamera" fotografiert und da er die Bilder wohl in einem extra Ordner ablegt, haben wir die vor dem ersten Formatieren leider nicht gesichert :( Es war aber sehr lecker!

Weiter ging es durchs World Showcase..











Ein paar Character Fotos brauchten wir natürlich auch unbedingt noch!



Inkl. kuscheln :hug:







Inzwischen waren es um die 25 Grad und unser Rucksack unsagbar schwer vor lauter "Zwiebel-Jacken" :nick





Diese kleinen Racker sind uns zuhauf immer wieder begegnet



Wir haben uns dann auf den Weg zu Ellen gemacht. Für Test Track hatten wir an unserem nächsten Epcot Tag einen FastPass und wir wollten uns ja auch noch was für den zweiten Tag aufsparen.







Draußen dämmerte es langsam und es machte sich bemerkbar, dass wir bereits um kurz vor 6 wach geworden sind. Kommt davon, wenn man nicht sofort in den neuen Rhythmus wechselt. Wir haben dennoch beschlossen den Tag etwas früher ausklingen zu lassen und sind die Runde durchs World Showcase nochmal rückwärts zurück gegangen, um noch ein paar Fotos- und Filmaufnahmen einzufangen.











Immer mit dabei.. unsere neu erstandene Lumix GH4. Damit auch die Filmaufnahmen Kino-tauglich sind :icon_mrgreen:



Inzwischen waren die Temperaturen wieder auf etwa 10 Grad gesunken :kalt: und unser Rucksack wieder merklich leichter.



Im Hotel angekommen haben wir uns noch Schwarzbrot (wir waren richtig erstaunt) im Shop gekauft, da wir am nächsten Morgen nicht wieder so viel wie an diesem essen wollten. Da es im Foodcort morgens neben heißem Wasser, Tee und Milch auch verschiedene Marmelade, Honig & Butter umsonst gab, reichte uns das erstmal aus. Da ich meinen Disneyland-Grumpy Becher mitgenommen hatte, musste ich auch auf meinen Tee morgens nicht verzichten :jump
Immer noch zu früh schliefen wir ein, aber immerhin etwas später als am Tag zuvor. Wir steigerten uns :icon_mrgreen: Und schließlich wollen wir gewappnet sein für unseren zweiten WDW-Tag. Dieses Mal ging es ins Animal Kingdom....
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Juchu ein neuer Reisebericht :jump
Tolle Fotos!!! Brrr 10 Grad, kalt. Ungewohnter Anblick... die vielen Leute mit Jacken.
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
:jump :jump :jump
Ich freu mich auch über den neune Reisebericht :jump.
Dabei kommen viele Erinnerungen an unseren letzten WDW Urlaub im Mai 2014 hoch. Nur wars da doc ein biiisscheen wärmer.
Bin schon gespannt wies weitergeht. Danke im Voraus!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
strawberry steigt in manche Attraktion mit ein
Oh schön ein neuer Reisebericht und dann noch so tolle Fotos , ich freue mich schon auf die Fortsetzung:jump
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir schafften es tatsächlich an Tag 2 länger zu schlafen als an Tag 1..... ungefähr 10 Minuten. Es war noch dunkel draußen und blieb es auch noch eine Weile. Disney hatte sich an diesem Morgen große Mühe gegeben und den gesamten Food Court ganz allein für uns reserviert..... oder es war einfach niemand anderes aus Deutschland oder mit einer Zeitverschiebung von etwa 6h im Hotel.





Falls ihr euch fragt, ob es SO früh war, dass wir verzweifelt auf eine Kassiererin warten mussten. Nein, nein. Die hatten schon laaang auf. Also... so... 10 Minuten oder so.



Heute haben wir zwei uns neben dem Food Court die Bounty Platter geteilt:



Das war allemal ausreichend für uns (nur mit dem Platz im Food Court wars schwierig, kommt davon wenn man so spät auf steht).

Danach ging es dann (immer noch im Dunklen) los



Also falls sich jemand Sorgen macht, dass man nicht rechtzeitig in die Parks kommt. Die Busse fahren früh. Sehr früh.

Angekommen sind wir dann aber doch tatsächlich im Hellen



Allerdings war das Animal Kingdom noch geschlossen. Dank EMH mussten wir aber nicht allzu lange von draußen staunen. Da wir einen erste Reihe Platz :)tease:) ergattern konnten, konnten wir auch nett mit einem freundlichen CM plaudern. Der erzählte, dass am Freitag zuvor der viert-vollste Tag in der Geschichte des Animal Kingdom gewesen sei. So viel zu der Theorie, dass es im Januar doch reeelatiiiv ruhig sein soll.
Unser erstes Ziel war die Safari. Aber an dem Photopass Mitarbeiter kamen wir nicht vorbei ("You wanna be the first?")





Mit um die 12, 13 Grad war es morgens noch etwas frisch. Aber man erlaube mir einen kurzen Zeitsprung:



Mit 25 Grad am Mittag waren wir mehr als zufrieden. Für uns am Wichtigsten war aber sowieso die Sonne und das fern-bleiben von Regen.

Zurück zur Safari...

Wir dachten zuerst, dass diese Gefährten:



Nicht echt sind... weil vom Moment als wir näher kamen, über die 15 Sekunden die wir standen, bis zu der halben Ewigkeit bis wir vorbei gefahren waren, haben sie sich nicht einen Millimeter bewegt und auch mit keiner Augenbraue gezuckt

Ob mans glaubt, oder nicht, ihn hier:



haben wir zuerst übersehen. Nicht weil er sich so unauffällig tarnt, sondern weil er so unglaublich nah war! Man denkt sich so "guck ein bisschen in die Ferne, dann siehst du die Tierchen schon, so eine Giraffe übersieht man schon nicht". Ab dem Moment, haben wir dann nicht nur in die Ferne, sondern auch nach unten geguckt!
Guckt man aber nach unten, sieht man nicht was über einem passiert:



Ursprünglich dachten wir, dass der Streichezoo bei Rafikis Planet Watch sei. Die Tiere waren bei uns wirklich alle ganz schön nah.



Bei ihm sind wir deshalb bisschen schneller gefahren... man weiß ja nie, ob ihm das Heu reicht.



Bei ihm dann nochmal ein bisschen schneller:









Danach ging es zum Pangani Forest Exploration Trail





Und weil man bei Expedition Everest nur 10 Minuten warten muss, haben wir gedacht, dass wir unseren FastPass einfach tauschen und so fahren. Wir wussten ja, dass es teilweise rückwärts geht, aber das war dann doch ein bisschen zu viel für uns. Ich hatte glaube ich noch 3-4h Kopfschmerzen danach. Dann doch lieber Wildschweinchen, bei denen man nicht weiß, ob das Heu reicht ;)



Danach wurde es mal wieder Zeit für einen Charakter Shot:





Bis zu unserer Mittagessen-Reservierung sind wir noch ein wenig geschlendert







Ihn haben wir auch getroffen. Oder wie meine Mami beim Bilder anschauen mit erstaunter Miene fragte "Was habt ihr denn da gefunden?!



Und sind zu den Löwen. Wir wissen nicht genau, obs an uns lag, aber auch die gingen auf Tuchfühlung.



Als "Dino-Fan" hab ich mich besonders auf "Dinosaur" gefreut. Seit ich mit (ich glaube) 10 das erste mal Jurassic Park gesehen habe, bin ich ja irgendwie fasziniert von den Urzeittierchen.



Im Yak & Yeti gab es für uns Udon mit Shrimps



.. und den Burger



Vor allem die Nudeln haben es uns ja angetan. Das war richtig, richtig lecker und hat das Essen vom Vortag nochmal übertroffen!
Danach schauten wir uns "Finding Nemo" an. Im Nachhinein ist das unser Lieblings-Musical der Parks gewesen:

















Dann hatten wir einen FastPass für Mickey & Minnie. Das war wirklich ein sehr schöner Moment mit den beiden. Irgendwie hat Mickey gesehen, dass wir die gleichen Ketten haben. Und das, obwohl vor allem meine doch nicht so gut sichtbar war und er sicher sowieso nicht sooo viel sieht mit seinem Kostüm. Und weil ihr "Blick" so fragend war, haben wir ihnen unsere Eheringe gezeigt. Minnie wollte dann nochmal ganz genau hin gucken, hat jeweils unsere Hand genommen und ist gaaaanz nah ran gegangen. Die beiden haben sich sichtlich gefreut. Da sie SO sehr daran interessiert waren und da ihnen das überhaupt aufgefallen ist, sind wir ja der festen Überzeugung, dass es Frauen gewesen sein müssen :icon_mrgreen: Ohne irgendwelchen Männern zu nahe treten zu wollen natürlich :hug: Aus irgendeinem Grund haben wir hier auch wieder filmen lassen und so dieses Erlebnis auch in Bewegung dokumentiert :)



Das Erlebnis war für uns irgendwie so.... magisch... das wir am Liebsten gleich nochmal hin gegangen wären. Das war echt sehr schön! Dass wir den magischsten Moment unseres Urlaubs erst noch erleben sollten und das auch noch in den Hollywood Studios (und nicht wie man denken könnte im Magic Kingdom oder so), wussten wir da noch nicht.

Als ich das erste Mal im Disneyland Paris war, war ich etwa 7 Jahre alt. Da bin ich King Louie begegnet und dank Videoaufnahmen wurde super dokumentiert, dass ich halb panisch versuche mich hinter meiner Mami zu verstecken und wirklich furchtbare Angst hatte. Da half das ganze "lieb sein" von King Louie nichts. Dieses Mal war ich ganz, ganz tapfer. Kathrin sagte noch siegessicher "ich nehme Balu, du King Louie". Vor lauter "da isser.. wie im DLP" konnte ich gar nicht meinen "Wieso gehen wir nicht in die Mitte"-Vorschlag einbringen. Und im Nachhinein bin ich ganz schön neidisch, weil ich nicht so schön mit Balu kuscheln konnte.



Rafikis Planet Watch wollten wir, genauso wie König der Löwen, an unserem zweiten Tag machen. Also haben wir einfach noch ein paar Fotos und Videos gemacht.







.... und machen lassen...



Und natürlich wieder das obligatorische "Gefilmt muss auch werden" Bild



Voll gepackt mit sooo vielen Eindrücken, tollen Momenten und Bildern im Kopf, haben wir uns dann etwa ein Stündchen vor Parkschluss Richtung Bus aufgemacht. Und weil es ja noch ziemlich früh am Tag war, haben wir den Abend mit einem Spaziergang durch Downtown ausklingen lassen. Wieder ein bisschen wärmer eingepackt, weil aus den 25 wieder 12 wurden.



Für alle die sich vielleicht fragen: Dank vollem Bus und irgendeinem Stau an der Ausfahrt von Downtown konnten wir heute mal nicht so früh ins Bett gehen :icon_mrgreen:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Mensch, der Alltag kann einen aber auch von wichtigen Dingen im Leben abhalten. Jetzt gehts jedenfalls weiter.

Mit welcher Kamera habt ihr denn die tollen Bilder geschossen <3
Wir nutzen für unsere Fotos meistens unsere Canon 350D. Seltener unsere Panasonic Lumix GH4... das ist eher die Filmkamera :)

Einen wiiiichtigen Nachtrag zum letzten Tag hab ich noch: Wir haben Lumière als neues Familienmitglied begrüßt. Und Dank Dertour Giftcard war er praktisch ganz umsonst :jump

Also.. der nächste Tag begann NOCH früher. Gegen 4. Dieses Mal war es aber nicht unsere oder die Schuld des Jetlegs. Wir hatten so ziemlich die lautesten Nachbarn die man wohl haben kann. "You're the most evil person in the world" und so dröhnte da von nebenan. Man muss dazu sagen, dass beide, wenn wir sie draußen gesehen haben, in so nem Scooter saßen. Er war schon ziemlich alt und hing immer halb herunter, hat auf nichts reagiert und war glaube ich einfach "weg". Sie verließen das ASM auch nicht einmal. Wir glauben, dass sie mit irgendwem da waren, aber selbst die Parks eben nie genutzt haben. Deshalb wissen wir nicht, ob sie nur mit solchen Methoden wie oben zu ihm vorgedrungen ist. Tagsüber hat man da schon Mitleid, aber wenn man nachts von dem Gebrülle wach wird, ist doch eher Wut im Bauch. Na was solls... sind wir halt wieder pünktlich vor Ort.

Heute stand das erste Mal Magic Kingdom an. Aber erstmal frühstücken. Da ist uns ein kleines Ungeschick passiert :D Zum einen bestellten wir die Mickey Shaped Waffle.



Die war echt lecker. Zum anderen bestellten wir aber auch "Only Gravy" (also ohne die Biscuits) in der Annahme es sei Haferbrei.... wars aber nicht :lach Naja.. dann halt nur die Waffel und Brot.

Im Magic Kingdom stellten wir uns nicht in die ewig lange Schlange vorm Eingang, sondern schonmal in Position für die Welcome Show.







Und dann betraten wir es... das Magic Kingdom. Ich musste zugegebenermaßen mit den Tränen kämpfen und Kathrin war auch total magisch berührt. Das war der Moment, in dem wir beschlossen, dass wir den dritten Epcot Tag streichen und dafür einen vierten Magic Kingdom Tag ran hängen.
Wir machten uns gleich auf den Weg Richtung Fantasyland. Aber natürlich nicht ohne das obligatorische "vorm Schloss Bild"- da sollten noch viele folgen.



Unser erstes Ziel war...



Da war noch absolut nix los.









Das Vorzimmer ist wirklich total niedlich gemacht!









Wir hatten dann ziemlich früh schon unseren ersten FassPass. Für die Zwerge!









Als nächstes statteten wir dem Barnstormer einen Besuch ab.





Der Park füllte sich ganz schön schnell und so besuchten wir Winnie Pooh, weil die Wartezeit von 20 Minuten hier noch am humansten war.





Gegen 9:30 schlenderten wir dann Richtung Main Street, wo wir uns "Dream along with Mickey" anschauen wollten. Brav blieben wir während der gesamten Show sitzen. Wie alle außer der Japaner, der total verwirrt umher blickte und sich dann der Mehrheit beugte.









Und dann gleich wieder auf ins Fantasyland zurück! Arielle war unser Ziel.



















Danach wollten wir ein Bild mit Gaston. Da wir davor bereits einmal wieder des Weges verwiesen wurden, weil wir zu spät dafür waren, gingen wir bisschen früher hin. In der Sonne sitzen und nichts tun, ist ja auch mal nicht schlecht :)







Er wollte von uns wissen, was wir an ihm am attraktivsten finden. Während meine bessere Hälfte beim Haar blieb, wollte ich aufs "dress" raus. Was bei ihm aber in "chest" geändert wurde und er mit erhobener Stimme meinte, dass das sehr männlich sei und ich mich nicht darüber lustig machen solle.



Dann war es auch schon Zeit fürs Mittagessen. Heute hatten wir einen FP fürs Lunch im BOG.



Wir hatten unser Menü bereits daheim zusammen gestellt, deshalb gings bei uns ziemlich fix und wir saßen.





Die Quiche hat mir ehrlich gesagt nicht soooo gut geschmeckt. Für den Preis war es aber vollkommen in Ordnung. Das Sandwich war aber echt super!



Natürlich mussten wir auch den "Grey Stuff" probieren.



Gemeinsam mit unserem Souvenir Mug schlenderten wir noch ein bisschen durch die Hallen.





Wir haben in der App gesehen, dass Marie gerade für Fotos da war. Also ab hin!



Wir machten uns dann auf den Weg Richtung Jungle Cruise, für die wir einen FP hatten.









Vorbei an Big Thunder Mountain schlenderten wir wieder Richtung (nicht sichtbaren) Hub, da die Parade nicht mehr weit war.



Wir wollten unbedingt einen Platz wo wir Parade + Schloss im Hintergrund hatten.

























Unser nächstes Ziel war das Tomorrowland.



Nach Stitchs Great Escape war der Laugh Floor dran. Zuerst denkt man ja noch, die Menschen die sie da auf der großen Leinwand zeigen, ist halt irgendwelches Stock Material. Irgendwann merkt man dann aber.. nee.. die suchen sich die Leute ausm Publikum aus. Spätestens als der junge Mann vor uns "the urge to dance" spürte, hatte auch ich das gemerkt :icon_mrgreen: Dann ging es also los und man erfreute sich und lachte, wenn iiiiirgendwer ausgepickt wurde. Bis zu der Frage, woher denn alle kämen und die Hand heben sollten als man die Amerika Karte sah. Irgendwann hieß es dann, dass man sich dann lieber jemand aussuche, der nicht gestreckt hat. Wir noch schnell gestreckt, aber zu spät. Es traf meine bessere Hälfte. Wer sie sei und woher sie käme. Über Germany wurde dann gescherzt, das sei doch da, wo der Eiffelturm und so sei. Da man ja das Spiel mitspielen wollte, sagte Kathrin auf die Frage, ob das stimmt "Yes". Entsetzte Gesichter starrten uns dann von der Leinwand aus an. Wir wissen bis heute nicht, ob sie es als Scherz enttarnt haben, oder ob jetzt die eine Hälfte denkt wir sind bescheuert und die andere, dass der Eiffelturm wirklich in Deutschland steht :giggle: Auch die weitere Zeit dort war echt lustig und wir hatten eine Menge Spaß. Echt gut gemacht. Das würde in Paris aber gaaaaar nicht funktionieren.

Weiter ging es mit ein paar Character Meets.







Langsam wurde es dunkel und wir eigentlich schon zu spät für einen guten Platz für die Electrical Parade. Wir haben dann noch einen klitzekleinen Platz hinter der Markierung gefunden. Das war tatsächlich nur noch für 3,5 Füße, aber wir passten hin :icon_mrgreen:















Ihr kennt das ja.. das obligatorische "gefilmt haben wir auch"-Bild.





Der Hunger und die Blase zog uns dann leider weg von unserem guten Platz. Zu essen fanden wir auf die Schnelle nix und so wollten wir eigentlich vor dem Ansturm Richtung Ausgang und das Feuerwerk später mitnehmen. "Ach, lass uns doch durchs Liberty Square Richtung Ausgang". Blöd, wenn man sich da noch nicht so richtig auskennt und irgendwann merkt, dass man zurück muss, um zum Ausgang zu gelangen. Also schauten wir uns das Feuerwerk doch an... aus einer anderen Perspektive.







Auch wenn wir länger da waren als geplant, sind wir super durch die Menschenmassen gekommen und haben den ersten Bus Richtung Bett erwischt.

Die Nacht sollte dank Nachbarn wieder kurz werden...
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Endlich gehts weiter! Alltag und so, entschuldigt!

An Tag 4 stand für uns wieder Epcot auf dem Programm. Da wir am Tag zuvor unseren dritten Epcot Tag durch einen vierten MK Tag ersetzt hatten, war das schon unser letzter Tag im Epcot.

Fragt ihr euch, ob wir wieder mitten in der Nacht wach wurden? Ja.. wurden wir. Wieder unverschuldet auf Grund unserer Nachbarn mit dem lauten Organ. Vorausschauender Weise hatten wir Ohrenstöpsel aus Deutschland mitgenommen. Nur... die waren SO laut, dass man sie auch trotz Ohrenstöpsel noch hören konnte. Jedoch halfen sie uns zumindest dabei, schneller wieder einzuschlafen und nicht bereits um 4 wieder aufzustehen.

Um 8 sollte das Epcot öffnen und pünktlich um 7:45 waren wir da. "Och" dachten wir uns "noch so ein paar Bilder von der Monorail machen kann man da ja". Die fuhr dann auch gerade ein und der Herr "Zugeinweiser" dachte, wir wollten mit und wedelte wie verrückt und meinte, wir sollen endlich einsteigen. Wir fragten erstmal, ob die schon in den Park fährt (weil war ja eigentlich noch nicht offen und so), er meinte "jaja, klar". Als wir drin saßen, meinte er dann nur noch "Aber nicht zu diesem hier. Der ist noch nicht offen". Also fuhren wir erstmal schön Richtung MK und unser Plan, gleich nach Parköffnung schnell zu Test Track zu gehen, blätterte so dahin. Ich fands ja irgendwie lustig, meine bessere Hälfte guckte aber wie 134 Tage Regenwetter :icon_mrgreen:
So gegen 8:30 kamen wir dann doch noch im Epcot an und gingen dennoch mal zu Test Treck. Durch den Wechsel von unserem dritten Epcot Tag zum MK Tag, hatten wir keinen FP+ mehr für Test Track und nahmen die 25 Minuten Wartezeit deshalb in Kauf.



Wir schlenderten noch ein bisschen durch die Gegend, da unser FP erst um 9:30 war.





Danach folgte unser erster FP. Mickey, Goofy & Minnie warteten auf uns und innerhalb von 5 Minuten waren wir auch schon dran.







Goofy wackelte so rum und versuchte uns zu kitzeln, dass man sich gar nicht richtig positionieren kann :icon_mrgreen:





Da wir schon das Meiste am ersten Epcot Tag gefahren waren, war heute unser "Film- und Fototag". Wir machten uns auf den Weg ins World Showcase und auf dem Weg dahin, sahen wir ganz zufällig in einer versteckten Seitengasse, dass da gerade ein ganzer Haufen Characters kam. Zwar ohne Photopass-Mensch, aber mit zwei eigenen Kameras, sollte das kein Problem sein. :jump Uns kamen gerade zwei Asiatinnen entgegen, die gerade bei Mickey waren. Die eine weinte wie ein Schlosshund. Was so eine Maus doch für Reaktionen hervorrufen kann. Nur bei Mickey standen 3 Leute an, bei allen anderen stand gar niemand. Da wir schon einige Mickey Bilder hatten, nahmen wir deshalb mit den anderen Vorlieb.











Glücklich über so viele tolle Fotos, machten wir uns auf den Weg zum fotografieren und filmen.









Und weil wir heute scheinbar Character Glück hatten, wartete auch schon Belle auf uns, die ganz entzückt war, dass wir aus Deutschland kamen.



Wir machten uns dann auf den Weg zu Aladdin und Yasmin, da wir mit ihnen noch kein Foto hatten. Da sie erst in 30 Minuten kommen sollten und noch absolut nichts los war, fotografierten wir noch ein bisschen.









15 Minuten vor Ankunft der beiden waren wir wieder in Marokko. Dieses Mal hatten wir Wartezeitentechnisch nicht ganz so viel Glück. Am Ende warteten wir bestimmt 30 Minuten. Dafür bekamen wir ein lustiges Gespräch über deutschen Kuchen.





Und weiter ging unsere Film- und Fototour.



























Unser nächstes Ziel war Pluto. Aber nicht, ohne vorher das gefühlt 100ste Bild an genau dieser Stelle machen zu lassen.







Wir entschlossen uns dann, zum allerersten Mal eine Mittagspause zu machen und fuhren zurück ins Hotel. Kaum lag ich im Bett, war ich auch schon weg. Erst das sanfte Klopfen der Putzfrau weckte uns wieder und so begaben wir uns auf Nahrungssuche. Im ASM gibt es ja ab Mittag ein "Buffet" mit Salat, Tomaten, Zwiebeln, (sauren) Gurken, Ketchup & Senf. Und da wir ja noch unser Brot aus dem Shop hatten, machten wir uns daraus ein Sandwich. Zwar ohne Käse oder Wurst, aber hat dennoch gut geschmeckt und sollte uns bis zum Abendessen im Coral Reef reichen.
Und weil wir noch keine schönen Nachtaufnahmen hatten, vertrödelten wir uns die Zeit mit.... Film- und Fotoaufnahmen *tusch*.











Im Coral Reef bekamen wir einen Platz unten, in zweiter Reihe an der Scheibe. Schon beeindruckend.





Heute gab es für uns die Regenbogenforelle und den Hummer. Leider, leider, leider, leider hat meine bessere Hälfte mit ihrer Canon nur ihr Essen fotografiert und ich meines mit unserer GH4. Da wir mit dieser aber eher gefilmt haben und die Fotos deshalb irgendwo gaaaanz anders abgespeichert wurden, ging das beim formatieren verloren :(



Beides war FAN-TAS-TISCH. Wir haben ja beide zum ersten Mal Hummer gegessen und... oh man.. das war echt das bisher beste Essen in WDW! Auch der Salat zur Regenbogenforelle (und diese auch an sich) waren 1a mit Sternchen. Das Coral Reef ist definitiv auf unserer Liste für den nächsten WDW-Aufenthalt geblieben.

Für Illuminations hatten wir einen FP und deshalb wollten wir noch nicht zu früh in den Bereich schlendern. Da es unsere letzte Fahrt in Epcot sein würde, entschieden wir uns für Spaceship Earth. Das ist irgendwie unsere Lieblingsattraktion im Epcot.





Danach machten wir uns auf den Weg zum FP-Bereich. Das war einer der beiden Fastpässe, die absolut für die Katz waren (der andere sollte für Festival of the Lion King folgen). Der FP-Bereich war noch nicht geöffnet, die Leute davor standen jedoch in einer etwa 200m (!!) langen Zickzack Schlange bereits davor. Wir suchten uns also einen anderen Platz und fanden ihn. Direkt neben dem FP-Bereich, sozusagen hinter zwei Rolli Fahrern, die uns auch fürsorglich fragten, ob wir auch alles sehen :)





















Wir wollten dann schnell zum Ausgang, damit die Busse noch nicht so voll sind.:icon_mrgreen: Kathrin ist aber scheinbar noch ein Funken oder irgendwas ins Auge geflogen. Die hatte jedenfalls ganz schön mit Schmerzen zu kämpfen. Am nächsten Tag, sah das mit den geplatzten Äderchen auch ganz schön gefährlich aus. Ging aber zum Glück schnell wieder besser und so mussten wir keinen Arzt aufsuchen :)

Und so ging unser letzter Epcot Tag zu Ende.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Endlich gehts auch von unserer Seite weiter. Sorry für die Verzögerung!

Um den Beginn des Tages kurz zu machen: Ja, auch heute wurden wir von unseren 130 Dezibel Nachbarn pünktlich so gegen 5 geweckt. Auch die Ohrenstöpsel konnten dagegen nicht ankommen. Da wir aber sowieso eine Reservierung für ein "Auswärtsfrühstück" hatten, sahen wir das einfach mal als verfrühten Wecker an. Dieses Mal frühstückten wir hier:



Die Kenner unter euch werden es schon erkannt haben: Das Grand Floridian. Noch daheim in Deutschland sind wir ja sämtliche Restaurants durchgegangen und das Grand Floridian stand für das Frühstück bei uns ganz oben auf der Liste. Hier gab es für uns einmal Pancakes (wobei wir den "Fruchtzusatz" das nächste Mal wohl weg lassen würden) und den Lachs mit Bagel.





Das Frühstück war auf jeden Fall lecker, aber das beste Frühstück unseres Aufenthalts sollte erst noch kommen.

Mit einer pünktlichen Monorail ging es dann Richtung MK. Das war übrigens der erste und auch einzige Tag, an dem es leicht nieselte. Da wir aus dem Disneyland wesentlich schlimmeres gewohnt sind, hatten wir unsere "Regencapes" für unsere Schuhe übergezogen. Nasse Füße sind für uns nochmal schlimmer als irgendwas anderes nass. Schon im Grand Floridian wurden wir von einem Hotelmitarbeiter mit "you are the smartest guests I've ever seen" angesprochen und auch unzählige Male im Park wurden sie für "great" befunden und wir gefragt, wo man sowas denn bekommen könne. So auch in der 2-Personen Schlange von Chip & Chap- unserer ersten "Attraktion" heute





Auf dem gemeinsamen Bild kann man die Überziehdinger ganz gut erkennen.



Heute hatten es auch irgendwie alle mit meiner flauschigen Jacke. Schon Chip (oder ist es Chap?) wollte nicht aufhören zu kuscheln und bei unserem nächsten Charakter Foto, ging es auch wieder nur um die Jacke und die Schuhe.



Hier erklärt Tinkerbell gerade, dass die Jacke ja zu ihren Plüscheln auf ihren Schuhen passen würde.



Dann war es auch schon Zeit für unseren ersten Fastpass. Wie schon beim letzten Mal für die Zwerge.







Ich glaube ja, wir hatten mehr Spaß als die beiden vor uns :icon_mrgreen:

Da wir an unserem ersten MK-Tag eigentlich fast ausschließlich im Fantasyland waren, wollten wir heute dem Big Thunder Mountain und allem drum rum einen Besuch abstatten.





Und weil es gerade so gut passte, besuchten wir gleich noch Woody und Jessie. Hier warteten wir aber bestimmt 30 Minuten.
Wie man im Hintergrund erkennen kann, wurde meine Jacke wieder bewundert :wink:





Als nächstes ging es für uns zu den Piraten. Big Thunder Mountain zuvor haben wir für nicht so gut wie im Disneyland befunden und waren deshalb auf die Piraten gespannt. Hier war nicht nur durchlaufen angesagt, wir hatten zudem noch ein ganzes Boot für uns alleine.





Resultat: Wir kamen pitschepatschenass raus. Bis auf die Haut. Zwar schien inzwischen die Sonne und es regnete schon eine Weile nicht mehr, aber es pustete ein ziemlich kalter Wind. Und weil wir den Rest des Urlaubs nicht krank verbringen wollten, entschlossen wir uns ins Hotel zu fahren, Klamotten zu wechseln und das gleich mit einem kleinen Mittagspäuschen zu verbinden. Auch den Bus hatten wir für uns allein.



Pünktlich zur Parade waren wir wieder im Park. Da wir das letzte Mal schon vorm Schloss waren, suchten wir uns heute ein Plätzchen für Detail Aufnahmen / nähere Aufnahmen. Das hat auch 10 Minuten vor Beginn noch super geklappt und dank strahlendem Sonnenschein, konnten wir noch bis zum Beginn ein wenig Vitamin D tanken.

































Danach schlenderten wir ein wenig hier entlang und dort entlang und ließen einfach die Magie wirken. Und irgendwie landeten wir wieder im Fantasyland.







An diesem Abend hatten wir eine Reservierung für das Be our guest. Der Lunch Fastpass hat sich durchaus gelohnt, aber vom Abendessen waren wir leider etwas enttäuscht. Es hat definitiv gut geschmeckt, aber es war das zweitteuerste Essen unseres Urlaubs und verglichen mit dem Coral Reef, was wir schon kannten und dem was noch kommen sollte, schnitt das BOG leider schlechter ab. Um es in einem Bild auszudrücken:



An den vorherigen Tagen gingen wir pappsatt raus, hier war irgendwie noch ein wenig Hunger da.





Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, das Biest zu treffen.



Kurz zuvor wurde er noch mit Trompeten, Trommeln und großem Tramtram angekündigt und stolzierte durch den Ballsaal.



So ging für uns ein toller und entspannterer WDW-Tag zu Ende. Dass wir den magischsten Moment unseres Urlaubs am nächsten Tag ausgerechnet in den Hollywood Studios erleben sollten, wussten wir da noch nicht....
 

Oben