Back to the roots - Florida Februar 2015

WDW 
Chrisili Coasterkarma
Sodala - nach langer Abstinenz mal wieder was von mir :)

Wir haben ganz ungeduldig das Veröffnetlichen der neuen 2015 Free Dining Angebote abgewartet und freuen uns jetzt richtig, mit der Planung loszulegen.

Eig. war für uns alles ganz klar - 8 Tage in WDW, für 4 Erwachsene, wir wollten eig. das OKW buchen aber was ist? breits heute sind schon alle Studios für unseren Zeitraum (1. bis 9. Februar) ausgebucht... Bedroom Villa kommt nicht in Frage wegen dem Sofabett...

Saratoga Springs fliegt raus wegen dem Sofa Bett im Studio...

Nächste Wahl wäre also entweder die Animal Kingdom Lodge, die leider so abgelegen liegt und durch den Hotel Charakter etwas unruhig ist oder das Port Orleans Riverside, was aber kein Deluxe Hotel mehr ist aber trotz aufzahlen auf den regulären Dining Plan wäre es noch günstiger als die AKL

Schwierig das Ganze ;) vielleicht mag mir ja jemand von euch einen Rat geben oder hat sogar noch eine bessere Idee?

Weiters angefragt haben wir eine Cruise bei Dreams Unlimited, es soll von 9. Februar eine 4 Nächte Bahamas Cruise auf der Disney Dream werden, 2 Staterooms mit Verandah hab ich hier angefragt und warte noch auf das Angebot.

bin gespannt und danke schonmal an euch :)
 
ellophant Medizinfrau
Super, dass es jetzt doch geklappt hat. :top::) Wollte die 2 Bed-Room Suite vorschlagen, aber dann hab ich den zweiten Post gelesen. Freu mich für Euch :high5:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
ich brauch mal eure Hilfe - es gibt doch irgendwo diese schöne Übersicht mit dem WDW Öffnungszeiten irgendwie finde ich den Link nicht... Reto oder einer der anderen Experten - könnt ihr da mal gucken?

außerdem schwanke ich zwischen 2 Varianten für die ADRs

Variant 1: 2 Signature 4 reguläre Restaurants

California Grill
Yachtsman Steakhouse
Kona Cafe
Les Chefs de France
Ohana
Teppan Edo

oder 1 Signature 6 reguläre Restaurants
Calfornia Grill
Mama Melrose
Kona Cafe
Ohana
Teppan Edo
Les Chefs de France
Whispering Canyon Cafe

sooo eine schwere Entscheidung....
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Für Februar 2015 sind die Öffnungszeiten leider noch nicht draussen - das dauert noch knapp 3 Monate, bis die kommen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
außerdem schwanke ich zwischen 2 Varianten für die ADRs

Variant 1: 2 Signature 4 reguläre Restaurants

California Grill
Yachtsman Steakhouse
Kona Cafe
Les Chefs de France
Ohana
Teppan Edo

oder 1 Signature 6 reguläre Restaurants
Calfornia Grill
Mama Melrose
Kona Cafe
Ohana
Teppan Edo
Les Chefs de France
Whispering Canyon Cafe

sooo eine schwere Entscheidung....
Gute Frage ... so rein vom Lesen her würde ich spontan die 2. Variante wählen. Liegt aber wohl auch daran, dass mir die Karte vom Yachtsman Steakhouse nicht sooo sehr zusagt ;)

Cheers,
Flounder
 
ellophant Medizinfrau
Schwere Entscheidung. Ich hab Yachtsman Steakhouse neu dazugenommen. Das war auch der Grund für den Deluxe Plan. Da können wir soviel Signatur Restaurants nehmen wie wir möchten. Mittags brauchen wir nichts wenn wir Buffet Frühstück haben. Beide Varianten haben ihren Reiz 😆

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Chrisili Coasterkarma
mein Freund will auf keines der zwei Signature Restaurants verzichten also wirds wohl Variante 1 aber etwas abgespeckt - das Kona gefällt ihm nämlich nicht so... naja hab ja noch 100 Tage Zeit zum diskutieren :D
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Aufs.kona könnte ich auch am ehesten.l verzichten. Die Atmosphäre ist so dolle nicht... Da.gibt es weitaus schönere und auch bessere Restaurants.

send from my Sony Xperia z
 
Chrisili Coasterkarma
so wies ausschaut werde ich wohl das Kona raus nehmen und dafür das Mama Melrose rein nehmen.

hach alles so schwierig :D

Whispering Canyon Cafe gefällt mir das Setting und die lustigen Kellner aber die Karte überzeugt nicht wirklich :(
 
Chrisili Coasterkarma
sodala auch bissl was außerhalb von WDW haben wir weiter gebraucht. Wir werden wenn alles klappt eine richtig schöne Villa für die 3 Nächte nach der Cruise in Cape Coral mieten. Bei 6 Personen lohnt sich das richtig, wir können ein bisschen entspannen, grillen und gut ein paar Ausflüge machen.

Geplant ist neben Busch Gardens ein Trip nach Miami mit einer Airboat Tour und ein Ausflug nach St. Petes Beach mit der Thriller Tour in Sanibel vorher :)
 
Chrisili Coasterkarma
ich hab mal eine Frage an euch zum Dining Plan:

Wir haben einen Kandidaten dabei, der außer Pommes und Pizza so gut wie gar nichts isst. Da Free Dining war, hat er natürlich auch einen Dining Plan.

Jetzt hatte ich folgende Idee, wenn er Pommes immer in den Table Service seperat bestellt und bezahlt und wir dazu sagen, dass er KEINEN Credit verwenden will, dann sollte das eig. kein Problem sein oder? Das wäre nämlich super praktisch weil dann könnten wir alle 5 (also der Rest) ein Restaurant mehr besuchen :D
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
ich hab mal eine Frage an euch zum Dining Plan:

Wir haben einen Kandidaten dabei, der außer Pommes und Pizza so gut wie gar nichts isst. Da Free Dining war, hat er natürlich auch einen Dining Plan.

Jetzt hatte ich folgende Idee, wenn er Pommes immer in den Table Service seperat bestellt und bezahlt und wir dazu sagen, dass er KEINEN Credit verwenden will, dann sollte das eig. kein Problem sein oder? Das wäre nämlich super praktisch weil dann könnten wir alle 5 (also der Rest) ein Restaurant mehr besuchen :D
Ja, kein Problem. Man kann immer Sachen seperat bestellen und bezahlen!
 
Chrisili Coasterkarma
ich hab mal eine Frage zum Memory Maker... Wenn ich 6 Leute auf meiner Buchung hab und somit auch 6 Magic Bands bekomme, können die dann auch alle den Memory Maker benutzen?
 

Oben