Aschewolke legt Flughäfen lahm

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ha, ich würde in fast alles einsteigen, wenn ich nur morgen in meinen wohlverdienten Urlaub kommt.
Aber jetzt sieht es ja ausnahmsweise mal gut aus.
Düsseldorf macht komplett ab 14:00 Uhr wieder auf.... :)
Das gibt mir ja viel viel Hoffnung, das meine Delta morgen früh kommt und mich dann auch mit nimmt.
Habe grade schon schnell online eingecheckt, bevor die noch auf dumme Gedanken kommen und mich nicht mitnehmen wollen :giggle:
Ich hoffe auch mal das Beste für Dich. Der Delta-Kurs aus Atlanta kam heute erstmals auch wieder nach Zürich, also besteht Hoffnung.:)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Lage scheint sich weiter zu normalisieren - mich erreichte von Airliners.net folgendes Bild::giggle:


@Nadine: Es sieht gut aus für Dich! Ich habe schnell Delta's Website konsultiert: Flug DL 024 hat in Atlanta bereits ein Gate Assignment bekommen und wird in wenigen Stunden nach Düsseldorf abfliegen können und dich morgen mitnehmen. Guten Flug!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nadine blättert noch in der Broschüre
Guten Morgen.
@Balloo >> cooles Foto.
Ja sie ist laut Delta im Flug, heißt jetzt kann ich mich auch auf den Urlaub freuen.
Bis in 2 Wochen dann.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vulkanausbruch reloaded, sozusagen. Kurz mal der aktuelle Stand, wie mein lokales Käseblatt meldet:

Die Flughäfen in Bremen und Hamburg sind geschlossen - ab heute 11 Uhr sollen offenbar auch die Berliner Flughäfen den Flugbetrieb einstellen. Flughafen Hannover ist momentan nicht betroffen. Alles was südlich davon ist, verläuft momentan normal.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein Arbeitskollege, der ursprünglich nach Japan wollte, fliegt heute ab Frankfurt nach Südafrika.

Hoffe, dass niemand hier aus den nördlichen Regionen deswegen Probleme mit der Reise nach WDW (oder sonstwohin) hat!
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Bericht des hr Frankfurt:
Die Verbindungen von und nach Bremen sowie Hamburg wurden zunächst bis 14 Uhr annulliert. Der Frankfurter Flughafen war von der Luftraum-Sperrung selbst nicht betroffen. Die Flughäfen in Norddeutschland hatten dagegen am Mittwochmorgen ihren Betrieb einstellen müssen. In Bremen geht seit 5 Uhr nichts mehr, Hamburg steht seit 6 Uhr still. Auch Fluggäste in Richtung Berlin müssen sich auf Ausfälle einstellen.

Ist aber scheinbar nicht so dramatisch wie beim letzten Ausbruch.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Eine Freundin von uns fliegt heute mit ihrer Freundin nach Japan! Da sie vorallem über England (Zwischenstop) fliegen machen die sich echt Sorgen...allerdings fliegen sie von Frankfurt aus und bisher ist der ja noch offen und London auch...sollte also klappen :giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist aber scheinbar nicht so dramatisch wie beim letzten Ausbruch.
Ich denke auch, dass es diesmal nicht so heftig kommt. Jedenfalls wird die heikle Zone noch fleissig überflogen, wie das aktuelle Bild von flightradar24.com zeigt:



Dramatisierender O-Ton meines Vaters voher: "Nehmen wir halt den Bus wieder aus der Garage." Letztes Jahr führte ihn sein Weg ja bis nach Rom-Fiumicino, um dort Passagiere abzuholen, die nach Bangkok fliegen wollten. Die hat er dann nach Zürich gekarrt, von wo sie dann mit Thai Airways nach BKK fliegen konnten.
 
M
melmouse Guest
Oh, wie mich das erfreut.An die Möglichkeit hab ih noch gar nicht gedacht:
Wißt ihr noch? Ende Juli muß ich nach Teneriffa,der Sommerurlaub auf den ich überhaupt keine Lust habe.Bitte,bitte lieber Vulkan,gib Dir Mühe und laß zu dem Zeitpunkt schön Deine Asche raus :muha::muha::muha:


Liebe Grüße
melmouse
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tegel und Schönefeld sind nun tatsächlich geschlossen - die Lufthansa rechnet, dass ab 19 Uhr wieder geflogen werden kann. Bremen soll noch bis 15 Uhr und Hamburg bis 17 Uhr geschlossen sein. In Grossbritannien hat sich die Lage schon wieder entspannt und es herrscht Normalbetrieb.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh, wie mich das erfreut.An die Möglichkeit hab ih noch gar nicht gedacht:
Wißt ihr noch? Ende Juli muß ich nach Teneriffa,der Sommerurlaub auf den ich überhaupt keine Lust habe.Bitte,bitte lieber Vulkan,gib Dir Mühe und laß zu dem Zeitpunkt schön Deine Asche raus :muha::muha::muha:


Liebe Grüße
melmouse
:shock: Wo gibt´s denn sowas?

Währst Du lieber zum Skifahren? :kalt:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Tegel und Schönefeld sind nun tatsächlich geschlossen - die Lufthansa rechnet, dass ab 19 Uhr wieder geflogen werden kann. Bremen soll noch bis 15 Uhr und Hamburg bis 17 Uhr geschlossen sein. In Grossbritannien hat sich die Lage schon wieder entspannt und es herrscht Normalbetrieb.
Hamburg soll nun schon um 12 Uhr wieder geöffnet werden, Berlin um 14 Uhr! Also alles halb so wild :wink:
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
OK, das kann ich verstehen. Wenn ich mit zu einem Strandurlaub müßte, hätte ich bereits nach 3 Stunden die Körner gezählt. :umpf
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Strandurlaub ist überall langweilig ... es sei denn, man meidet den Strand großräumig und begibt sich in die nahegelegenen Städte. So gesehen kann man prima Strandurlaub machen in New York, Honolulu, L.A. oder auch in Florida ... in Disney World gibt es auch tolle Strände :giggle: Aber die sucht man besser erst am Abend auf ;) Aber ist das wirklich noch Strandurlaub? Ich denke nicht ...

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein Tag Castaway Cay, oder auch 2 auf einer Double Dipper Cruise finde ich ganz OK. Aber ne Woche möcht ich auch nicht nur am Strand liegen.

An sich fände ich es recht interessant, wenn der Vulkan noch ne Weile spukt, sind im September 2 Tage in Reykjavik, da wird so ein aktiver Vulkan sicherlich spektakulär anzusehen sein.
 
Oben