8-Night Mexican Riviera Holiday Cruise

Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wie lange seid ihr den vorher schon in den USA? Oder ist die Cruise gleich zu Beginn? Dann leg dich auf keine Schlafzeiten fest - Manuel haben wir in den USA schlafen lassen, wie es passte (OK, nachts war uns das schon wichtig, aber dann halt erst ab 22 Uhr und dafür morgens länger). Und auch Mittagsschlaf war eigentlich schon ziemlich out, dann aber wieder nötig. Ich würde da nicht zuviel planen mit dem Schlafen.
Wir werden vom Flughafenshuttle direkt ans World Cruise Terminal in San Pedro gebracht.

Josh ist ein Schlafchaot! Er hat abgesehen von der Nacht keine geregelten Schlafenszeiten. Mittagschlaf ist mal nötig, mal nicht. Das kann ganz schön nervig sein, hat uns aber von Anfang an auch geholfen, weil wir eigentlich immer Alles mit ihm machen konnten. Wir mussten nie zu einer bestimmten Zeit nach Hause damit er seinen Schlaf bekommt. Wenn er müde war kam er in die Sling und später (auch heute noch) in die Manduca. Joshua schläft, wo Mama und/oder Papa sind/ist.
Insofern machen wir uns deshalb keine Sorgen, zumal die Zeitverschiebung (-17h) für uns ja rein theoretisch in die andere Richtung geht, da wir die Datumsgrenze überqueren werden.
Und da Josh für die ganzen Kidsclubs zu jung ist, werde ich ihn wohl häufiger mit mir auf dem Schiff herumtragen :giggle:

Könnt Ihr mir bitte mal sagen ob es eine Vergünstigung für Kinder gibt, wenn man DCL bucht?
Also Kinder (0-17 Jahre) zahlen einen Kinderpreis. In unserem Falle hätte Josh als unter 2 Jähriger nur 44% des Erwachsenenpreises in der jeweiligen Kategorie gezahlt.
Je nach Alter des Kindes wird dann der Preis gestaffelt. Hab mal eben etwas rumgespielt und auf unserer Cruise zahlt ein 17 jähriges Kind 90% und ein 10 jähriges Kind nur 76% des Erwachsenpreises.

In unserem Fall haben wir aber vom Kids-sail-free Angebot Gebrauch machen können. Hin und wieder gibt es solche Angebote, wenn zwei vollzahlende Erwachsene mit in der Kabine sind. Aber wahrscheinlich gibt es solche Angebote nur auf den etwas weniger beliebten Routen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In unserem Fall haben wir aber vom Kids-sail-free Angebot Gebrauch machen können. Hin und wieder gibt es solche Angebote, wenn zwei vollzahlende Erwachsene mit in der Kabine sind. Aber wahrscheinlich gibt es solche Angebote nur auf den etwas weniger beliebten Routen.
Richtig. Diese Discounts gibt's meist in der Nebensaison und auf Cruises, die nicht ab Florida verkehren. Die momentanen Special Offers sieht man HIER und mousesavers.com hat wie immer auch nochmal alles schön zusammengefasst.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich könnt mich gerade echt aufregen!

Nicht, dass ich schon genug um die Ohren hätte, aber jetzt spinnt auch noch dieser blöde Online Check-in!
Ich versuche seit 2 Wochen den Check-in zu vervollständigen, bekomme es aber einfach nicht gebacken. Und ja, es ist definitiv das System der DCL Schuld!

Da wir bei unserem Flug von Sydney nach Los Angeles die Datumsgrenze überfliegen, landen wir (zumindest auf dem Papier) früher in LA als wir in Sydney losgeflogen sind. Ich kann aber meine (korrekten) Flugdaten nicht eingeben, weil das "clevere" System mir weissmachen will, dass man nicht vor dem Abflug landen kann :-*
Ich hab gleich nachdem wir vor zwei Wochen den Restbetrag gezahlt hatten, meiner CVP Francesca eine email deswegen geschrieben, mit der Bitte, das doch zu ändern. Ausser einer automatischen Antwortmail hörte ich nichts mehr. Nach einer Woche kam ich auf die Idee bei den Abflugdaten die LA-Zeit anzugeben und plötzlich konnte ich mit dem Check-in fortfahren. Also habe ich letzte Woche nochmal eine email an die CVP geschrieben.
Heute morgen bekomme ich eine email von einer anderen CVP namens Lisa, dass sie alle Daten im System korrigiert habe und ich mit dem Check-in fortfahren könne. Pustekuchen! Jetzt bekomme ich wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich würde ja gerne die LA Daten eingeben, nur wird das bei den peniblen Amis wahrscheinlich nur zu weiteren Problemen führen.

Wir werden in 3 Wochen aus unserer Wohnung ziehen und ich sehe uns schon jetzt ohne die Final Documents und luggage tags nach LA fliegen.


Ansonsten läuft es ganz gut mit den Urlaubsplanungen. Wir können uns nur nicht entscheiden, ob wir vorab Landausflüge buchen sollen oder nicht. Für die meisten Ausflüge ist Josh zu jung und Lust den ganzen Tag in irgendeinem Resort am Pool zu verbringen haben wir auch nicht. Die wenigen Alternativen reissen uns alle nicht vom Hocker, wahrscheinlich werden wir am ersten Tag spontan was buchen, wo noch Plätze frei sind.
Ansonsten werden wir wohl einfach auf eigene Faust losziehen. In Puerto Vallarta wurde das Hard Rock Cafe leider geschlossen, dafür hat in Cabo San Lucas ein neues aufgemacht. Steffen ist also glücklich :giggle:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach, lass die Flugnummer doch einfach leer. Oder gib halt irgend was anderes ein, das ist eh egal. Ticket und Kofferanhänger brauchst Du auch nicht, zum Einchecken reicht der Pass und die Kofferanhänger kannst auch bei den Gepäckträgern am Hafen kriegen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir werden in 3 Wochen aus unserer Wohnung ziehen und ich sehe uns schon jetzt ohne die Final Documents und luggage tags nach LA fliegen.
Ich weiss nicht, wie sie es in L.A. handhaben. In Port Canaveral ist es so, dass man zur Not auch vor Ort Baggage Tags bekommt und den ganzen Papierkram erledigen kann. Ist dann halt einfach die etwas unbequemere, aufwändigere Variante, als es online zu machen, aber es geht.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ach, lass die Flugnummer doch einfach leer. Oder gib halt irgend was anderes ein, das ist eh egal. Ticket und Kofferanhänger brauchst Du auch nicht, zum Einchecken reicht der Pass und die Kofferanhänger kannst auch bei den Gepäckträgern am Hafen kriegen.
Da wir vom DCL Shuttle am Flughafen abgeholt werden, wollen die unsere Flugnummer und Ankunftszeit haben. Wenn ich nur diese Felder eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung und komme nicht weiter im Check-in. So etwas dürfte normalerweise nicht passieren. Andere Systeme kapieren es ja auch mit dem Datumswechsel.


Ich weiss nicht, wie sie es in L.A. handhaben. In Port Canaveral ist es so, dass man zur Not auch vor Ort Baggage Tags bekommt und den ganzen Papierkram erledigen kann. Ist dann halt einfach die etwas unbequemere, aufwändigere Variante, als es online zu machen, aber es geht.
Mir wurde von der CVP gesagt, dass die luggage tags am Koffer dran sein sollten, wenn wir das Shuttle am Flughafen einsteigen. Somit könnte man unser Gepäck direkt auf unseren Stateroom durchchecken. Ich hab ehrlichgesagt auch keinen Bock unser "Auswanderer-Umzugsgepäck" plus zig Handgepäckstücke (Laptop, Rucksack, Trolley, Wickeltasche) am Hafen "händisch" einzuchecken.
Nach über 13h Flug mit einem Kleinkind stelle ich mir das nämlich auch nicht so ganz harmonisch vor.

Aber klar, ihr habt recht, möglich ist alles, irgendwie :icon_rolleyes:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mir wurde von der CVP gesagt, dass die luggage tags am Koffer dran sein sollten, wenn wir das Shuttle am Flughafen einsteigen. Somit könnte man unser Gepäck direkt auf unseren Stateroom durchchecken.
Die Info ist richtig. Aber eben, wenn die Tags nicht kommen, dann bleibt Dir keine andere Lösung, als das Gepäck selbst auf den Bus zu nehmen und Dir am Hafen (oder schon am Bus, wie Brandis sagt) die Tags geben zu lassen.

Ich hab ehrlichgesagt auch keinen Bock unser "Auswanderer-Umzugsgepäck" plus zig Handgepäckstücke (Laptop, Rucksack, Trolley, Wickeltasche) am Hafen "händisch" einzuchecken.
Dann ist die einzige Lösung, die Tags anzubringen und man kann hoffen, dass sie noch kommen. Normalerweise ist das etwa 30-40 Tage vor Cruisebeginn (so war's bei mir dieses Jahr). Zugeschickt werden übrigens nur 2 pro Person.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Tja, DCL ist sich halt Ausser-Amerikanische Gäste nicht so gewohnt. Da sollte man von der Disney IT nicht allzuviel erwarten... :)

Wenn Du das Gepäck selbst zum Bus Check-In bringst, kannst Du zumindest sicher sein, dass es im Bus mitkommt, ansonsten wird es einfach auf einen Lastwagen geladen, der erst zum Hafen fährt, wenn er voll ist. In der Regel hast Du das Gepäck schneller in der Kabine, wenn es im Bus mitgeht,

Die Kofferanhänger kriegst Du sonst auch beim Bus Check-In am Flughafen.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
OK, danke. Ich wusste nicht, dass man die luggage tags auch am Airport bekommt. Hat sich bisher nie danach angehört. Ich hab mich schon mein Gepäck vom Bus ins Cruise-Terminal schleifen sehen :-*

30-40 Tage vor Cruise Beginn könnte knapp werden. Ab dem 9.11 haben wir doch keine australische Anschrift mehr.

Naja, egal. Wir werden schon auf´s Schiff kommen (und unser Gepäck auch) :giggle:

Weiss jemand zufällig, ob Kinder auch zwei luggage tags bekommen? Josh hat im Flieger ja seinen eigenen Sitz und wird deshalb auch mit richtigem gepäck reisen. :-*

Wann sind denn normalerweise die Staterooms bezugsfähig?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Weiss jemand zufällig, ob Kinder auch zwei luggage tags bekommen? Josh hat im Flieger ja seinen eigenen Sitz und wird deshalb auch mit richtigem gepäck reisen. :-*
Kann ich Dir leider nicht sagen - hab auch nichts im Web gefunden dazu.

Wann sind denn normalerweise die Staterooms bezugsfähig?
Ist Boarding auch um 12 Uhr in L.A. - wie es auch in Port Canaveral ist? Dann sind die Kabinen meist so ab 13 Uhr verfügbar - oft auch schon vorher.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich hab keine Ahnung wann Boarding ist. :noidea:
Steht auch nirgends in unserer Reservierung. Wahrscheinlich kommt das noch später im Check-in bei "Port Arrival Time", wo ich ja aufgrund des "Flug-Problems" noch nicht drauf zugreifen kann.
Im Itinerary stehen bisher nur die all aboard und all ashore Zeiten.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Im Itinerary stehen bisher nur die all aboard und all ashore Zeiten.
Die hab ich auch kurz recherchiert. All Aboard ist genau gleich wie in Florida, 16 Uhr. Also ist anzunehmen, dass sie um ca. 12 Uhr mit dem Boarding beginnen und irgendwann um 16 Uhr rum die Rettungsübung ist. Auslaufen ist dann um 17 Uhr. Kabinen sollten also spätestens ab 13:30 Uhr ready sein. Das Gepäck kann unter Umständen später kommen. Hatte 2009 allerdings Glück: Kabine war bei meiner Ankunft um 13 Uhr bereits freigegeben, die Koffer vor der Tür.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ins Terminal müsstest die Koffer sowieso nicht schleifen, die muss man draussen abgeben. Schlimmstenfalls musst dem Gepäckträger, der zum Bus kommt, Deine Kabinennummer sagen, damit er die passende Etikette ans Gepäck machen kann. Zum Terminal geht man dann nur mit dem Handgepäck.

Auf der Dream stand im Infoblatt, das man beim Check-In bekam, dass die Kabinen ab 13:30 bereit sind und um genau diese Zeit wurden dann auch die Absperrbänder zu den Kabinenkorridoren geöffnet. Schätze, das wird auch in LA nicht anders sein, vorausgesetzt das Schiff kommt zu einer ähnlichen Zeit dort im Hafen an und die vorherigen Gäste sind auch bis etwa 9 Uhr vom Schiff.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schätze, das wird auch in LA nicht anders sein, vorausgesetzt das Schiff kommt zu einer ähnlichen Zeit dort im Hafen an und die vorherigen Gäste sind auch bis etwa 9 Uhr vom Schiff.
Dort scheinen sie weniger Turnaround-Zeit zu haben: Guest Ashore Time in L.A. ist 9:30 Uhr.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei auch dann die Kabinen in der Regel schon früher zum Aufräumen frei sind, denn Disney handhabt es ja so, dass man am Ausschiffungstag mit dem Handgepäck zum Frühstück soll und danach das Schiff verlässt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wobei auch dann die Kabinen in der Regel schon früher zum Aufräumen frei sind, denn Disney handhabt es ja so, dass man am Ausschiffungstag mit dem Handgepäck zum Frühstück soll und danach das Schiff verlässt.
Das dachte ich mir, dass die spätere Ankunft auf den Boardingprozess keine allzu grosse Auswirkung hat.
 

Oben