8-Night Mexican Riviera Holiday Cruise

Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich kann es noch gar nicht fassen, wir werden Weihnachten auf der Disney Wonder verbringen :jump

Wir werden am 18.Dezember von Los Angeles aus in See stechen und nach Mexiko schippern.
Gebucht haben wir eine Garantiekabine der Kategorie 9A, einen Deluxe Oceanview Stateroom. Wir hatten ursprünglich die Kategorie 9B ins Auge gefasst, hatten auch eine Reservierung für stateroom 2068 auf Deck 2, doch das war uns zu nah am Edge Tween Club, wo es laut diversen Reviews auf den Disboards etwas lauter auf dem Flur werden kann.

Wir haben das Glück, dass wir auch als Non-US-residents das Kids Sail free offer in Anspruch nehmen können, Josh also kostenlos mitfährt.

Jetzt hoffen wir halt nur, dass wir nicht auf Deck 5 landen, da dort die Deluxe Oceanview Staterooms direkt über dem Walt Disney Theater liegen und es dort während den Vorstellungen etwas lauter werden kann. Aber vielleicht haben die ja ein wenig Einsehen und stecken uns mit einem 20 Monate alten Kind auf Deck 6 oder 7.

Wir machen uns im Übrigen keine Sorgen was die Schiffsbewegungen in Bugnähe angeht, Steffen und ich sind vom Segeln her einiges gewohnt.


Ach ja, wir werden dann nach der Cruise natürlich noch einen Abstecher nach Anaheim machen. Dazu dann aber mehr im richtigen Unterforum ;-)
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
WOW! Das ist ja klasse! Ich freue mich für Euch! Das wid bestimmt ganz großartig - und dann noch über Weihnachten, echt klasse!!!!

Und noch ne blöde Frage: Ehm, fliegt man dann eigentlich über den Pazifik? Und wie lange seit Ihr mit dem Flugzeug unterwegs?

Ach ja: Und wo bleibt der Ticker? :giggle:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
WOW! Das ist ja klasse! Ich freue mich für Euch! Das wid bestimmt ganz großartig - und dann noch über Weihnachten, echt klasse!!!!

Und noch ne blöde Frage: Ehm, fliegt man dann eigentlich über den Pazifik? Und wie lange seit Ihr mit dem Flugzeug unterwegs?

Ach ja: Und wo bleibt der Ticker? :giggle:
Ich gehe ja mal davon aus, dass an Weihnachten eine ganz große Party steigen wird. Das wird ganz bestimmt unvergesslich!
Ja, wir müssen über den Pazifik fliegen :nick Das dauert von Sydney aus etwas mehr als 13h. Aber wir sind ja "Ultra-Langstrecken-erprobt".

Der Ticker kommt dann wenn alles komplett gebucht und bezahlt ist :-*

Ach ja, ich habe mir den DCL Passporter 2011 bestellt. Der war um 49% reduziert. Offensichtlich ist an der 2011er Version niemand mehr interessiert :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

Da habt ihr Euch aber ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht :giggle:
Superklasse, da könnte ich echt neidisch werden :-*
So in etwa hatte ich mir meinen 40.igsten Geburtstag vorgestellt, aber leider nicht
umsetzbar wg.Wohnungssuche usw.:noidea:
Mecixo mit dem Disney-Schiff steht auch noch auf meiner Liste, vielleicht klappt es
ja dann zum 45.igsten:icon_rolleyes:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wow, das nenn' ich mal einen Urlaub - bin sicher, den werdet ihr geniessen. Die Mexican Riviera Cruises gehören zu den am schwächsten nachgefragten Fahrten, darum habt ihr auch ohne Probleme und zu einem zahlbaren Preis eine Fahrt nahe an den Festtagen bekommen.

Puh, 13 Std. - das ist gar noch eine halbe Stunde länger, als ich jeweils von Zürich nach LAX unterwegs bin - und dann dazu noch alles nonstop über Wasser und über eine Datumsgrenze... Ich wünsche viel Ausdauer.:) Vielleicht erwischt ihr ja einen A380 - die fliegen ja einige der Kurse zwischen SYD und LAX.

Wegen den Staterooms - immer so 'ne Sache. Bei meiner ersten Cruise auf der Magic war ich ganz unten, Deck 1 Mitte, neben den Aufzügen. Aber war sehr positiv überrascht. Nie was gehört vom Korridor, super geschlafen. Das lauteste waren die Kleiderbügel, die sich während dem etwas stärkeren Seegang in der ersten Nacht bewegten und dauernd aneinander stiessen. Hab sie dann einfach von der Stange genommen und es wurde ruhig.

Bezgl. Party weiss ich nicht genau, was und ob sie was machen. Der Daily Navigator - das Tagesprogramm, welches jeden Abend auf eure Kabine geliefert wird, wird aber bestimmt rechtzeitig informieren. Auf jeden Fall wird aber in der Lobby ein riesiger Weihnachtsbaum stehen - so wie während meiner Cruise:


Christmas Tree in the Lobby Atrium of the Disney Magic by Reto Kurmann, on Flickr

Und falls jemand die Schiffsbewegungen dann doch nicht ertragen sollte: Erster Tipp: Sich flach ins Bett legen. Hilft das wider Erwarten auch nicht, dann Tipp 2: Guest Services auf Deck 3 gibt auf Wunsch gratis Tabletten ab.

Transfers zwischen Flughafen LAX, dem Hafen L.A. und Disneyland kann man mit von DCL organisierten Bussen zurücklegen, eigentlich genau so, wie man es auch in Florida machen kann. Wenn ihr lieber Auto fährt: Leider hat nur Enterprise eine Filiale in anständiger Distanz zum Hafen.

Ich wünsche viel Vorfreude und Spass bei der weiteren Planung!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, macht ja keinen so grossen Unterschied, ob man nun über Land oder Wasser fliegt. Von userer Seite aus hat man ja auch die meiste Zeit Wasser oder allenfalls Eis wenn man obenrum fliegt, viel zu sehen gibts dann auch nicht.

Ansonste wünsche ich dann schöne Reise. Wegen Lärm vom Theater würd ich mir nicht allzuviele Sorgen machen, die Shows laufen in der Regel ja nicht sehr spät und ausserdem sind die Kabinen geben oben und unten schallmässig viel besser isoliert als seitwärts zu anderen Kabinen. Bei unserer letzten Cruise waren wir direkt unter dem Buffetrestaurant, da hat man manchmal gehört, wenn ein Stuhl rumgeschoben wurde, aber nicht so laut, dass man davon geweckt worden wäre.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Glückwünsch zu Eurer Entscheidung, ich freue mich für Euch :jump Ich bin zwar nach wie vor kein bekennender Fan von Cruises, aber ich verfolge gerne und gespannt Eure Planungen und im Anschluß auch die Berichte ;)

Cheers,
Flounder
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wegen Lärm vom Theater würd ich mir nicht allzuviele Sorgen machen, die Shows laufen in der Regel ja nicht sehr spät und ausserdem sind die Kabinen geben oben und unten schallmässig viel besser isoliert als seitwärts zu anderen Kabinen.
Hmmm, ich hatte bei den Disboards die stateroom reviews durchforstet und nahezu bei allen Kabinen über dem Theater wurde der Lärm bemängelt. Problem ist halt unser Sohnemann, der einen etwas leichteren Schlaf hat.
Naja, wir werden auf jeden Fall das Beste daraus machen!

Den Shuttlebus von LAX zum Cruise Terminal ist bereits gebucht. :nick


Ach ja, mit dem A380 werden wir nicht fliegen. Ist aber auch kein Thema, Qantas hat seit der Einführung des A380 die Economy in allen 747 auf A380 Standard umgebaut. Sprich Sitze etc. sollten baugleich sein.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wenn ihr lieber Auto fährt: Leider hat nur Enterprise eine Filiale in anständiger Distanz zum Hafen.
Tja, Enterprise fällt leider flach, da die Filiale am 26.12. geschlossen hat. Uns bleibt dann nichts anderes übrig, als mit dem Shuttlebus zum Flughafen zu fahren und uns dann dort einen Mietwagen für unseren anschließenden Trip nach San Francisco zu holen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
booooorrrrrrrrrr *neid* ;) das nenn ich mal ein weihnachtsgeschenk :D
dann wünsch ich euch jetzt schon viel spass, denn vorfreude ist bekanntlich die schönste freude...sprech da gerade aus erfahrung :-* ..................... ;)

:wink: mecky < die sowas auch gerne mal unter einen frühzeitigen weihnachtsbaum haben würde :giggle:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Hab vor zwei Tagen meinen DCL Passporter bekommen. BIn schon fleissig am Lesen :giggle:

Inzwischen haben wir auch eine Stateroom Nummer: 5010. Wie die Nummer ja erkennen lässt, ist das auf Deck 5 und leider auch direkt über dem Theater. Hab auch schon eine Anfrage per email gestellt, ob wir gegen einen Stateroom auf Deck 6 oder 7 wechseln können. Im Planning Centre auf der DCL Webseite werden mir keine Stateroom Alternativen angezeigt und wenn ich von Hand sämtliche Staterooms abfrage, dann sind alle vergeben :(

Ich hab uns auch erfolgreich vom Second Seating auf das Main Seating umbuchen können. 8:15pm ist für Josh einfach zu spät zum Essen. Einen Hochstuhl haben wir auch reserviert.
Wie lange dauert denn erfahrungsgemäß das Abendessen mit all seinen Gängen?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hab vor zwei Tagen meinen DCL Passporter bekommen. BIn schon fleissig am Lesen :giggle:

Inzwischen haben wir auch eine Stateroom Nummer: 5010. Wie die Nummer ja erkennen lässt, ist das auf Deck 5 und leider auch direkt über dem Theater. Hab auch schon eine Anfrage per email gestellt, ob wir gegen einen Stateroom auf Deck 6 oder 7 wechseln können. Im Planning Centre auf der DCL Webseite werden mir keine Stateroom Alternativen angezeigt und wenn ich von Hand sämtliche Staterooms abfrage, dann sind alle vergeben :(
Von den Kategorie 9A-Staterooms gibt's halt nicht sehr viel - gut möglich, dass schon alles voll ist. Ich würde beim Check-In in L.A. nochmals nachfragen zur Sicherheit, ob Du noch wechseln könntest.

Ich hab uns auch erfolgreich vom Second Seating auf das Main Seating umbuchen können. 8:15pm ist für Josh einfach zu spät zum Essen. Einen Hochstuhl haben wir auch reserviert.
Wie lange dauert denn erfahrungsgemäß das Abendessen mit all seinen Gängen?
Early Seating ist in aller Regel kürzer als Late, da die Dining Rooms ja nach der ersten Sitzung für die zweite Schicht bereit gemacht werden müssen. Wir hatten 2009 auf der Magic auch Early Seating und waren jeweils in 90 Minuten durch.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch was wegen dem Theater. Die Show der Second Seating findet ja dann statt, wenn ihr beim Essen seid und Eure Show wäre dann nach Eurem Essen, wenn ihr Euch die Show anseht, sollte es mit dem Lärm ja kein Problem sein, da es im Theater dann auch ruhig ist, wenn ihr in die Kabine schlafen geht.

Wir lassen und beim Essen jeweils Zeit, das dauert dann gut 2h oder sogar länger. Wobei wir auch 2. Sitzung haben und der Tisch danach auch nicht gleich wieder benötigt wird. Wenn die Second Seating um 20:15 anfängt, könnt ihr davon ausgehen, dass die Kellner sicher etwa 30 min. zum neu aufdecken benötigen, spätestens 19:45 werdet ihr also sicher freundlich aufgefordert, den Speisesaal doch langsam zu verlassen. Um welche Zeit beginnt den die 1. Sitzung? Die Kellner wissen natürlich auch, dass Kinder nicht unbedingt gern lange rumsitzen und schauen, dass diese ihr Essen schnell bekommen. Und ich glaube, die Kinderbetreuer kommen zu der Zeit, wenn die Kinder erfahrungsgemäss fertig gegessen haben, in den Speisesaal, um sie abzuholen (wenn sie und die Eltern das wollen), damit die Eltern allenfalls noch etwas Zeit für sich alleine zum Essen haben...

Und wenn es Euch dann immer noch zu lange geht, den Kellnern einfach sagen, dass ihr so schnell wie möglich wieder aus dem Speisesaal sein wollt, dann richten die sich auch darauf ein.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Noch was wegen dem Theater. Die Show der Second Seating findet ja dann statt, wenn ihr beim Essen seid und Eure Show wäre dann nach Eurem Essen, wenn ihr Euch die Show anseht, sollte es mit dem Lärm ja kein Problem sein, da es im Theater dann auch ruhig ist, wenn ihr in die Kabine schlafen geht.
Nun ja, könnte ja sein, dass Stephie und Co. mit einem Kleinkind nicht unbedingt die Shows besuchen wollen. Da wäre ein bisschen Ruhe im Stateroom schon wichtig.

Um welche Zeit beginnt den die 1. Sitzung?
Müsste 17:45 Uhr sein gemäss Website.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Nun ja, könnte ja sein, dass Stephie und Co. mit einem Kleinkind nicht unbedingt die Shows besuchen wollen. Da wäre ein bisschen Ruhe im Stateroom schon wichtig.
Das ist es eben. Josh geht zur Zeit zwischen 7:30pm und 8pm ins Bett und das ist schon ziemlich spät für sein Alter. Er ist gerade dabei sich den Mittagschlaf abzugewöhnen (was ich garnicht gut finde...) und dementsprechend ist er abends eher müde.
Außerdem würde er nie eine 30-minütige oder sogar längere Show/Film durchhalten. Da ist er noch zu jung dafür, um sich so lange auf etwas konzentrieren zu können.


Müsste 17:45 Uhr sein gemäss Website.
Ja, Main Seating ist um 5:45pm. :nick
 
M
Merlin Guest
Oh wie toll - auch will...................

Wie lange seid ihr den vorher schon in den USA? Oder ist die Cruise gleich zu Beginn? Dann leg dich auf keine Schlafzeiten fest - Manuel haben wir in den USA schlafen lassen, wie es passte (OK, nachts war uns das schon wichtig, aber dann halt erst ab 22 Uhr und dafür morgens länger). Und auch Mittagsschlaf war eigentlich schon ziemlich out, dann aber wieder nötig. Ich würde da nicht zuviel planen mit dem Schlafen.

Auf alle Fälle freue ich mich auch ber Reiseplanungsberichte und Reiseberichte und auf ein Treffen in Deutschland - soweit ist Stuttgart ja gar nicht von uns weg!

Liebe Grüße, Merlin
 
Sulley steigt in manche Attraktion mit ein
Freu mich für euch für die tolle Reise.

Könnt Ihr mir bitte mal sagen ob es eine Vergünstigung für Kinder gibt, wenn man DCL bucht?

Danke
Sulley
 

Oben