7-Night Med-Cruise - There is a lot of MAGIC going on!

DCL 
Pirate D. Bear blättert noch in der Broschüre
Hallo liebes Forum,
hier ist der Reisebericht von unserer Med-Cruise.
Da es unser erster Reisebericht überhaupt ist, bitten wir vorab um Nachsicht… ;)

Los geht’s…

Tag 1: Samstag, 31.08.13, Barcelona

Nachdem wir uns schon einen Tag akklimatisieren konnten, startete jetzt unser Abenteuer Med-Cruise.

Um 10 Uhr hatten wir im Hotel ausgecheckt und machten uns mit unserem Gepäck via U-Bahn in Richtung Hafen auf. Dies gestaltete sich bereits sehr anstrengend, da die U-Bahn-Stationen in Barcelona nicht unbedingt für Reisende mit Gepäck ausgelegt sind.

Am Hafen angekommen, stellten wir uns in die Schlange beim Port-Shuttlebus an. Da 4 Schiffe mit uns Embarkation-Day hatten, war es an der Bushaltestelle entsprechend voll, so dass wir befürchten mussten, lange auf einen Platz im Bus zu warten. Es stellte sich allerdings heraus, dass einer der Busse nur die Disney Magic anfährt. Dieser Bus ließ auch nicht lange auf sich warten. Da um die Uhrzeit (11.30 Uhr) nicht so viele Leute mit uns mit wollten (wie wir später feststellen sollten, war ein Großteil schon am Terminal), war unser Bus nicht so voll, wie befürchtet und wir haben noch ohne Probleme einen Sitzplatz und Platz für unser Gepäck gefunden.

Die Fahrt dauerte nur wenige Minuten und schon standen wir direkt vor unserem magischen Schiff.



Nach Gepäckaufgabe und kurzer Security kamen wir in den Check-In-Bereich. Dort gab es drei Eincheck-Möglichkeiten: First Cruiser, Silver und Gold Castaway Club Member, und Platinum Club Member und Concierge Guests. Da uns bereits unsere 9. Cruise bevorstand, stellten wir uns in die relativ kurze Schlange bei den Gold Membern an. :nick

Der Check-In-Prozess dauerte insgesamt nur 15 Minuten und schon hielten wir unsere Key-To-The-World-Karten in den Händen und betraten die große Wartehalle, von der aus man das Schiff enterte. Wie bereits erwähnt, stellten wir hier fest, dass ein Großteil der Leute bereits am Terminal war, denn die Halle war voll. :giggle:

Unsere Bordinggruppe Nr. 6 war bereits aufgerufen und wir stellten uns direkt in die nächste Schlange an. Diese führte uns zuerst zum 1. Foto, dem Welcome-Aboard-Foto.



Nun ging es noch eine Rolltreppe hoch und nach ein paar Schritten waren wir endlich an Board.

Nach der netten Begrüßung der Schiffs-Crew beim Betreten des Schiffes, ging es erstmal hoch an Deck. Da wir an diesem Morgen auf ein Frühstück verzichtet hatten, gingen wir als erstes was essen. :hungry:

Kaum hatten wir uns auf Deck 9 ein Plätzchen gesucht, bekamen wir auch schon Besuch von Pluto, der wohl auch auf der Suche nach was zu essen war. Er interessierte sich jedenfalls sehr für die Auswahl auf meinem Teller.



Nachdem wir uns gestärkt hatten, spazierten wir noch ein bisschen an Deck rum und trafen dort prompt auf „snoopy301“. :wink:

Nach einem kurzen Smalltalk, machten wir uns in Richtung Kabine auf, die um 13.30 Uhr bezugsfertig sein sollte. Dort angekommen erlebten wir auch gleich die 1. Überraschung. Auf unserem Bett fanden wir das „alte“ Castaway-Club-Geschenk vor.



Das aktuelle Club-Geschenk besteht aus einem blauen Rucksack und ein paar Süssigkeiten. Wahrscheinlich ist Disney der aktuelle Rucksack ausgegangen, so dass sie auf die alten Taschen zurückgreifen mussten. War auch nicht weiter schlimm; auch diese Tasche konnten wir im Laufe der Cruise gut gebrauchen. :top:

Nachdem wir uns in unserer Kabine ein bisschen eingerichtet hatten, warteten um 14.30 Uhr auch schon unsere Koffer vor der Tür auf uns. Diese packten wir allerdings erst am späteren Abend aus.

In der Kabine lagen auch unsere PortAdventure-Tickets bereit und unsere Dinnerkarten. Zu unserem Erstaunen war das Second-Seating erst um 20.45 Uhr. Also eine halbe Stunde später als wir es bisher hatten. Wie wir im Laufe der Cruise feststellen sollten, war das aber gar nicht so schlecht.

Zurück an Deck musste ich erstmal den „Drink of the Day“ testen; Banana Lime Ginger. Nichtalkoholisch versteht sich. Man muss ja nicht gleich mit den harten Sachen starten. :-*



Nachdem etwas später der obligatorische Emergency Drill überstanden war, ging es wieder hoch an Deck zur Sail-Away-Party. Dort trafen wir auf ein paar Crew Member und einige Disney-Figuren, die die Party ordentlich anheizten. Auch der Countdown und das Schiffshorn (das wir so gerne hören) haben nicht gefehlt.







Abgelegt haben wir als 3. der vier Schiffe um 17.30 Uhr. Vor uns legten die Nieuw Amsterdam der Holland-America-Line und die Independence of the Seas der Royal Carribean ab.

Wir winkten Barcelona und gingen erstmal shoppen, wo uns auch gleich viele schöne Sachen sehr gefielen und wir das ein oder andere auch sofort kauften. :giggle: Der Vorteil dieser letzten Med-Cruise war es, dass wir das spezielle Med-Merchandise um 40 % reduziert bekommen haben. Das haben wir natürlich ausgenutzt. Der Discount glich wenigstens die Steuer in Höhe von 21 % aus, die man auf der Cruise auf Merchandise und Fotos bezahlen musste. :Cry:

Abends gingen wir zur 1. Show: All aboard!-Let the Magic begin! – Eine meiner Lieblingsshows.

Dort gab es zuerst die übliche Eröffnungsrede von unserem Cruise Director Peter aus der Schweiz. Da sehr viele Spanier auf der Cruise dabei waren, erzählte Peter alles in Englisch gesagte, auch nochmal auf Spanisch. Leider wechselte er die Sprache immer alle 2-3 Sätze, so dass wir wirklich genau zuhören mussten, was er jetzt für uns verständlich sagte. Zu allem Unglück sprach Peter auch sehr schnell, was die Verständlichkeit nicht unbedingt förderte.

Nach der Show machten wir einen kurzen Stopp in unserer Kabine. Unser Host hatte bereits unsere Kabine nachtfertig gemacht und auf unserem Bett lag schon der Navigator für den nächsten Tag und uns begrüßte ein Schwan aus Handtüchern, über den sich unser Travel-Teddy Duffy besonders freute. So war er nicht mehr so allein in der Kabine, wenn wir mal ohne ihn unterwegs waren.



Nun war erstmal Zeit zum Koffer auspacken. Dies taten wir nun auch in aller Ruhe und machten uns dann fertig fürs erste Abendessen.

Wir hatten im Vorfeld über unseren TravelAgent eine Anfrage nach einem speziellen Kellner gestellt, der uns auf einer der vorhergehenden Cruises in besonders guter Erinnerung geblieben ist und der uns auch auf späteren Fahrten mit der Magic immer wiedererkannt hat. Zu unserer großen Freude, erwartete er uns bereits am Eingang des Parrot Cay und signalisierte sofort, dass er unser Kellner ist. :jump

Überraschenderweise war an unserem Tisch nur für 2 Personen eingedeckt und Sompong (unser Kellner) verriet uns, das es auch die ganze Cruise so bleiben würde. Einen Tisch für uns alleine, hatten wir bisher auch noch nicht. Bisher saßen wir immer mit mindestens zwei weiteren Leuten am Tisch. Wir hatten auch schonmal einen Tisch mit insgesamt 8 Leuten.

Unser Assistent Server war I Made; sehr nett und auch sehr zuvorkommend.

Neben unserem 2er Tisch betreuten die beiden noch zwei weitere Tische, wo jeweils eine Großfamilie mit Kindern saß.

Was wir sofort am 1. Abend merkten, war die lautere Geräuschkulisse, als sonst gewohnt. Das lag unter anderem an der großen Anzahl der Kinder, die um diese späte Uhrzeit noch für das Abendessen eingeteilt waren. Auf unseren bisherigen Cruises waren die meisten Kinder mit ihren Familien im First Seating untergebracht. Aber wahrscheinlich waren es so viele Familien mit Kindern, dass sie viele nicht mehr im First Seating unterbringen konnten.

Unsere kulinarische Cruise starteten wir mit folgenden Köstlichkeiten: :hungry:
(Bilder von den Menü-Karten findet ihr in unserem Urlaubs-Album)

Martin entschied sich für die Jamaican Marinated Chicken Tenderloins und die Cold Cream of Mango and Papaya.



Ich entschied mich für: St. Maarten Stack und Parrot Cay Salad.



Als Hauptgericht nahmen wir beide das Island-Spiced Grilled Rib-Eye of Beef.



Als Brot gab es Warm Banana Bread with Banana Dip. Ich liebe dieses Brot.

Da ich mich beim Nachtisch nicht entscheiden konnte, wählte ich die Sweet Temptations und Martin nahm den Ice-Cream Sundae.



Es war alles sehr lecker. Eigentlich war ich nach dem Salat schon satt, aber man soll ja nichts verkommen lassen. :-* Essensmäßig mussten wir halt erstmal wieder ins Training kommen.

Vollgefuttert und ziemlich erschöpft gingen wir nach dem Essen in unsere Kabine, räumten noch ein paar Sachen aus und gingen dann ins Bett, um fit für den nächsten Tag zu sein; unseren ersten Seetag.

Fortsetzung folgt...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hach, ist das schön - da kann ich unsere Cruise nochmal ein wenig Revue passieren lassen :jump :giggle:

Danke für den tollen Berichtstart, ich freue mich schon auf die Fortsetzung! :top:

Du schriebst, dass bei euch sehr viele Spanier an Deck waren - was bei uns ja fast gar nicht der Fall war. Die spanischen Kinder essen mit ihrer Familie ja ohnehin sehr spät zu Abend, vielleicht waren deshalb so viele Familien beim Second Seating? :noidea:

Das mit dem Rabatt für den Med.-Merchandise ist ja klasse! Da hätte ich auch zugeschnappt... ich fand die 21% auch echt fies :no:

Ach ja, und viiielen Dank nochmal für die Tablet-Tasche an euch :hug:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bei so einem Start braucht Ihr doch nicht um Nachsicht bitten ... ganz im Gegenteil ... Aufmerksamkeit wäre viel angebrachter :top: Danke :mw

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Pirate D. Bear blättert noch in der Broschüre
Weiter geht’s…

Tag 2: Sonntag, 01.09.13, Seetag

Den 2. Tag starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück im Topsiders-Buffet-Restaurant :hungry:. Wir ergatterten einen Tisch draußen am Heck des Schiffes und ließen uns die mediterrane Seeluft um die Nase wehen.

Gestärkt gingen wir zurück in die Kabine und schmückten erst einmal unsere Kabinentür. Leider stellten wir fest, dass wir auf dem ganzen Gang nahezu die Einzigen mit einer bunten Tür waren. :Cry:



Um 11 Uhr machten wir uns dann auf zum Studio Sea, wo wir als Gold Member zu einem Meet and Greet mit den Officern eingeladen waren. Dort trafen wir auch Peter, unseren Cruise Director, und sogar unseren Kapitän John, die beide auch einen kurzen Smalltalk mit uns hielten.

Nach der wirklich sehr netten Veranstaltung suchten wir uns auf dem Aussendeck 4 eine Liege zum Verweilen. Es war sehr interessant, wie ruhig es doch auf dem Schiff sein kann :nick. Dort waren kaum Leute, und während auf Deck 9 und 10 der Bär tobte, hatten wir auf Deck 4 geradezu Stille.

Zwischendurch gingen wir mal rüber in die Lobby, um uns den Diaper Dash mit den kleinsten Cruisern anzugucken. Ein sehr lustiges Spektakel, bei dem es um ein Rennen im Krabbeln geht.



Irgendwann meldete sich dann auch unser Magen zu Wort und verlangte nach Nahrungsnachschub und somit machen wir uns auf den Weg auf Deck 9 und checkten mal das heutige Essenangebot. Nachdem ich mich gestern Mittag für eine Auswahl aus dem Topsider entschieden hatte, war mir heute nach Cheeseburger und Pommes. Sehr lecker. Martin entschied sich für Chicken Stripes, ebenfalls mit Pommes.

Nach dem Mittagessen fanden wir vorne auf Deck 10 noch zwei freie Liegen, die wir uns sofort schnappten. :giggle:

Schaut mal die schöne Aussicht…





Da es uns dort so gut gefiel und das Wetter wirklich herrlich war, ließen wir die Show (Twice Charmed…) um 18.45 Uhr ausfallen. Auch diese Show kannten wir bereits von einer unserer früheren Cruises und es war für uns nicht schlimm, sie zu verpassen.

Irgendwann wurde es aber dann doch Zeit zurück in unsere Kabine zu gehen um uns für das Abendessen umzuziehen. Heute war Formal Night und wir schmissen uns in unsere extra dafür mitgebrachten, nicht so „casualen“, Klamotten. :giggle:

Unser Host hatte Duffy diesmal einen Hummer als neuen Freund gezaubert. :jump



Auch heute hatten wir unser Dinner im Parrot Cay. Nachdem wir gestern nach der „normalen“ Restaurantkarte bestellt haben, gab es heute das Prince-and-Princess-Dinner.

Wir entschieden uns für folgendes: :hungry:
(Menükarten findet ihr wieder in unserem Album)

Appetizer: Slow Roasted Duck and Cheese Quesadilla und Roasted Roma Tomatoes and Herb Flavored Goat Cheese.
Der Käse war wirklich sehr “cheesy”. Gut, dass es Tomate dabei gab.



Salad: Radicchio and Endive Caesar Salad und Coronation of Mixed Leaves



Diesmal waren wir uns beim Hauptgericht nicht einig.
Martin wählte wieder Fleisch, Peppercorn Crusted New York Stripe, und ich versuchte die Vegetable Lasagna.
Beides war sehr lecker.



Dafür waren wir uns beim Nachtisch wieder einig: Prince Charming Chilled Chocolate Soufflé



Das ist unser Kellner-Dream-Team. :hug:



Nach dem Essen machten wir uns auf den Weg zurück zu unserer Kabine. Wir legten schonmal alles Wichtige für morgen bereit, denn da hatten wir unser erstes PortAdventure in Villefranche bzw. Monaco, und gingen schlafen. Unser PortAdventure sollte nämlich bereits um 7.30 Uhr starten. :crazy:

Fortsetzung folgt…
 
Pirate D. Bear blättert noch in der Broschüre
Jetzt gehts endlich weiter :jump

Tag 3: Montag, 02.09.13, Villefranche

Heute hieß es das erste Mal wieder: Land in Sicht… Wir legten in Villefranche in Frankreich an. Das heißt, wir ankerten in der Bucht und mussten auf kleine Tenderboote umsteigen, die uns dann an Land brachten.

Unser Tag begann früh. Wie bereits erwähnt, erwartete uns heute unser erstes PortAdventure (Monaco, The Marina and the Little Train). Wir sollten um 7.30 Uhr bereits am Treffpunkt in der Rocking Bar D sein.

Also war die Nacht um 6 Uhr beendet. :Cry: Nachdem wir uns aus dem Bett gequält und fertig gemacht hatten, gingen wir zum Early Bird Breakfast Buffet; mal wieder ins Parrot Cay. Überraschenderweise war es schon sehr voll im Restaurant. Es schienen mehrere PortAdventures so früh zu starten.





Gestärkt gingen wir zum Treffpunkt. Wir bekamen nette Aufkleber mit unserer Gruppennummer; heute waren wir in Gruppe 2. Nach einem kurzen Briefing ging es in Richtung Tenderboot mit dem wir dann zum Festland übersetzten.







An Land machte ein Disney-Fotograf direkt ein Bild von uns vor dem Hintergrund von Villefranche. :top:



Unser Tourguide – Micaela aus Italien – nahm die Gruppe direkt am Hafengebäude in Empfang und führte uns alle zum Tourbus. Wie wir im Laufe des Tages erfuhren, arbeitete Micaela einige Zeit bei dem Dortmunder Reiseunternehmen „TRD“; also praktisch bei uns um die Ecke… It´s a small world… :-*



Es stand uns eine 45-minütige Busfahrt bevor, auf der wir schon eine Menge Infos über Land und Leute erhielten. Die Aussicht aus dem Bus war atemberaubend, da wir direkt an der Küste entlang fuhren.







Am Parkplatz angekommen, begann unsere Walking-Tour durch Monaco.
Im Bus erhielten wir vorher noch Funkempfänger, die wir uns um den Hals hängen konnten, und Kopfhörer. So konnte jeder Micaela ohne Probleme verstehen. Meiner Meinung nach eine super Erfindung für solch große Reisegruppen. :top:









Nach diversen Sehenswürdigkeiten bestiegen wir einen kleinen Zug, der uns durch Monaco und Monte Carlo kutschierte. In dem Zug gab es auch einen Audioguide, der uns noch weitere interessante Details erzählte. Den automatischen Guide konnte man sogar in Deutsch genießen. :icon_mrgreen:







Mit dem kleinen Zug fuhren wir auch über die Formel 1 Rennstrecke. Nicht ganz so schnell wie ein Rennwagen :muha:, aber es war trotzdem sehr rasant und interessant.



Der Zug ließ uns am Palast raus und wir hatten 30 Minuten Zeit auf Shoppingtour zu gehen, was natürlich auch ausgenutzt wurde. :giggle:





Nachdem alle wieder beisammen waren, gingen wir zurück zum Bus, der uns nach einer kurzen Fahrt am Hafen absetzte, wo wir an einer Bar noch ein Getränk zu uns nahmen.





Bevor wir mit dem Bus wieder zurück in Richtung Villefranche starteten, hatten wir die Gelegenheit unser Mickey-Tourschild halten zu dürfen.



Zurück in Villefranche nutzten wir die Gelegenheit noch ein paar Panorama-Bilder vom Schiff zu machen.





Da es sehr schweißtreibend warm an diesem Tag war, hielten wir uns nicht mehr allzu lange vor Ort auf und nahmen ein Tenderboot zurück zum Schiff.

Zurück in der Kabine wollten wir kurz unsere Wertsachen zurück in den Safe packen, aber der wollte nicht mehr. Das einzige was er mir noch sagte war: ERROR. :umpf Aber kein Problem; kurz am Guest Service Bescheid gesagt, und kurze Zeit später stand ein Techniker von Disney vor der Tür, der unseren Safe erst mal auseinanderschraubte. Irgendwas hatte sich in der Schließmechanik verklemmt, aber er konnte es sofort reparieren und der Safe funktionierte wieder einwandfrei.

Jetzt war mal wieder Zeit für Essen und anschließende Erholung an Deck. :eis:

Nach ausgiebiger Erholung auf der Liege, schauten wir uns später das Ablegen des Schiffes an. Zu unserer großen Freude spielte der Kapitän auch das Mickey-Horn.







Nachdem wir Villefranche zum Abschied gewunken hatten, war es mal wieder Zeit uns für das bevorstehende Dinner fertigzumachen.

Heute hatten wir eine "Tischreservierung" im Lumiere. Da wir die letzten beiden Tage unsere Gänge sehr schnell hintereinander bekommen haben, baten wir Sompong heute, uns doch ein bisschen Verschnaufpause zwischen den Gängen zu gönnen. Man hatte den letzten Bissen gerade runtergeschluckt, schon hatte man den nächsten Teller vor sich stehen. Sompong setzte das natürlich sofort für uns um.

Heute gab es diese Köstlichkeiten: :hungry:

Als Appetizer entschied sich Martin für „Duck Confit“ und ich für „Chilled Jumbo Shrimp“.



Danach hatte Martin den „Avocado-Citrus Salad“ und ich die „Chef Louis French Onion Soup“.



Martin konnte dem Beef wieder nicht widerstehen und bekam als Hauptspeise: Aged Angus Grilles Beef Tenderloin.
Ich entschied mich für „Slowly Braised Lamb Shank“, das mir leider geschmacklich nicht so zugesagt hat. Irgendwie scheint Lamm nicht mein Ding zu sein.



Bei dem Dessert waren wir uns (mal wieder) einig: Grand Marnier Soufflé mit Vanillesauce. Davon hätte ich auch locker zwei essen können, so lecker war das.



Beim zufälligen Gespräch mit dem HeadServer erfuhren wir, dass er für die Zuteilung der Kellner zuständig und somit verantwortlich dafür war, dass wir, unserer Anfrage entsprechend, Sompong als Kellner bekommen haben. :hug:

Nach dem Essen schlenderten wir bei Shutters vorbei, guckten ein paar Fotos an und gingen dann zurück in unsere Kabine. Nach so viel Action waren wir fertig und bereit für den nächsten Tag und das nächste PortAdventure.

Fortsetzung folgt…
 
Pirate D. Bear blättert noch in der Broschüre
Tag 4: Dienstag, 03.09.13, La Spezia

An diesem wunderschönen Morgen konnten wir ein wenig länger schlafen; wobei ausschlafen deutlich übertrieben wäre. :giggle:

Heute frühstückten wir wieder im TopSider.



Anschließend schnappten wir uns eine Liege und genossen das schöne Wetter. Allerdings wurde es nach sehr kurzer Zeit in der direkten Sonne sehr heiß, so dass wir in den Schatten umzogen, wo es deutlich angenehmer war. Einen Sonnenbrand wollten wir unbedingt vermeiden, auch in Hinblick auf noch zu absolvierende PortAdventures.





Heute hatten wir das PortAdventure „Easy Pisa“ gebucht, dass um 12.45 Uhr startete. So verließen wir unsere schöne schattige Liege und machten uns bereit, eine weitere schöne Stadt zu erkunden.

Heute legte die Magic direkt am Port an, so dass wir direkt vom Schiff gehen konnten, ohne vorab ein Tender zu besteigen. Direkt „vor der Tür“ standen Reisebusse bereit, die uns zu unserem Ziel „Pisa“ transportierten.

Heute hatten wir „Pia“ als unseren Tourguide. Vor uns lagen 75 Minuten Busfahrt. Pia erzählte uns währenddessen ein wenig von Land und Leute.

In Pisa angekommen stiegen wir in einen ähnlichen kleinen Zug, wie gestern in Monaco. Dieser Zug machte mit uns eine kleine Stadtrundfahrt durch Pisa. :engineerchoochoo:







Nach 30 Minuten stiegen wir in der Nähe des schiefen Turms aus und hatten 60 Minuten freie Zeit für die eigenständige Erkundung. Der Platz um den schiefen Turm war durch die ganzen Touristen sehr gut gefüllt – wobei gefühlt jeder zweite deutsch sprach. :muha:











Auf dem Platz trafen wir auf Disney-Fotografen, die gleich ein paar Bilder von uns machten.



Nach erfolgreichem Souvenir-Shopping und vielen Bildern vom schiefen Turm, bestiegen wir wieder unseren kleinen Zug, der uns zurück zum Bus bringen sollte. Aus einer pünktlichen Abfahrt wurde leider nichts, da zwei Leute aus unserer Gruppe die Uhr nicht richtig lesen konnten und 15 Minuten zu spät kamen. Man war sich keiner Schuld bewusst, wobei wir denen gehörig in den Hintern hätten treten können :no:. Aber wenn es noch 5 Minuten länger gedauert hätte, wären wir halt ohne sie gefahren :noidea:.

Fazit: Pisa ist an sich eine schöne kleine Stadt, aber ohne den schiefen Turm, wäre es kein solcher Publikumsmagnet. Uns reicht durchaus 1 Besuch.

Zurück am Busparkplatz belagerten uns –wie bereits bei der Busankunft – sehr nervige Straßenhändler, die uns – natürlich – Original-Ware zu einem unschlagbar günstigen Preis andrehen wollten :td:.

Nachdem wir die Händler erfolgreich abgeschüttelt haben, ging es mit unserem Bus zurück zum Hafen von La Spezia. Dort sind wir direkt wieder an Bord gegangen.

Die Magic hatte ihren Anlegeplatz direkt in einem Industriehafen, wo drumherum nicht wirklich was Interessantes zu finden war. Sobald man mit dem Shuttlebus aus dem Hafengelände gebracht wurde, stand man in einem Wohnviertel ohne lohnenswerte Ziele (jedenfalls haben wir keine gesehen :noidea:).

Da heute unser PortAdventure ja erst zur Mittagszeit startete, waren wir auch erst spät wieder an Bord. So machten wir uns in unserer Kabine in Ruhe frisch und waren pünktlich zur Show im Walt Disney Theatre. Heute gab es „Walt Disney – The Dream Goes On“ zu sehen. Diese neue Show hat uns sehr gut gefallen, sie handelt von Walt Disneys Leben und darum was er uns alles hinterlassen hat :top:.

Nach der Show ging es für uns direkt an Deck, denn das Ablegen des Schiffes musste unbedingt mitgenommen werden :wink:.









Als nächsten Höhepunkt stand, mal wieder, essen auf dem Programm. Heute im Animators Palate, inkl. einer Showeinlage mit Sorcerer Mickey in der Hauptrolle.





Unsere heutige Essensauswahl: :hungry:

Als Vorspeise bekam ich heute „Wild Mushroom Risotto and Porcini Twist“ und als Suppe nahm ich „Creamy Butternut Squash Soup“.
Martin schmeckt die Suppe so gut, dass er sie glatt zweimal bestellt und dafür die Vorspeise ausließ.



Unsere Hauptgerichte heute: „Lemon-Thyme Marinated Chicken Breast“ und „Asian Marinated Beef Tenderloin“.



Als sehr leckeren Nachtisch genehmigten wir beide uns den „Buckled Warm Apple Crumble“.



Mal wieder vollgefuttert gingen wir direkt in die Kabine. Am nächsten Tag stand Rom auf dem Programm; bereits um 8.30 Uhr.

Unser Host hatte heute einen kleinen Elefanten für unsere Tiersammlung gezaubert :giggle:.



Fortsetzung folgt…
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hach, ist das mal wieder schön, bei euch mitzureisen - es kommt mir vieles sooo bekannt vor :lol: Schön!

"Easy Pisa" hätten wir auch gern gemacht, aber es war direkt ausverkauft, als wir buchen konnten. Stelle ich mir schön chillig vor mit diesen kleinen Eisenbahnen :icon_mrgreen: Die Straßenhändler haben wir auch als sehr nervig und penetrant in Erinnerung...

Weiter, weiter, weiter!! :jump
 
Pirate D. Bear blättert noch in der Broschüre
Tag 5: Mittwoch, 04.09.13, Civitavecchia

Wir hatten uns früh den Wecker gestellt, um uns das Anlegen in Civitavecchia anzuschauen.
Das Anlegen an sich war nett; es ist allerdings, wie in La Spezia auch, ein typischer Industriehafen gewesen.









Wie die Tage zuvor auch, blieben wir direkt an Deck und frühstückten erstmal im TopSider. :hungry:
Wer sich vielleicht wundert, warum wir immer nur im TopSider frühstücken; dort kann man draußen sitzen und schonmal ein bisschen die Gegend angucken, was in den übrigen Restaurants, die auch Frühstück anbieten, nicht möglich ist. :nick



Nach dem Frühstück ging es wieder zurück in die Kabine; da ja unser nächstes PortAdventure wartete. Wir hatten „Panoramic Rome and The Vatikan – A Leisurely Tour“ gebucht. Wie schon erwähnt, war um 8.30 Uhr Meetingtime.

Draußen vor dem Schiff wartete bereits unser Tourguide „Sirah“ mit dem Bus auf uns. Die Fahrt nach Rom dauerte knappe 90 Minuten. Auch Sirah erzählte uns auf der Fahrt einige wissenswerte Sachen über Land und Leute.

Zuerst machten wir einen Stopp am Vatikan, wo wir eine Stunde freie Zeit hatten. Wir schmissen uns ins Getümmel und versuchten einen Blick auf den Papst zu erhaschen, der heute seine wöchentliche Audienz abhielt. Es war natürlich sehr voll, aber durchaus auch ein sehr interessantes Erlebnis. Und wir haben ihn gesehen; den Papst, live und in Farbe. :jump









Nachdem wir uns aus dem Gewühl wieder befreit hatten, und in den naheliegenden Geschäften ein bisschen geshoppt hatten, gingen wir zurück zu unserem Treffpunkt. Von dort aus gingen wir zurück zum Bus und starteten unsere Stadtrundfahrt durch Rom.

Aufgrund der engen Straßenverhältnisse, war es dem Busfahrer leider nicht möglich, in Richtung der spanischen Treppen und des Trevi-Brunnens zu fahren :td:. Wir haben zwar die restlichen Highlights von Rom gesehen, allerdings würden wir diese Tour so nicht noch einmal buchen. Dies liegt vor allem daran, dass der Bus an keiner Sehenswürdigkeit gehalten hat, sondern wir alles nur durch das Busfenster angucken und ggfls. fotografieren konnten. Diese Fotos sind leider nicht die besten geworden :Cry:, daher verzichten wir hier auf die Veröffentlichung. Wir werden auf jeden Fall nochmal irgendwann nach Rom fahren und die Stadt in Ruhe erkunden und dann auch ordentliche Fotos machen; und dann natürlich auch Brunnen und Treppen angucken. :nick

Die Stadtrundfahrt ging direkt in die Rückfahrt zum Schiff über. Aufgrund der katastrophalen Verkehrssituation, kurvten wir noch einige Zeit in der Stadt herum, bevor wir die Autobahn Richtung Schiff erreichten.

Gegen 14 Uhr trafen wir wieder an der Magic ein. Dort gingen wir kurz in unsere Kabine um die geshoppten Souvenirs wegzubringen und uns kurz frischzumachen.
Wir gingen wieder von Bord und nahmen einen Shuttlebus, um aus dem Sicherheitsbereich rauszukommen. Das Örtchen, wo die Magic lag, war sehr übersichtlich. Es gab ein paar nette Geschäfte, man konnte Richtung Wasser gehen, aber das wars auch schon. Dazu kam, dass es an dem Tag wirklich unerträglich heiß in der Sonne war, so dass wir froh waren, nach einer knappen Stunde wieder die Annehmlichkeiten der klimatisierten Magic genießen zu können. :-*



Ab es half ja nichts, gegessen werden musste auch mal wieder. :-*
So schnappten wir uns an Deck ein Tischchen und aßen erstmal ausgiebig Chicken Stripes und Cheeseburger.
Auch oben an Deck war es mehr oder weniger unerträglich; es ging überhaupt kein Luftzug.

Nach dem Essen ruhten wir uns ein wenig aus und dann war auch schon wieder Zeit, sich für die abendliche Show fertigzumachen. Heute kam wieder eine unserer Lieblingsshows „Villains Tonight“. Diese Show haben wir gefühlt schon 20 Mal geguckt und sie gefällt uns immer wieder sehr. Es wird die Geschichte erzählt, wie Hades um den Verbleib in der Unterwelt kämpft. Sehr lustig. :muha:

Nach der Show stand erneut das Ablegen auf dem Programm. Es lagen mit uns insgesamt 4 Schiffe im Hafen. :mw

Danach war schon wieder Zeit fürs Essen. Zum dritten und leider letzten Mal auf dieser Kreuzfahrt hatten wir unser Dinner im Parrot Cay. Heute war Mediterranean Cuisine auf dem Programm.

Wir entschieden uns für folgende Leckereien: :hungry:

Appetizers:
“Spanish Melon Cup” sowie “Tapas, Taste Of The Mediterranean”.



Salad/Soup:
“Frisée Salad” sowie “Egyptian Green Soup”. Die Suppe war sehr spicy. :nick



MainCourse:
“Tuscan Style Thin Sliced Beef Flank Steak” sowie “St. Sebastian Chicken Breast”.



Dessert:
Leider gab es bisher auf dieser Cruise keine “MickeyBars“ :umpf, dafür erhielt Martin 2 Magnum.
Ich nahm die „Sweet Temptations“.



Unser Assistant Server I Made bastelte uns heute zwei nette Kopfbedeckungen aus den schönen bunten Servietten.
Auch Duffy durfte die „Hüte“ mal probetragen. :giggle:







Satt und müde ging es zurück zur Kabine, den morgen stand der letzte Landgang an: Neapel.

Unsere Handtuch-Tier-Sammlung wurde heute durch einen kleinen Süßen Hund ergänzt. :hug:



Fortsetzung folgt…
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die tolle Fortsetzung! :top: Und wieder haben wir die gleiche Tour gemacht :giggle: Und wie ihr haben auch wir beschlossen, eines Tages Rom in Ruhe anzuschauen, da man zu viel verpasst hat :nick
 
Pirate D. Bear blättert noch in der Broschüre
Tag 6: Donnerstag, 05.09.13, Neapel

Heute legten wir am letzten Hafen vor unserer Rückkehr nach Barcelona an; in Neapel.
Zur Abwechslung legten wir diesmal direkt an der Stadt an und nicht an einem Außenhafen, wie die letzten 3 Tage.

Heute lohnte es sich besonders im TopSider zu frühstücken, da man diesmal direkt einen Ausblick auf die Stadt hatte. :)





Während unseres Frühstücks erspähten wir einen Disney-Fotografen, der an Deck Fotos mit Neapel im Hintergrund von den Leuten machte.
Das konnten wir uns als Disney-Foto-Sammel-Fans natürlich nicht entgehen lassen. Auch wir ergatterten ein Foto. :jump
Wir müssen wohl gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen sein, denn es stellte sich später heraus, dass nur eine Hand voll Leute fotografiert wurden.



Da wir für Neapel kein PortAdventure gebucht hatten, nahmen wir uns vor, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. :nick

Nachdem wir uns fertig gemacht hatten, ging es direkt an Land. Obwohl wir recht früh von Bord gingen, war es schon ziemlich heiß und die Sonne brannte. Ich kam auf die spontane Idee, meinen von zu Hause mitgebrachten Regenschirm zu einem Sonnenschirm umzufunktionieren. Hat super geklappt; mir war gleich nicht mehr ganz so warm. :-*:giggle:



Wir schlenderten einige Zeit durch die Straßen und Geschäfte und schauten uns die Gegend um den Hafen mal etwas genauer an. Man konnte sogar in einiger Entfernung den Vesuv sehen. :top:







Nach unserem ausgedehnten Stadtbummel und ein bisschen Shopping, ging es zurück Richtung Schiff. Auch in dem recht großen Terminal-Gebäude, an dem die Disney Magic lag, waren einige Geschäfte, in denen man meist Postkarten und Souvenirs kaufen konnte.

Zurück auf dem Schiff, machten wir einen kurzen Stopp in unserer Kabine und deponierten unser mitgenommenes Hab und Gut.



Wir kamen wieder mal pünktlich zum Mittagessen aufs Schiff zurück und stärkten uns erstmal ordentlich. :hungry: Anschließend suchten wir uns ein nettes Plätzchen im Schatten an Deck und relaxten erstmal auf einer Liege.

Mit uns im Hafen lag die Nieuw Amsterdam, die einige Zeit vor uns den Hafen wieder verließ. Beim Ablegen kam es zu einem „Horn Battle“, welches wir natürlich souverän gewannen. :muha: Alle freuten sich über die unerwartete Action. So häufig hörten wir unsere schöne Schiffsmelodie ja leider nicht. :Cry:

Nach so viel Aufregung, gönnte ich mir einen schönen leckeren und vor allem sehr kühlen Cocktail, während Martin sich nochmal über ein wenig Fast Food hermachte. :giggle:

Eigentlich sollten wir auch nun bald ablegen, aber dies verzögerte sich um ca. 2 Stunden, da der Tankvorgang noch nicht abgeschlossen war. Während wir da nun so rumstanden und warteten, trafen wir auf „Snoopy“ und philosophierten zu viert erstmal ausgiebigst über die vergangen Tage und das dort erlebte. :nick





Irgendwann verließ uns dann auch das Betankungsschiff und wir konnten endlich wieder in See stechen. Gerade noch rechtzeitig, da wenige Minuten später schon unsere Dinnerzeit war.

Im Galopp ging es in die Kabine um uns noch schnell für die heutige Pirates Night zu stylen. Da Duffy ja auch ein echter Pirat ist, durfte er diesmal auch mit zum Dinner. Das Spektakel wollte er natürlich auf keinen Fall verpassen. :tease: Auch unser Kellner-Team freute sich, dass Duffy heute mit dabei war. Da unser Tisch ja eigentlich für 4 Personen ausgelegt war, bekam Duffy sogar einen eigenen Stuhl zum sitzen. :top:



Neben dem, wie immer leckeren Essen, gab es später auch noch eine Showeinlage der Kellner. Mehr wird nicht verraten, um euch die Überraschung bei einer eigenen Cruise nicht zu verderben. :-*

Heute stand auf unserem Speiseplan: :hungry:

„The Buccaneer’s Sun-Ripened Pineapple“ und „Pirates Golden Pot Stickers“



Es ging weiter mit: „Jerk Chicken Salad“ und „Mr. Smee’s Bibb Lettuce Salad“



Unser Piratenhauptgericht war: „The Dutchmen’s Dijon Crusted Sirloin of Beef“ und „Jack Sparrow’s BBQ Marinated Beef Short Ribs“



Hurra, heute gab es überraschenderweise auch wieder „Mickey-Bars“. :jump Genau das richtige für Martin. Fragt mich nicht, wo die die noch ausgegraben haben, nachdem sie uns die Tage vorher immer wieder erzählt haben, dass die denen ausgegangen sind. Ich hatte als Dessert den „Fruit Cobbler“.



Diesmal beeilten wir uns etwas mit dem Essen, damit wir pünktlich zur Piratenparty auf den oberen Decks waren. Nach einer netten Show mit viel Musik und Action der CastMember und Charaktere, gab es zum Abschluß noch ein Feuerwerk.







Das war ein schöner Tagesabschluß. :top:

Wir schauten uns noch ein wenig das Geschehen an Deck an und gingen dann auch bald in unsere Kabine zurück.

Heute ergänzte ein Affe unseren Handtuch-Zoo. :mw



Übrigens mussten wir für ein optimales Feuerwerk „ganz leicht“ den Kurs korrigieren… :muha:



Morgen sollte dann der letzte Seetag auf unserer Cruise sein... :Cry:

Fortsetzung folgt…
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Wieder ein toller Bericht.
Da habt ihr ja richtig Glück gehabt,zwecks dem Fotografen der euch mit Neapel im Hintergrund fotografiert hat.:top:
 
Pirate D. Bear blättert noch in der Broschüre
Tag 7: Freitag, 06.09.13, Seetag

Hier war er nun; unser letzter ganzer Tag auf der Magic. :Cry:

Nachdem wir heute noch einmal ausgiebiges ausschlafen ausgenutzt hatten, gingen wir zu unserem letzten OpenAir-Frühstück im Topsider. Währenddessen fuhren wir zwischen den beiden Inseln Korsika und Sizilien durch. Vorne am Bug des Schiffes starteten schon die ersten Arbeiten für die bevorstehende „Renovierung“.



Anschließend suchten wir in der Fotogalerie von Shutters unsere, während der gesamten Cruise von uns gemachten, Disney-Fotos. Nachdem wir alle gefunden hatten, suchten wir uns die besten aus und kauften diese.

Wo wir gerade beim kaufen waren, gingen wir weiter in die beiden Merchandise-Shops und kauften noch ein paar Souvenirs :icon_mrgreen:.

Nachdem wir alles Gekaufte in unsere Kabine gebracht hatten, gingen wir hoch an Deck uns suchten uns eine Liege. Wir wollten den letzten Tag ja noch ausgiebigste zum relaxen ausnutzen :-*.

Es war, wie auch die Tage zuvor, wieder wunderbares Wetter mit spiegelglattem Meer.



Und dann war es auch schon wieder Zeit fürs Mittagessen. Heute gab es am Topsider-Buffet Sushi, bei dem ich ordentlich zugeschlagen habe. Ich liebe Sushi… :jump

Als Nachtisch gönnten wir uns unser letztes „frisch gezapftes“ Eis :eis: und passend dazu schauten wir uns an, wie eine Eisskulptur erstellt wurde.



Nach einigen weiteren Stunden relaxen auf unserer Liege, war es leider Zeit, sich mit dem bevorstehenden Ende der Cruise auseinanderzusetzen. Da mussten ja noch zwei Koffer gepackt werden :(. So gingen wir zurück in unsere Kabine, um die leidvolle Aufgabe schnell hinter uns zu bringen.

Nachdem wir das erfolgreich geschafft hatten, nahmen wir an Deck den letzten Sonnenuntergang im Mittelmeer mit.

Auch hier waren jetzt schon Arbeiter damit beschäftigt das Sportsdeck abzubauen.



Und wieder war es an der Zeit Essen zu fassen. Heute waren wir zum zweiten Mal im Animators Palate. Zum letzten Mal hatten wir die Möglichkeit aus der großen Auswahl der leckeren Sachen eine Auswahl für uns zu treffen.

Folgendes wurde uns serviert: :hungry:

„Aged Prosciutto“ und „Garlic And Herb Sautéed Shrimp”



Gefolgt von:
„Californian Mixed Salad Leaves“ für uns beide.



Als Hauptgericht bekamen wir beide:
„Oven Roasted Pork Tenderloin“



Und der Nachtisch war:
„Apple Pie Á La Mode“ und „Captain’s Sweet Temptations“



Nach dem Essen verteilten wir noch unsere Trinkgeld-Umschläge an unser Kellner-Team und an den Oberkellner. Sie hatten sich das auch wirklich verdient :hug:.

Vollgefuttert spurteten wir zurück in die Kabine, um die letzten Sachen in die Koffer zu werfen und diese dann vor die Tür zu stellen. Die Koffer werden von den Hosts abends alle eingesammelt und morgens in die Ankunftshalle im Terminal gebracht. Somit braucht man sich morgens in dem Trubel nicht noch mit seinem schweren und unhandlichen Gepäck belasten. Ein super Service :nick. Man muss allerdings daran denken, die Sachen, die man dann morgen benötigt, draußen zu lassen. Es soll schon Leute gegeben haben, die im Schlafanzug das Schiff verlassen mussten… :giggle: Aber wir hatten alles Notwendige an die Seite gelegt, so dass uns das wohl erspart bleiben sollte.

Heute gab es im Atrium noch eine kleine Abschiedsshow, ein „Final Farewell“, mit den Disney-Charakteren und einigen Mitwirkenden aus den Abendshows. Es gab letzte Autogramme und ein großes „See you real soon“. :wink:





Zurück in der Kabine hatte unser Host ein letztes Mal ein Handtuch-Tier gezaubert. Unser Travelteddy freute sich nach 7 Tagen viele neue Freunde gefunden zu haben. :hug:





Wir füllten noch unsere Comment-Card aus und gingen schlafen.
Der morgige Tag sollte früh beginnen und anstrengend werden.

Die letzte Fortsetzung folgt...
 
Pirate D. Bear blättert noch in der Broschüre
Tag 8: Samstag, 07.09.13, Barcelona

Um 7 Uhr hieß es, raus aus den Federn. Die Magic lag bereits wieder im Hafen von Barcelona, wo wir vor einer Woche unsere wundervolle Cruise gestartet haben. Wir machten uns abreisefertig, schnappten unsere Day-Bags und verließen ein letztes Mal unsere Kabine. :Cry:

Vor unserem Frühstück schauten wir noch einmal auf dem oberen Deck vorbei. Dort waren schon viele Arbeiter damit beschäftigt, den Boden weiter abzudecken und weitere Vorbereitungen fürs Trockendock zu treffen.







Danach gingen wir zum Animators Palate, wo wir heute unser letztes Frühstück bekamen. Am letzten Morgen ist das Topsider geschlossen. Man bekommt das Frühstück in dem Restaurant in dem man den Abend zuvor Dinner hatte. Es läuft so ab, wie das abendliche Dinner; gleicher Tisch und gleiche Kellner.

Es wird ein A la Carte Frühstück angeboten. Das letzte Frühstück ist leider immer etwas hektischer, da die Passagiere ja alle bis spätestens 9.30 Uhr vom Schiff sein sollten. Man erfährt aber den gleichen hochwertigen Service der Kellner, den man vom Dinner kennt. Sie versuchen, die Hektik nicht auf den Passagier zu übertragen :top:.

Auch Duffy hatte sein Day-Bag dabei und war für die bevorstehende Abreise gerüstet :giggle:.



Nachdem wir mit frühstücken fertig waren, verabschiedeten wir uns herzlich von unserem Kellnerteam und gingen endgültig von Bord :0056:.





Wie erwartet, warteten in der Ankunftshalle unsere Koffer schon sehnsüchtig in der grauen Daisy-Zone auf uns. Am vorletzten Abend bekommt man ein paar Anhänger für seine Koffer, auf denen verschiedene Disney-Charaktere abgebildet sind und die verschiedene Farben haben. Auf die Anhänger schreibt man Name und Kabinennummer und befestigt sie an seinem Koffer, den man am letzten Abend vor die Kabinentür stellt. Die Koffer werden dann nach Anhänger und Kabinennummer sortiert in der Ankunftshalle aufgereiht. So findet man seinen Koffer sehr schnell wieder.

Wir schnappten uns unsere Koffer und gingen Richtung Ausgang. Draußen stand bereits ein Shuttlebus zurück zur Haltestelle, an der wir vor einer Woche eingestiegen waren.

Zum Glück stand uns noch nicht die endgültige Heimreise bevor, sondern noch 2 Tage in Barcelona :headbang:.

Somit endete unsere erste Med-Cruise. Es war total schön, sehr ereignisreich, aber auch sehr entspannend und wir werden höchstwahrscheinlich noch einmal so eine Cruise machen und noch weitere europäische Ziele mit Disney erkunden. Für alle Disney-Fans, die nicht weit fliegen wollen bzw. können, nutzt die Chance einer Med-Cruise.

:ciao:
 

Oben