2 Nächte zubuchen oder 2 Nächte stornieren

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir werden wahrschenlich noch kurz vor knapp das UK Angeobt nutzen, und für 2016 WDW mit 9 Nächten buchen.

Jetzt meine Frage: Da das noch so lange hin ist, kann es sein, dass wir nur 7 Nächte brauchen werden. Was ist denn dann jetzt besser:

9 Nächte jetzt buchen, und irgendwann in 6 Monaten 2 Näche davon stornieren, oder
7 Nächte jetzt buchen, und irgendwann in 6 Monaten 2 Nächte dazubuchen?

Geht die letzte Möglichkeit überhaupt? Wenn das Angebot mit den 30% auf das Zimmer dann nicht mehr gilt, dann müsste ich doch die 2 Nächte zum aktuellen Preis bezahlen, oder? Tickets und 200$ Giftcard wären ja kein Problem, da die Tickets so wie so 14 Tage gelten, und es die Giftcard schon ab 5 Nächten gibt.
 
Ina Trabinator
Wir haben letztes Jahr 2 Nächte dazu gebucht. Gezwungenermaßen da unser Flug annulliert wurde. Und es war kein Problem. Allerdings mussten wir den regulären Preis zahlen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Stimmt, dass kommt ja auch noch dazu, nicht nur, dass ich dann wahrscheinlich den aktuellen Preis bezahlen müsste, ich muss auch noch darauf hoffen, dass diese 2 Nächte dann im selben Resort noch verfügbar wären.

Also werde ich wohl doch 9 Nächte buchen, und wenn es sein muss, dann 2 Nächte stornieren.
Aber geht das? Kann ich nur einen Teil stornieren? Oder müsste ich dann wieder komplett neu buchen?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wollte ich auch gerade schreiben.
Lieber einen oder zwei Tage mehr buchen und dann stornieren, als umgekehrt.
Ich wollte für Oktober eine zusätzliche Nacht dazu buchen. Ging leider nicht mehr, weil ausgebucht. also musste ich für eine nacht noch ein anderes Hotel nehmen.

Allerdings kann es sein, dass wenn der Reisepreis günstiger wird, Du die 150 Pfund Stornierungsgebühr zahlen musst. Wenn es teuerer wird, waren die bisher bei mir nie fällig.
 
Ina Trabinator
Bei uns war es kein Problem. Waren im Pop. Das ist ja eh riesig. Und im März / April war jetzt auch keine Hochsaison. Wir konnten sogar im gleichen Zimmer bleiben.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Franky. Also wenn ich jetzt 9 Nächte buche, dann aber doch nur 7 brauchen sollte, dann kann ich zwar die 2 Nächte von der bestehenden Buchung stornieren, muss aber eventuell die 130€ Stornierungsgebühr zahlen, weil ja 7 Nächte weniger kosten als 9.
Aber ich muss nicht neu buchen. Denn mir geht es darum, dass es ja, wenn es dann mal soweit sein sollte, das tolle UK Angebot (30%, Free Regular Dining, 200$ Giftcard) eventuell nicht mehr gibt.

@ Ina: Bei dir waren das ja ganz andere Umstände. Sollte es Probleme bei der Rückreise geben, dann würden wir auch in ein anderes Hotel ziehen. Aber in meinem Fall geht es jetzt darum, dass wir uns das UK Angebot sichern wollen, es aber sein kann, dass wir aus beruflichen Gründen doch nur 7 und nicht 9 Nächte bleiben können. Das entscheidet sich aber frühestens in 6 Monaten.
Und wir würden auch wahrscheinlich in einem der Deluxe Villa Hotels absteigen, weil das UK Angebot so günstig ist. Und da kosten 2 extra Nächte ohne 30% auch schon mal locker 600$!
 

Oben