Anaheim/L.A. Weihnachten 2023

Planung 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Sooooo.... eigentlich wollten wir Weihnachten 23 nach WDW. Zum einen weil der Zeitraum zwischen der jetzigen USA Reise im Sommer und Weihnachten 23 mehr als ein Jahr beträgt (ich gehe auf Teilzeit und wir haben dann quasi weniger Geld. Dazu kommt, dass die Steuerrückzahlung nächstes Jahr gar nichts oder viel weniger als sonst betragen wird, da ich die erste Hälfte dieses Jahres im Krankengeld bin) und zum anderen weil Ruben da firmenbedingt eh Urlaub nehmen muss. Dann haben wir uns die Angebote für 23 WDW angeguckt. Weihnachten ist zum einen von den Angeboten ausgenommen und zum anderen ist es nur bis zum 31.12. buchbar. Doof also. Dann hin und herüberlegt. Angebote für Sommer oder Herbst sind nicht schlecht, aber irgendwie wollte sich die Begeisterung nicht einstellen. Einen Urlaub wie dieses Jahr mit Cruise und Universal ist dann einfach nicht drin, das geht dieses Jahr ja auch nur, weil vieles schon gezahlt war (durch Corona verschoben). In der Halloweenzeit waren wir aber schon so unendlich oft da.

Also umgedacht. Wir wollen Weihnachten! Ja es ist irre voll, aber wir wollen Weihnachten. Und sind halt auf die Ferien angewiesen, die aber 23 recht gut liegen (ab dem 21.12. schon). Umgedacht... da gibt es ja noch so nen Park an der Westküste für den wir bereits bezahlte 5 Tagestickets haben. Problem: Parkreservierung. Uns ist klar, dass wir die Differenz zwischen damals und denn dann gültigen Parkpreisen zahlen müssen, das hatten wir schon mal am Telefon gefragt. Bislang dachten wir ... okay dann können wir keine Parkreservierung vorab vornehmen, weil unsere tickets eigentlich nicht mehr gültig sind. Eben hab ich es dann einfach mal probiert und die tickets mit meinem Disney account verlinkt und tadaaaa... ich könnte Reservierungen vornehmen (120 Tage vorher). Sprich wir würden dann nicht vor den Toren stehen und nicht reinkommen (was an Weihnachten recht wahrscheinlich wäre). Und wir hätten (bis auf die Differenzkosten) die Ticketpreise schon mal gespart.

Und so ist dieser Planungsthread also nicht im WDW Bereich sondern im DL Bereich. 5 Tage Disneyland wollen wir auf jeden Fall. Unsere ursprünglichen tickets waren inklusive Max Pass, wir hoffen das dann auf Genie+ umzuwandeln. Universal Studios möchten wir auch unbedingt. WB Tour sicherlich auch, Josué wird dann erschreckende 13 sein und sein Englisch hoffentlich noch mal nen Tick besser. Ansonsten mal sehen, wir waren ja schon mal da, ich sogar 2x. Ich hoffe still und heimlich, dass die Tour mit Bob Gurr angeboten wird, weil ich da das Geld ja leider nie wiedergesehen habe, ging nur als Gutschein.

Jedenfalls wird es so für uns bezahlbar, nettere Temperaturen, die Zeit, die wir wollen und ich bin sowas von erleichtert, dass man diese blöden Parkreservierungen auch mit unseren alten tickets vorher machen kann.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ha, sowas schwebt mir auch im Kopf rum! Egal ob in Paris oder WDW: Weihnachten direkt bei Disney zu verbringen, war jedes Mal sooo schön! 😍
23 wäre bei uns nach langer Zeit auch endlich mal wieder ein Weihnachtsurlaub möglich. Aber der Zeitpunkt liegt für mich planungsmäßig noch zu weit in der Ferne…
Also ich finde euren Plan toll und bin auf deine Planung gespannt!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Du bist wieder da, juchuuuuuuu :jump:jump:jump
Nach über 3 Jahren Abstinenz wurde es mal wieder Zeit ... und ich freue mich, dass es immer noch ein paar alteingesessene Seelen gibt, die den sozialen Medien noch nicht zu 100% verfallen sind und sich weiter darüber freuen können, was wir hier mal vor vielen Jahren übernommen haben ... eine kleine, aber feine Disney-Plattform ... mit den besten Reiseberichten der Welt ;)

Cheers,
Flounder
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Tolle Planung und sicherlich eine super Entscheidung! Weihnachten und Disney ist eine soooooo, so schöne Kombination. ❤ Kalifornien ist im Winter auch super. Die Temperaturen sind sehr angenehm und die Stimmung ist magisch.
 
Lara1982 Mod in spe
Oh wie toll 🥰 Wir waren damals im November und es war teilweise noch richtig heiss! Da ist es um Weihnacjten rum bestimmt perfekt 👍🏻

Über den großen Teich zu fliegen liegt bei uns glaub ich noch in weiterer Entfernung 😁 Aber freue mich auch auf eure Planung und wünsche dir ganz viel Spaß!!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehr schön!
Wir kommen ja direkt aus DLR zurück und ich würde es jederzeit genauso machen. Keine Ahnung, ob ich überhaupt wieder nach WDW will :ROFLMAO: - jedenfalls nicht, wenn dort die Massen sind!
Wir hatten ja das Memorial Day Weekend jetzt und es war immer noch ok - kein Vergleich mit WDW! Mit Genie+ haben wir sogar am Samstag noch immer gute Wartezeiten von max. 20 Minuten gehabt überall, ich habe mich in beide Parks in Anaheim verliebt :love:
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Sehr schön!
Wir kommen ja direkt aus DLR zurück und ich würde es jederzeit genauso machen. Keine Ahnung, ob ich überhaupt wieder nach WDW will :ROFLMAO: - jedenfalls nicht, wenn dort die Massen sind!
Wir hatten ja das Memorial Day Weekend jetzt und es war immer noch ok - kein Vergleich mit WDW! Mit Genie+ haben wir sogar am Samstag noch immer gute Wartezeiten von max. 20 Minuten gehabt überall, ich habe mich in beide Parks in Anaheim verliebt :love:
❤🥰❤ Genau so geht es uns auch! Wir lieben Anaheim sehr! Es ist ein ganz anderes Disneyfeeling. Wir haben dort auch unser Herz verloren.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Habe schon mit meinem Mann geredet, was denn ein weiterer Kleinkind-freundlicher Urlaub wäre für nächstes Jahr und wir haben uns auf den Westen der USA geeinigt. Vor allem Nationalparks, viele die wir wiederholen aber Yellowstone ist noch auf unserer Bucketlist, vielleicht wird es darum ja mal ein Wohnmobilurlaub und ein paar Tage Disney Anaheim am Ende!
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Disneyland ist sooo schön und mit genügend Tagen kann man sicher auch mit den Weihnachtsmassen besser umgehen. Klingt nach einem tollen Plan🤩
Schlimmer als im Moment kann es zu Weihnachten auch nicht sein. 🤪 Ich komme gerade aus dem DLR zurück. Es war voll. An allen 5 Tagen, die ich in den Parks war, waren beide Parks ausgebucht. So voll wie es diesmal war, habe ich die Parks noch nicht erlebt.
Nachdem es mir inzwischen im WDW über Weihnachten und Silvester zu teuer geworden ist, habe ich mir auch überlegt evtl. Weihnachten 2023 in Kalifornien zu verbringen. Viel teurer kann es dort auch nicht werden. 😜 Mal sehen, was die nächsten Monate noch für Überraschungen mit sich bringen. 🙄
 

Oben