2 Nächte in Disney's Vero Beach Resort - Disney abseits der Parks

WDW 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Disney abseits der Parks:
2 Nächte in Disney’s Vero Beach Resort (Fortsetzung)

Nach einer angenehmen Nacht, begleitet vom ständigen Rauschen des Atlantiks und nach der in den USA obligaten Chlordusche morgens war es Zeit für ein ausgiebiges Frühstücks. Da es Samstag war und nur jeweils an dem Tag ein Character Breakfast im Resort stattfindet, war die Wahl dann schnell klar. Vater war einverstanden, der Preis von $16.99 schien absolut akzeptabel. Stattfinden tut dies jeweils im „Shutters“-Restaurant, welches sich ebenfalls im Hauptgebäude stattfindet.

Wir haben es einfach mal spontan ohne Vorreservierung versucht – und tatsächlich bekamen wir auch gleich ohne irgendwelche Wartezeit einen Tisch zugewiesen. Wiederum war hier die Freundlichkeit der Cast Members besonders zu spüren. Ich beschloss, es mal wieder mal zu versuchen, ob man mir angesichts meiner Magensonde einen Preisnachlass geben könnte, da ich ja nichts esse und trinke. Die CM hat das sofort begriffen und mir lediglich $5 (auf der Quittung als „Show Fee“ vermerkt) verrechnet. Super! Es wäre keine Welt zusammengebrochen, wenn ich keinen Rabatt bekommen hätte, denn das war ich mir aus Disneyland und Walt Disney World gewohnt. Aber so ist das natürlich toll. Bisschen was gespart. Wenige Sekunden später sassen wir bereits an unserem Platz in rustikaler Atmosphäre.


Character Breakfast with Goofy & Donald at Disney's Vero Beach Resort by Reto Kurmann, on Flickr

Vor schwach besetzten Tischen drehte schon Goofy seine Runden und das Servierpersonal brachte gesunde Sachen auf genialen Mickey Head-Tellern.


Character Breakfast with Goofy & Donald at Disney's Vero Beach Resort by Reto Kurmann, on Flickr


Character Breakfast with Goofy & Donald at Disney's Vero Beach Resort by Reto Kurmann, on Flickr


Character Breakfast with Goofy & Donald at Disney's Vero Beach Resort by Reto Kurmann, on Flickr

Goofy kam dann auch kurz nach Beginn bereits zu mir…


Character Breakfast with Goofy & Donald at Disney's Vero Beach Resort by Reto Kurmann, on Flickr

…und hinterliess seine Signatur auf dem von der CM vor dem Restaurant ausgeteilten Zettel:


Character Breakfast with Goofy & Donald at Disney's Vero Beach Resort by Reto Kurmann, on Flickr

Nebenan wurde ein 1. Geburtstag gefeiert:


Character Breakfast with Goofy & Donald at Disney's Vero Beach Resort by Reto Kurmann, on Flickr

Nach ein paar Minuten übergab Goofy an Donald, der als erstes gleich zu mir kam. Er hatte ja nicht viel Auswahl:


Character Breakfast with Goofy & Donald at Disney's Vero Beach Resort by Reto Kurmann, on Flickr


Character Breakfast with Goofy & Donald at Disney's Vero Beach Resort by Reto Kurmann, on Flickr


Character Breakfast with Goofy & Donald at Disney's Vero Beach Resort by Reto Kurmann, on Flickr

Während Vater sich über 30 Minuten lang Zeit nahm für’s Frühstück, reichte es dank der wenigen Gäste für einen zweiten Besuch von Goofy. Diesmal hat ein CM gerne auch mit meinem iPhone abgedrückt:


Character Breakfast with Goofy & Donald at Disney's Vero Beach Resort by Reto Kurmann, on Flickr

Kurz vor 10 Uhr war das dann auch schon wieder vorbei. $16.99, 2 Characters, klein, aber fein. Schön, mal das ganze in ruhiger Atmosphäre zu erleben.

Bevor es am Morgen des nächsten Tags Richtung Port Canaveral ging, stand mir noch ein voller Tag zur Verfügung, den ich auf den Resort-Areal verbracht habe.

Nachdem ich mich in die Badehosen umgezogen habe, ging es erstmal an den Strand. Der Wind war stark und die Wellen hoch, aber für ein Bad im Meer bis zu den Hüften reichte es. Das Wasser schien doch wärmer zu sein, als die Luft, die weniger als 25 Grad hatte.

Danach war es Zeit, die Swimming Pool Area zu erkunden und zu testen. Auf dem Weg dahin immerhin wieder ein weiteres Disney-Detail – Hidden Mickeys im Zaun:


Hidden Mickey at Disney's Vero Beach Resort by Reto Kurmann, on Flickr

Und diesen Zaun überwindet man wieder nur mithilfe der Key to the World Card. Hier funktionierte das Lesegerät für meine Karte immerhin – am Strand ging nur die von Vater.


Disney's Vero Beach Resort by Reto Kurmann, on Flickr

Zu der Pool Area gehören auch ein Minigolf-Platz – ohne Disney-Theming.


Disney's Vero Beach Resort by Reto Kurmann, on Flickr

Das notwendige Equipment und andere Sportgeräte werden auch gleich dort verliehen.


Disney's Vero Beach Resort by Reto Kurmann, on Flickr

An diesen Tischen halten an gewissen Nachmittagen CMs mit den Kids Aktivitäten ab:


Disney's Vero Beach Resort - Neverland Swimming Pool Area by Reto Kurmann, on Flickr

Die Refillable Mugs warden auch hier verwendet:


Disney's Vero Beach Resort - Neverland Swimming Pool Area by Reto Kurmann, on Flickr

Die Pool-Bar öffnete erst später am Mittag:


Disney's Vero Beach Resort - Neverland Swimming Pool Area by Reto Kurmann, on Flickr


Disney's Vero Beach Resort - Neverland Swimming Pool Area by Reto Kurmann, on Flickr

Plätze im Schatten waren mehr als genug vorhanden:


Disney's Vero Beach Resort - Neverland Swimming Pool Area by Reto Kurmann, on Flickr

Wir kommen den Pools langsam näher. Ob wohl der Kids Pool wenigstens ein Disney-Thema hat?


Disney's Vero Beach Resort by Reto Kurmann, on Flickr

Hat er tatsächlich. Das Schiff ist die Tiger Lily, bekannt aus Peter Pan. Den kennen wir noch von der heimeligen Unterführung.


Disney's Vero Beach Resort - Neverland Swimming Pool Area by Reto Kurmann, on Flickr


Disney's Vero Beach Resort - Neverland Swimming Pool Area by Reto Kurmann, on Flickr

Den grössten Teil des Tages habe ich dann im grossen Neverland Pool verbracht. Wasser war einigermassen warm und da es Samstag-Nachmittag war, legte über 2 Stunden lang ein DJ auf. Nein, er spielte keine Disney-Songs, unterhielt dafür aber mit harmlosen, lustigen Spielchen für die Kids. Nie herrschte grosser Betrieb, im Pool waren stets nie mehr als 10 Gäste.

Disney's Vero Beach Resort - Neverland Swimming Pool Area by Reto Kurmann, on Flickr

Der Neverland-Pool ist direct neben dem Main Building:


Disney's Vero Beach Resort - Neverland Swimming Pool Area by Reto Kurmann, on Flickr

Als es gegen Abend kühler wurde, verzog ich mich dann noch für einige Zeit in den – wie üblich in den USA – sehr warm temperierten Whirlpool, bevor ich mich dann voller Vorfreude auf die Disney Dream wieder auf’s Zimmer zurückzog, die ersten Postkarten geschrieben habe und dann wiederum bei Meeresrauschen eingeschlafen bin.

Fazit: Disney’s Vero Beach Resort ist sicher kein eigener Trip nach Florida wert. Es ist klein, verschlafen und bietet nur minimalstes Disney-Theming. Für eine oder zwei Nächte als Vor- bzw. Nachprogramm eines WDW-Aufenthaltes oder einer Cruise ist es aber ideal. Die Anlage ist sauber und der ganz grosse Pluspunkt sind die überaus freundlichen Cast Members. Man scheint hier den Spardruck des Managements, wie er ab und zu in WDW sichtbar ist, noch nicht zu spüren. Alles ist relaxter und ruhiger.

Wer mal etwas abschalten vom Park-Stress und dennoch nicht ganz auf Disney verzichten will, ist hier richtig. Unter dem Strich hat es mir hier gefallen und ich würde das Resort weiterempfehlen.

Für euch vor Ort in Disney’s Vero Beach Resort war

Reto aka Baloo_The_Bear
 
Ina Trabinator
Vielen Dank, dass Du uns auf Deine Reise mitgenommen hast.

Ich hätte jetzt auch mehr "Disney" erwartet.

Am Anfang Deines Berichtes dachte ich, ja da könnten wir auch mal hin, wenn wir schon in Florida sind. Aber das Hotel bzw. die Anlage ähnelt wohl doch eher jeder herkömmlichen gepflegten Anlage.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für die ausführliche Präsentation des Resorts. Das hatte mich auch schon interessiert,wie es dort so ausschaut.

Aber wenn ich ehrlich bin: umhauen tut es mich nicht. Nichts besonderes und da kann ja locker jedes 5 Sterne Resort in der Türkei mit halten (oder ist sogar besser). Auch der Strand wirkt ein wenig mickrig. Da war ich in FLorida schon in schöneren Anlagen mit netterem Strand. Schon schade. Ist schon mal von meiner Liste gestrichen;)

Wie hat es dir denn alles in allem gefallen? Abgesehen vom fehlenden DIsneythema?:wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Interessant und langweilig zugleich ... wenn ich keine Zeit und auch kein Geld habe, werde ich das Resort auch nicht besuchen. Was nicht gegen den Verfasser spricht ... er (Danke, Reto) hat genau das geschafft, was ich mir erhofft habe. Einen Bericht verfasst, der mir zeigt, dass der Rest der Welt spannender ist ;) Aber in der Kombi mit einer Cruise auf jeden Fall perfekt :wink:

Cheers,
Flounder
 
Zuletzt bearbeitet:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie hat es dir denn alles in allem gefallen? Abgesehen vom fehlenden DIsneythema?:wink:
Durchschnittlich. Wie Du sagst: Es gibt luxuriösere Resorts in Florida und ich spüre jetzt nicht so sehr das Verlangen, regelmässig ins Vero Beach zu müssen. Da stehen WDW und weitere Cruises sehr viel weiter oben auf meiner Liste und diese beiden Sachen werde ich in Zukunft wieder kombinieren. Dort habe ich Resorts vom Format einer Animal Kingdom Lodge, welche mir deutlich mehr zusagen.

Man könnte das VBR recht einfach aufwerten, in dem man beispielsweise den Zimmern eine Renovation verpassen würde. Die Möbel sind zwar nicht abgenutzt, machen aber einen alten Eindruck (dürften wohl seit 1995 dieselben sein) und eben - ein paar dezente Disney-Touches würden sicher auch helfen.

Dass der Strand momentan nicht sehr attraktiv ist, dafür kann man das Resort nur bedingt verantwortlich machen. Wie ich vernommen habe, müsste da das County mit schwerem Equipment ran, um die Rampe wieder auszugraben und die steile Stufe im Sand zu entfernen.

Trotzdem möchte ich die Erfahrung nicht missen und ich habe mir es dennoch zum Ziel gemacht, auch andere Disney Beach Resorts nach Möglichkeit zu besuchen (Hilton Head Island oder Aulani). Mit Ausnahme des Strands machte die Anlage einen sauberen Eindruck, paar nette Kids Activities und die CMs waren sehr freundlich. Passte dieses Jahr terminlich ideal für die Cruise. Vom Hocker gerissen, wie z.B. die nachfolgende Cruise oder das Disneyland Hotel hat mich Vero Beach aber nicht.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Die Möbel,die wir persömlich schöner fanden als die vorherigen,sind von der Renovierung 2008.
Als wir 2009 für 3 Nächte als Zwischenerholung von WDW dort waren,hat es uns sehr gut gefallen.Der Strand war damals allerdings in viel besserem Zustand,da waren die letzten Stürme echt brutal.
in der näheren Umgebung gibts zudem nette Möglichkeiten von Bootstouren und Wanderungen.
Conny
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aulani würde ich natürlich auch gerne mal besuchen ... wobei ich da auch zwischen Gut und Böse schwanke. Der Preis rechtfertigt es eigentlich kaum, dass man das Resort verlässt ... und O'ahu ist eigentlich zu schön, als dass man im Resort mehr macht als nur zu nächtigen. Schwere Entscheidung ... nur mit schwerem (RICHTIG SCHWEREM!) Geld zu bewältigen :-* Das wäre auf jeden Fall mal richtiger, richtiger Luxus!

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aulani würde ich natürlich auch gerne mal besuchen ... wobei ich da auch zwischen Gut und Böse schwanke. Der Preis rechtfertigt es eigentlich kaum, dass man das Resort verlässt ... und O'ahu ist eigentlich zu schön, als dass man im Resort mehr macht als nur zu nächtigen.
Das stimmt. Ich würde auf jeden Fall da auch mehr sehen wollen, als nur das Resort. Da die DVC-Verkäufe im Aulani alles andere als berauschend sind momentan (man darf da gar von einem leichten Desaster sprechen), gibt es bereits erste Discounts, wie z.B. 5 Nächte bleiben, 4 bezahlen. Macht es etwas günstiger (auch wenn es dann mit Flug und allem immer noch ein teurer Spass ist). Immerhin bekommt das Aulani aber gute Kritiken von den Gästen, die bereits dort waren. Das bleibt also weiter auf meiner To-Do-Liste. Doch als nächstes sind wieder 1-2x WDW, plus die Fantasy Cruise angesagt.
 

Oben