2-4 Tage im November

Planung 
Acht blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

im November geht es zum ersten mal Richtung Disney World. Wir machen eine Florida Rundreise und unsere Reiseplanung sieht vor am 24. in Orlando anzukommen und am 28. (morgens) Orlando wieder zu verlassen. Da ich mich vorher kaum bis gar nicht mit dem Thema Disney World auseinandergesetzt habe, bin ich nun etwas überwältigt von den vielen Möglichkeiten und Optionen die man hat. Das grenzt ja an eine eigene Wissenschaft ;-)

Ich habe in den letzten Tagen schon einiges an Informationen gefunden (vor allem auch hier im Forum), aber ich dachte ich Frage trotzdem mal die Experten hier...

Wir kommen also am 24. irgendwann Mittags/Nachmittags an. Auf jeden Fall sehen würden wir gerne den Magic Kingdom, eigentlich auch einen Wasserpark (habe schon gesehen, dass nur Blizzard Beach geöffnet ist) und wir hatten auch mal mit dem Gedanken gespielt einen Tag in die Universal Studios zu gehen.

Zunächst stellt sich die Frage ob wir in einem Disney-Hotel oder außerhalb schlafen.
Ich habe gesehen, dass man über Disney World Packages - For 2014 Free Dining, $100 Disney Spending Money, 14 for 7 Day Tickets - Official Site zum Beispiel das All-Star Music Resort für 256£ buchen kann (All-Star Sport wird ja wohl in der Zeit renoviert?!). Das finde ich recht günstig und zumindest nicht teurer als einfache Hotels in der Umgebung. Parken auf dem Disneygelände wäre dann ja auch zusätzlich frei, das wäre ja schon mal ein Plus. Ist in den Hotelbuchungen eigentlich Frühstück inbegriffen oder muss man sich komplett selbst verpflegen. Wie ich es sehe, kommt für diese Zeit kein tolles Angebot mit Dining Plan o.ä. in Frage, oder?

Weiter stellt sich dann die Frage, welche Tickets man nehmen sollte. Ich habe z.B. bei UndercoverTourist gesehen, dass man ein 4-Tagesticket (Park-Hopper + Water&Fun) zum Preis von 3 Tagen bekommt (700$ für 2 Personen). Dann könnte man ja ohne "finanziellen Verlust" direkt am Ankunftstag in einen Park gehen, ansonsten würde es sich ja eher nicht lohnen ein Ticket für so einen halben Tag zu kaufen. Bei dieser Option würde natürlich Universal flach fallen. Für die Disneyfans hier vielleicht kein großer Verlust, aber wie gesagt, für uns wäre es schon eine denkbare Alternative.
In dem Fall würden wir uns am Ankunftstag wohl DowntownDisney ansehen und an den nächsten 3 Tagen entsprechend Parks aufsuchen.
Vielleicht seht ihr Experten ja noch eine weitere Option.

Viele andere Begriffe wie DiningPlan, Tisch-Reservierungen, FotoPass, VIP ParkKarte, und sicher noch einiges mehr habe ich jetzt hier schon aufgeschnappt, vermute aber dass das für uns eher weniger relevant ist.

Würde mich über Kommentare freuen!
Beste Grüße
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Um das von Dir verlinkte UK-Angebot mit $100-Gift Card und Free Dining nutzen zu können, musst Du mindestens ein Resort der Moderate-Kategorie buchen. Die All-Stars gehören zur Value-Kategorie. Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Angebot] Free Dining + Gift Card für 2014 via Disney UK

Frühstück ist nicht inbegriffen, das ist in den USA nicht so üblich, wie bei uns.

Für Tickets hab ich mit Attraction Tickets Direct gute Erfahrungen gemacht. Deutscher Anbieter und manchmal sogar noch etwas günstiger als Undercover Tourist. Attraction Tickets Direct Deutschland

Deine Reisezeit ist unmittelbar vor dem Thankgiving-Weekend (4. Donnerstag im November, 2014 ist das der 27.11.). Von Do-So ist es dann in WDW extrem voll, also schaut, dass ihr nicht später aus WDW abreist - vielleicht eher den Orlando-Aufenthalt noch etwas nach vorne schiebt, sofern die Daten noch nicht fix sind.

Bezüglich Parks: Beachtet, dass es Ende November gerne auch mal zu kühl sein kann für einen Wasserpark - November-Wetter ist immer ein bisschen eine Lotterie. War schon 3x Anfang November in WDW und hatte schon alles von knapp über 10 Grad nachts bis gegen 30 Grad tagsüber.

Kennst Du das Disneyland Paris, oder das Pendant in Kalifornien? Das Magic Kingdom ist in weiten Teilen eine Kopie davon. Ich würde mich auf die Parks fokussieren, die Disney in Orlando einzigartig machen, besonders das Animal Kingdom oder Epcot.
 
Acht blättert noch in der Broschüre
Danke schon mal für die Antwort, aber mein Fehler, es geht um diesen November (2013), hatte ich nicht dabei geschrieben. Mir wird jetzt erst klar, dass man gut und gerne ein Jahr im Voraus in die Planung einsteigen sollte, insbesondere auch im Hinblick auf Angebote. Und für diesen Zeitraum in diesem Jahr gibt es gar keine aktiven Angebote mehr, oder?

Ja das Frühstück nicht typischerweise inbegriffen ist, weiß ich, daher wollte ich ja wissen wie das speziell in den Resorts aussieht. Besteht denn die Möglichkeit zu Frühstücken direkt im Hotel oder Umgebung? Und wie sieht das preislich aus? Kann man da irgendwo eine Preisliste finden?

Dieses Jahr fällt Thanksgiving dann ja auf den 28. und deshalb wollen wir an dem Tag auch wieder verschwinden, insofern sind die Daten auch bereits fix.

Wir waren schon mal in Paris bzw. Kalifornien. Aber Magic Kingdom ist ja irgendwie Disney schlechthin und Unterschiede gibt es ja wohl auch.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke schon mal für die Antwort, aber mein Fehler, es geht um diesen November (2013), hatte ich nicht dabei geschrieben. Mir wird jetzt erst klar, dass man gut und gerne ein Jahr im Voraus in die Planung einsteigen sollte, insbesondere auch im Hinblick auf Angebote. Und für diesen Zeitraum in diesem Jahr gibt es gar keine aktiven Angebote mehr, oder?
Via die US-Website schon - sofern Du am 23.11. anreisen könntest: Free Dining Plan - US Domestic Offer | Walt Disney World Resort

Und wenn Du allenfalls auch am bis am 22.11. anreisen könntest und lieber beim Zimmerpreis, anstatt beim Essen sparen willst, gibt es noch das hier: Save up to 30% at Select Disney Resort Hotels This Fall - US Domestic Offer | Walt Disney World Resort

Insofern wäre also schon zu überlegen, den WDW-Aufenthalt 1, 2 Tage früher zu beginnen. Ansonsten kannst Du leider von keinem Angebot profitieren. Aber mit einem Mietwagen könnte man sich ja auch ein günstiges Off-Site Resort nehmen.

Ja das Frühstück nicht typischerweise inbegriffen ist, weiß ich, daher wollte ich ja wissen wie das speziell in den Resorts aussieht. Besteht denn die Möglichkeit zu Frühstücken direkt im Hotel oder Umgebung? Und wie sieht das preislich aus? Kann man da irgendwo eine Preisliste finden?
In jedem Disney-Resort gibt es mindestens ein Quick Service-Restaurant (Selbstbedienung) - in den höheren Resort-Kategorien findet man auch "richtige" Table Service-Restaurants.

Eine sehr umfangreiche Liste an Menüs und deren Preisen in allen Restaurants auf dem WDW-Gelände findet man hier. Für die Resort-Restaurants in die untere Hälfte scrollen: Restaurant Dining Menus from Walt Disney World
 
Acht blättert noch in der Broschüre
Via die US-Website schon - sofern Du am 23.11. anreisen könntest: Free Dining Plan - US Domestic Offer | Walt Disney World Resort

Und wenn Du allenfalls auch am bis am 22.11. anreisen könntest und lieber beim Zimmerpreis, anstatt beim Essen sparen willst, gibt es noch das hier: Save up to 30% at Select Disney Resort Hotels This Fall - US Domestic Offer | Walt Disney World Resort

Insofern wäre also schon zu überlegen, den WDW-Aufenthalt 1, 2 Tage früher zu beginnen. Ansonsten kannst Du leider von keinem Angebot profitieren. Aber mit einem Mietwagen könnte man sich ja auch ein günstiges Off-Site Resort nehmen.
Danke für den Hinweis, aber frühere Anreise wird wohl eher nichts. Die Angebote hatte ich auch schon mal kurz gesehen, hatte aber gedacht "US-Domestic" würde auf uns nicht zutreffen ;-)

Vermutlich wird es dann wohl doch eher ein offsite-Hotel. Hatte da schon was ganz nettes gefunden mit Frühstück, und erfahrungsgemäß wirkt ein halbwegs gutes Frühstück an so langen Tagen Wunder...
Von dort wird sogar ein Shuttle zum Park angeboten, insofern könnte man ja evtl auch mal die Parkgebühren sparen. Hier im Forum habe ich allerdings auch häufiger schon gelesen, dass man beim Wechsel zwischen den Parks lieber auf das eigene Auto zurückgreift als auf das Disney-Transportsystem. Wenn man die tägliche Parkgebühr bezahlt, kann man dann "frei" auf dem Gelände rumfahren oder rechnet jeder Parkplatz seperat ab?

In jedem Disney-Resort gibt es mindestens ein Quick Service-Restaurant (Selbstbedienung) - in den höheren Resort-Kategorien findet man auch "richtige" Table Service-Restaurants.

Eine sehr umfangreiche Liste an Menüs und deren Preisen in allen Restaurants auf dem WDW-Gelände findet man hier. Für die Resort-Restaurants in die untere Hälfte scrollen: Restaurant Dining Menus from Walt Disney World
Danke für den Hinweis. In dem Zusammenhang: Da ich hier häufiger von Reservierungen gelesen habe. Ist es auch relativ problemlos möglich "spontan" zu einem Restaurant zu gehen, oder steht man dann stundenlang an?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Angebote hatte ich auch schon mal kurz gesehen, hatte aber gedacht "US-Domestic" würde auf uns nicht zutreffen ;-)
Doch, doch. Auf der US-Website dürfen auch Europäer buchen.

Von dort wird sogar ein Shuttle zum Park angeboten, insofern könnte man ja evtl auch mal die Parkgebühren sparen. Hier im Forum habe ich allerdings auch häufiger schon gelesen, dass man beim Wechsel zwischen den Parks lieber auf das eigene Auto zurückgreift als auf das Disney-Transportsystem.
Off-Site-Shuttles haben oft den Nachteil, dass sie nicht mit einem Takt fahren, den z.B. die Disney-eigenen Busse innerhalb des Resorts haben (ca. alle 20 Minuten). So kann's gut sein, dass der Off-Site-Shuttle vielleicht 2, 3x am Morgen Richtung WDW und am Abend wieder 2, 3x Richtung Hotel fährt. Lieber Auto fahren, dann ist man flexibler und kann an einem heissen Tag z.B. auch mal eine Poolpause über Mittag im Hotel einlegen, oder sich durch Einkaufen in einem Supermarkt verpflegen.

Wenn man die tägliche Parkgebühr bezahlt, kann man dann "frei" auf dem Gelände rumfahren oder rechnet jeder Parkplatz seperat ab?
Die $15 (soviel sind es glaub ich momentan) bezahlt man nur 1x pro Tag. Danach muss man nicht erneut bezahlen, wenn man am selben Tag den Park(platz) wechselt.

Ist es auch relativ problemlos möglich "spontan" zu einem Restaurant zu gehen, oder steht man dann stundenlang an?
Das kommt ganz drauf an, für welches Restaurant. Unbedingt reservieren solltest Du z.B. die Mahlzeiten mit den Disney Characters, oder die Edelrestaurants. Dies umso mehr während Free Dining, was massenhaft Leute in die Restaurants lockt. Man kann das 180 Tage vorher machen, daher bist jetzt schon recht spät dran. Mit etwas Glück und Flexibilität findet man immer irgendwie etwas. Solche Sachen also unbedingt online vorreservieren.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Deine Reisezeit ist unmittelbar vor dem Thankgiving-Weekend (4. Donnerstag im November, 2014 ist das der 27.11.). Von Do-So ist es dann in WDW extrem voll, also schaut, dass ihr nicht später aus WDW abreist - vielleicht eher den Orlando-Aufenthalt noch etwas nach vorne schiebt, sofern die Daten noch nicht fix sind.
Es wird nicht erst ab Thanksgiving voll im WDW. Man sollte besser die gesamte Thanksgiving Woche meiden. Ich wollte es auch nicht glauben, aber letztes Jahr habe ich es selber erlebt.
Aber wenn Euer Termin fix ist, dann ist das eben so.

Wenn Ihr off-site übernachten wollt, dann kann ich das Fairfield Inn at SeaWorld empfehlen. Dort ist das Frühstück inklusive.

[Info] Fairfield Inn at SeaWorld - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Acht blättert noch in der Broschüre
Das kommt ganz drauf an, für welches Restaurant. Unbedingt reservieren solltest Du z.B. die Mahlzeiten mit den Disney Characters, oder die Edelrestaurants. Dies umso mehr während Free Dining, was massenhaft Leute in die Restaurants lockt. Man kann das 180 Tage vorher machen, daher bist jetzt schon recht spät dran. Mit etwas Glück und Flexibilität findet man immer irgendwie etwas. Solche Sachen also unbedingt online vorreservieren.
Das ist gut zu wissen, das werde ich mir dann auch mal anschauen.

Es wird nicht erst ab Thanksgiving voll im WDW. Man sollte besser die gesamte Thanksgiving Woche meiden. Ich wollte es auch nicht glauben, aber letztes Jahr habe ich es selber erlebt.
Aber wenn Euer Termin fix ist, dann ist das eben so.
Ja Thanksgiving hat uns überrascht ;-) Ich hoffe einfach, dass es bis Mittwoch nur voll wird und erst ab Donnerstag richtig voll. :giggle:

Wenn Ihr off-site übernachten wollt, dann kann ich das Fairfield Inn at SeaWorld empfehlen. Dort ist das Frühstück inklusive.


Danke für den Hinweis, das werde ich mir mal merken.


Ich habe nun bei Expedia, das All-Star Music für 277€ gesehen. Das ist nochmal günstiger als auf der UK Seite. Ist es daher egal wo man Bucht, die "Vorteile" der Disney-Resorts (Parken, Extra-Stunden) sollten doch immer gleich sein, oder?

Würde mich auch noch freuen über Kommentare bzgl. Universal Studios. Lohnt es sich da einen Tag zu verbringen und dafür die Disney-Zeit zu begrenzen? Bin einfach etwas unschlüssig. Man will natürlich möglichst viel sehen...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Würde mich auch noch freuen über Kommentare bzgl. Universal Studios. Lohnt es sich da einen Tag zu verbringen und dafür die Disney-Zeit zu begrenzen? Bin einfach etwas unschlüssig. Man will natürlich möglichst viel sehen...
Wenn Ihr Harry Potter mögt, dann solltet Ihr auf jeden Fall Islands of Adventures besuchen. Steht Ihr auf Thrill Rides? Dann lohnt sich auf jeden Fall auch ein Besuch beider Parks.
 

Oben