180 Tage Problem

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie in einem anderen Thema bereits beschrieben, sind heute unsere 180 Tage um. Anreise 3.5.2014. Gebucht über Disney UK.
Jetzt hatte ich heute früh das Problem, dass die Tage bei den Restaurantreservierungen noch nicht freigeschaltet waren. Ab 13Uhr deutscher Zeit, waren die Tage dann aber da, und ich konnte mir online auch Tische aussuchen. Nur immer wenn ich dann zu dem Punkt gekommen bin, wo ich hätte meine Kreditkartendaten eingeben können, kam eine Fehlermeldung. "Please try again or call!".
Jetzt, heute Abend bin ich beim 3. Mal endlich telefonisch auch durchgekommen, und die nette CM konnte meine Reservierung nicht finden. *Schock*.
Nach ewigem Hin und Her, hat sie dann MEINEN Fehler gefunden. Bis zum 3.5.2014 sind es noch 181 Tage. Ich könnte also erst morgen reservieren. Als ich ihr dann sagte, dass aber die WDW Homepage und alle anderen Rechenprogramme heute als 180 Tage anzeigen, konnte sie mir nur sagen, dass laut ihrem Programm morgen erst die 180 Tage sind.

Und jetzt? Noch mal anrufen, und auf einen anderen CM hoffen?

Ich habe vielleicht ne Laune. Den halben Tag online verbracht, und immer wieder versucht, zu buchen, und jetzt, erst angeblich gar keinen Aufenthalt gebucht, und dann, rechnet selbst Disney falsch?

Bei jedem anderen Unternehmen hätte man schon längst gesagt, das war das letzte Mal. Aber es ist halt Disney, und da macht man so was ja gerne mit. :icon_rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich sag ja, genauso war es bei mir auch. Nächsten Tag angerufen und alles wurde problemlos gebucht.


Es grüßt Jeannette
Seit 1998 Dauergast im DLP- 2014 endlich WDW!!!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe es dann gestern abend noch mal versucht. Und die neue CM hat dann meine Reservierung gefunden, nachdem ich meine komplette Adresse buchstabiert hatte!! :crazy:
Mit der Reservierungsnummer, die ich von UK für die USA bekommen hatte, konnte kein CM was anfangen.

Und bei der neuen CM waren es dann 180 Tage, und ich konnte buchen. Nach dem Anruf fiel mir dann auch auf, dass die erste CM am 4.5. nachgesehen hatte, weil das der erste Tag war, wo ich ein Restaurant buchen wollte, unsere Anreise ist aber schon am 3.5.
Und vom 4.5. aus, waren es gestern tatsächlich noch 181 Tage.

Insgesamt habe ich gestern über eine Stunde online versucht was zu buchen, und war insgesamt bei über 4 Anrufen 65 Minuten am Telefon. Der Anruf, wo ich dann alles klären und buchen konnte war allein 25 Minuten lang.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
oje.... schön,dass du doch noch alles klären konntest aber irgendwie hab ich jetzt Angst vor morgen. Da ist dann meine 180 Tage Marke :-*
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich drücke dir die Daumen!

Wenn nach den ersten drei Versuchen über die Homepage immer nur "We are sorry..." kommt, würde ich anrufen.
Und nicht vor 14Uhr deutscher Zeit probieren, vorher sind die Daten so wie so nicht freigeschalten.
Flounders hatte das in deinem Buchungsthema zwar anders beschrieben, aber es wird tatsächlich erst 8am Ostküstenzeit freigeschalten.

Mich haben die 60 Minuten, die ich gestern in der Leitung hing über Skype nur 1,20€ gekostet.
 
Lara1982 Mod in spe
Wir könnten heute (180 Tage) auch nur für den Anreisetag buchen. Alles andere ist grau

Wollten das 50s Prime Time und angeblich gibts keine Plätze mehr nach 5. Kann ich mir schwer vorstellen.

Soll ich bis morgen warten oder lieber heute anrufen?
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Versuch es doch jetzt noch mal, jetzt ist es nach 8Uhr Ortszeit USA. Vorhin war es vielleicht noch zu zeitig.

Und gehe mal auch nicht direkt über "Things to do" rein, sondern über dein Profil, und dann auf My Intinerary, und dann dort den Tag auswählen, und dann auf Dining Reservation. So hat es bei mir dann auch geklappt.

Und sollte das immer noch nicht gehen, dann würde ich anrufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 50's keine Plätze mehr hat. Bei mir (ich konnte ja die Tische online sehen, nur eben nicht reservieren) gab es auch für die ganz beliebten Restaurants noch sehr gute Tische (BoG, 50's, Crystal Palace, Castle usw.)
 
Lara1982 Mod in spe
Es geht jetzt auch für andere Tage aber fürs 50s Prime Time gibts anscheinend nur bsi 4 Uhr Tische?!

Mein Freund (der gerade die Reservierungen macht, ich bin in der Arbeit) meint,dass die Zeiten dauernd wieder selbstständig geändert werden?!
Kann das sein?

Und fürs Ohana gibts angeblich auch nur 5:20 oder 7:50. Nix dazwischen. Das ist doch lächerlich, 180 Tage vorher. Mir vergeht grad die Lust
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das hatten wir auch. Man bekommt trotz vieler freier Zeiten oft nur 2 oder 3 Zeiten angezeigt. Verstehe ich auch nicht warum das so ist. Ich würde einfach was reservieren und immer wieder reinschauen ob man das ändern kann. Habe ich auch so gemacht und hatte im Endeffekt die Zeiten die ich wollte.

Fürs Boma zB konnte man nur noch eine freie Zeit reservieren......wenn man einfach so zum Restaurant kam und frühstücken wollte, ging das. Ebenso im Biergarten mittags. Reservieren hätte ich über die App nur für 5:20 reservieren können, als walk-in konnte man sofort Platz nehmen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde es auch so machen. Oder mal komische Zeiten eingeben. Versuch mal statt 6pm "Dinner" anzuklicken. Meistens kommen dann schon andere Zeiten. Oder in so einem Fall anrufen. Der CM sieht immer alle verfügbaren Zeiten.
 
Lara1982 Mod in spe
Vielen Dank für den Tip!

Das ist irgendwie schon ziemlich idiotisch aber was macht man nicht alles für Disney:giggle:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für den Tip!

Das ist irgendwie schon ziemlich idiotisch aber was macht man nicht alles für Disney:giggle:
Das habe ich mir vorgestern auch immer wieder gesagt. Und mal ehrlich, bei jedem anderen Unternehmen, hätte so was dafür gesorgt, dass das der letzte Besuch gewesen wäre. Aber da es Disney ist, sehen wir komischwerise darüber hinweg. :icon_rolleyes:
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
So, ich habe dann auch das gleiche Problem. Ich kann mir für 10 Tage im Vorraus die Restaurants und Uhrzeiten aussuchen, nur reservieren kann ich sie nicht. WE ARE SORRY bla, bla, bla. Ich mache mir jetzt aber nicht die Mühe da anzurufen, ich habe eben die ersten 2 Restaurants für den ersten Tag reserviert und dann geht es ab Morgen halt Tag für Tag mit den Reservierungen weiter. Die beliebtesten Restaurants hatten wir bei unserem letzten Trip besucht und die die wir diesmal ausgewählt haben sollten eigentlich locker zu bekommen sein.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn dem so ist, würde ich auch nicht anrufen. Aber wer z.B. ins Be our Guest möchte, muss wohl wirklich die 180 +10 Tage nutzen. Sobald die Tage in den normalen 180 Tage Zeitraum kommen, ist im BoG nichts mehr zu bekommen.

Selbst für's Schloss kann man sich die Zeiten noch aussuchen, aber nicht fürs BoG. :crazy:
 
Lara1982 Mod in spe
ja,wir konnten gar nix für unseren letzten Tag buchen,deshalb haben wir dann angerufen.

Hätte auch niemals gedacht,dass für ein Restaurant wie das 50s Prime Time 180 Tage vorher nix mehr ab 4 Uhr frei ist :crazy:
 
dieguteFee kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe gestern Abend (zitternd) bei Disney angerufen, weil ich eine Tischreservierung für 4 Personen gegen 18 Uhr im T-Rex an einem Wochentag Anfang Mai klarmachen wollte.
Beim Buchen über das Internet erging es mir ähnlich wie Euch: als die 180 Tage erreicht waren, habe ich mich zunächst morgens eingeloggt und habe bis zu meinem Feierabend um halb fünf immer wieder mal versucht einen Tisch zu bekommen. Keine Chance. Ich habe verschiedenste Einstellungen ausprobiert (einfach nur "Dinner" eingeben, mit den einzelnen Uhrzeiten herumspielen,...), aber mir wurde lediglich etwas ab 21 oder 21.30 Uhr :crazy: angeboten. Ich konnte gar nicht glauben, dass dort alle Tische bereits innerhalb weniger Minuten ratzefatze weg sind.
Als ich dann nun gestern bei Disney angerufen habe - und sogar direkt durchgekommen bin, total motiviert, weil mich die olle Computerstimme verstanden hat - habe ich mein Problem erklärt (erstammelt) und die nette CMin erklärte mir, dass nicht alle Tische sofort an der 180 Tage-Schallmauer freigegeben werden, sondern nur erst einmal ein kleiner Teil. Ich vermute, dass das dann obendrein auch noch die nicht so beliebten Zeiten sind, weil wer will schon unbedingt abends um 21.00 Uhr essen? So nach dem Motto, irgendein Dooftoast wird sich schon finden. Sie gab mir den Tipp, es in etwa einem Monat nochmal zu versuchen oder am betreffenden Abend einfach vorbei zu gehen und sich in der Schlange anzustellen für die Tische, die nicht reserviert werden können.
Alles in allem empfinde ich diese ganzen Umstellungen momentan noch als Verschlimmbesserung :td:.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Zumal im T-Rex wohl ohnehin nur ein geringer Teil der Tische per Reservierung vergeben wird. Der Großteil der Gäste ist und bleibt dort weiterhin der Walk-In-Gast :) Das erklärt hier zumindest die "Probleme" - die ich letztes Jahr auch hatte - ganz ohne das neue System.

Cheers,
Flounder
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Heißt das, dass man im T-Rex eine Chance auf einen nicht reservierten Tisch hat, wenn man außerhalb der Hauptessenszeiten sein Glück versucht? Oder ist dort immer eine lange Schlange an Walk-Ins?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ja, es ist so. Über Disney gehen nur 10% der Plätze.

Wer nach 21:00 Uhr noch da essen will? ALLE, vor allem die Großfamilien mit vielen kleinen Kindern die dann durch das ganze Restaurant rennen und fangen spielen.
Gerade erlebt, Reservierung um 21:00 Uhr "entschuldigt" um 21:30 Uhr dort angekommen, Tisch um 21:50 Uhr bekommen und danach wollten noch einige Kinderwagen durch uns durch.
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Kleines Zwischenfazit, die Hälfte der Restaurants ist reserviert. Und zwar am gewünschten Tag zur gewünschten Uhrzeit, auch ohne anzurufen. Ok Be our Guest kommt noch, warten wir es mal ab. Die Speisekarte finde ich eh eher so la la. Mir geht es eigentlich nur um das Restaurant und wenn nicht kann man ja auch noch Mittags für nen Countercredit hin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Oben