1. Disney Cruise - Stateroom Wechsel?

Karrin blättert noch in der Broschüre
Hallo,

wir sind im August auch das 1.Mal auf einer Disney Cruise.
4N mit Dreams/ Bahamas.

Obwohl schon viel gesucht und gelesen bin ich mir bei einigen Dingen nicht ganz sicher.

Habe direkt über Disney gebucht.
- gibt es da irgendeine Möglichkeit noch den Stateroom, die Nummer (nicht die Kategorie) zu wechseln?
- wenn ich nun meine Buchung zu Dreams Unlimited transferiere, kann ich dann trotzdem noch all meine Buchungen, Extras direkt über die disneycruise homepage ändern bzw. ergänzen? Oder geht das dann nur über das Reisebüro?

Hätten jetzt den Stateroom 9626 aber das scheint mir zu weit hinten zu sein mit langen Wegen.

Sind schon sehr gespannt und freuen uns- ist die 1.Cruise für uns.

lg
karin
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
- gibt es da irgendeine Möglichkeit noch den Stateroom, die Nummer (nicht die Kategorie) zu wechseln?
Ich glaube, online geht das nicht (bin mir aber nicht 100%ig sicher, wie's heute ist). Letztes Jahr konnte ich folgende Sachen mutieren:


ScreenShot093 by Reto Kurmann, on Flickr

Am Besten mal DCL via Kontaktformular anschreiben oder dies nachher ggf. Dreams Unlimited überlassen.

Contact Us | Disney Cruise Line (Betreff: "My Disney Cruise Line Reservation").

Hätten jetzt den Stateroom 9626 aber das scheint mir zu weit hinten zu sein mit langen Wegen.
Naja, geht jetzt eigentlich noch, die Location. So schlecht finde ich die nicht. Du wirst so oder so weite Strecken zurücklegen auf dem Schiff. In diesen langen, schmalen Korridoren kommt es einem oft weiter vor, als wenn man beispielsweise auf dem Pooldeck nach hinten geht. Cabanas (Buffetrestaurant) und Animator's Palate (eines der Hauptrestaurants) ist ganz hinten.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Solange Du nicht bei DU bist, solltest Du eigentlich den Stateroom selber wechseln können. Das geht natürlich nur, wenn es noch freie Staterooms gibt.

Du kannst Deine Buchung nur zu Dreams Unlimited transferieren, wenn die Reise noch nicht komplett bezahlt ist.

Deine Buchung kannst Du nicht mehr selber ändern, wenn sie bei DU ist. die Bezahlung läuft dann auch über DU. Ausflüge kannst Du aber trotzdem selber bei Disney buchen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Karrin blättert noch in der Broschüre
Dann lass ich das lieber so mit der Buchung.
Komischerweise war es bei DU teurer und dadurch habe ich direkt gebucht.

Es war am Anfang noch eine Kabine bei 9078 oder so frei, ich habe dann aber leider das übersehen. Bei my resrevation find ich keine Möglichkeit. Dann werde ich dcl wohl kontaktieren.

danke euch!!
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Wir haben eine Umbuchung für unsere Juli Cruise vorgenommen, jedoch weil ich wohl übersehen habe, dass für die von mir gewünschte Kategorie die Zimmer nur auf GTY Basis vergeben werden und nicht automatisch eine Zimmernummer zugeteilt wird. Wir haben uns dann entschieden, nicht länger zuzuwarten und entschieden die Kategorie zu wechseln, wo wir ein Wunschzimmer aussuchen konnten. Das konnte ich übers System machen, innerhalb der selben Kategorie ist aber ein Wechsel auf dem System nicht vorgesehen.

Ich gehe aber mit Reto überein, dass das Dir zugeteilte Zimmer gut ist, und habe noch kurz auf dem DIS Board geguckt, ob es einen Room Report zu der Kabine gibt, leider nicht, aber das 9624 daneben wurde wie folgt beurteilt:

Notes: Close to Aft elevator. Quiet. Lots of room, murphy bed, couch and pulldown. Round tub, not square. Veranda has clear plexi and is small.

Notes: We had connecting cabins -- 9622 and 9624. The amount of space was great -- both cabins sleep 5 (upper bunk, convertible couch and murphy bed). Great location -- short walk to aft elevators, so easy trip up to Cabanas and the pools. If we needed mid-ship, those elevators weren't too far away either. We heard a fair amount of rumbling above us every day in the late afternoon. I'm not sure what it was -- it was more than just noisy upstairs neighbors. But it always stopped well before bedtime.

Grüessli Pixiedust
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Komischerweise war es bei DU teurer und dadurch habe ich direkt gebucht
Dreams Unlimited ist ein amerikanisches Reisebüro, dass lediglich die Kreuzfahrten vermittelt. Die nehmen die gleichen Preise wie Disney. DU macht nichts anderes wie deutsche Reisebüros, die AIDA Kreuzfahrten verkaufen. Im Reisebüro kostet eine AIDA Kreuzfahrt genauso viel wie eine bei AIDA direkt gebuchte Reise.

Und selbst wenn die Cruise bei DU teurer wäre, würde sich für Dich nichts ändern, da Du nur eine schon gebuchte Cruise zu Dreams Unlimited transferierst.

EDIT: Ich sehe gerade, dass Du die Cruise nur innerhalb von 30 Tagen zu Dreams Unlimited transferieren kannst.

"Already have a reservation booked through Disney Cruise Line?
If you booked your DCL reservation within the last 30 days, Email us to see if we can save you money or apply a Shipboard Credit! *Deposit paid. Not paid in full. Other Restrictions Apply"
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Einen habe ich noch. :giggle:

Q - How much does your service cost?

A - NOTHING! Our fees are paid by our commissions through Disney. You receive the same price for the rooms and tickets you book with us as you would if you called Disney yourself. In many cases, we can find discounts and other promotional offerings that you might not know about.

Q - How is it possible that you can provide these services free of charge?

A - We make our money through commissions paid to us by Disney. The price you pay is the same, whether you book through Disney directly, or through Dreams Unlimited.

Quelle: Dreams Unlimited Travel Agency - FAQ, Frequently Asked Questions
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
bestimmten Stateroom buchen - wie geht das?

Hallo Karin,
ich habe auch eine Cruise direkt bei Disney gebucht. Wie und wo konnte ich denn dort einen bestimmten Stateroom buchen? Kannst du oder jemand anders mir weiterhelfen?
Viele Grüße und Schiff ahoi


Hallo,

wir sind im August auch das 1.Mal auf einer Disney Cruise.
4N mit Dreams/ Bahamas.
...Habe direkt über Disney gebucht.
- gibt es da irgendeine Möglichkeit noch den Stateroom, die Nummer (nicht die Kategorie) zu wechseln?
Hätten jetzt den Stateroom 9626 aber das scheint mir zu weit hinten zu sein mit langen Wegen.

Sind schon sehr gespannt und freuen uns- ist die 1.Cruise für uns.
lg
karin
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo Karin,
ich habe auch eine Cruise direkt bei Disney gebucht.
Wie und wo konnte ich denn dort einen bestimmten Stateroom buchen?
Einmal mehr dumm, dass ich ausgerechnet vom Buchungsprozess keine Screenshots angefertigt habe. Ist aber irgendwo im Buchungsprozess versteckt - weiss noch, dass ich immer eine Auswahl von 10 Staterooms pro Kategorie hatte.

Doch vielleicht haben sie auch dies geändert inzwischen, meine letzte Buchung hab ich im April 2011 für November 2012 gemacht. Die Website hat ja inzwischen ein sanftes Redesign erfahren.
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Einmal mehr dumm, dass ich ausgerechnet vom Buchungsprozess keine Screenshots angefertigt habe. Ist aber irgendwo im Buchungsprozess versteckt - weiss noch, dass ich immer eine Auswahl von 10 Staterooms pro Kategorie hatte.

Doch vielleicht haben sie auch dies geändert inzwischen, meine letzte Buchung hab ich im April 2011 für November 2012 gemacht. Die Website hat ja inzwischen ein sanftes Redesign erfahren.

Ich habe im Dezember gebucht und meine, dass ich da keinen bestimmten Room aussuchen konnte.
Aber wie eben schon geschrieben, ist nun auch egal, werde schon irgendwo unterkommen. :wink:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hast evtl. eine Garantiekabine gebucht (GTY)? Dann wird die Stateroom-Nummer von DCL zugeteilt - irgendwann vor Abfahrt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre


Bei "Stateroom Number" auf "Select" gehen.



Dann gibt es eine Auswahl. Wenn Du auf "View on Map" klickst, öffnet sich diese Ansicht.



Da kannst Du dann auch sehen wo sich die freien Staterooms sich befinden.
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Ahoi

Hallo Reto, hallo Disneyrunner,
vielen, vielen Dank für eure Mühe. Und auch noch in Farbe. Klasse.
Ich habe mal nachgesehen, ja, ich habe eine "GTY" Buchung. Kabine aussuchen im Buchungsprozess habe ich wohl übersehen. Macht jetzt auch nix mehr. Nächstes Mal bin ich pfiffiger - dank eurer Hilfe.
Super - "hier werden sie geholfen".
Ich kann das nur wieder mal betonen: so klasse, dass ich dieses Forum gefunden habe. Besser spät als nie.
Viele Grüße
:top:

BTW:
Reto, ist es bei euch auch so kalt? :kalt: Disneyrunner frage ich gar nicht, da weiß ich, dass es dort very cold ist
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe mal nachgesehen, ja, ich habe eine "GTY" Buchung. Kabine aussuchen im Buchungsprozess habe ich wohl übersehen. Macht jetzt auch nix mehr.
Nochmals: Das hast Du deswegen übersehen, weil bei einer GTY-Buchung gar keine Stateroom-Nummer ausgewählt werden kann. Das ist ja der "Haken" am günstigen Preis, dass DCL dich platziert.

Reto, ist es bei euch auch so kalt?
*Off-Topic-Modus ein*

Downtown Lucerne meldet +0,3°C und wenn ich aus dem Fenster schaue, registriere ich leichten Schneefall.

*Off-Topic-Modus aus*
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Aha...

:wink:Jetzt habe ich das auch mal durchgespielt:


"Sorry, there are no staterooms available for selection at this time. You may either change the stateroom category or accept a guarantee (GTY) stateroom. Selecting "Choose Guaranty" guarantees the ship, sailing date and rate. A stateroom will be assigned by the time documents are received. Selecting "Choose Guaranty" does not guarantee the stateroom will be on a particular deck or, for multiple staterooms, that the staterooms will be located near each other."


:multitask:

Wünsche euch einen schönen Abend und gehe jetzt offline :wink:
 

Oben