Keine netten Cast Member (mehr) in Paris?

MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Jedenfalls gehöre ich auch nicht zu den Perfektionisten, die sich über jede "Zerstörung der Illusion" aufregen. Denn eins sollte man nie vergessen, wir sind alle nur Menschen und keine Maschinen. Und wenn halt mal etwas nicht perfekt ist, was solls? Vom Aufregen wird es auch nicht besser. :2cents2:

Gruss

Mel

Das stimmt. :nick

Im alten Board gab es gar User (die hier zum Glück wohl nicht vertreten sind) die glaube ich mit einem Notizblock durch die Gegend zogen und notiert haben wo z.B im NPBC der Teppich sich wellte *welch Skandal* oder die Decke einen leichten Knick hatte, dazu gab es dann auch die entsprechenden Beweisfotos. Das waren Personen die schon mit dem Vorsatz fuhren ihrgendetwas negatives finden zu wollen ... und wenn ich was finden will, finde ich es auch, egal wo auf der Welt! Solche Leute sind mir absolut zuwider ....... :icon_rolleyes:
 
M
Mattis Guest
Das sind dann auch die, die sich im "All-Inclusive-Urlaub 399,00 Euro inklsuive Flug für 14 Tage" auf Malle über das Buffet und Getränke aus Plastikbechern beschweren :icon_rolleyes:
 
T
Trieli Guest
Oja. Die finde ich auch ganz klasse. :throwup:
Die, die sich am Flughafen schon über den schlechten Service beschweren obwohl sie für 19,90 € Hin- und Rück irgendwohin gebucht haben und die sich wundern, dass eine Wurst im Vergnügungspark doch tatsächlich teurer ist als im Imbiss ums Eck. Diese Aufzählung könnte ich noch unendlich so weiter führen.

I love it!! :(
 
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Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Noch eine Ergänzung zum Thema CM USA ... dort habe ich immer das Gefühl, dass die CM dort mit sehr viel Herzblut und Spaß bei der Sache sind, weil sie sich den Job ausgesucht haben und sozusagen dass Hobby zum Beruf gemacht haben. Ich will nicht sagen, dass es in Paris diese Spezies nicht gibt ... aber sie ist seltener anzutreffen. Doch Ausnahmen gibt es immer und überall - das wissen wir alle wohl gut genug :001:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir können die Geschichte ja auf den Nenner bringen das DLP-CMs zwar freundlich sind, aber nicht so freundlich wie die in den USA oder Asien. :001:
Ich überspitze es gerne noch ein bisschen ... sie sind nicht so kompetent wie ihre Pendants aus anderen Ländern. Und daraus machen sie auch keinen Hehl.

Cheers,
Flounder
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Gestern traf ich nur nette CMs. :001:

Die 2 Herren die an der Eisbude hinten am SSW waren, sind zwar recht "einfältig" und sprachunbegabt gewesen aber doch recht nett.
 
A
asia888 Guest
..... da werden es die CM`s im Disneyland Paris nach unserem Wochenende im Phantasialand und Matamba Hotel in 1,5 Wochen aber verdammt schwer haben. :-*

Ich weiß nicht, wie Sie das im Phantasialand handhaben, aber das Qualitätsmanagment in der Gästebetreuung ist phänomenal. Ich bin absolut beeindruckt, und habe eine solche Kundenfreundlichkeit bisher nur in 5 Sterne Hotels (Oriental, - Peninsula Hotels) in Asien erlebt. Und das Matamba ist "nur" ein 3 Sterne Hotel. :-*

Wir sind dermaßen beeindruckt, das wir auf meinen Geburtstagsaufenthalt im Disneyland Paris im November (trotz Jahreskarten) verzichten werden und stattdessen das Silvesterarragement im Hotel Matamba buchen werden.
Ich hätte diese Entwicklung dem Phantasialand nie zugetraut, aber die haben wirklich verstanden, wie man mit Gästen umgeht btw. Sie behandelt ! :headbang:

Da lasse ich mein Geld doch lieber in Deutschland und fliege nächstes Jahr nach Florida !

Wird Zeit, das die in Frankreich mal so langsam von Ihrem hohen Roß heruntersteigen !

Da fällt mir doch spontan ein Unternehmen ein, das sich auch zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat ! :-*
 
Mel blättert noch in der Broschüre
..... da werden es die CM`s im Disneyland Paris nach unserem Wochenende im Phantasialand und Matamba Hotel in 1,5 Wochen aber verdammt schwer haben. :-*

Ich weiß nicht, wie Sie das im Phantasialand handhaben, aber das Qualitätsmanagment in der Gästebetreuung ist phänomenal. Ich bin absolut beeindruckt, und habe eine solche Kundenfreundlichkeit bisher nur in 5 Sterne Hotels (Oriental, - Peninsula Hotels) in Asien erlebt. Und das Matamba ist "nur" ein 3 Sterne Hotel. :-*

Wir sind dermaßen beeindruckt, das wir auf meinen Geburtstagsaufenthalt im Disneyland Paris im November (trotz Jahreskarten) verzichten werden und stattdessen das Silvesterarragement im Hotel Matamba buchen werden.
Ich hätte diese Entwicklung dem Phantasialand nie zugetraut, aber die haben wirklich verstanden, wie man mit Gästen umgeht btw. Sie behandelt ! :headbang:

Da lasse ich mein Geld doch lieber in Deutschland und fliege nächstes Jahr nach Florida !

Wird Zeit, das die in Frankreich mal so langsam von Ihrem hohen Roß heruntersteigen !

Da fällt mir doch spontan ein Unternehmen ein, das sich auch zu lange auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat ! :-*
Da muss ich Dir absolut Recht geben. Ich war zwar nicht im Hotel, aber im Park haben die CMs offensichtlich auch eine umfangreiche Schulung in Kundenfreundlichkeit bekommen. Bisher zeichneten sich diese ja nicht gerade durch Freundlichkeit aus, aber das scheint wohl endgültig der Vergangenheit anzugehören. Weiter so! :thumbsup:

Gruss

Mel
 
T
Trieli Guest
Da kann ich mich meinen beiden Vorredner nur anschliessen. Ich war auch mehr als baff. Vor allem wirkt es überhaupt nicht aufgesetzt.
Momentan hat das PL für dieses Jahr alles richtig gemacht.
 
M
Mattis Guest
...und es wird in den nächsten Jahren bestimmt nicht schlechter werden!!!! Mich hat - im April - das Phantasialand voll und ganz übartzeugt!!! :icon_mrgreen:
 
Boui1904 blättert noch in der Broschüre
Ich kann nur von Erfahrungen aus Paris sprechen und über die gibts eigentlich nichts negatives zu sagen!Klar haben wir nicht nur nette CM´s kennengelernt sondern auch andere.
Klasse fand ich es, dass man uns einen besseren Platz für die Parade zeigte, dass man das "Winnie Pooh" Lied mit mir sang (wegen meiner "Winnie Ohren"),dass unser Animateur aus BBWWS nach der Show in Zivil zu uns kam und sagte, dass wir "gerockt" haben oder man uns einfach einen magischen Tag wünschte!
Unser Barman auf der Ranch war leider nicht von der Sorte, aber vielleicht hatte er einfach einen miesen Tag!? :noidea:

Liebe Grüße Monique:2cents2:
Was ich noch hinzufügen kann zu unseren Erfahrungen über die CM´s, ist, dass in manchen Schnellrestaurants die Motivation meist nicht vorhanden ist und man sich manchmal so vorkommt, als ob man bei uns im Mc Donlads steht.
Ich denke, dass man auch bei täglicher Routine und Stress ein kleines Lächeln auf den Lippen haben kann.
 
stitch Frankenschabe
...Ich denke, dass man auch bei täglicher Routine und Stress ein kleines Lächeln auf den Lippen haben kann.
Das geht auch. Ich habe schon sehr oft die Nase voll und den Hals dick gehabt. Aber wenn ein Mieter bei uns angerufen habe, war ich immer (zumindest bei Beginn des Gespräches) höflich und freundlich.
Klar, dass sich im Laufe eines Gespräches das Ganze auch mal ändern kann. Aber zumindest der Vorsatz sollte da sein.
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Ich habe bei meinem letzten Besuch auch nur nette CMs getroffen. Sei es an der Rides oder in der City Hall oder in den Shops. Mir kam es alelrdings so vor als wäre ein neuer Schwung Trainees im Park. Einige habe ich beim Üben von Standradsätzen in diversen Sprachen erwischt. ;)
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe bei meinem Besuch nur nette CM's getroffen. Egal ob an den Rides, in den Shops oder Restaurants. Ein CM in einem Shop hat sich sogar gefreut das er sich mit mir auf Deutsch unterhalten konnte. Vlt. ist es auch tagesabhängig, man kann ja nicht immer gute Laune haben, sollte das aber nicht an den Kunden auslassen... aber manchmal gehts auch nicht anders wenn die Kunden einfach zu blöd, unfreundlich etc. sind... zumindest kenne ich das auch auf Arbeit von mir. An manchen Tagen sage ich denen dann auch mal meine Meinung.
 

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