WDW zum Fünften - LIVE - 10/2014

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE


Wegfahrt am Airport war 21:30, Wir halten erst im Art of Animation, Pop Century und Coronado Springs und All-Star Sports, bevor AKL Kidani dran ist . Ich bin schon seit 24 Std. auf den Beinen und ziemlich müde. Aber so glücklich hier zu sein. Ich werde im Resort erst mal duschen und dann evtl. Morgen erst berichten, was wir bekommen haben betr. Zimmer. 22:20 und wir sind DA!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
OMG :shock:
Ist das zufällig Dein Koffer?
Falls ja, woher hast Du den? Kann ich den kaufen? :icon_mrgreen: :-*
Der mit den Tigern? Ja, das ist meiner. Meine Mama hat ihn mir geschenkt, suche mal nach National Geographic Tiger Koffer - ich weiss nicht, ob es den auch in Österreich gibt.

So, zum Zimmer: Es ist die 2 BR Savanna View Villa 7782 geworden. Ganz, aber wirklich ganz am Ende des laaaaaaangen Korridors, mehrere hundert Meter weg von der Lobby. Ich sah das Unheil kommen, als der Front Desk CM auf dem Plan herumdeutete. Ich hab ihn dann mal lange telefonieren lassen, ob es nicht was in Nähe Pool oder Transportation gäbe. Er hat 10 Minuten rumtelefoniert. Nichts zu machen, aber hat versprochen, heute zu schauen, ob wir das Zimmer wechseln können - wir seien ja schliesslich 10 Tage da. Ich hoffe, man kann was machen.

Meinem Vater wäre gestern Abend das Blut in den Adern gefroren, hätte er die Fahrkünste seines Berufskollegen mitbekommen. Den Sicherheitsgurt UNTER dem linken Arm hindurch, mehrere Stopschilder überrollt und Abzweiger teils erst im letzten Moment ruckartig doch noch bekommen. Leider hatte ich die Videokamera im Koffer, sonst hätte ich den neuen Magical-Express-Film aufgenommen.

Beim Einchecken hab ich eine RFID-Karte statt dem Band verlangt. Wurde mir gegeben, aber die geht offenbar nur zum Zimmertür öffnen, nicht für Parkeintritt. Ich werde das Band irgendwo befestigen, vielleicht am Lanyard oder mal probetragen am Handgelenk.

Anosnten kann ich noch nicht viel sagen. Die Villa an sich ist nett, keine Abnutzungen, nichts kaputt. WiFi schnell und stabil. Die vielen Lichtschalter überfordern etwas, aber das Bad des Queen Bedrooms ist toll. Riesen Dusche mit Sitzgelegenheit, Whirlpool-Badewanne und LION KING-KACHELN (wir sagen Plättli in der Schweiz dazu:)). Ideal für meine Bedürfnisse, so viele Möglichkeiten, mich abzukühlen. Aircondition geht auch, ist momentan auf 72°F/22°C eingestellt. Ich halte mich noch mit Fotos zurück, bis ich weiss, ob wir diese Villa behalten müssen, oder umziehen können.

Heute wäre zuerst mal Pool geplant gewesen, aber was sicher stattfinden wird, trotz der Zimmerproblematik, ist der Besuch des ersten Parks, des MK, ab dem späteren Nachmittag. Mein Körper lässt - trotz aller Fortschritte - doch kaum noch regelmässig Ganztage in den Parks zu, aber das muss auch nicht sein. Auch das Resort gehört für mich zum Erlebnis dazu und ich kann kommen und gehen, wann ich will.

Bald wird's hier das erste Mal hell, seit ich da bin. Gestern war's so spät, da hab ich nichts mehr mitbekommen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das bekommt man, wenn man eine RFID-Karte verlangt. Sehr viel simpler und weniger Funktionen, als frühere Key to the World Cards.



Joanne's Permier AP war als einziger nicht verlinkt, als wir gestern am Front Desk alles gecheckt haben. Dafür war sie 3x in meinem Account... Die Concierge konnte es nach 10 Minuten richten gestern Abend.

Oh, und damit hab ich gestern Abend die erste, langersehnte Dusche genommen. Die Fläschchen bei mir zu Hause sind schon längst alle, also endlich wieder H2O.

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Noch was: Mehrere, vor allem First-Timer WDWler, haben mich im Hintergrund angefragt, wie denn der/die Namen der WiFi-Netzwerke heissen hier vor Ort. Ihr könnt nichts falsch machen, da ihr meist eh nur ein Netzwerk reinbekommt.

Wer's dennoch wissen will: Hier in der AKL Kidani Village ist das Netzwerk, welches man in den Zimmern empfangen kann "In-room Guest WiFi". Einfach anwählen, es ist keine Passworteingabe erforderlich und es ist unlimitiert. Die anderen Netzwerknamen in den öffentlichen Bereichen und Parks kann ich noch nachliefern.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und diese Bilder vom gestrigen Inlandflug von Newark nach MCO sollen auch noch Platz haben. Schöner Flug in den Sonnenuntergang. Die Boeing 757-200 starten wie eine Rakete, überzeugt haben mich auch das Retro-90er-Jahre-Interieur mit superweichen Stoffsitzen, grossartiger Beinfreiheit und individuellen Luftdüsen. Damt könnte ich mir auch die Transatlantikflüge von/nach Deutschland vorstellen.

Tipp an unsere Wiener: OS fliegt neu nach EWR, attraktive Arrival Time um 13:30 mit dem ZRH-Flug an Terminal B und dank UA-Codeshare unzählige Anschlüsse nach ganz USA erreichbar.











Abgangsverspätung ab EWR von 19 Minuten, in MCO dann aber nur 7 Minuten zu spät an Gate 35 gedockt.

Das erste Mal via USA umgestiegen, da sind sicherlich viele auf das erste Fazit gespannt:

Positiv, aber unter 3 Std. Umsteigezeit buche ich so nichts. An der Immi gings flott voran, sehr hell und freundlich im Terminal B, ohne Automaten. Dennoch läppert es sich schnell zusammen. Der frühere Flug um 15:30 wäre ganz knapp erreicht worden. Teils sehr stressig für mich und meine Spezialbedürfnisse an der Security. Wenn ich mich extrem auf ganz viele wichtige Sachen konzentrieren muss, komme ich an gewisse Limits. Ist der Laptop draussen? Schuhe off? 3 Plastikkistchen nehmen, Sack mit Food raus, genau beobachten und zuhören was verlangt wird. Carry-On im Auge behalten, erklären wegen dem Food und trotz Stress lächeln und betont freundlich sein. Dann wieder alles einpacken, wurde nichts geklaut oder von mir vergessen, Pass und Boardingpass wieder eingesteckt, usw. usw. Das brachte mich gestern nicht nur wegen den teils ausgefallenen Klimaanlagen ins Schwitzen.

Aber es ging gut und ich freu mich, hab ich das gemeistert. Um umsteigen in den USA werde ich nicht herumkommen, egal ob's zu Disney, zu Furry Cons im ganzen Land oder wo auch immer hingehen soll. Eine erste unter dem Strich positive Erfahrung ist gemacht.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der erste Morgen in WDW. Der Geruch der Tiere und die View - awesome! Freeway-Lärm und Piepen von Baustellenfahrzeugen dezent wahrnehmbar. Uns hats voll erwischt, Villa 7782 ist voll am Ende des Gebäudes.:( Wir besuchen nachher mal das Front Desk um für einen Umzug zu schauen, wie uns gestern Abend geraten wurde.

Keine Raubkatzen hier, leider. Die würden die anderen Tiere jagen.







Temperatur für mich noch sehr angenehm, schätze 19-20 Grad. Keine unangenehme Schwüle wahrnehmbar.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, wir können die Villa wechseln. Wir sind aktuell hier: Google Maps

Die neue Villa wird hier sein: Google Maps

Also 3 statt 8 Gebäude-Sektoren weg von der Lobby. Marschzeit von Lobby bis zu Villa 7782 ganz am Ende: 7 Minuten.

Wir müssen die jetztige Villa nun räumen, das Gepäck am Front Desk einlagern und die neue wird dann vermutlich erst am Nachmittag bereit sein. Start in den Aufenthalt mit ein bisschen Pool-Time wird somit wohl ins Wasser fallen.

Aber heute Abend MK, das steht nachwievor, ist fix und wird so durchgezogen. Für die 19:00 Uhr-Reservierung im CP reicht es, denn Check-In-Time ist hier 16:00 Uhr.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ok. Beim Kidani-Pool hat's eine rollstuhlgängige, grosse Toilette, wo ich mich umgezogen habe, um die Zeit bis 16 Uhr hier zu verbringen, damit ich relaxen kann. Es wird langsam warm. Die Wasserspielfläche für Kleinkinder hat Maintenance, der Kidani-Pool aber ist offen. WiFi-Empfang sehr gut! Ein paar Live-Bilder und dann geh ich ins Wasser. Auch das ist für mich WDW. Baden, entspannen, abschalten von der Schweiz. Einfach sein.

























Wow, das schnellste WiFi ever! Klasse! Ich bin weg, damit ich am Abend da bin.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Warum und wofür gibt's die?

Die bekommst einfach so spontan ohne dein Zutun von diversen CMs. Bei mir gab es sie am Front Desk und als heute morgen meine Kalifornierinnen sich was zu essen geholt haben. Du kannst die einfach sammeln, einem quengeligen Kind in deiner Umgebung schenken, für dich irgendwo aufkleben oder dich einfach dran freuen. Freut euch des Klebens.:)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ahh, die Pool Time tut tatsächlich gut! Ich war am Morgen noch ziemlich matt und schwerfällig. Der Room Change, 3x den weiten Weg, davon 1x mit Gepäck zwischen Zimmer und Lobby, die kurze Nacht. Aber mit jeder Minute im Wasser bessert es massiv. Das Sprudeln des Rutschenauslaufs, der Geruch von Chlor und Coppertone Ultraguard 70, das angenehm temperierte erfrischende Wasser. So langsam schaffts auch die Sonne und heizt nach verhaltenem Start ein. Noch knappe 3 Std, dann Zimmerbezug und so ca. 17:30 auf ins MK.



 

Oben