WDW reloaded - Aug. 2017 …reaching the next level!

Planung 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das fantasmic dinner package ist in der Tat nur mittags buchbar. Das liegt einfach an den Öffnungszeiten und der fantasmic Show...essen um 15 Uhr heißt meistens bis 16 Uhr, dann raus und Richtung Theater und da geht es teilweise ja schon um 18 Uhr los oder so. [emoji17]
Wir haben meistens ein zeitiges Mittagessen draus gemacht...so um 13 Uhr und dann abends vor der Show oder im Theater ne Kleinigkeit gegessen.

Ansonsten kann man das auch 180 (+10) buchen...manchmal sind die Daten für nen Monat noch nicht eingespielt, dann kann es sich mal etwas verschieben, aber meistens geht es.
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Also muss ich das Package für 15 Uhr buchen und was habe ich dann davon, bekomme ich in diesem Theater einen besonderen Platz, oder wie?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also muss ich das Package für 15 Uhr buchen und was habe ich dann davon, bekomme ich in diesem Theater einen besonderen Platz, oder wie?


Nicht nur für 15 Uhr aber zwischen 11 Uhr und 15 Uhr musst du buchen.

Ja, der mittlere Block...also der von wo man (theoretisch) am besten sehen kann...ist für die Leute mit Essensreservierungen geblockt. Man kann aber auch in den anderen Blöcken gut sehen, nur eben nicht so zentral.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Nicht nur für 15 Uhr aber zwischen 11 Uhr und 15 Uhr musst du buchen.
.
...man kann den Tisch im Restaurant nur für eine Uhrzeit VOR 15h reservieren... zu welcher Uhrzeit man bucht iss wurscht ... nicht das es da zu Missverständnissen kommt und Wagrann zwischen 11h und 15h vorm PC hockt :icon_mrgreen:

Vorteil 1: man bekommt zusätzlich eine Vorspeise (die sonst im Table Credit nicht dabei ist und extra gezahlt werden müsste)
Vorteil 2: man bekommt sog "VIP" Tickets für die Show mit besonderen Plätzen... so wie Shinji schon schrieb

Einschränkung 1: man muss zu der Show gehen, die für das VIP Ticket vorgemerkt ist. (wenn an einem Tag 2 Shows laufen, kann man nicht mehr wählen in welche Show man geht... die Frühe, oder die Späte)
Einschränkung 2: man hat keine freie Wahl beim Dessert, sondern bekommt eine vorbestimmte Dessert Platte
Einschränkung 3: das Package ist nur in Verbindung mit einem von 3 Restaurants buchbar

hab ich was vergessen?!
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
aber sicher! ...ich bin mit mir bisher (fast) immer einig geworden :-*:icon_mrgreen:

hast Du denn noch was auf´m Schirm, was in meiner Liste fehlt?


Nöööööö, ich hab glaub ich eh den Durchblick verloren, vor lauter MenukartenDinnerLunchBuffetCharakterPlanung :tease:

War das schön, einfach nach Paris fahren und Spaß haben :muha: aber wir kriegen das schon hin :headbang:

Hauptsache es gibt was zu essen :hungry:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
nur noch 179... (naja, *auf die Uhr guck* eigentlich 178) Tage :icon_mrgreen:

gestern Abend haben wir unsere ADRs gemacht :jump

Jetzt stehen erstmal folgende Table Restaurants fest:
Be Our Guest (Dinner)
Mama´s Melrose (Fantasmic Dinner Package)
Tusker House
Chef Mickey´s
Garden Grill
Rainforrest Cafe
Biergarten

1 Restaurant können wir noch auswählen... aber erst übermorgen, da ja nur die ersten 10 Tage freigeschalten waren...:icon_rolleyes:

Und die MagicExpress Anmeldeseite hatte gestern leichte Probleme und war irgendwie nicht erreichbar... aber ich bleib dran :icon_mrgreen:
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
nur noch 179... (naja, *auf die Uhr guck* eigentlich 178) Tage :icon_mrgreen:

gestern Abend haben wir unsere ADRs gemacht :jump

Jetzt stehen erstmal folgende Table Restaurants fest:
Be Our Guest (Dinner)
Mama´s Melrose (Fantasmic Dinner Package)
Tusker House
Chef Mickey´s
Garden Grill
Rainforrest Cafe
Biergarten

1 Restaurant können wir noch auswählen... aber erst übermorgen, da ja nur die ersten 10 Tage freigeschalten waren...:icon_rolleyes:
:jump und ich hab mein Mama Melrose`s :jump
aber es war schon etwas seltsam, die Reservierungen jetzt schon zu planen, denn man bzw. frau musste ja überlegen wann gehen wir denn dann wo hin :giggle:

Und die MagicExpress Anmeldeseite hatte gestern leichte Probleme und war irgendwie nicht erreichbar... aber ich bleib dran :icon_mrgreen:
Meldest Du dich wenn Du damit anfängst, dann können wir das zusammen machen :nick mein Englisch ist zwar annehmbar, aber es ist mir lieber wenn da vier Augen drauf gucken :giggle:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Caribbean Beach Resort wird es wohl innerhlab der nächsten 2 Jahre mehr Dining und shopping möglichkeiten geben. :)

Also during this exciting time, Disney’s Caribbean Beach Resort will be reimagined with new additions to the resort’s current marketplace, Centertown, including new waterfront dining and retail shopping areas. This centralized location will offer the resort’s guests more convenient access to services, amenities and dining.

https://disneyparks.disney.go.com/blog/2017/02/more-guest-experiences-and-dining-options-coming-to-disneys-coronado-springs-and-caribbean-beach-resorts/

Ich überlege gerade ernsthaft, ob es nicht vielleicht besser wäre, die Hotelauswahl nochmal zu überdenken :icon_rolleyes:
Diese News klingen nicht nach "dem ein oder anderen Bauzaun am Rande des Resorts"... sondern nach viel Bauzaun und viel "under construction" :confused0006:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Halt am Hotel fest.
Wenn's gar zu schlimm ist, hast du die Chance auf eine Umquartierung ;)

hehe... ist natürlich ein Argument :icon_mrgreen:

Es ist ja auch noch nicht raus, wann die ganzen Umbauten anfangen... in dem Artikel stand etwas von "...in den nächsten 2 Jahren..." Wir könnten also Glück haben, dass im August noch kein Zaun steht, bzw. die Bauarbeiten noch gar nicht angefangen haben...

Trotzdem hab ich ein mulmiges Gefühl dabei... und ich bezweifle, dass man uns wegen angekündigter Bauarbeiten in die Schloss-Suite umquartiert :muha:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh mann... :ranger:

Ich fürchte, wir sollten doch umswitchen... :icon_rolleyes:

Darauf zu hoffen, dass wir bei zu großen Einschnitten umquartiert werden könnten, oder die Bauarbeiten vielleicht erst im Winter anfangen wird immer unwahrscheinlicher.

Diese Umstrukturierungs- und Bauarbeiten werden doch umfangreicher...
Ich hab jetzt noch mal in diversen Foren geforscht, und die Meinungen sind dort recht einstimmig... Foodcourt und Shop Bereich werden voraussichtlich ab Mai/Juni diesen Jahres dicht sein... es sind Anträge für das Aufstellen von Food Trucks und Merchandise Ständen aufgetaucht, die das angeblich belegen könnten.
Es deckt sich auch leider mit meiner Erfahrung, dass ich im August keinen Tisch im Shutters (das Table Restaurant im CBR) reservieren kann... (no times available...)

Also zusätzlich zu dem DVC Großbaustellen-Projekt ist also auch das Herzstück (Foodcourt + Shop) mit schicken Bauzäunen geschmückt :umpf

Sorry, aber darauf habe ich keinen Bock! Ich fliege da rüber um Urlaub zu machen... und trage mein Geld nicht in eine Baustelle um mein Frühstück an einem Foodtruck abzuholen... :crazy:

Werde also die Woche mal bei der Hotline anrufen und fragen was die uns anbieten können...
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Wir fliegen ja Mitte Mai und wenn ich jetzt spaßeshalber reservieren möchte, kommt zu unserem Zeitpunkt "under refurbishment".
Na toll, was soll das jetzt heißen? Das da eine riesige Baustelle sein wird?
@Scarlett: Wo wirst du anrufen? Ich kann mich leider im englischen nicht gut ausdrücken.
Auf welchen Seiten hast du das gelesen?

Lg Britta
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Nunja... offiziell gibt es ja von Disney keinen Zeitplan.
Gelesen habe ich quer durch mehrere amerikanische Foren (DISboard...wdwmagic...und einige andere) bis hin durch irgendwelche wilden offiziellen Bekanntmachungen bezüglich Bauanträgen vom Orange County.

Wie riesig die Baustelle(n) letztlich sind, kann man nicht raten... aber da der Foodcourt, das Restaurant und der Shop (also die Hauptgebäude) neu gestaltet bzw. erweitert werden sollen empfinde ich das als eher störend für meinen Urlaub. In der Bekanntgabe von Disney stand ja zunächst nur "innerhalb der nächsten 2 Jahre" ...aber die Zeichen stehen gut (oder schlecht) dafür, dass man schon in diesem Sommer damit beginnt.

Außerdem soll ja das Resort um einen DVC Bereich erweitert werden, man spricht von einem hohen Gebäude, weil in letzter Zeit mehrer Testballons zur Höheneinschätzung gesichtet wurden... was ja für sich schon eine Großbaustelle ist... aber nicht weiter tragisch wäre, wenn man sein Zimmer z.B. am anderen Ende des Resorts hat...

Wir haben ja über die irische Disney Seite gebucht, und dort rufe ich auch an... die haben auch deutschsprachige Mitarbeiter, mit denen man sich verbinden lassen kann :nick
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten letztes Jahr zeitgleich mit der offiziellen Bekanntgabe der Renovierungsarbeit (es ging um den kleinen Pool im All Star Sports) eine Mail von Disney bekommen mit der Info darüber. Ich kann mich leider nicht daran erinnern, ob da irgendwas von umbuchen stand, weil mir die Renovierung recht egal war, da gibts ja noch den anderen Pool. Auf so eine Großbaustelle wie es bei euch anklingt hätte ich allerdings auch keine Lust. Ruft da an, die können euch bestimmt weiterhelfen.
 

Oben