Walt Disney World zum Fünften 10/2014

Planung 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Hey Reto
super as es klappt hett.....ich mäld mi jetzt ab fir die 3 scheenschte Dääg no 32 Schtund und 40 Minute bis zum Morgestraich

Übersetzung für alle lieben User hier die des Schweizerdeutschen nicht mächtig sind
Super das es geklappt hat...ich melde mich dann jetzt mal für die 3 schönsten Tage ab noch 32 Stunden und 40 Minuten bis zum Morgestraich ( der der Beginn der Basler Fasnacht ist und Montag um 04.00 beginnt )
:wink:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Super, dass dein Wunschresort geklappt hat!!!:headbang:
Ja, bin froh, dass es nun doch noch mit Kidani geklappt hat. Gegen Lion King-Kacheln im Badezimmer kann man ja nichts haben.:) Erinnere mich immer wieder gern an 2010 zurück, wo ich im Jambo House schon mal eine Woche lang Savanna View geniessen durfte. Nun werde ich zwar ziemlich am Ende der Welt übernachten und werde wieder viele lange Busfahrten vor mir haben, aber die hab ich hier in Luzern ja auch - man gewöhnt sich dran.

Hey Reto
super as es klappt hett.....ich mäld mi jetzt ab fir die 3 scheenschte Dääg no 32 Schtund und 40 Minute bis zum Morgestraich
Schöni Fasnacht demfall und nachhär luegemer de sofort wäg de Flüg!:mw

Bei David's hab ich canceln können. Da er aber auch schon einen passenden Member am Draht hatte, muss er die $98 Deposit einbehalten. Gut, kann man akzeptieren. Auch damit liege ich noch unter dem Preis, der UK verlangt hätte.

Hi Reto,

The Member that we were working with was able to secure your reservation. However I will request that they cancel the reservation. Your $98.00 will be absorbed for work performed.

Melissa M.

Director of Opperations

David’s Vacation Club Rental’s

Toll Free: (800)610-5791
Und vor wenigen Minuten erreichte mich auch der Mietvertrag zwischen mir, dem DVC Rental Store und dem punktevermietenden Member. Den liest man durch und beantwortet das Mail, in dem man einfach Vor- und Nachname darüber schreibt. Abschicken und keine 5 Minuten später hat sich Lauren dafür bedankt. Echt guter Service soweit.:top:

Der Vertrag im Wortlaut:

Lauren E. - DVC Rental Store Travel Advisor
Brad S. - Renting DVC Member

Hi Reto,

Please read the agreement below, enter your name as a reply and transmit back to us to complete this agreement. By replying with your name you confirm that you have read the rental agreement (this constitutes an electronic signature) and this contract becomes binding.

If either party fails to electronically sign and return this agreement to The DVC Rental Store, any payment of deposit or balance due by Renter or acceptance of funds by Member will also constitute acceptance of this agreement and this contract becomes binding.

This Electronic Agreement is made March 08, 2014 by and between Brad S. (“Member”) and Reto Kurmann (“Renter”) by The DVC Rental Store (“Intermediary”) with the following Terms and Conditions:

1. Member agrees to use his Disney Vacation Club (DVC) points to provide a reservation for Renter at:

Disney's Animal Kingdom Villas, Kidani Village: (1) Savanna View 2-Bedroom Villa, with arrival on Oct 06, 2014 and departure on Oct 16, 2014.


2. The reservations will be rented at the rate of $5824.00 (416 points).

3. Member will confirm availability with DVC Member Services and make a Reservation in Renter’s name. At this time, Member will provide the Disney Vacation Club confirmation number to Renter.

4. All funds received are NON-REFUNDABLE. Member will always retain control over the reservation. Renter may not sub-lease to a third party.

A NON-REFUNDABLE payment of $5824.00 USD has been received by The DVC Rental Store in return for a confirmed reservation using Member’s Disney Vacation Club points.

The Renter acknowledges the ability to confirm the reservation via Disney's Confirmation Page, as well as pre-registering up to 10 days in advance of the scheduled arrival date.

Renter agrees to abide by all rules of the resort involving use of the facilities and to abide by all rules and policies of the Disney Vacation Club (DVC). Pets are not permitted to stay at DVC Resorts, except for service animals as defined by the Americans with Disabilities Act.

Renter understands that all DVC resorts are totally smoke-free including the guest rooms, resort buildings, patios and balconies.

Renter agrees to provide the Resort with an acceptable credit card upon check-in for incidentals and any other charges imposed by the Resort connected to Renter’s stay at and use of the Resort.

Renter agrees to be responsible for any unpaid charges or damages to the unit rented, including all contents and improvements, Disney Vacation Club property and Disney property during his/her stay that are assessed against Member. Any unpaid charges or damages to the room, including all contents and improvements, DVC property and Disney property during his/her stay that are assessed against Member or his membership shall be reimbursed to the Member or The DVC Rental Store or their assigned agents by Renter within 10 business days of notice to Renter. Sending a fax or e-mail copy of a DVC or other Walt Disney Company communication assessing the charges or damages shall satisfy notice to Renter.

Renter agrees to pay any and all charges to the Member or The DVC Rental Store or their assigned agents for any fees or charges related to the collection of any monies owing.

Renter agrees to indemnify and hold harmless the Member due to any actions taken by Renter, Renter’s named party and/or Renter’s guests during the execution of the reservation.

Member agrees and promises:
a) To keep all maintenance fees, dues or assessments current
b) To keep all mortgages current
c) To keep their membership in the Disney Vacation Club in good standing
d) To make any special requests regarding room location, view and/or amenities for the Renter. Requests CANNOT be guaranteed.
e) To add the Disney Dining Plan for the Renter once Renter has made payment for such to the DVC Rental Store. Additionally, Member agrees to add the Disney Dining Plan for Renter in a timely manner so as not to jeopardize the addition of the Disney Dining Plan under the guidelines of the Disney Vacation Club.

This is an agreement to rent points that represent accommodations ONLY. There are no ticket media, transportation, meals/meal plans (unless otherwise noted), transfers, insurance, or other items included. Such items and any additional costs therein are not included in the above referenced rate.

Renter understands that there is a not daily housekeeping service at DVC resorts. If Renter’s stay is for less than eight nights, Renter will receive Trash & Towel service on day four. If Renter’s stay is for eight nights or longer, The Renter will receive full cleaning service on day four, and Trash & Towel service on day eight. After that, the cycle begins again on day twelve. Day one is check-in day.

Additions such as the Disney Dining Plan (DDP) and Magical Express will have to be made on behalf of Renter through DVC by the Member. Renter must opt-in and pay for the Disney Dining Plan no later than 30 days prior to arrival. Renter may make their own dining reservations through the Disney website. Park tickets cannot be purchased through Member. Renter can purchase tickets on their own.

Should accommodations not be available on date of arrival due to an action or omission by the Member, including but not limited to negligence on the part of the Member and after communication with The DVC Rental Store, suitable comparable accommodations for the same dates cannot be secured by the Member, the Renter will be due a refund limited to the amount paid which is $5824.00 US Dollars.

These terms and conditions are governed and interpreted pursuant to the laws of the State of Indiana, United States of America, notwithstanding any principles of conflicts of law. Any dispute under this agreement shall have venue in the courts of Marion County, Indianapolis, Indiana. If any part of these terms and conditions is unlawful, void or unenforceable, that part will be deemed severable and will not affect the validity and enforceability of remaining provisions.


Agreed and accepted on March 08, 2014

Reto Kurmann
xxxxxxxxxxxxx
Dierikon, LU
6036
Switzerland
xxxxxxxxxxxxxx

Number of DVC Points: 416 Points

Total due The DVC Rental Store: $5824.00 USD
Total Paid to The DVC Rental Store: $5824.00 USD
Balance Due : $0.00 USD


Check-In: Oct 06, 2014
Check-Out: Oct 16, 2014

Reservation #xxxxxxxxxx
Disney's Animal Kingdom Villas, Kidani Village
Accommodations: Savanna View 2-Bedroom Villa

Reto Kurmann (Adult)
Joanne D. (Adult)
Kathleen H. (Adult)
Wie normale DVC-Members auch, werde ich vor Ort also nicht täglich Mousekeeping bekommen, sondern nur am 4. und 8. Tag. Das ist der Unterschied zu einer Cash-Reservierung (UK oder USA), da gibt's täglich Mousekeeping, wie ich letztes Jahr im SSR ja erlebt habe. Nun, ist mir eigentlich ganz recht so. Im SSR standen sie immer recht früh vor der Tür und haben meine Begleitung, welche sich am Morgen Zeit für ein ausgiebiges Frühstück in der Villa nahm, wohl eher genervt. Paar extra Towels werde ich wohl brauchen, aber die kann man sich ja besorgen.

Sobald die Flüge gebucht sind, werde ich dann diese Informationen Lauren weiterleiten, damit noch der Magical Express reserviert werden kann. Dining Plan brauchen wir nicht und bezüglich Tickets sind wir auch versorgt. Nächsten Dienstag sind 12 Werktage rum, seit ich bei UCT mein Ticket bestellt habe.

Es kamen noch zwei Folge-Mails von Lauren, hauptsächlich mit auch online nachlesbaren FAQs und Links zu WDW, aber doch noch einigen hilfreichen Spezialinfos. So z.B. für's Einchecken im Resort:

If the subject comes up while checking in at your resort, please refer to yourselves as guest of Brad S., not a renter. Please note that Disney will have no record of any transaction regarding the DVC Rental Store. All of Disney's dealings have been done through Brad.

Please be aware that your check-in is handled by Disney in the same manner as it would be if you were to check-in at one of their regular resort hotels. The reservation is in your name so you will need to provide the check-in cast member with your name, a photo ID and a credit card if desired. Rarely if ever will the member's name come up.
DVC Member Brad macht also eigentlich die Reservation, der DVC Rental Store fungiert quasi nur als "Mittelsmann" zwischen mir und ihm. Irgendwelche Kontaktdaten von Brad hab ich nicht - braucht's auch nicht.

Dann noch ein allgemeines Mail zu MyMagic+:

Hi Reto,

Congratulations on securing your Walt Disney World vacation! Now the fun begins as you set out to plan your Magical Vacation. As a guest of Disney's DVC Resorts, you have the opportunity to take part in an all new experience...MyMagic+. While MyMagic+ is currently in the final testing stages, you will be among some of the first to experience this new dimension of magic by completing just 3 easy steps as shown below.

Sign In or Create your My Disney Experience Account. Once created, this will be your go to source for planning your upcoming Walt Disney World Vacation. From ordering your MagicBands and selecting your FastPass+ times, to making Advanced Dining Reservations and exploring the 4 theme parks through virtual maps, your My Disney Experience account is your key to the magic.

Link Your Reservation. Once your account has been created, the first step is to link your reservation. Click on "Link Existing Reservations and Tickets" on the right of your home page, and then "Resort Reservation or Vacation Package". Simply enter the 12 digit confirmation number that I sent to you and your last name. You will need to verify the names of guests that are currently on your reservation during this step. If your guest list is not correct, please contact me immediately.

Customize Your MagicBands Now! Now that your reservation is showing on your home page, it is time or order your Bands. From your My Disney Experience home page, click on "Manage MagicBands" on the right side of the page. You will be able to choose a MagicBand for each member of your party and confirm your mailing address. Your order must be placed at least 11 days prior to your arrival.

You will not be able to select your FastPass+ times until you have your theme park tickets linked to your account. I would be happy to help secure these for you as well. Just let me know when you are ready to move forward with this purchase and I will send you a quote with payment instructions at that time.

Please let me know if you have any questions or if I can be of any further help. Should you run into any problems with creating your My Disney Experience account, or any technical glitches when linking your reservation, we encourage you to call the My Disney Experience Tech Support Group at 407-939-4357.

Thanks again!
Hmm, kann ich jetzt tatsächlich schon die Sch(w)eissbänder customizen und ordern? Gleich mal nachlesen und nachprüfen gehen. Ich werde das Ding zwar nicht tragen, aber Hauptsache, man hat etwas zu tun.:)

Wegen einem Room Request bin ich noch am überlegen. Einhellige Meinung ist wohl, dass man eine Villa Richtung Sunset Savanna nehmen soll, da nur dort die Zebras und Giraffen sind. Das ist die Savanne, welche sich auf der Innenseite des Resorts befindet. Close to Lobby wäre auch nicht schlecht, die Korridore durch die vielen Gebäude scheinen doch recht weitläufig.

Erledigt:

- Neues Carry-On-Gepäck gekauft
- 10 Day Hopper with Water Park-Ticket bestellt
- AKL Kidani 2 BR Savanna View gebucht und voll bezahlt
- Teilnahme Usermeet Epcot Illuminations Cruise am 9. Oktober beschlossen

To-Do:

- Flug ZRH-MCO-ZRH buchen - zusammen mit Bebbi
- Mit Fluginfos Magical Express reservieren
- ADRs mit Bebbi koordinieren - Reservierung ab 9. April möglich
- MNSSHP-Tickets kaufen - ca. Anfang Mai.
- ESTA
- Evtl. Room Request
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Hmm, kann ich jetzt tatsächlich schon die Sch(w)eissbänder customizen und ordern? Gleich mal nachlesen und nachprüfen gehen. Ich werde das Ding zwar nicht tragen, aber Hauptsache, man hat etwas zu tun.
Ja kannst Du :)
Ich hab mich gerade für 12 Stück durch die Farbpalette gewühlt :wink:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Richtige Antwort.:) Was gibt's schöneres an einem Sonntag-Morgen, als solche Sch(w)eissbänder zu customisieren.;)

Den Menüpunkt haben sie aber gut versteckt - geht nämlich nicht vom "Home Screen" der Reservierung aus, sondern oben rechts über das "My Disney Experience", dann "Magic Bands & Cards". Wobei "Cards" leider nur ein leeres Versprechen ist - man kann nur Bänder customizen. Verschiedenfarbige KTTW Cards wären doch auch was.:-*



Als erstes muss man die Versandadresse bestätigen. Obwohl für mich ja gar nicht relevant.



Ich hätte ja eigentlich hier die Adresse anpassen können und die von meiner "Zweitheimat" Torrance, CA nehmen können. Aber ich hab's mal so belassen. Wenn ich die ändern würde, käme sicher wieder eine Fehlermeldung, dass die neue Adresse nicht mit der in meinem Profil übereinstimmt, oder so.



Ist die Adresse bestätigt, kann man nun für jede Person einzel die Bänder anpassen. 1 Monat vor Ankunft muss das erledigt sein. Ein Klick auf "Customize" startet den Prozess:



Die nächste Fehlermeldung wird ihnen präsentiert von MyMagic+. Ihrem Partner für Fehlermeldungen:



Nach 2x probieren ging's dann doch zum nächsten Screen:



Als Default ist grau eingestellt - farblich abgestimmt auf meinen Gemütszustand und die ehemaligen Abfallsäcke der Agglomeration Luzern. Die heutigen Abfallsäcke sind blau (really!) - hab's darum mal auf Blau geändert. Leute mit Spitz- oder Vornamen >9 Buchstaben haben hier Pech. Die dürfen dafür irgendeinen Stuss eingeben.

Klick auf "Done" und danach das ganze von vorne für jeden Gast:



Hat man das irgendwann mal für alle gemacht, erscheint diese Meldung auf dem Startscreen:



Auch wieder mit "Done" bestätigen. Wer sich umentscheidet: Anpassungen der Versandadresse oder der Farben und Inschriften der Bänder können jederzeit, aber spätestens bis 30 Tage vor Ankunft, gemacht werden.

Das ist der Schlussscreen:




Für ADRs (180 Tage vorher) und FP+-Reservationen (60 Tage vorher) ist es jetzt noch zu früh. Memory Maker wird einem noch unter die Nase gehalten, aber vielleicht bestelle ich dann doch wieder ganz traditionell die CD für $119.95, welche es hoffentlich noch lange gibt.

Die Tickets werde ich dann noch versuchen zu linken, obwohl ich wohl kaum FP+-Reservierungen machen werde. Ich bin gespannt, wie viele Fehlermeldungen es braucht, bis ein 10 Day Hopper und zwei Premier APs gespeichert sind. Eine haben wir noch zum Schluss:



Was sagt uns das? Sobald die Reservierung wieder da ist, alles sauber ausdrucken und abheften. Ich setze bei meinen Reisen immer noch auf das gute alte Papier als Backup.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Kann Dir auf jeden Fall die Sunset Savanne ans Herz legen,gut ist der 2.Stock.
Dann ist man schön nah an den Tieren.
Conny
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
15 statt 12 Werktage hat es gebraucht, bis das bei Undercover Tourist bestellte 10 Day Hopper mit Water Park Fun & More-Ticket bei mir eintraf. Gekommen ist es mit der normalen Schweizer Briefpost heute Morgen, abgeschickt in Edinburgh. Unterschrift für den Empfang war keine nötig, wurde mir einfach in den Briefkasten geworfen.

Bekommen habe ich nun eine RFID-Karte. Gleiches Sujet, wie mein 2012-13 Annual Pass hatte, Mickey.:top: Hinten sieht die Karte etwas anders aus. Es gibt zwar noch einen Magnetstreifen, der scheint aber inzwischen keine Funktion mehr zu haben. Das macht jetzt alles der Chip. Und der QR-Code ist "nur" ein Link zur My Disney Experience-Smartphone-App.


2014 WDW Ticket by Reto Kurmann, on Flickr


2014 WDW Ticket by Reto Kurmann, on Flickr

Somit gibt's auf der MDE-Website wieder was zu tun - das Ticket muss verlinkt werden. Soweit ich das verstanden habe, ist ein verlinktes Ticket (oder AP) zwingend, wenn man FP+ vorreservieren möchte. Möchte ich zwar noch immer nicht.;)

Nach dem Einloggen in die Buchung startet man den Prozess via "Link Tickets":



Nun ist die Identifikationsnummer einzugeben. Auf meinem Ticket befindet sich die unten links und ist eine 12-stellige, alphanumerische Kombination im Format xxxx xxxx xxxx. Diese habe ich inkl. den Leerschlägen eingegeben. Falls das Design eures Tickets von meinem gezeigten Beispiel abweicht, dann könnt ihr mit Klicks auf die Pfeile euch durch weitere Ticketarten blättern und das zutreffende auswählen.



Das System findet daraufhin die Ticketart und nun muss dies einer Person aus dem Profil zugeordnet werden:



Nochmals kontrollieren, ob alles stimmt. Wenn ja, "Finalize Selection":



So muss es aussehen, wenn es geklappt hat und das Ticket erfolgreich verlinkt wurde:



Natürlich kann man auch jederzeit weitere Tickets hinzufügen. Diesen Prozess werde ich dann nochmals machen müssen, wenn meine Kalifornierinnen ihre Upgrades auf den Premier Annual Passport vollzogen haben.

So - und jetzt hoffe ich, dass unsere Basler Bebbi die Fasnacht gut überstanden hat - denn nun will ich mich hinter die Flüge setzen. Delta ist erfreulicherweise unter die 900-Franken-Grenze gefallen, United ist stabil ca. 50 Franken teurer als Delta und der Dollar-Franken-Kurs entwickelt sich weiterhin positiv für mich - ist jetzt auf 1 USD = 0.87 CHF gefallen.

Hier geht's also bald wieder weiter mit der grossen Flugentscheidung.

Noch 206 Tage!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich konnte nicht mehr länger warten und habe meine Flüge GEBUCHT!:jump Nicht bei Swiss.:top: Nicht im Reisebüro!:top::top:

Vorher war aber nochmals Zahlen wälzen angesagt. In meiner Flugpreisstatistik ist einiges zusammengekommen an Daten. Und es galt, noch zwischen zwei Airlines zu entscheiden. Die Ausgangslage:





Delta und United lagen bekanntlich bis zum Schluss im Rennen und nach der letzten Preisvergleichsrunde war klar: Gewonnen hat Delta Air Lines! Preis ist zwar bei mir immer noch etwas sekundär. Es muss nicht zwingend das allerbilligste, aber im unteren Durchschnitt sein, aber vor allem muss Preis-/Leistung muss stimmen. Etwas, was ich bei Swiss eben immer mehr einfach nicht mehr sehe. Da US Airways via PHL preislich explodierte, war nun DL tatsächlich der günstigste Carrier bei 1x umsteigen ab ZRH. Hier stimmt aber auch die Leistung: Guet Flugzeiten und Alternativen, also ideal, falls es einen Anschlussbruch geben sollte. Zudem: WiFi auf den beiden Inlandflügen. Zwar nur kurze 80-Minuten-Hüpfer, aber der Wille zählt.:) UA hat ihre B737-800 und B757-200, welche nach MCO eingesetzt werden, noch nicht damit ausgerüstet. In-Seat Entertainment gibt's bei Delta nun endlich auf allen Boeing 767-300, die WiFi-Nachrünstung der Langstreckenflotte ist zudem bis 2015 geplant - auch da kann UA nicht mithalten.

Mein Flugplan:

06OCT14 DL 0067 ZRH 11:30-16:02 ATL - Boeing 767-300 - Sitz 36G
Umsteigezeit: 2 Std. 53 Min.
06OCT14 DL 1669 ATL 18:55-20:22 MCO - Boeing 757-200 - Sitz 33F

Alternative bei Anschlussbruch:

Früher: 06OCT14 DL 1110 ATL 17:55-19:22 MCO - Boeing 757-200
Später: 06OCT14 DL 1469 ATL 20:55-22:22 MCO - Boeing 757-200

16OCT14 DL 2169 MCO 13:30-15:04 ATL - Boeing 757-200 - Sitz 31F
Umsteigezeit: 2 Std. 33 Min.
16OCT14 DL 0066 ATL 17:37-08:35 ZRH - Boeing 767-300 - Sitz 17A

Kosten:

CHF 873.90 / €717.88 war der Grundpreis. Recht akzeptabel für Schweizer Niveau, auch wenn US Airways dies zwischenzeitlich mal unterbieten konnte. Aber: Schlechtere Leistung dort, in deren abgeranzter Boeing 767-200 möchte ich keine Langstrecken fliegen, wenn's nicht sein muss.

War aber nicht mein Endpreis. Kam noch was dazu: Auf dem Rückflug ATL-ZRH hab ich mir in der B767-300 17A ergattern können! Economy Comfort + Bulkhead!:jump CHF 78.00 / €64.00 kostete der Economy Comfort Aufpreis auf den jeweiligen internationalen Sektoren, wovon ich aber mal nur beim Rückflug Gebrauch gemacht hab. Ich mag keine Flüge Richtung Europa. Erst recht nicht, wenn das dann auch noch ein Nachtflug ist. Aber so kann ich mich dennoch freuen. Economy Bulkhead hab ich im A340-300 der Swiss in den elfeinhalb Stunden zwischen Los Angeles und Zürich letzten November schätzen gelernt - und dort gab's noch nicht mal Premium Eco. Also noch bessere Leistung bei DL zum günstigeren Preis.

Auf den Inlandflügen hätte Eco Comfort CHF 22.00 / €18.07 gekostet. Kann man sich sparen.

Somit der Endpreis: CHF 951.90 / €781.96

Schauen wir auf die Sitzpläne der eingesetzten Maschinen. Auf ZRH-ATL und ATL-ZRH kommt Version "76L" zum Einsatz:

SeatGuru Seat Map Delta Boeing 767-300ER (76L)

Auf den Inlandsektoren von und nach MCO fliege ich mit einer von 8 Versionen der Boeing 757-200 - der "75U":

SeatGuru Seat Map Delta Boeing 757-200 (757/75U)

Weiterer Symapthiepunkt, den ich an Delta vergeben kann: Man kann bereits vor der Buchung der aktuelle Sitzbelegungsplan einsehen.

Meine Sitze hätte ich auf den ersten Blick natürlich noch etwas weiter vorne wählen können. Aber bei mir gilt: Richtung USA Fenster rechts - und zudem muss Bebbi dann noch mit ihren 3 Kids in meiner unmittelbaren Nähe gut Platz haben. Die Distanz von Sitz 36G bis zur Immigration in ATL auf dem Hinflug versuche ich dann mit einem zügigen Laufschritt zu kompensieren, was bei meinen bisherigen Flügen meist recht gut geklappt hat.

So sieht der Buchungsstand per heute aus:

DL 067 ZRH-ATL 06OCT14:




DL 1669 ATL-MCO 06OCT14:


(weiter hinten noch praktisch komplett frei)

DL 2169 MCO-ATL 16OCT14:


(auch hier der hintere Teil noch gähnend leer)

DL 066 ATL-ZRH 16OCT14:




In der 757-200 ist hinten sitzen übrigens gar nicht so schlecht. Die Bins müssen bei gleicher Grösse für einen Sitz mehr ausreichen, als in der B767-300. Musste auch das erstmal lernen, nachdem ich 10/2010 auf MCO-LAX in einer B757-200 der American Airlines Reihe 12 hatte. Bis ich boarden durfte, waren natürlich schon fast alle anderen Eco-Passagiere drin, die Bins komplett voll und ich durfte mein Carry-On 5 Stunden lang im Fussraum verstauen.:td: Never again - obwohl ich sonst ja die amerikanische Flugkultur schätze. Domestic spielt's ja nun wirklich nicht so eine Rolle, ob man weit vorne sitzt.

Bei DL kann man übrigens online auch nach der Buchung jederzeit die Sitzplätze ändern (suche ich für meinen Air Berlin-Flug im August nach TXL vergeblich...) und Zusatzleistungen wie WiFi und Rollstühle, etc. bestellen.



Hab mich dann gleich auch noch bei Skymiles angemeldet. Auch wenn ich's wohl nie zu irgendeinem Status schaffen werde - so ein paar Vielfliegerkärtchen im Portemonnaie haben noch nie jemandem geschadet. Kostet ja nichts.

Bebbi's Flugbuchung folgt - momentan sind wir daran, mithilfe eines Excelsheets in unseren Planungen Gemeinsamkeiten zu besprechen und uns auf gemeinsame ADRs festzulegen.

Epcot Cruise am 9. und MNSSHP am 13. Oktober ist mal fix und ebenfalls am 13. wohl ins Tusker House im Animal Kingdom, Character Breakfast. Falls sich noch wer anschliessen möchte - dauert ja noch 2 Wochen bis zum ADR-Start, der für uns beide am Dienstag, 8. April wäre (Arrival Date minus 180 Tage).

Noch 198 Tage!
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Ich bin echt Beeindruckt mit wieviel Aufwand Du alles planst und auch hier bekannt gibst :nick Käme mir nie in den Sinn weil ich in der Hinsicht ne faule Socke bin ....

Respekt .... Weiterso!!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das liest sich klasse und der preis dafuer find ich persoenlich akzeptabel.
Viel spass beim weiter planen

mecky's GALAXY Talk :D
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja wir sind fleissig dabei Reto und ich :jump
btw Reto - ich plus 2 Kids :icon_mrgreen:
Es macht so einen Spass zu planen und Daten zu wälzen
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Okay, dieser Kalulator sagt mir den 6.4. alle anderen den 7. :)
Dann werde ich es mal am 6. probieren.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Meine DVC Travel Agent hat mich gebeten, den Magical Express doch bitte hier zu reservieren: Disney's Magical Express Service | DVC Rental Store

Also alles in das ellenlange Formular eingegeben, aber beim Klick auf "Submit" wollte er weder meine Adresse noch Telefonnummer akzeptieren. Die Telefonnummer kann ich noch relativ leicht amerikanisieren, da Schweizer Telefonnummern ohne internationale Landesvorwahl, aber inkl. Schweizer Area Code gleich viele Ziffern, wie US-Nummern haben. Bei der Adresse scheiterte ich aber. Obwohl geschrieben steht, dass sie deckungsgleich mit der Reservationsadresse sein müsse, halfen diverse Variante nicht. Weder Schweizer, noch US-Formatierung (Hausnummer vor Strasse, ZIP Code nach dem Wohnort, usw.) Nochmals Mail geschrieben und die Fragen samt Antwort gecopypastet - nun wird meine TA das freundlicherweise manuel für mich regeln und reservieren.

Wir sind ja zu dritt in derselben Villa, haben aber zwei unterschiedliche Flüge. Es sei problemlos möglich, verschiedene Fluginfos zur gleichen Reservierung hinzuzufügen, liess sie verlauten, also solle ich mich einfach wieder melden, sobald meine Kalifornierinnen ihre Flüge gebucht haben. Das ist noch nicht der Fall, könnte aber bald sein, denn die Preise sind gefallen. Diese Varianten stehen in der Endauswahl:

American Airlines:

06OCT14 AA 2381 LAX 8:25a-4:10p MCO – Boeing 737-800
16OCT14 AA 2381 MCO 5:00p-7:25p LAX – Boeing 737-800

= $398.00

Delta Air Lines:

06OCT14 DL 1061 LAX 9:45a-5:34p MCO – Boeing 737-800
16OCT14 DL 1061 MCO 6:20p-8:38p LAX – Boeing 737-800

= $398.00

United Airlines:

06OCT14 UA 261 LAX 8:20a-4:12p MCO – Airbus A320
16OCT14 UA 564 MCO 5:30p-7:51p LAX – Airbus A320

= $482.00

Virgin America:

06OCT14 VX 312 LAX 8:40a-4:25p MCO – Airbus A320
16OCT14 VX 315 MCO 5:00p-7:50p LAX – Airbus A320

= $398.00

Das fällt mir jetzt schon zum zweiten Mal auf - diese bis auf eine Ausnahme auf den Cent genau gleichen Tarife. Sind doch alles direkte Konkurrenten!:noidea: Virgin America sei momentan Favorit. Scheinen ja auch eine überaus sympathische Airline zu sein, man schaue mal deren Sicherheitsvideos und sehr modernen Flugzeuge an.

Dann bin ich zusammen mit Bebbi ein bisschen weiter gekommen in Sachen gemeinsame ADRs: Crystal Palace am Abend des 7. Oktober (unser erster voller Tag) und das Tusker House am Morgen des 13. Oktober haben wir mal als gemeinsames Meal vorgesehen. Die MNSSHP werden wir beide ebenfalls am 13. besuchen (hoffentlich haben wir Wetterglück!:dd) Und ein Besuch in Typhoon Lagoon (mein erster Wasserpark-Visit überhaupt!) und bisschen bummeln und shoppen in DTD werden wir auch gemeinsam - noch dazu natürlich den Hin- und Rückflug ab und bis Zürich.

Apropos: In den Tiefen vom Flyertalk-Forum hab ich zufällig ein Foto von dem Eco Comfort-Sitz gefunden, den ich mir für den Nachtflug Atlanta-Zürich sichern konnte. Fenster bisschen weit hinten, aber gerade noch so nutzbar - und vor allem noch mehr Beinfreiheit, als die Eco Comfort-Sitze dahinter. Nur der Touchscreen soll offenbar an der Wand sein. Nicht aus der Armlehne herausklappbar, wie ich das bei meinem letzten Bulkhead Eco-Flug bei Swiss hatte. Aber das ist zu verkraften, werde eh versuchen, solange wie möglich irgendwie zu schlafen.

http://boardingarea.wpengine.netdna-cdn.com/deltapoints/files/2013/06/Delta-767-300-economy-comfort-seats-Delta-Points-blog-review-2.jpg

Ich freue mich auf einen Rückflug - was ist bloss mit mir los?:giggle:

Noch 196 Tage!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dank Bebbi (DANKE!:top:) sind nun auch meine ADRs und somit meine Planung fix:

- Montag, 6. Oktober 2014:

20:22 Uhr: Landung in MCO mit DL 1669 aus Atlanta. Danach Magical Express ins Kidani Village.

- Dienstag, 7. Oktober 2014:

18:10 Uhr: Crystal Palace mit Bebbi und ihren Kids. Danach MK bis zum Wishes-Feuerwerk um 22 Uhr.

Donnerstag, 9. Oktober 2014:

20:00 Uhr: Illuminations Cruise in Epcot ab Yacht Club Marina.

- Samstag, 11. Oktober 2014:

Typhoon Lagoon tagsüber, abends Downtown Disney und T-Rex mit Bebbi und ihren Kids.

- Montag, 13. Oktober 2014:

10:30 Uhr: Tusker House. Zuvor Safari mit Bebbi und ihren Kids. Abends MNSSHP im Magic Kingdom.

- Donnerstag, 16. Oktober 2014:

13:30 Uhr: Abflug mit DL 2169 nach Atlanta.

Alles andere dazwischen wird spontan je nach Wetter, Lust, Kraft und Laune entschieden.

Die Dining-Reservations, welche Bebbi vorgenommen hat, hab ich auch gleich verlinkt in meinem Account:







Beide konnten erfolgreich aufgerufen werden. In meinem Tagesplan erscheinen sie aber nicht:



Keine Flugplanänderung bei DL bislang. Es scheint, als hätte ich genau den richtigen Buchungszeitpunkt erwischt. Die Preise bewegen sich wieder der 900 CHF-Marke zu.

Heute morgen hab ich mich dann spontan vorgefreut, dass ich in 6 Monaten für ein paar Stunden Teil des nach Passagieren pro Jahr weltgrössten Airports sein werde. Und mit 3 Std. Zeit sehe ich dem gelassen entgegen. Nicht mein erstes Mal ATL allerdings, 02/1996 bin ich hier von einem DL-Flug aus LAX auf die Swissair nach Zürich umgestiegen. Die beiden Airlines hatten damals noch zusammengearbeitet.


Noch 180 Tage!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da surft man nichts Böses ahnend in einem Aviatikforumund was muss man lesen? Delta hat alle Flüge zwischen Zürich und Atlanta nach dem 1. September 2014 ausgenullt, also gestrichen!:td: Diese Verbindung gibt's schon Jahrzehnte ganzjährig, früher flog sogar Swissair nach ATL. Schwerer Schlag für ZRH Richtung MCO und allgemein südliche USA. Der einzige schneesichere Umsteigehub wird damit im Winter nicht mehr angeflogen.

Hab mich sofort in meine Delta-Buchung eingeloggt. Dort sind meine gebuchten Flüge via ATL noch drin, also muss ich abwarten, bis sie den effektiv storniert haben.

Sucht man im Buchungssystem nach ZRH-MCO-Flügen, gibt's tatsächlich keine Verbindung mehr mit DL via ATL.

Dafür soll Delta neu ganzjährig ZRH-JFK fliegen - diese Verbindung flog bislang nur im Sommer. Dort sind aber die Anschlüsse schlechter. Kein Luxus wie z.B. stündliche Weiterflüge nach MCO.:td:

Ich vermute jetzt, dass DL uns folgende Option anbieten wird:

06OCT14 DL 207 ZRH 10:20-13:28 JFK - Boeing 767-300
06OCT14 DL 2407 JFK 15:45-18:51 MCO - MD-88

Sieht erstmal gut aus, viel früher in MCO. ABER: 2:17 Std. Umsteigezeit in JFK, plus Terminalwechsel. Das wird verdammt knapp! Immerhin: JFK T4 hat bereits die Immigration-Automaten.

Der nächste und letzte Weiterflug wäre:

06OCT14 DL 2159 JFK 19:00-21:45 MCO - Boeing 737-800.

Auf dem Rückflug eine hässliche Taktlücke in JFK und auch wieder ein Terminalwechsel, was die Entscheidung recht schwierig macht:

16OCT14 DL 2651 MCO 10:45-13:15 JFK - Boeing 737-800
oder
16OCT14 DL 402 MCO 15:15-17:53 JFK - MD-88

Anschluss in beiden Fällen auf...

16OCT14 DL 206 JFK 19:37-09:45 ZRH - Boeing 767-300

Das wäre auch wieder nur 1:44 Std. Anschlusszeit in JFK. Umgebucht wird im Verspätungsfall wohl zuerst auf DL oder andere Skyteam-Carrier, das könnte dann also ein Routing über die grossen Hubs AMS oder (ganz schlimm) CDG bedeuten, wo doch Air France auf meiner No-Fly-List ist... Um 21 Uhr ginge aber noch eine Swiss Richtung ZRH.

Sollten wir die Möglichkeit bekommen, zu stornieren, wäre UA via EWR wieder interessant.

Preis DL via JFK momentan CHF 891.40 / €730.87

Die vorderen Eco-Comfort-Reihen wären bei beiden Langstrecken-Legs noch zu haben.

Nun bin ich gespannt, wann und wie ich informiert werde, wie es weitergeht.

Noch 166 Tage!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich sehe gerade, dass die Fluglage der DL 206/7 wohl auch nochmals geändert werden muss:

09:45 kommt die Maschine aus JFK in ZRH rein und 10:20 Uhr sollte sie wieder zurück - not gonna happen! Also wird's da eine von 2 möglichen Änderungen geben: DL 206 JFK-ZRH muss ca. 90-120 Minuten früher in JFK starten um in ZRH genug Bodenzeit für den Turnaround zu haben, oder DL 207 ZRH-JFK kommt auf den Timeslot des ZRH-ATL-Flugs, mit Departure um 11:30, womit dann aber die DL 2407 nach MCO definitiv nicht zu erreichen wäre.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Warum hast du einen Terminalwechsel?

Lt. unseren Unterlagen nach Umbuchung kommt die DL 402 an Terminal 4 an
geht dein Weiterflug nicht wie unserer von 4 ab?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh nee wie ärgerlich... :-(. Drücke die Daumen für einen guten (vielleicht besseren) Ersatz! Warum werdet ihr nicht sofort informiert?
 

Oben