Walt Disney World zum Fünften 10/2014

Planung 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Achtung Reto: Lufthansa hat im Oktober das Fluggerät geändert: 330-300 statt 747-400!!:td:
Wurde mir vorhin auf FB gezwitschert - danke trotzdem! Es sind mindestens Flüge im September und Oktober betroffen, teils kommt auch der A340-300 zum Einsatz. LH kommt damit definitiv nicht mehr in Frage, der Preis ist auch nachwievor - auch für Schweizer Verhältnisse - jenseits von Gut und Böse mit über 1200 Euro. Somit werde ich also definitiv das erste Mal mit einer US-Airline auf die Langstrecke gehen.
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
...yep, habe mich auch auf die 747 gefreut, und nun sitzen wir in der 330:no: Naja, wenigsten sind wir dann schneller aus dem Flugzeug raus.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
...yep, habe mich auch auf die 747 gefreut, und nun sitzen wir in der 330:no: Naja, wenigsten sind wir dann schneller aus dem Flugzeug raus.
Die 330er sind auch nett - aber halt nicht so speziell. Bin damit Anfang 2012 FRA-DTW geflogen. Mag eigentlich die 2er-Sitze in den Airbussen ganz gut und ein toll funktionierendes WiFi hatte ich auf meinem Flug mit der D-AIKF "Witten" auch.

Und wenigstens muss ich jetzt nicht der 747 nachtrauern. Wird irgendwann bei irgendeiner Airline nachgeholt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Was ist denn besonders an der 747?
Ich glaube, wir fliegen jetzt im März mit der 747?

Hat jemand ne Ahnung, ob wir
Inflight Entertainment nutzen können? Oder gibt es nur große Bildschirme?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was ist denn besonders an der 747?
Nun, für mich als Aviatikinteressierten ist die 747 halt einfach ein spezielles, legendäres Flugzeug. Der Jumbo hat Ende 60er-Jahre ein neues Zeitalter eingeläutet und dank seiner Grösse fliegen für jedermann einigermassen bezahlbar und möglich gemacht. Zudem finde ich die 747 noch immer das Flugzeug mit dem schönsten Aussendesign.


Lufthansa Boeing 747-400 at FRankfurt Airport as seen from a Passenger Bus by Reto Kurmann, on Flickr

Ich glaube, wir fliegen jetzt im März mit der 747?
Das steht in eurer Buchung, welcher Typ fliegt - könnt ihr dort nachschauen.


Hat jemand ne Ahnung, ob wir
Inflight Entertainment nutzen können? Oder gibt es nur große Bildschirme?
Es gibt noch zwei B747-400 ohne Inseat Entertainment bei Lufthansa, die D-ABTF und die D-ABTH. Die werden ausschliesslich nach Newark, Denver und Vancouver eingesetzt und stehen kurz vor der Ausrangierung. Waren eigentlich schon mal abgestellt in FRA, mussten aber wegen Problemen bei den neuen B747-8 reaktiviert werden. Auf der Orlando-Strecke sind nur modernisierte 747-400 mit Inseat-Entertainment und verbessertem Sitzabstand unterwegs. Ausser den beiden genannten 747-400 hat die gesamte Langstreckenflotte der LH jetzt Inseat-Entertainment. Momentan läuft noch die Ausrüstung mit WLAN.
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Echt Wahnsinn, wo Du die ganzen Infos her hast 😃

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort ☺

Da vergeht die Zeit bestimmt wie im Flug 😄 (es läuft auch noch Frozen 👍☺)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Birdman blättert noch in der Broschüre
Meine Empfehlung wäre Delta Airlines. Habe zweimal die Strecke DUS - ATL mit Economy Compfort gebucht. Bin nie angenehmer geflogen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Meine Empfehlung ist UA. ;) Dort darf man 18 Kg Handgepäck mitnehmen. :)

Was für mich ein riesen Vorteil gegenüber den Airlines des LH-Konzerns wäre. So kann ich ohne Probleme meine Notration an Medical Food im Carry-On transportieren. Bei LH und LX hatte ich bis jetzt einfach grosses Glück, dass mein Carry-On noch nie gewogen wurde. Sobald das dort Einzug halten wird, kann ich diese Airlines definitiv abhaken.

Allerdings habe ich nichts zu einer Gewichtsbeschränkung des Handgepäcks für Delta Air Lines gefunden. Die Masse stehen auf der Website, aber kein Wort vom Gewicht. Weiss es jemand?
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Dein Carry On wird auch bei bei UA nicht gewogen. Die haben noch nie was gewogen...... 2kg mehr im Koffer, sagen die auch nie was......Ich Fliege gerne UA :top:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hier ist eine schöne Übersicht. Es gibt nur wenige Airlines bei denen kein Gewicht für das Handgepäck angegeben wurde, Delta und United gehören dazu.
Ich kenn das eigentlich nur von billig Airlines.
Zumindest wurde bei mir bisher bei anderen nicht kontrolliert.... Und so tun,als wenn der Rucksack o.ä. Nix wiegt ist meine Spezialität :giggle:


Mecky's iPhone Talk :D
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mit den Flügen warten wir, d.h. ich und Bebbi, bis die Basler Fasnacht um ist, da sie dort stark eingespannt ist. Ab dem 13. ändert sich das dann und dann wären wir bereit zu buchen - danke für die Feedbacks!

Auch bei der Resortbuchung wird es jetzt spannend, denn heute sind es noch genau 7 Monate bis zur Ankunft. Gerade hat mir Lauren vom DVC Rental Store gemailt. Availability für eine AKL Kidani 2 BR Savanna View und eine 2 BR im OKW, aber die Suche nach einem passenden Renter mit genug vielen Punkten beginnen sie erst jetzt. Hab geantwortet, dass ich versuchen will, die AKL Villa zu bekommen. Mal schauen, ob's was wird.

Hi Reto,

Thank you so much for contacting me to assist in securing your Disney Vacation Club accommodations. I have spoken with DVC Member Services and have found that the only requested DVC resorts with availability for your travel dates are as shown below.

We are also able to check availability and reserve for you at any of the regular Walt Disney World Resort hotels through our Disney travel agency. There is no charge for this service and we would be happy to assist you.

Because of a boom in our business our Disney Vacation Club point inventory is lower than we would like. Please be aware that arranging your reservation may take longer than normal while we match your reservation with a renting member.

New! You are now able to purchase your Disney park passes directly from Disney through our service! We'll happily provide a quote at your request. New!

Be sure to visit our Frequently Asked Questions pages where you will find the answers to most any question that you might have. Of course, I am always happy to help in any way that I can.
FAQ – Renting Disney Vacation Club Points
FAQ – Online and Resort Check-In
FAQ – Disney Dining / The Disney Dining Plan
FAQ – Disney’s Magical Express Service


IMPORTANT! Read Below for Important Reservation / Deposit Information IMPORTANT!


Your Disney Vacation Club Quote

Check-In: Oct 06, 2014
Check-Out: Oct 16, 2014

Disney's Animal Kingdom Villas, Kidani Village
Savanna View 2-Bedroom Villa 416 DVC Points

Bed configuration, floor plans, videos and resort details: dvcrentalstore.com/dvc-resorts/animal-kingdom-villas-kidani-village/

$5824.00 $3328.00 Booking deposit would be required to secure this reservation with balance due 45 days prior to arrival


Disney's Old Key West Resort
Standard View 2-Bedroom Villa 328 DVC Points

Bed configuration, floor plans, videos and resort details: dvcrentalstore.com/dvc-resorts/disneys-old-key-west-resort/

$4592.00 $2624.00 Booking deposit would be required to secure this reservation with balance due 45 days prior to arrival

Pricing is complete. No additional taxes or fees will need to be added. Pricing does not include any Disney Dining Plan or Theme Park Tickets unless quoted below.


Important Reservation / Deposit Information

Once you are ready to book your villa, an initial $100 booking deposit is required (via credit card, PayPal or ACH bank transfer), which is fully refundable to you if your reservation can not be secured. The initial $100 booking deposit must be received prior to us sending your information on to one of our renting Disney Vacation Club members. The initial $100 booking deposit is returned to you if your reservation can not be secured, or applied towards your full deposit (shown above) if a reservation is secured. The balance of your deposit ($8.00/point minus the initial $100 booking deposit) will be due once we have supplied a valid reservation number to you. If your request can not be fulfilled, you will be given the opportunity to book other villas/dates/resorts. If they are not satisfactory to you, your initial $100 booking deposit is refunded. You will forfeit your initial $100 booking deposit if we reserve your stay and you decide not to go forward or if the balance of your deposit has not been received within 48 hours of receipt of your reservation number.

We’ll send your information on to one of our renting DVC members once your initial $100 booking deposit is received. It is very important that your initial deposit be sent quickly, once you decide to reserve, in order to preserve availability at your DVC resort. We’ll contact you as soon as we are able to match your request with availability, usually within 24 hours. We’ll supply you with a reservation confirmation number which you’ll be able to confirm via Disney’s website.

Submit the remainder of your deposit via MasterCard, Visa, PayPal or ACH bank transfer payment and return the e-signed Rental Agreement via email. This payment will be equal to $8.00/point minus your initial $100 booking deposit. The initial $100 deposit will not be returned and will be absorbed for work performed on any secured reservation where the remainder of your deposit is not received within 48 hours of your receipt of confirmation. The vacation balance must be paid in full 45 days prior to your arrival date. You’ll have access to Disney’s reservation page and online check-in where you can check-in 10 days prior to your reservation date and make note of all preferences and requests.

I will be happy to help you secure these accommodations if you would like to go forward.
Thank you so much for your interest and please feel free to contact me if I can be of help in any way.
David's Vacation Club Rentals hat sich noch nicht gemeldet, hab sie aber auch nochmals angeschrieben, dass sie jetzt nochmals nach einer AKL Villa schauen sollen.

Sofern AKL nicht möglich ist, geht's mit David's in die OKW, die hätten für dieses Resort genügend Punkte.

Noch 214 Tage!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
In Millimeter-Schrittchen vorwärts - die Antwort von David's auf meinen AKL Request:

We have started working on this, however DVC will only allow us to book the first seven nights today. We will be able to complete the booking of your reservation on Sunday. At that time we will send you a confirmation number if we are successful in securing all 10 days. Please let me know if you have any further questionsJ


S. H. (In Training)

David’s Vacation Club Rentals
Jaaa, dieses kleine Wörtchen "if"...:dd
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der nächste Millimeter wird wieder präsentiert vom DVC Rental Store, welcher sich mit David's ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefert:

Thank you, Reto! I would expect that we will have confirmation to you today, but I will keep you posted.
Na, dann keept doch mich mal posted. Pleeeeease!

Hi Reto,

Congratulations! We have secured your Disney Vacation Club reservation. Your reservation confirmation number is xxxxxxxxxxxx.
Whaaaat??? Woohoo!!!:jump

Es hat also geklappt - nicht nur die Verfügbarkeit ist nun gegeben, man scheint auch genug Punkte dafür gefunden zu haben. Der kleinere DVCRentalStore.com hat somit unerwarteterweise Davd's Vacation Club Rentals "überholt".

Somit gehe ich also definitiv in eine Animal Kingdom Lodge Kidani Village 2 Bedroom Savanna View Villa. Bay Lake Tower war schon komplett voll, OKW hätte auch noch Verfügbarkeiten und passende Members gehabt (man braucht nicht so viele Punkte dafür). Die AKL ist für mich - wie ich schon 2010 im Jambo House persönlich erfahren durfte - einfach das am besten, am intesivsten thematisierte Disney-Resort - vermutlich sogar weltweit. Das war für der $400-Aufpreis pro Person gegenüber dem Old Key West wert. Den Totalbetrag werden wir natürlich durch 3 Personen gleichmässig aufteilen und somit kostet mich der Spass $1941.33 / €1399.66 / CHF 1703.32 für 10 Tage Room-Only. Via UK wären wären $2157.40 pro Person und via USA gar $3963.10 fällig gewesen. Das finde ich sehr in Ordnung und da ich ab jetzt auch die Airlines buchen kann, welche ich will, kann ich dort auch nochmals gut 500 CHF einsparen im Vergleich zu früher. Passt!:top:

Das Mail ging noch weiter:

Please be aware that your deposit payment is due upon receipt of this email, once you have viewed your reservation on Disney’s website.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You may view your reservation on Disney’s website by following these instructions:

Go to Disney's "My Reservation" webpage

Click "Using a Disney Vacation Club membership"

Enter your information at Disney's confirmation page

Below you will find your reservation details and payment instructions.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Reservation Details


Reservation Confirmation #xxxxxxxxxxxx

Reto K.

xxxxxxx

Dierikon, LU 6036

Switzerland

xxxxxxxxxx

xxxxxxxxx@xxxxxxxxxx


Check-In: 10/06/2014

Check-Out: 10/16/2014


Disney's Animal Kingdom Villas - Kidani Village

Savanna View 2 Bedroom Villa


Occupants

Reto K. (Adult - M)

Joanne D. (Adult - F)

Kathleen H. (Adult - F)


Total: 416 DVC Points = $5,824.00

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Payment/Deposit Details

Initial Deposit Applied to Balance: $100.00

Booking Deposit Due: $3,228.00

Balance Due (8/22/2014): $2,496.00

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


PayPal Payment Instructions

1. Access our Payment Page

2. Step 1: Process the Payment Routing Form

3. Step 2: Click the "Make Your Payment" button

4. Click the "Pay Now" button

5. You have the following options:

If making a booking deposit: Enter "3228" in the quantity box in the check-out page

If making payment in full: Enter "5724" in the quantity box in the check-out page

6. IMPORTANT - Click "Update"

7. Click "Pay with my PayPal account"

8. Log into your PayPal account

9. Click "Pay Now".


MasterCard or Visa Payment Instructions

1. Access our Payment Page

2. Step 1: Process the Payment Routing Form

3. Step 2: Click the "Make Your Payment" button

4. Click the "Pay Now" button

5. You have the following options:

If making a booking deposit: Enter "3228" in the quantity box in the check-out page

If making payment in full: Enter "5724" in the quantity box in the check-out page

6. IMPORTANT - Click "Update"

7. Click "Don't have a PayPal account?"

8. Enter your credit card information and proceed with payment.


ACH Bank Transfer Payment

1. Access our Payment Page

2. Step 1: Process the Payment Routing Form

3. Step 2: Click the "Make Your Payment" button

4. Click the red "ACH Bank Transfer Form" button

5. Enter your bank information and the amount to be debited:

If making a booking deposit: Enter "3228" in the quantity box in the check-out page

If making payment in full: Enter "5724" in the quantity box in the check-out page

6. Click "Next".

7. Click "Previous" if you'd like to review your information and Click "Submit Form" when ready.

8. We will process your ACH transfer payment and follow up with you once done.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Once payment is made I will follow up with your rental agreement and helpful information in planning your visit to the Walt Disney World Resort.

Thank you so much for allowing us to assist you in securing your accommodations. Please do not hesitate to contact me if I can be of help in any way.


Lauren E.
The DVC Rental Store
Be Our Guest Vacations
So, also schauen wir das mal genau an: Man sieht also, dass ich beim DVCRentalStore - anders als bei David's - eine Teilzahlungsoption habe. $3228 von $5724 (oder gut 55%) wären jetzt unmittelbar fällig - der Rest 45 Tage vor Ankunft. Die $100 Deposit wurden mir da also korrekt abgezogen. Da es finanziell passt und ich endlich vorwärts machen will, hab ich gleich die ganzen $5724 via Paypal gesendet, so kann ich das definitiv abhaken.

Aber nun stehe ich vor der gewaltigen Aufgabe, mich dem ganzen MyMagic+-Kram zu widmen. FP+ vorreservieren werde ich wohl kaum, aber auch ohne das gibt's einige Sachen zu tun.

Erste Aufgabenstellung: Resortreservierung versuchen aufzurufen und zu linken. Im Mail wird mir vorgeschlagen, diesen Link für DVC Members zu benutzen:

https://secure.reservations.disney.go.com/ibcwdw/en_US/_framework/components/processEngine?process=false&pageRender=true

Also alles mal eingegeben, aber obacht: IT- und Usability-Hürde Nr. 1 von gefühlt 7379 wird mir in den Weg geworfen: Ein Klick aufs Kalendersymbol, um mein Arrival Date zu spezifizieren löst genau NICHTS aus. Also mal Browserwechsel, Firefox (muss bestimmt der Lieblingsbrowser alles Furries sein...) zu Chrome, denn man weiss ja nicht, what the fox says.:) Wieder alles eingeben, wieder Klick aufs Kalendersymbol - wieder tut das System kein Wank. Dann mal händisch "10/06/2014" eingetippt und auf "Continue" geklickt - wieder NICHTS. Es wird nicht mal versucht, irgendwas zu laden. Auch nicht, wenn man das Datum auf verschiedene Arten eingibt.

Nun gut, es gibt ja noch eine zweite Möglichkeit, nämlich die, die wohl die meisten hier nutzen - via die "normale" USA WDW-Website. Start hier:

Sign In | Walt Disney World Resort



"Link Resort Reservation" führt weiter zu dem hier:



Ich habe eine 12-stellige, rein numerische Confirmation Number bekommen. Die hab ich zusammen mit meinem Nachnamen eingegeben und siehe da - es klappt zum ersten Mal etwas!:top:



Nun muss ich wohl noch meine beiden Begleitpersonen als "Friends & Family" hinzufügen. Gespeichert sind da bislang lediglich meine werte Mama und ihr Lebensabschnittspartner, welche im Mai 2013 mit mir in WDW waren.

Das kann man auch gleich von dieser Seite aus mit dem entsprechenden Dropdown-Menü machen:



Im nächsten Screen ist zwingend das Alter der Person anzugeben:



Das Häkchen bei "Invite to plan and share together" habe ich nicht gesetzt. Meine beiden Leute haben zwar Disneyland California-APs und geniessen die Parkbesuche jeweils auch sehr, sind aber nicht so dermassen angefressene Freaks wie wir hier. Zudem will ich denen diesen MM+-Kram soweit wie möglich ersparen. Also mal schauen, was beim Klick auf "Continue" passiert:



Hmm, IT-Hürde Nr. 2: Hab mich da bisschen "verbremst". Ich wollte eigentlich die Anrede "Ms." auf das "Mrs." ändern, aber das behandelt er wohl wie als wäre das eine komplett andere Person, also wollte ich wieder zurück auf das "Ms.", wenn das nicht geht.



Also mal auf "Done" ganz unten rechts klicken und schauen, ob er die Leute doch nimmt. Sind nun immerhin schon mal im Dropdown-Menü gelistet - einmal mit "Ms." und einmal mit "Mrs.";)



Jaaaaa, IT-Hürde Numéro Trois!:high5: Aber es ist ja ein gutes System, nur immer ganz feste dran glauben, auch wenn man die Wand, auf die man mit 300 Sachen zurast, schon kommen sieht.:-*



Öhm, ääähhhh. MyMagic+ ist ein gutes System und, äääähm...



...eben, wie gesagt, MyMagic+ ist ein gutes System und auseinanderfallende Monorail-Züge, Cuts im Character und Parade Department, sowie steigende Resort- und Eintrittspreise rechtfertigen ein solch tolles System natürlich schon, denn man muss sich ja vor Augen halten, dass...



...es ja nur 5 IT-Fehler gebraucht hat, bis man ein Resort und 2 Begleitpersonen verknüpfen konnte. Kann doch wirklich jeder meistern! Auch die 99% Wir-sind-zwar-keine-grossen-Disney-Fans-und-verstehen-auch-nicht-so-viel-von-diesem-Internet- und von PCs-aber-wollen-jetzt-trotzdem-mal-nach-WDW-Gäste.

Tutto bene, wie der Engländer sagt.:top:

So mal warten auf den Mietvertrag vom DVC Rental Store - die schlafen noch tief und fest um diese Zeit. Dann geht's weiter.

Noch 212 Tage!
 

Oben