Walt Disney World September 2017 - Das erste Mal

WDW 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Solange ich nicht meinen Original-Pass die ganze Zeit im Park bei mir haben muss, bin ich schon erleichtert. Das war nämlich meine große Sorge!
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Und nun habe ich ein e-mail von Lufthansa erhalten. Unser Hinflug wurde geändert und wir fliegen statt über Köln nun über Frankfurt. Dort haben wir gerade mal eine knappe Stunde Zeit zum Umsteigen.. wird das reichen? :kalt:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Ich zitieren mal Reto von Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Planung] Endlich gebucht - ein Traum wird wahr

Da ging es um einen Flug von Sally von Berlin mit Umstieg in FRA. Da ist sogar nur 45 Minuten Zeit.


Allerunterste Grenze nach meinem persönlichen Eindruck vom Umsteigen in FRA. Du konntest es zwar so buchen, was heisst, dass die Verbindung legal ist und man dich im Falle eines Anschlussbruchs umbuchen wird. Es erträgt aber nicht die kleinste Verspätung, nur schon, falls der TXL-Flug in FRA zwar pünktlich aufschlägt, aber eine weit entfernte Aussenposition bekommen sollte, könnte es SEHR eng werden. Lass es auf dich zukommen, im Fall der Fälle gehen noch genug Verbindungen Richtung USA - das ist der Vorteil von FRA, irgendwie kommt man (fast) immer weg.

Die LH 464 geht meistens von den Z-Gates weg, was ein Stockwerk über den A-Gates (gleiches Gebäude) ist. An die A-Gates kommt das Gros der LH-Europaflüge an, also ist eine grosse Wahrscheinlichkeit, dass die TXL-Maschine das auch tun wird. Restrisiko auf Aussenposition, verbunden mit langer Busfahrt besteht wie gesagt.

11/2012 hab ich von Zürich Richtung Orlando deutlich über eine Stunde von Gate zu Gate gebraucht. Flug aus ZRH hatte Aussenposition, nur schon die Busfahrt zum Terminal dauerte volle 10 Minuten, der Orlando-Flug war dann natürlich ganz am Ende des Gebäudes an Z69 gedockt...


Sidenote: Ich wollte mir kürzlich einen Seattle-Frankfurt-Zürich für nächstem November buchen. Die vorgeschlagene Verbindung mit über 3 Std. Aufenthalt in FRA passte mir nicht, da ich wusste, dass noch eine frühere Maschine nach ZRH geht. Als ich die erzwingen wollte, gab's auf der Lufthansa-Website eine Fehlermeldung, dass zwischen der Ankunft aus SEA und dem Weiterflug nach ZRH mindestens 60 Minuten sein müssen, damit die Verbindung gebucht werden kann. Das mal so als Eindruck, mit welchen Mindest-Umsteigezeiten man dort bisweilen rechnen muss.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank, scoti! Das ist sehr hilfreich, und mein Freund hat mir auch gerade erzählt, dass er schon mal problemlos mit 45 Minuten Zeit in Frankfurt umgestiegen ist. Somit bin ich wieder beruhigt, der Anflug von Panik ist vorüber :icon_mrgreen: Es sind übrigens 1 Stunde und 15 Minuten, die wir Zeit haben, ich habe gerade noch einmal nachgesehen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Sind im Januar von Hamburg kommend in Frankfurt umgestiegen...A Gates angekommen, Z Gates abgeflogen...die Gates waren fast genau übereinander, leider muss man bis fast zum Anfang des Terminals um da die Ausreisekontrolle zu machen um dann den ganzen Weg eine Etage drüber wieder zurück zu wandern. Wir hatten ebenfalls 1:15 Stunden Zeit und es hat gelangt...allerdings ist da keine große Zeit für bummeln, Shopping oder noch was zu essen/trinken kaufen...da muss man schon je nach Gates zügig gehen. Aber ist auf jeden Fall machbar [emoji1303]
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Gerade habe ich die Bestätigung vom Magical Express bekommen, juhu! Die Online-Buchung dürfte also geklappt haben :jump

Ich habe das Formular übrigens viermal abgeschickt. Nach dem ersten Mal ist mir leider zu spät aufgefallen, dass ich eine falsche Reservation number angegeben habe. Also nochmal. Dann habe ich bemerkt, dass ich vergessen habe, meine Cousine mitanzugeben. Also nochmal. Und zu guter Letzt habe ich auch noch die falschen Flugdaten angegeben, nämlich die vom ursprünglichen Flug vor der Umbuchung. Also nochmal.

Nun passt zwar alles, aber dass die mich dort inzwischen für eine komplette Vollidiotin halten, kann ich leider nicht mehr ändern. :crazy:
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Ich würde euch gerne noch was fragen.

Wir kommen am Anreisetag voraussichtlich frühestens um 8 in unserem Hotel an, wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle :icon_mrgreen: Ein Parkbesuch kommt dann natürlich nicht in Frage. Ganz am Anfang hatten wir noch geplant, uns einfach gleich ins Zimmer zu verziehen und uns gemütlich eine Pizza kommen zu lassen. Da die Preise dafür aber jenseits von Gut und Böse sind, haben wir diesen Plan recht schnell verworfen.

Nun wollen wir gerne nach Disney Springs und uns dort noch eine Kleinigkeit zu essen besorgen :) Ich bin ja ursprünglich davon ausgegangen, dass wir auch dort mit unseren Magic Bands zahlen können. Gerade habe ich aber interessehalber gegooglet, ob das geht, und in diversen Foren so ziemlich alle Antworten von "Ja" über "Kommt drauf an, wo" bis hin zu "Nein" gefunden. Daher frage ich jetzt einfach mal, was ihr da für Erfahrungen habt :icon_mrgreen:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Soviel ich weiß, kommt es tatsächlich darauf an WO ihr dann essen/einkaufen ectpp wollt.
Allerdings kann ich euch folgendes ans herz legen.
Checkt ins hotel ein,koffer aufs Zimmer und geht in euren foodcourt!
Das essen ist meistens sehr gut,ihr müsst nicht noch hin und her tingeln und könnt danach in ruhe ins bett fallen!
Egal wann ihr abends ankommt, für euch ist es gefühlte 6 stunden später!
Am nächsten Morgen wacht man meist früh auf,dann ist die perfekte zeit zur erkundung von resort ubd co
 
scoti Zaunpfahlwinker
Checkt ins hotel ein,koffer aufs Zimmer und geht in euren foodcourt!
Wir haben es 2015 ähnlich gehandhabt und werden es diesen Sommer wieder so machen:
Klar, ins Hotel einchecken, Koffer aufs Zimmer und auch der erste Weg wird in den FC gehen. Dort werden wir erst einmal unsere Mugs holen und dann in den Pool hüpfen.
Man ist doch echt geschafft von dem Flug, "klebt" vielleicht verschwitzt (vorher natürlich die Pool Dusche nutzen!).
Das war damals total entspannt, im Wasser liegen, das beleuchtete Resort betrachten und zu sich selbst sagen "Uff, geschafft... Daheim!" :nick
Natürlich wird dann auch noch eine Kleinigkeit im FC gegessen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Genauuuu!!
Vor allem für first timer!
So verrückt es sich anhört und so aufgeregt wie man ist,es ist wirklich das beste was man am ersten tag/abend (und meistens wird es spät) machen kann und sollte
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Wir haben ja das Free Breakfast Offer dabei, das ja angeblich ein ganz normaler QS-Credit pro Nacht ist. Angenommen, wir würden am ersten Abend gleich in den Food Court gehen, könnten wir da also auch schon so einen Credit einlösen? Rein preislich lohnt sich das wahrscheinlich dann sowieso eher, als den tatsächlich für ein Frühstück zu verwenden :icon_mrgreen:
 

Oben