Walt Disney World September 2017 - Das erste Mal

WDW 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also im Januar/Februar konnten wir eigentlich überall mit den Magic Bands zumindest die dining plan credits einlösen in Springs...die hatten alle so ein Lesegerät! Auch mit Disney Gift Card bezahlen geht eigentlich überall da! Daher denke ich, dass auch bezahlen per Magic Band überall geht. Wie gesagt credits für den DP auf jeden Fall!

Ich würde am ersten Abend aber auch nur noch den foodcourt besuchen im eigenen resort...bis du Springs bist ist es mindestens 9 Uhr, eher später.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Denise macht ein Foto vom Schloß
Nachdem meine Cousine nun ihren neuen Reisepass erhalten hat, haben wir gestern auch gleich ESTA erledigt. Genehmigung erteilt, jetzt müssen sie uns nur noch vor Ort reinlassen :icon_mrgreen:
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Gerade habe ich meine APIS Daten bei Lufthansa eingegeben, und weil ich schon mal da war, habe ich eigentlich nur aus Neugier auf die Sitzpläne unserer Flüge geklickt. Sowohl bei unserem Flug von Wien nach Frankfurt als auch beim Flug von Frankfurt nach Orlando sind ALLE Sitzplätze belegt. Also es ist echt kein einziger Sitz mehr verfügbar :icon_mrgreen: Mein Freund hat gesagt, dass angeblich Sitzplätze geblockt und erst für den Check-In freigegeben werden und ich mir keine Sorgen machen soll. Weiß hier vielleicht jemand, ob das stimmt, bevor ich die Lufthansa-Hotline belästige? :giggle:
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Lufthansa blockt ca 20% der Plätze. Werden beim Check in freigegeben. Keine Panik :)

Wann fliegst du genau?! Schaue im System nach und kann dir sagen, was alles frei bzw. geblockt ist .....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Dann fliegen wir ja zusammen ab FRA....Wie lustig....Ich weiß nicht was du gesehen hast, aber leer ist es auf jeden fall. Die mit dem $ Zeichen sind gegen Bezahlung und die X sind geblockt



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Es hat mich nur gewundert, weil es beim Rückflug durchaus freie Plätze gibt, die werden grün angezeigt. Aber egal, ich hab beschlossen, mir keine Sorgen zu machen 😁

Sent from my SM-G900F using Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Generell kann man sagen, dass solche Seatmaps wirklich nur sehr begrenzt über die tatsächliche Auslastung eines Fluges Auskunft geben. In den meisten Fällen werden nur die Sitze als besetzt angezeigt, für die eine explizite Sitzplatzreservation vorliegt. Die Mehrheit der Passagiere kauft keine Sitzplatzreservation und wählt sich stattdessen während dem Online Check-In kurz vor Abflug einen Platz aus.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Wäre das eigentlich ein Problem, wenn wir in einem TS-Restaurant dem Kellner gleich zu Beginn sagen, dass wir getrennt bezahlen möchten und auch getrennte Rechnungen haben wollen? Ich kenne das bisher nur so, dass man in den USA die gemeinsame Rechnung kriegt und sich die Sache dann untereinander aufteilt. Da wir ja in diesem Fall mit unseren Magic Bands bezahlen werden, wäre das wohl eher komplizert...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Seit ihr in einem gemeinsamen Zimmer?
Dann wird nicht getrennt, weil alle Credits für jeden der Zimmerbewohner abbuchbar sind.
Es ist also egal, wer dem Server sein MB hinhält zum Abbuchen.

Extras könnt ihr mit Sicherheit auf getrennten Rechnungen kriegen.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Aber wir haben ja keine TS-Credits, wir zahlen mit unseren jeweiligen Kreditkarten, die mit unseren MBs verlinkt sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Sorry, hatte ich nicht auf'm Schirm.

Dann werdet ihr also eure jeweiligen KKs mit dem MB verbinden lassen.
Meiner Ansicht nach sollte es auch da kein Problem sein, getrennte Rechnungen zu bekommen.
Immer beim bestellen bereits sagen, was wohin gebucht werden soll.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, daß ihr eine APP fürs Handy nehmt, die euch die Auseinanderrechnerei erleichtert.
Und ihr könnt dann jeder den entsprechennden Betrag aufs Zimmerkonto zahlen allle paar Tage.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Eine andere Möglichkeit wäre auch, daß ihr eine APP fürs Handy nehmt, die euch die Auseinanderrechnerei erleichtert.
Und ihr könnt dann jeder den entsprechennden Betrag aufs Zimmerkonto zahlen allle paar Tage.
An sowas hab ich gar nicht gedacht, gute Idee!
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Ich habe gerade gesehen, dass man vorab online im Resort einchecken kann, das dürfte ich bisher immer irgendwie übersehen oder ignoriert haben. Macht ihr das? Da man ja, zumindest als First Timer außerhalb der USA, sowieso zum Front Desk muss, bringt so ein Online Check-In wohl kaum Vorteile, oder?
 

Oben