Von wo aus kann man nach Orlando fliegen?

Diskussion 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
USA nur mit Bargeld finde ich gewagt...

Fahr bequem, übernachte in Fra und flieg am nächsten Tag. Verstehe dein Problem irgendwie nicht :noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Problem ohne KK fängt ja schon bei der Anmietung eines Mietwagens an. Ohne KK kein Mietwagen.;)
Das habe ich einmal miterlebt, als Vater's Kreditkarte den Geist aufgab - ausgerechnet dann, als wir einen Wagen hätten anmieten sollen. Erst nach einem halbstündigen Hin und Her und Telefonaten mit der Alamo-Zentrale gab's dann "ausnahmsweise" für $100 Cash-Kaution doch noch ein Auto. Möchte ich nicht mehr miterleben sowas.

Zudem wird auch das Einchecken in Hotels ohne Kreditkarte fast ein Ding der Unmöglichkeit.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die ADRs gehen doch teilweise auch nur mit KK oder? Wir werden definitiv 2 Kreditkarten mitnehmen.... und nur etwas Bargeld für Trinkgelder, shuttles und so.
Und Bargeld kann ja auch geklaut werden, was dann?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die ADRs gehen doch teilweise auch nur mit KK oder?
Ja, das ist richtig - aber vermutlich haben wir es hier mit einem ausschließlichen "Auswärtsesser" zu tun ;)

Bargeld in den USA ist - wie schon erwähnt - leider nicht das Gelbe vom Ei. Aber wer kein Eigelb mag, der muss (und will) damit wohl klar kommen ;) Ich bin mir sicher, dass es auch funktioniert - aber es verkompliziert unter Umständen einiges.

Wie Franky schon sagte: Wer nicht will, der will nicht ... von daher muss jeder selbst mit seinen Planungen und Umsetzungen leben. Ist ja nicht verboten :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Parkfisch Larissa
Der Zürcher Flughafenbahnhof ist ein kombinierter S- und Fernbahnhof. Beispielsweise verkehren alle Züge zwischen Zürich und München via Zürich-Flughafen, es gibt Intercity- und Interregio-Verbindungen in alle grösseren Städte, wie Basel, Bern, Genf, Luzern, St. Gallen, etc, dazu wird er von mehreren Linien der Zürcher S-Bahn bedient. Wenn man in Zürich HB ankommt, hat man im Schnitt alle 10 Minuten entweder eine S-Bahn oder einen Fernverkehrszug zum Airport. Fahrtdauer: 10 Minuten.
Das mag ja sein, aber warum soll ich nach Zürich fahren, wenn Frankfurt Flughafen mit Wien direkt verbunden ist und ich nicht mehr mit einer S-Bahn fahren muss?

In der Schweiz kann man auch mit Euro bezahlen, erst recht an solch grossen, touristisch wichtigen Orten, sogar die Ticketautomaten der Bahn schlucken das - in Scheinen und Münzen und der Betrag wird immer auch in Euro angezeigt (wobei man bestimmt auch ein Ticket Wien-Zürich Flughafen lösen könnte...) Rückgeld erfolgt jeweils in Franken.
Und genau die will ich nicht. :lach

Und was ist an einer 10-minütigen Fahrt zum Airport und umsteigen in Zürich so schwierig?
Ich verweigere auch Zugverbindungen nach Paris, wenn ich ins Disneyland will. 2007 bin ich mit dem Nachtzug nach Strasbourg und von dort mit dem TGV nach Disneyland Paris gefahren. Seit es den Nachtzug nicht mehr gibt, ist Zugfahren für mich bei diesem Reiseziel nicht mehr interessant. Ich lasse mich einfach nicht gerne umleiten, wenn an einem existierenden Fernbahnhof einfach vorbeigefahren wird.

Also, dann sind wir doch schon mal einen Schritt weiter.:top: Wobei ich persönlich immer noch einen der zahlreichen Anschlussflüge aus Wien nehmen würde.
Werd' ich wohl eh machen. Ich will nur weder unnötig früh aufstehen noch zu wenig Zeit für den Anschlussflug haben.

Oh boy! Gerade seit 2001 hat sich aber an Flughäfen und in der Luft so einiges verändert. Nicht zwingend zum positiven.
Vor allem die vielen Kontrollen und das Flüssigkeitsverbot schrecken mich ab, weil ich meistens 6 kleine Flaschen mit Leitungswasser dabei habe. Jetzt muss man wohl die Stewardess bemühen und hoffen, dass die oft genug vorbeikommt.


Da bin ich mit Dir einig, das mache ich auch immer überaus gern und Frankfurt bietet diesbezüglich als Mega-Airport ja so einiges.
Eben.
Aber das kann ich ja auch ohne Nachtzug geniessen, weil trotzdem noch genug Zeit dafür sein wird. Ich stell' es mir übrigens sehr lustig vor, mit lauter "Geouteten" zu reisen. Denn Orlando ist nunmal automatisch der Beweis, dass man sich für Themenparks interessiert. In einem Flugzeug nach Paris, L.A., Hong Kong oder Tokio sitzen ja auch ganz normale Menschen.

Ich persönlich würde auch wieder mit dem Flieger von FRA nach VIE, bei so viel Auswahl und dichten Frequenzen.
Klar, vor allem ist es wohl auch billiger, vor allem wenn man alles mit einer Linie (in dem Fall Lufthansa) fliegt.

Es gibt übrigens noch einen Grund, warum mir Frankfurt zum Umsteigen lieber ist als London oder ein Flughafen in den USA:
Ich fühle mich in Flugzeugen deutscher und österreichischer Herkunft sicherer und wegen dem erhöhten Service auch wohler. Was Amerikaner unter Tee und Kaffee verstehen, durfte ich im Flug von Atlanta nach Orlando kennenlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parkfisch Larissa
USA nur mit Bargeld finde ich gewagt...
Ich reise ja nicht alleine. Nur ich persönlich will keine Kreditkarte. Das ist nur eine weitere Möglichkeit, Menschen zu überwachen. Ausserdem verliere ich oft etwas und bei Bargeld hält sich der Schaden in Grenzen.

In Tokyo Disneyland haben sie 1998 keine VISA-Karte genommen, worauf wir in so einem Info-Raum waren und einen in Deutschland lebenden Engländer getroffen haben, der Frau und Sohn dabei gehabt hat und sich ebenfalls aufgeregt hat, dass nur japanische Kreditkarten akzeptiert werden. Auch die Aussage der Mitarbeiterin, wonach ab 1999 VISA akzeptiert würde, hat ihn natürlich nicht beruhigt und er wollte den Manager sprechen. Keine Ahnung, was daraus geworden ist, jedenfalls waren wir gezwungen, Eintritt und Verpflegung in bar zu zahlen, weswegen wir uns auf dem abendlichen Rückweg nach Tokio nicht mal McDonald's leisten konnten. Dort hättet ihr alle mit euren nicht-japanischen Kreditkarten Pech gehabt.

Fahr bequem, übernachte in Fra und flieg am nächsten Tag. Verstehe dein Problem irgendwie nicht :noidea:
Du hast ja auch nicht ordentlich gelesen.
Übernachten würde ich nur, wenn der Flug zeitig geht, aber 13:45 Uhr erfordert keine Übernachtung am Frankfurter Flughafen. Ich hab nur alternativ an einen Nachtzug gedacht, um zu einer etwas früheren Uhrzeit nach Miami oder Tampa zu fliegen, etwa, wenn auch Key West und sonstige schöne Fleckchen in Florida auf dem Programm stehen.
 
Parkfisch Larissa
Das Problem ohne KK fängt ja schon bei der Anmietung eines Mietwagens an. Ohne KK kein Mietwagen.;)
Mietwagen will ich sowieso nicht. Ich reise am liebsten mit dem Zug und am zweitliebsten mit dem Flugzeug. Wenn sich - wie in den USA leider üblich - die Strasse nicht vermeiden lässt, dann wird es Greyhound und ähnliches.

Mal abgesehen davon, dass ich kein guter Autofahrer bin. Ich hab zwar einen Führerschein, jedoch bin ich bei der Fahrprüfung am Strassenrand entlanggeschliffen und hab das Geräusch nicht als solches erkannt, sondern gedacht, dass der falsche Gang eingestellt ist. In Amerika ist zum Glück Automatik Standard, dort hätte ich gleich erkannt, dass ich zu weit rechts fahre.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
pauline potter blättert noch in der Broschüre
@ Parkfisch: Das Leitungswasserproblem lässt sich lösen: Leere Flaschen darfst du im Handgepäck gerne mitnehmen und in den Waschräumen an Flughafen kommt auch Leitungswasser aus dem Hahn (wobei ich sicher nicht 6 Flschen mitnehmen würde...)
 
Parkfisch Larissa
@ Parkfisch: Das Leitungswasserproblem lässt sich lösen: Leere Flaschen darfst du im Handgepäck gerne mitnehmen und in den Waschräumen an Flughafen kommt auch Leitungswasser aus dem Hahn (wobei ich sicher nicht 6 Flschen mitnehmen würde...)
Das ist eine gute Idee, jedoch würde ich für den Rückflug auf das Wasser, das in Florida aus der Leitung kommt, verzichten.
:vomit
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und genau die will ich nicht. :lach
Ich nehme sie schon.:)

Vor allem die vielen Kontrollen und das Flüssigkeitsverbot schrecken mich ab, weil ich meistens 6 kleine Flaschen mit Leitungswasser dabei habe. Jetzt muss man wohl die Stewardess bemühen und hoffen, dass die oft genug vorbeikommt.
Die sind in der Tat mühsamer geworden. Mich nehmen sie jeweils komplett auseinander, wenn ich da mit meiner Sondennahrung durch will, durfte aber noch immer passieren.

Es ist aber noch nie jemand an Bord eines Flugzeugs verdurstet. Erstens kann man nach der Security noch einkaufen in gewissen Mengen. Und sollten nicht genug Getränke ausgeteilt werden, ist es auch nicht verboten, kurz mal aufzustehen, die nächste Galley aufzusuchen und sich dort danach zu erkundigen. Tut auch den Beinen gut. Auf meinem letzten Lufthansa-Flug nach MCO standen sogar abgefüllte Becher in einer der Küchennischen herum, wo man sich nach Lust und Laune bedienen konnte und auch nachschenken konnte.


Ich stell' es mir übrigens sehr lustig vor, mit lauter "Geouteten" zu reisen. Denn Orlando ist nunmal automatisch der Beweis, dass man sich für Themenparks interessiert.
Ach ja? MCO ist zwar eine recht klassische Urlauberstrecke mit eher tiefem Premiumanteil. Aber längst nicht alle, welche da mitfligen, haben was mit den Themenparks am Hut. Ich habe auf meinem letzten MCO-Flug nichts "abnormales" feststellen können - es hatte niemand Mickey Ears auf.:) Passagiere aus aller Herren Länder, Flieger um 40 Passagiere überbucht, kein übermässig grosser Anteil an Kindern. Kein spezielles "Gruppenerlebnis", wenn man mal von den netten Userkollegen absah, welche nicht ganz zufälligerweise direkt hinter mir sassen.

Orlando hat zudem das nach Fläche zweitgrösste Convention Center in den USA - wird also auch als Business-Standort immer wichtiger. Zudem möchten die dortigen Lokaleinwohner bestimmt auch mal nach Europa in den Urlaub und da kommt ein solcher Nonstopflug sicher auch nicht ganz ungelegen.

Ich fühle mich in Flugzeugen deutscher und österreichischer Herkunft sicherer und wegen dem erhöhten Service auch wohler.
Gut, dass es bei einer Lauda Air noch nie mitten im Reiseflug über Thailand die Schubumkehr aktiviert hat...

Die Statistik hat zumindest die LH weiter vorne, als die grossen US-Carrier: JACDEC SAFETY RANKING 2013

Austrian hatte gemäss Wikipedia bislang zwei Unfälle in ihrer Geschichte: Notlandung Fokker 70 in MUC 2004 ohne Todesfälle und der Absturz einer Viscount im Jahr 1960 im Anflug auf Moskau, 31 von 37 Passagieren ums Leben gekommen.

Was ich damit sagen will: Statistisch gesehen stimmt deine Aussage, aber passieren kann eben überall etwas. Kommt man mal selber in eine Notsituation, nützen dann auch solche Statistiken nicht mehr viel. Sicherheit kann also durchaus auch etwas sehr subjektives sein. Wenn Du lieber LH oder AUA fliegst, dann tu das, verbietet Dir niemand. Aber eine 100%ige Sicherheit gibt es nirgends.

Was Amerikaner unter Tee und Kaffee verstehen, durfte ich im Flug von Atlante nach Orlando kennenlernen.
Different strokes for different folks. Dasselbe denken wohl die Amerikaner über das, was in europäischen Flugzeugen serviert wird. Ist halt so. Wobei man diesen Einstündenhüpfer durchaus auch ohne Flüssigkeitszufuhr überleben würde, wenn es denn sein muss.
 

Oben