Statusmeldungen - Live aus der Welt ohne Disney

Fun 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Geschafft... und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Heute Abend gab es 1 Fahrt auf Raik und 11 Fahrten auf Taron, allerdings nur die letzten 4 mit sitzenbleiben.

Sitzen jetzt im Zambesi und essen gemütlich. Ein paar Fotos aus dem leeren Klugheim habe ich allerdings doch gemacht.























 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Das hättest Du im Juli/August eher nicht gesagt, denn der Sommer war im Norden kein Sommer.


Ja das hast Du recht! Wir als fast Hannoveraner zählen uns ja auch noch zu den Norddeutschen.

Wobei wir in diesem Jahr wieder mächtig Glück hatten. Eine Woche Sonne auf Wangerooge im August und eine heiße Woche in Grömitz im September.

Heute ist unser 4. und letzter Tag im Phantasialand. Wir sitzen noch beim Frühstück, checken dann aus und gehen ein letztes Mal in den Park. Das Wetter ist heute auch besser...

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE


Es geht wieder mal los für mich: Midwest Furfest Chicago, dann zwei Nächte in Seattle, 2 Wochen in Vancouver und als Abschluss dann über die Festtage nach Los Angeles.

Flug LX 8 nach ORD ist nach einem Arrival Delay aus MIA jetzt bald ready zum boarden, die ersten Nächte bis Montag verbringe ich im Hilton Rosemont O'Hare. Full House auf dem Flug, vermutlich auch wegen dem Lufthansa-Streik.

Ich werde in loser Folge hier ein paar Eindrücke posten, was ich so erlebe.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Konnte als dritter den A330-300 HB-JHG "Glarus" boarden, da noch kaum jemand an Bord war, konnte ich der FA auch in Ruhe und diskret meinen No-Meals-Request anbringen, was mit der Frage nach dem Sitzplatz bestätigt und sogleich notiert wurde. Und der Sitzplatz ist diesmal ausnahmsweise links, 33A, aber das sollte im Final Approach einen tollen Blick auf Downtown Chicago im Sonnenuntergang geben. 10:05 Std. Blockzeit, 7131 km, es geht los!





Der Touribomber nebenan hat einen weiteren Weg, nämlich nach Phuket. Wärmer als in ORD.;)

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der 60. Flug und der 300'000. Flugkilometer sind abgespult. Trotz 20 Minuten Abgangsverspätung in ZRH 5 Minuten vor Plan in ORD angedockt. Neuer, positiver Rekord an der Immigration: 22 Minuten von Gate M9 bis zur Tür in den öffentlichen Bereich von Terminal 5. Alle mit ESTA wurden an die zahlreichen Automaten geschickt, die im Vergleich von vor 2 Jahren deutlich mehr in der Anzahl sind und eine neue Software haben. Menüführung auf Deutsch verfügbar. Bis auf dass ich den Pass 2x auflegen musste, bis er gescannt wurde, ging alles ohne Fehlermeldung. Fingerabdrücke brauchen etwa 30 Sekunden zum einlesen, es wurden nur 4 Finger der rechten Hand verlangt. Foto klappt einwandfrei. Danach sofort weiter zu einem Officer am Stehpult der die Zollformulare einsammelt (man muss die noch immer ausfüllen bei Swiss!). 2 Fragen nach Beruf und warum ich hier wäre. Wartezeit: 1-2 Minuten, Line geht konstant vorwärts und es waren 6 Desks in Betrieb. Auf dem Band drehte schon das zahlreiche Priority-Gepäck. Am Zoll Frage ob bestimmte Lebensmittel dabei, dies verneint und durchgewunken worden. Zollformular wurde nicht eingesammelt, Pass nicht gestempelt. Bin dann mit dem AirTrain rüber zu Terminal 2 und von dort mit dem Shuttle ins Hilton Rosemont.

Der Flug war recht ereignislos, bis auf die letzten 2 Stunden blendete die Sonne massivst auf die linke Rumpfseite und wegen der sehr dichten Bewölkung bis kurz vor Aufsetzen keine Sicht von Downtown. Nächstes Mal wird Richtung USA wieder rechts gesessen. Im Mittelblock Reihe 29 waren zwei Babybettchen an die Wand gehängt, die Geräuschkulisse während dem 55-minütigen Sinkflug von über 12'000 Metern war dann entsprechend, die taten mir leid. Passagiere habens aber locker genommen. Viele Deutsche und Österreichische Passagiere die in ZRH umgestiegen sind, kaum Schweizer.

Einer der Flight Attendants war ein Furry aus Süddeutschland, Nähe Waldshut. Hab ihn erst nicht erkannt in der Uniform, bis ich diese Postkarte zur Flughälfte an den Platz bekam von ihm.





Die Crew war auch sonst toll. Ich wurde in Ruhe gelassen und der sympathische Maitre de Cabine hat sich oft in der Economy gezeigt und sich um die beiden Kleinkinder gekümmert.

Fast schnurgerade über den Teich, das hab ich selten beobachtet:





Noch gibt es sie, die schöne 747-400!



Und nun ist das meine Bleibe bis Montag. Morgen kommt noch mein grosses Furry-Vorbild aus Seattle dazu, zusammen mit seinem Partner sind sie meine Roommates. Bevor die am Abend eintreffen, werde ich mit der U-Bahn nach Downtown fahren und sicher mal den Disney Store erkunden.

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Fahrt mit der Blue Line ins Stadtzentrum offenbart einmal mehr, dass die USA das Land der grossen Kontraste sind:







Es gibt 2 Disney Stores in Downtown. Der an der Magnificent Mile ist deutlich grösser.

























Hab mir noch die letzten 3 fehlenden Prinzen mit den neuen Heads sichern können:

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Im Lincoln Park-Zoo nördlich von Downtown (Gratiseintritt) ich zuerst echte Löwen bestaunt:





Und dann hab ich endlich gefunden, was ich seit Jahren gesucht habe - einen schönen, grossen männlichen Plüschlöwen, der meinem Rudel noch gefehlt hat. Wie ich den ins Flugzeug nach Seattle bringe, weiss ich noch nicht. Alaska Airlines hat von meinem Tweet Notiz genommen und immerhin gesagt, dass falls er in die Gepäckfächer passt, es allenfalls klappen würde mit ihm als Personal Item an Bord zu gehen.

 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir sind seid gestern in Miami. Florida Turnpike ist ja wohl die langweiligste Strecke überhaupt. Erst wird man 170 Meilen lang eingeschläfert und dann von dem Chaos in Downtown wach gerüttelt. Irgendwie bauen die an jeder Ecke. Heute sind wir mit dem Metromover zum Bayside Marketplace und haben lecker bei Forrest gegessen. Für alles andere sind wir zu kaputt und ruhen uns lieber im Hotel aus.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
@ Sorcerina - viel Spaß weiterhin!!

@ Reto - ebenso!! :) Ich liebe deine Liebe zum fliegen und danke dir für die immer wieder SO interessant zu lesenden Berichte - du siehst Dinge, die mir nie auffallen würden, und eröffnest mir damit immer neue Blickweisen!!! :wink:
so, das mußte endlich mal raus :icon_rolleyes::icon_rolleyes::giggle:
Und ich finde es großartig, wie du als Nicht-Papa die Kinder in eurem Flieger kommentierst. Das kann nicht jeder so empathisch sehen. Und das verstehe ich sogar..

LG - ihr habt da beide großartige Reisen vor euch... Viel viel Spaß weiterhin! WL

PS meine 4jährige ist in den Plüschlöwen verliebt.. !!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Oh. My. Disney. Schaut mal, wer sich da so am Furfest rumtreibt!❤







Ich verwandle mich jetzt gleich ein letztes Mal von Reto zum Löwen und gehe die Gäste verabschieden, die heute auschecken. Morgen geht es weiter nach Seattle.

Chicago meldet inzwischen Schneefall - ideale Temperaturen für uns Fursuiter!

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wegen 4 cm(!) Schnee in Seattle hat unser Flugzeug einen Arrival Delay, so geht's nun erst mit 80 Minuten Verspätung los Richtung Seattle mit Alaska Airlines.



Auf dem Flug sind viele weitere Furries aus Seattle. Einer davon treibt am Gate seine Spässe:



So sehen Furs ohne Kostüm aus. Der 3. von links ist in der Szene dank seinem grossen YouTube-Kanal sehr bekannt. Unter dem Pseudonym Kijani Lion steht er wie kaum ein zweiter für den familienfreundlichen Part unseres Fandoms und bespasst mit seinem Löwen jung und alt, gibt sein Mascotting-Wissen an Vorträgen weiter. Eine grosse Ehre für mich, dass ich nun noch 2 Nächte bei meinem Vorbild privat wohnen darf und seine Löwen- und Lion King-Sammlung die ein ganzes Haus füllt, bestaunen darf.



Chicago Airport ist riesig - ich liebe die Atmosphäre hier. Ein ständiges Kommen und Gehen von Menschen und Flugzeugen aus aller Welt.









 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Heute haben wir Seattle unsicher gemacht und dabei zuerst das Löwenpaar im Woodland Park Zoo besucht. Bei Temperaturen anfangs unter dem Gefrierpunkt!



Dann ging's weiter zum Pike Place Market. Hier eröffnete der weltweit erste Starbucks - und offen hat der noch immer:



Ansonsten sind da noch viele weitere Verpflegungsmöglichkeiten:





Strahlendes Wetter, das ist selten für die Jahreszeit hier in Seattle.



Nächster Halt: Space Needle. Aber nur von unten:





Und geshoppt werden musste natürlich auch, im Zoo, bei Toys R Us und bei Kohl's. Da hatte mein Gastgeber einen 25% Coupon auf dem Handy, also wurden fleissig Lion Guard-Sachen gekauft.



Kijani's Lion Mobile hat uns dann wieder zuverlässig in seine Höhle in Bothell zurück gebracht.



Sieht von aussen nicht so spannend aus:



Innen aber schon! Der Typ ist der personifizierte Löwe schlechthin!



Morgen muss ich von hier leider schon Abschied nehmen, es geht dann weiter über die Grenze nach Surrey bei Vancouver.
 

Oben