LIVE, YES! Disney World Episode IV (Eine neue Hoffnung)

scoti Zaunpfahlwinker
Puh, Animal Kingdom schafft uns, geht es Euch auch so? Mal vom hellen Asphalt in Epcot abgesehen macht uns der Park genauso platt.

Dafür hat AK meinen absoluten Lieblings Ride, noch vor Rise oder Guardians, nämlich Flight of Passage :love:

Eben war ich mit Ben in die Tough Bug Show.
Vor uns ein kleines weinenden, voller Panik schreiendes Kind. Vor, während und nach der Show. Ist total nass verheult raus gekommen.
Warum macht man das? Ich verstehe solche Eltern nicht.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, AK ist ein sehr anstrengender Park. Auch deshalb, weil so viel draußen ist, die Wege lang sind, und es weniger Abkühlmöglichkeiten gibt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Palm of the day
20220903_111117.jpg

Sind heute in den Vineland Outletts, der erste Uber Ride überhaupt. Robert hat uns quasi "entjungfert" ;)

Erste Anlaufstelle Disney Warenhäuser weil da später die lange Schlange ist. Hier ist schon viel los, Gewusel, daher etwas genervt keine Fotos gemacht und nur brav hinterher gelaufen.
Gute Auswahl an D&B Taschen, NuiMo für 1,99$ in großer Auswahl, HM Merch, etc. Nicht so trashig wie bei unserem letzten Besuch.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Wisst ihr zufällig noch, ob es im Disneystore in den Outlets noch diese silbernen Spaceship Earth Rucksäcke gab. Den hätte ich Superhirne und beim Tim Tracker Besuch dort ,gab es die da. LG conny
 
scoti Zaunpfahlwinker
So, finale Outlett Shopping Aktivitäten erledigt, heute noch was in den Parks kaufen was Mia möchte und für die Schwiegermutter.

Zollfreigrenze ausgerechnet und ne Liste gemacht falls wir rausgezogen werden.
Nun noch alles irgendwie in den Koffern unterbringen. :cool:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Übrigens, holt beim Durchlaufen der Sicherheitskontrolle immer Eure Brillenhüllen raus und haltet sie weg vom Körper, diese schlagen beim Scanner an und ihr werdet zur Taschenkontrolle raus geholt. Sagen aber manchmal auch schon vorab die Sicherheitsleute.

Regenbogen über Rise
20220903_184328.jpg

Abends Starship Earth
20220903_195124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
Wir hatten gedacht das Disney im Allgemeinen die Essenspreise angezogen hat, haben aber jetzt durch verschiedene Hotel Food Courts festgestellt das wohl nur der FC im Coronado Springs die Preise so angehoben hat.
Kids Meals kosten hier 13$, da zahle ich im CBR oder sogar in der Wilderness Lodge oder Beach Club unter 8$.

Zudem wird hier eine halbe Stunde vorher schon die heiße Schokolade weggebracht (vor den entsetzten Augen meiner Perle ;) o_O), Zapfstationen schon mal abgehangen und es wird einem ungemütliche Aufräum Stimmung erzeugt, man möchte die Gäste loswerden. Ist mir bisher in keinem anderen Disney Food Court so aufgefallen.

Die Zimmer, der Tower, der Pool, die Anlage... Klasse, aber der FC hat sehr nachgelassen. Da wird man echt schnell(er) seine Dining Credits los als in anderen Hotels. :(
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten gedacht das Disney im Allgemeinen die Essenspreise angezogen hat, haben aber jetzt durch verschiedene Hotel Food Courts festgestellt das wohl nur der FC im Coronado Springs die Preise so angehoben hat.
Kids Meals kosten hier 13$, da zahle ich im CBR oder sogar in der Wilderness Lodge oder Beach Club unter 8$.
Wir waren ja für unsere letzte Nacht im Coronado und uns ist das auch extrem (negativ) aufgefallen. Gerade das mit den Kids Meals fand ich absolut unverschämt, aber auch über die doch recht begrenzte Gesamtauswahl an Speisen habe ich mich geärgert.
 
Ina Trabinator
Wisst ihr zufällig noch, ob es im Disneystore in den Outlets noch diese silbernen Spaceship Earth Rucksäcke gab. Den hätte ich Superhirne und beim Tim Tracker Besuch dort ,gab es die da. LG conny
@Conny Die Rucksäcke gab es in Fort Lauderdale in der Sawgrass Mill. Gaaanz viele. Und auch echt tolle D&B Taschen und viel günstiger als in Orlando. Ich glaube in Orlando ist in diesen Shops ohnehin am meisten los. Da wird vermutlich alles schneller verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein Handtuchtier :love:
Allerdings unser erstes. Sie können es also noch.
Dazu funktioniert unser Housekeeping einwandfrei. Immer noch jeden Tag Müll leeren, frische Bettwäsche, Toilettenpapiet, frische Handtücher (obwohl die nicht auf dem Boden liegen) und ein neuer Satz H20 Pflegeprodukte. Ich glaube wir brauchen noch einen Koffer nur für die H20 Sachen :cool:

Meine Frau möchte immer noch den Inhalt meiner Email wissen welche ich nach Tag 2 geschrieben habe :LOL:

Anhang anzeigen 128269
Ein Traum.
Im All Star Movies war das Mousekeeping die ersten vier Tage nicht vorhanden.
Kein Müll geleert oder frische Handtücher auf beiden Zimmern.
Haben am fünften Tag dann doch an der Rezeption diesbezüglich für unsere Verhältnisse schon ziemlich angesäuert viel Mecker gemacht.
(Auch wegen der Ameisen im Müllbehälter am fünften Tag)
Danach wurde der Service schon besser, aber es gab immer noch Tage an denen keinerlei Service stattfand.
Teilweise auch nur auf einen Zimmer.
Der Boden wurde z.B. die ganzen 14 Tage nur 1x gewischt.
das WC/Dusche wurde die ersten 7 Tage überhaupt nicht gereinigt und danach auch nur ganz selten und in den Ecken überhaupt nicht.

Als Entschädigung wurden uns die Parkplatzgebühren erlassen und es gab pro Zimmer einen QSR Gutschein. (Hauptspeise , Getränk und Nachtisch für 4 Personen)
(Vom Wert her würde ich sagen so ca. 350$ insgesamt)

Die Entscheidung des Managements, auf die tägliche Reinigung des WC zu verzichten, sollte imho bei allen Gästen zu einem Besuch bei der Rezeption führen.
Das geht eigentlich gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ina Trabinator
Bei uns hatte das Housekeeping auch erst nicht geklappt. Hatten uns entschieden das nicht hinzunehmen. Beschwerde und auf tägliches Housekeeping bestanden. Hat geklappt. Hatten wir ja eigentlich auch gebucht. Den zum Buchungszeitpunkt war nicht die Rede davon. Dass ein Hotel in der Preisklasse nur alle 2 Tage Handtücher und Müll geholt wird.

Wir hatten dann auch Handtuchtiere. Aber als wir alles so zusammen gepackt hatten nach 2 Wochen dachten wir uns auch. Schon staubig. Boden und Tisch. Da hätte man ruhig mal durchwischen können.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir waren heute noch im Walmart um uns einen kleinen Reisekoffer für die Kabine zu kaufen, wir brauchen noch Platz für die Einkäufe und der noch zur Verfügung stehenden Zoll Freigrenze. Und nein, kein Platz mehr für weitere Besorgungen :cool:. Noch nicht mal für ein kleines Minzblättchen ;)

Palm of the day
20220904_111822.jpg
 

Wenn Dich "LIVE, YES! Disney World Episode IV (Eine neue Hoffnung)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben