Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Tobias Administrator
Teammitglied
Haben vorhin noch einmal die Safari in Dunkeln gemacht...kaum Tiere und viel zu wenig Licht, lohnt sich nicht wirklich.
Ich frag mich bei dieser Nachtsafari eh, ob man den Tieren nicht irgendwann auch mal ein bisschen Ruhe gönnen sollte? Da brettern ja schon den ganzen Tag Autos durch deren Gehege, nun auch noch nachts, ...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fand die Nachtsafari genial. Aber es ist wie immer mit Tieren... man kann es halt nicht vorhersehen. Dafür sind es halt keine AAs ;-)

Und D Luxe Burger war für mich einer der besten Burger, die ich je gegessen habe. Yummi :hungry: Würde ich so gerne jetzt essen...

Stromausfall ist ja heftig. Wie lange dauerte der Spaß?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Meine Tochter fragt: Gibt es im WDW Handyhüllen für das iPhone 6s ?

Hintergrund, meine Kids hatten im Sommer 2015 keine für ihre Samsung S4 (ok, alte Modelle) bekommen. Jetzt haben sie ein iPhone6s & Samsung S6edge
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Stromausfall in Epcot ist übrigens behoben...Test Track war dennoch 50 Minuten down heute morgen...sind aber gleich nach Wiedereröffnung rein und damit in den Tag gestartet



Danach ging es zum Mars



Und jetzt geht es ein bisschen um die Welt fliegen



Wetter ist sonnig und sehr warm



Ach ja, in den Kerl haben wir besucht

 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Fazit zum neuen soarin: ich fand das alte besser...die vielen Computeranimation von Tieren und dem Taj Mahal, sowie die schief stehenden Türme selbst wenn man mittig sind sind nervig und die Gerüche sind auch weniger geworden finde ich...nicht die Intensität, aber die Anzahl.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Tobias Administrator
Teammitglied
Fazit zum neuen soarin: ich fand das alte besser...die vielen Computeranimation von Tieren und dem Taj Mahal, sowie die schief stehenden Türme selbst wenn man mittig sind sind nervig und die Gerüche sind auch weniger geworden finde ich...nicht die Intensität, aber die Anzahl.
Gerüche sind in der Tat weniger, habe ich auch so empfunden. Mittig, fand ich, konnte man den Film eigentlich ganz gut sehen.

Mir gefällt er allerdings besser als der alte ;)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Gerüche sind in der Tat weniger, habe ich auch so empfunden. Mittig, fand ich, konnte man den Film eigentlich ganz gut sehen.



Mir gefällt er allerdings besser als der alte ;)


So sind die Geschmäcker ja zum Glück unterschiedlich [emoji1303]

Wir hatten nur in der Ferne mal ein paar Gazellen/Kudus oder der Löwe war am stehen...ansonsten ein paar schlafende Krokodile und 2 Hippos, das war es. Vielleicht war es zu dunkel? Man konnte nämlich wirklich außer an ein paar stellen nichts sehen. Könnte mir vorstellen, dass es in der Dämmerung nett ist?! [emoji848]
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ab mittags ging es dann auf die Welttournee rund um den See...dank wenig Schatten und brennender Sonne wurde Epcot seiner Bezeichnung (Epcot = Every Person Comes Out Tired) gerecht...meine Füße tun heute morgen noch weh [emoji23]

Haben uns in Japan ein Kakigori gegönnt und in Deutschland ein Stück Schoko-Karamell-Ananas bevor wir dann in Mexiko ne Runde Donald gesucht haben und uns dann zum Abschluss ein paar Nachos in der Cantina de San Angeles geteilt haben...die hatten ordentlich bumps [emoji91]

Wir haben dann noch einige Zeit vertrödelt bis unser Fastpass für Iluminations aktiv wurde, den wir uns als 4. fastpass des Tages sicherten konnten. Fazit dazu: man soll zwischen 20:30 Uhr und 20:50 Uhr in den Bereich kommen...ab 19:50 Uhr standen Leute da an! Wenn ich über ne Stunde warten und anstehen will, brauche ich keinen fastpass! Die Location war dann auch relativ voll und daher nicht sehr exklusiv...die Blickrichtung war allerdings genial, dass muss man lassen. Würde ich das nochmal machen? Vielleicht, aber ich würde erst knapp vorher kommen, selbst dann kann man noch recht gut sehen denke ich.

danach ging es mit den tausenden von Menschen zum Ausgang...sind als vorletztes in den geraden einfahrenden Bus noch rein gekommen und dann zügig im Hotel gewesen und dann Tod ins Bett gefallen.



Heute geht es dann raus aus der Bubble und ab zu Universal...werden gleich mal Lyft als Konkurrenz zu Uber ausprobieren [emoji593]

Hier noch ein Bild wie wir heldenhaft mit dem George den Potomac überqueren [emoji23]

 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute erster Universal Tag und der startete mal so richtig scheisse!!! Haben das erste mal Lyft ausprobiert und sind vollends zufrieden...Fahrer kam zügig, hatte ein gutes Auto, fuhr anständig und brachte uns ans Ziel! Soweit gut, bis ich kurz vorm Eingang die Eintrittskarten rausholte und feststellte, dass ich die Karten für die NASA mitgenommen hatte anstatt für Universal [emoji24][emoji24][emoji24]
Ich war so wütend auf mich und hätte am liebsten Tageskarten für uns gekauft (für 155 Dollar mit parkhopper), aber meine Freundin bestand drauf wieder zurück ins Hotel zu fahren und sie eben zu holen.

Also wieder durch den citywalk zum Pickup Bereich, wieder ein Lyft bestellt (war wieder gut), zurück ins Hotel, Karten umgetauscht, Nächstes Lyft bestellt, zurück zu Universal (top Fahrer!!!), wider durch die Security, durch den citywalk zum Eingang. Da konnten wir dann mit ca. 80 Minuten Verspätung auch dann rein [emoji31]

Haben uns dann erst einmal Freestyle Coke Becher geholt, da es richtig heiß werden sollte und wir viel trinken sollten.

Dann langsam Richtung Harry Potter wandern und auf dem Weg dem neuen Jimmy Fallon Shop einen Besuch abstatten. In der Winkelgasse erst einmal Frühstück/Mittag im tropfenden Kessel und dann zu Gringots.

Tja, nächste Enttäuschung...letztes Mal ging es noch, dieses Mal war ich zu fett und musste wieder raus. Wenigstens gab es dafür gold express Pässe für uns 3 mit denen wir einmal durch den expresspass Eingang rein können...selbst bei Harry Potter, gültig bis April.

Enttäuscht also nachdem die beiden gefahren sind weiter gebummelt und zu fear factor...ganz lustig, aber kein Muss. Dann ne runde bei MiB rein und Aliens abschießen.

Wir sind dann weiter gebummelt und haben unseren mug ausgiebig benutzt. Bei ET haben wir kurz ausgeholfen den Außerirdischen wieder nach Hause zu bringen.
Anschließend gab es einen krusty burger.

Gemütlich ging es dann durch ein paar Shops um dann auf die Parade zu warten! Nachdem sich dann meine tageslinse verschoben hatte und mein Auge weh tat ich sie aber nicht rausbekam war aber ein boxenstop notwendig. Unsere Bekannte hat sie dann irgendwann erwischt und ich konnte auf Brille wechseln! Sind dann aber lieber zu Terminator als auf die Parade zu warten.
Ich mag die Show...vor allem alles drum und dran, außer die 3D Sache ansich. Würde sie dennoch nie auslassen.

Dann ging es noch mal schnell den Allspark in Sicherheit bringen bevor es auch schon Zeit für die Abendshow/-Feuerwerk wurde! Ganz nett, keine Disney Qualität aber die Projektionwände sind super [emoji1303]

Mit den Maßen ging es anschließend aus dem Park um...dieses Mal mit Uber...wieder ins Hotel zu kommen.

Leider war das Wlan so überlastet, dass wir länger warten und noch mal hoch Richtung Security mussten bis die Bestellung durch ging...dann schnell runter und unter den vielen ankommenden Autos und den wartenden Menschen das richtige finden. Als das klappte war die Fahrt dann angenehm und zügig erledigt.

Nun ist es gerade mal 22 Uhr und die Grazien schlafen schon während ich noch den "täglich grüßt das Murmeltier" Marathon im tv an habe...zum Groundhog Day läuft da auf dem Kanal 24 Stunden lang der Film [emoji23]

Morgen können wir etwas länger schlafen, um 10 Uhr holt uns der Alamo Shuttle ab und wir bekommen unseren Mietwagen! Dann geht es ab ins Animal Kingdom und abends dann zum Star Wars Feuerwerk [emoji7]
(Meine Füße hätten aber lieber nen ganzen Tag Ruhe und Whirlpool [emoji24] ich weiß nicht wie ich den Rest des Urlaubs noch durchstehen soll [emoji15])

Auf Grund des doch sehr gemischten Tages nur einige unkommentierte Bilder von heute, und dazu dank schlechtem Internet im Hotel heute Abend auch noch in schlechter Auflösung, sorry [emoji17]



P.S.: kann nach Uber auch Lyft uneingeschränkt empfehlen [emoji1303]
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Haben unseren (kleinen Mietwagen)



Und machen gerade Frühstückspause im Fort gegenüber vom tusker house und lauschen der afrikanischen Band mit Eis, Erdbeeren und Ananas...das ganze im Schatten bei 27 grad und etwas Wind! Perfekt [emoji1305]



Gleich geht es nochmal auf Safari [emoji246][emoji208][emoji238]
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Waren noch mal auf Safari (2x) und hatten echt viele Tiere...inkl. Pause da welche auf der Straße standen und Kopulationsversuch 2er Giraffen [emoji23]

Anschließend ging es zum Flame tree zum Barbecue essen und gestärkt dann zum Lion King.

Danach war Parkwechsel angesagt um endlich das Star Wars Feuerwerk zu sehen! Wir hatten top Plätze und beste sich.

WOAH IST DAS FETT GEIL GEWESEN!!! Ich liebe das "Feuerwerk", die Show und Musik! So toll [emoji7][emoji7][emoji7]

Shinji - Main Street Emporium MSE(222187) on Vimeo

VimeUhOh

Danach ab ins Hotel noch was essen und gleich pennen...morgen ist parkhopper Tag...wollen alle 4 Parks abklappern, angefangen mit Animal Kingdom zu den EMHs über Epcot, in die Studios und zum Abschluss dann ins Magic Kingdom...danach könnt ihr mich endgültig einsargen [emoji24][emoji43]



Hier Shrimps and Grits aus unserem Hotel Counter! Super lecker [emoji39]



Meine Freundin hat sich ein kleines Henna-tatoo machen lassen im AK [emoji4]

 
Tobias Administrator
Teammitglied
Danach ab ins Hotel noch was essen und gleich pennen...morgen ist parkhopper Tag...wollen alle 4 Parks abklappern, angefangen mit Animal Kingdom zu den EMHs über Epcot, in die Studios und zum Abschluss dann ins Magic Kingdom...danach könnt ihr mich endgültig einsargen [emoji24][emoji43]
Bucht Ihr Euch den Express Shuttle dazu oder macht Ihr das mit dem Mietwagen?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Bucht Ihr Euch den Express Shuttle dazu oder macht Ihr das mit dem Mietwagen?


Sind mit den normalen Bussen unterwegs! Hatten an den Expressbussen überlegt, aber uns auf grün der Locations wo die abfahren und ankommen dagegen entschieden.

Sind aktuell in Park 2 und fahren gleich Frozen. Finde es heute echt ungemütlich hier...sehr viele Gruppen unterwegs, viele Junggesellenabschiede...ich habe hier mittags um 12 Uhr mehr Betrunkene angetroffen als nachmittags in Hamburg am Hauptbahnhof! Und das will was heißen [emoji15]
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Sind aktuell in Park 2 und fahren gleich Frozen. Finde es heute echt ungemütlich hier...sehr viele Gruppen unterwegs, viele Junggesellenabschiede...ich habe hier mittags um 12 Uhr mehr Betrunkene angetroffen als nachmittags in Hamburg am Hauptbahnhof! Und das will was heißen [emoji15]
DATW ist da halt sehr beliebt :icon_mrgreen:
 

Oben