Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
geht das wieder, dass man CS meals als snacks nutzt? 2014 wollte man uns nur je 3 obstteile oder so dafür geben...
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was? Was soll denn das??? Sowas blödes... Hab mich schon auf viiiiieeel popcorn gefreut :(
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Was? Was soll denn das??? Sowas blödes... Hab mich schon auf viiiiieeel popcorn gefreut :(


In epcot sagten sie uns letzte Woche auch das Popcorn inklusive wäre, heute im Hotel dann nicht...ist also Auslegungssache.

Generell kann man weiterhin Counter credits für Snacks einlösen...bei den meisten immer noch 1:3, bei einigen nur noch 1:2.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Sorry, dass ich nichts mehr geschrieben hatte...auf der Cruise ist ja nix mit WLAN [emoji28]

Waren den letzten Tag in Florida das erste mal bei der NASA...echt beeindruckend wenn man die riesigen Bauten und Raketen sieht. Am besten hat uns natürlich die bustour und Atlantis gefallen...bei Atlantis hätte ich am Ende vom Film richtig Gänsehaut...was für ein Moment, das schaffen nur Amerikaner (ich sage nicht bei was oder wieso genau um niemanden zu Spoilern der es vielleicht noch nicht kennt).



Von da ging es dann in unser Hotel in Port Canaveral...das Country Inn & Suites. Absolut ok, perfekte Lage, gute Zimmer und gutes Frühstück. Sind da aber eigentlich nur noch Tod gewesen, also nur an unseren (reichhaltigen) Disney Snacks bereichert und zeitig schlafen gegangen.

Am nächsten morgen hieß es dann für die Cruise umpacken, frühstücken und dann auschecken und den Mietwagen abgeben...von der Alamo Station ging es dann per Shuttle zum Schiff.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren sehr zeitig da am Schiff, so dass wir noch etwas warten mussten bis Einlass ins Gebäude war, aber nur kurz. Dann ging es durch pass- und Sicherheitskontrolle ab hoch zum Check-in. Es war noch so leer, dass wir auch als First Cruiser beim castaway Club Check-in ran durften. Da schnell alles obligatorische geklärt und dann unsere key to the world Card und die Boarding Gruppe bekommen. Wir hatten dann noch etwas Zeit uns das Schiff von außen anzuschauen, das Model und den Trouble, bevor wir als 4. Gruppe ca. 5 Minuten nach der 1. Gruppe an Bord durften.
Schon sehr beeindruckend wenn man unter dem Applaus in diese riesige Lobby kommt [emoji7]

Als erstes ab nach oben an Deck, Ausblick genießen und futtern [emoji23] schön mit vollem Teller draußen sitzen und aufs Wasser gucken beim Essen...so sah eigentlich jeder Morgen aus. Dann noch etwas Schiff anschauen gehen bevor es in die Kabine ging.
Nachdem die obligatorische Sicherheitseinweisung erledigt war ging es zur Auslauf-Party und dann in den Erwachsenenbereich zum Cocktail trinken und entspannen.

Leider begann dann das Geschaukel, so dass es anfing uns nicht mehr so gut zu gehen. 🤢
Aber Show und Abendessen mussten dennoch sein...also mit Medis vollstopfen und dann los. Erste Show war golden Mickey...wirklich ganz nett, gute Auswahl und Lieder. Erstes Essen war im Animaters Palate...im Nachhinein (auch ohne Seekrankheit) das schwächste essen. Die Kellner waren allerdings super, James und Brad kamen beide aus der Karibik und so waren sie auch drauf...locker, lustig und immer mit nem Spruch dabei.
Nach Dessert war uns nicht mehr, also schnell ins Bett...hoffentlich schlafen 🤢
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Am nächsten morgen war es etwas ruhiger und wir waren zeitig auf um das einlaufen in Nassau zu beobachten...schon toll wenn langsam die Insel in der Entfernung kommt.
Es waren schon 2 Schiffe im Hafen, eine Norwegean und eine Carnival...im Laufe des Tages sollten noch eine Carnival, eine Royal Pacific und eine aida dazu kommen, es wurde also bis auf den letzten Platz voll im Hafen.
Wir sind dann erst einmal ins Cabanas zum Frühstück und haben uns dann fertig gemacht...wohlwissend, dass wir nur kurz mal runter gehen vom Schiff. Also ab auf Deck 1 und raus, den Weg zum Einreisegebäude und dann durch den "Markt" vor der Tür und den ganzen "Anbietern" durch...rechts längs am Hafen Richtung señor frogs. Das ganze da ist definitiv nicht unser, zu wühlig, zu laut! Also schnell weiter zum Jankonoo Beach...da war es dann, Türkises Wasser und Blick auf Palmen! Schnell Hose und Schuhe aus und rein ins Wasser [emoji97] geil, herrlich [emoji7]
Nach ein paar Minuten würde es auch hier voller und die Typen die verkaufen wollten machten ihre Runden. Also wieder anziehen und zurück zum Schiff. Hier ging es dann zum Pool im Erwachsenen Bereich und dann auf ne liege da an der Spitze des Schiffes. Hier haben wir ein paar Stunden gedöst und einfach genossen. Mittag gab es bei Flo's...ein Stück Pizza, Salat und frisches Obst! Und natürlich regelmäßig softeis [emoji509]
Nach längerer Zeit war dann fertig machen für den 2. Abend...dabei das Auslaufen beobachten.
Die Show am 2. Abend war Villans tonight! Super lustig, mein Highlight!!! Dann ging es an Deck zur Piratenparty für die kleineren...ganz lustig, aber nichts besonderes.
Als Abendessen war heute enchanted gardens angesagt...wirklich süß da und leckeres Essen. Dieses Mal auch mit Nachtisch und 2 Vorspeisen [emoji39] unserer Kellner waren wieder gut drauf und wussten schon was wir mögen.
Als letztes stand heute noch das Feuerwerk und die Party für die großen Piraten an...die Show mit Jack sparrow fanden wir nicht so dolle, das Feuerwerk auf hoher See aber beeindruckend! Und die Stimmung hinterher beim Tanzen an Deck war ausgelassen. Wir sind dann irgendwann in die Kabine und haben etwas fernsehen und snacken betrieben und dann ins Bett...zeitig um fit für castaway cay zu sein [emoji7][emoji7][emoji7]

 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Der letzte vollständige tag begann früh, wir wollten schließlich das einlaufen an Castaway Cay beobachten...nicht lange musste wir auf dem Balkon ausharren bis das Traumisland auftauchte...anlegen ging schnell und problemlos, so dass das unser Ausblick von unserem Balkon war



Zum Frühstück ging es wieder ins Cabanas nach draußen...Wärme, Bahamas, Möwen, Jungle juice und Frühstück, so könnte jeder morgen anfangen [emoji7]

Dann hieß es schnell fertig machen und ab auf die Insel. Und es war so wie erhofft, keine Wolke am blauen Himmel, glasklares türkises Wasser, Palmen und Strand...traumhaft.
Wir haben schnell die erste Tram genommen und am pelican Point den Umstieg in die 2. Tram zum adult Beach. Da war es auch noch recht leer, so dass wir uns liegen, Stühle und Sonnenschirm aussuchen konnten.



Die nächsten Stunden bestanden eigentlich nur aus genießen, baden, entspannen und ausruhen. So muss ein Urlaub im Paradies sein.



Zwischendurch gab es dann lunch vom BBQ Grill...mit leckeren Beilagen, und natürlich mit softeis [emoji509]

Dann gleich wieder zurück ans Wasser. Dann wurde es auch schon wieder Zeit um Richtung Schiff zurück aufzubrechen [emoji24]wir haben dann nur die eine Tram genommen um uns den Familienstrand und die Geschäfte etc. noch anzuschauen. Auf dem Weg gab es zum Schluss auch nochmal schnell einen Cocktail...einen Konk cooler...nicht meins [emoji28]



Vor dem Schiff gab es kühle Handtücher und Wasser mit Fruchtgeschmäckern...so sieht guter Service aus [emoji1303]
Wir sind dann noch an Deck ein bisschen im Pool abhängen bevor es in die Kabine ging um uns für den Abend fertig zu machen.

Heute gab es als erstes Belive als Show...tolle, typische, Disneystory...hat mir gefallen. Dann kurz noch einen letzten Blick genießen



Bevor es zum Essen ging! Am letzten Abend war es das Royal Palace...sehr süß und Royal alles. Leider war unser Kellner James nicht mehr da, ein anderer Kellner hatte sich auf der Insel verletzt und er musste seinen Bereich übernehmen...er kam aber noch vorbei uns erklärte es und brachte uns Brot und Getränke! Sein Ersatz war war aber auch ok und Brad war ja immer noch da.
Das Essen war wirklich gut und wir genossen ein gutes letztes Mahl.

Wir mussten dann noch packen, was sich etwas als Drama entpuppte...was auch an meinen Kopfschmerzen lag die mich völlig ausgenockt haben. Aber irgendwie klappte es schon. Davon abgesehen war der Tag aber wundervoll und super...perfekt, toll, himmlisch [emoji7]
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Am letzten morgen erwartete uns dann dieser traurige Anblick



Also schnell fertig machen, den Rest packen und dann mit Gepäck ins Cabanas um noch etwas zu frühstücken. Sehr wuselig voll, vor allem mit Gepäck [emoji15]

Dann hieß es ein letztes Mal von Bord gehen...nicht mehr so Paradiesisch wie die Tage vorher, sondern in ne große Lagerhalle. Da wir unser Gepäck dabei hatten konnten wir gleich zum customs ran...die Schlangen waren allerdings sehr lang, so dass es ne ganze Zeit dauerte. Unsere Bekannte würde zügig durch gewunken und ich im Anschluss gar nicht mehr kontrolliert...meine Freundin am nachbarschalter allerdings lange und ausführlich ausgefragt...am Ende durften wir dann aber alle ins Land und den Bus zum Flughafen besteigen.

Online Check-in und Check-in am Automaten gingen nicht, am Schalter war es dann aber kein Problem. Die Schlangen an der Security waren so wie man sich einen Montag in Orlando an ner Security vorstellte...ewig lang!!! Es ging aber recht zügig, auch dank vereinfachter Kontrollen, keine Flüssigkeiten (Beutel natürlich nur) raus legen, Schuhe und Gürtel konnten an bleiben und Elektronik im Gepäck bleiben...kein Nacktscanner, nur metalldetekor. So waren wir zügig an unserem Gate, wo wir nun gute 3 Stunden bis zum Abflug hatten.

Naja, erst einmal Mittag bei wendy holen und endlich wieder Internet genießen nach 4 Tagen Abstinenz [emoji23]

Als es Richtung Boarding ging wurde es allerdings nervig! Es kam eine durchsage, dass in Washington starke sherwinde sind und daher nur eingeschränkter Verkehr wäre...unser Flugzeug und die Crew wäre zwar da, aber wir würden mit ca. 1:40 Stunden Verspätung abfliegen! Leider hatten wir nur 1:20 Std. zwischen Ankunft und Abflug [emoji33] die Schlangen am Schalter waren lang und bewegten sich kaum. Irgendwann kam dann eine Nachricht, dass wir früher los könnten und jetzt nur noch 40 Minuten Verspätung wären.

Auf unsere Nachfrage sagte der Typ am Schalter, dass der Anschluss dann ja kein Problem wäre und D7 nach C5 nur einmal Durchs Terminal wäre, also kein Problem.
Im Endeffekt kamen wir mit ca. 50 Minuten Verspätung los und sollten so 10 Minuten nach Boarding Time landen [emoji21]
Natürlich dauerte es in Washington ewig bis die Türen auf gingen, natürlich liesen einen die Leute auch nicht durch (Trotz bittender Durchsage der Flugbegleiterin) und einmal Durchs Terminal hieß 28 Gates.

Meine Freundin als fitteste stürmte voran, unsere Bekannte am Anfang noch mit, ab der Hälfte war ihre Luft allerdings zu Ende...und ich Schlich schnaufend hinterher...da ging gar nichts mehr. Auf dem Weg war 3x die Durchsage, dass Boarding für alle Gruppen wäre und man dringend zum Gate solle.

Wir haben es dann tatsächlich noch geschafft...nach uns wurde auch zügig die Tür geschlossen und wir waren völlig alle. Bei so einer kurzen umstiegszeit sah ich allerdings schwarz für unser Gepäck [emoji22]

Der Flieger war ziemlich leer und ganze Reihen waren frei, man sagte uns dann auch gleich, dass wir uns nach dem Start verteilen könnten...ABER wir waren zu dritt und alle freuen Reihen weit voneinander verteilt...und unsere Bekannte wollte nicht alleine sein! Also schliefen auf dem Flug fast alle Passagiere alleine auf einer 3-er Reihe in Ruhe während wir zu dritt aufeinander hockten und gar nicht schliefen [emoji35]

Der Flug war sehr sehr unangenehm und ruckelig...wirklich übel. Aber nach langen 8 Stunden kamen wir mit ca. 50 Minuten Verspätung in Frankfurt an. Und entgegen der normalen Abfertigung nicht in Terminal Z (was gleich bei unserem Flug nach Hamburg wäre), sondern in Terminal C, was erneute Kontrolle und lange Wege bedeutet...wie gut, dass wir 25 Minuten bis zum nächsten Boarding Zeit hatten dank der Verspätung.

ABER ausnahmsweise lief es gut, wir mussten zwar in C raus aber da da Baustelle ist, wurden wir von da mit dem Bus nach A gefahren...da war gleich die Passkontrolle und dank eu-Automat war man in 10 Sekunden durch. Und schon waren wir in Terminal A und in 4 Minuten an unserem Gate. Also endlich mal 20 Minuten durchatmen bevor es zum letzten Flug los ging.

Über den kann/brauch man nicht viel sagen...50 Minuten Lufthansa...schnell und unkompliziert.

Nun das warten aufs Gepäck...

...

...

Und oh Wunder, alle 3 Gepäckstücke kamen an [emoji847][emoji7][emoji1303]

Da waren wir also wieder in Hamburg. Der Zoll war nicht existent und das Taxi wartete schon auf uns. Also ab nach Hause!

Das war es dann mit (Semi-) Live-Bericht. Urlaub zu Ende, seit Tagen im post-Urlaubs-Loch und gedanklich schon den nächsten Urlaub am planen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Wetter zu der Jahreszeit genial war, der besucherandrang gut und angenehm war und wir das POFQ immer noch lieben. Den dining Plan haben wir zum Teil vermisst...allerdings nicht, alles durchgeplant zu haben. Cruise war so lala...eigentlich echt toll und süchtigmachend, aber das Geschaukel wird uns wohl davon abhalten nochmal eine zu machen.
Es war auf jeden Fall ein schöner toller Urlaub und es bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen:

 
Tobias Administrator
Teammitglied
Leider hat es zu Wishes nicht mehr gepasst, da wir noch Tickets für Bekannte abholen mussten. Dafür konnten wir aber noch 'Once Upon A Time' schauen, noch ein paar Sachen fahren, das 'Good Bye Wishes AP Holder' Shirt kaufen & mich für die 'Behind the Magic' Tour anmelden.

Jetzt geht es ins Hotel.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
# Epcot
Mit ein paar vorgebuchten Fastpässen und ohne Blick auf irgendeinen Crowdkalender ging es heute nach Epcot.

Der Parkplatz begrüsste uns schon sehr gut gefüllt, egal. Erst mal im Stechschritt zu Soarin, danach die Fastpässe über den Haufen geworfen und erst Fastpässe für „Living with the Land“ gebucht. Danach „Circle Of Life“ angeschaut, anschließend die FPs für „Living with the Land“ gefahren und rüber zu Nemo und dort die letzten FPs genutzt.

Nach Nemo haben wir relativ lange Fische, Haie, Delfine & Manatees beobachtet und uns auch zum erstenmal die Delfin „Presentation“ angeschaut. Als sich der Hunger meldete wurde ein kurze Pause eingelegt und dabei herausgefunden, dass die „Kids Menus“ gar nicht so schlecht sind.

Als nächstes Stand dann ein bisschen Flower & Gardens Festival und Showcase auf dem Programm. Haben uns „Oh Canada“ und die Sänger vor dem „American Dream“ angeschaut, immer wieder ein Highlight. Zwischenzeitlich konnten wir noch Fastpässe für Testtrack ergattern.

Dank des Flower & Garden Festivals gibt es auch verschiedene Essens- & Getränkeangebote. Da ich bei Untappd unterwegs bin, kam ich um den Beerflight nicht drumrum und habe mir die drei Bierproben gegönnt.

Von Deutschland mit Fotostop bei Snow White, über Mexico mit den „Three Cabalieros“ & kurzes Foto mit Donald, ging es zu Testtrack.

Mittlerweile wurde es auch schon langsam dunkel und auf dem Weg zurück zum World Showcase um IlumiNations zu sehen gab es dafür auch noch einen FP, also hatten wir für unsere Ersttäter auch noch ganz gute Plätze.

Das war, mehr oder weniger, unser Tag in Epcot, es ist so unglaublich, wie hier die Zeit fliegt.



Frisches Haifutter & nicht so hidden Mickey


Bambi & Klopfer


Beauty & The Beast


Die Singer vorm American Dream, sehr zu empfehlen!


Beer Flight, zwei von drei Bier waren nicht so dolle ;)


Snow White


Anna & Elsa


Lightning McQueen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias Administrator
Teammitglied

Street Entertainment in den Studios, die gerade aus allen Nähten platzen! Tower Of Terror 95 Minuten, RnR Coaster 135 Minuten.


Rechts mein Score bei Toy Story Midway Mania, mehr ging nicht, der Arm wurde lahm. Beste Score des Tages hatte bis jetzt schon 160.000 Punkte mehr.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Heute gab es die sieben Stunden "Backstage Magic" Tour für mich, da war knipsen leider kaum erlaubt. Mein Fazit gibt es später in meinem "Fragethread", muss mir noch überlegen, wie ich die Tour fand ;)

Ansonsten hier noch ein paar Fotos von der Festival Of Fantasy Parade und dem Park kurz nach Parkschliessung.


















Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben