Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Schön ey, 3 Tage Disney...1. Tag keine Parade (wegen Wetter), 2. und 3. Tag kein Drache bei der Parade! Tag vor Ankunft und Tag nach Abreise alles ok! Blöder Mist [emoji35]
Dann weiß ich schon mal, wie dein Reisebericht ausfällt ;).

Zu heute: Habe meine Lieblingskombi für Star Tours gefunden: Vader - Hoth - Coruscant. Das schüttelt am meisten ;).
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann weiß ich schon mal, wie dein Reisebericht ausfällt ;).



Zu heute: Habe meine Lieblingskombi für Star Tours gefunden: Vader - Hoth - Coruscant. Das schüttelt am meisten ;).


Naaah, das mit der Parade ärgert mich zwar, und auch einiges anderes stößt mir übel auf in Paris...aber es ist ja nicht unser erster Trip dieses Jahr...also weiß ich ja im Grunde was mich erwartet, also so schlimm würde es nicht werden [emoji23]
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Und das letzte Mittagessen im "Lucky Nugget Saloon" ist auch vorbei. Gab es da nicht mal Refill?

Jetzt zurück zum Hotel und ca. 7h Heimfahrt :(.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Gesundheitsvorgaben... Na gut, immerhin ist es nicht Schuld des DLP.
Und dass man Bier nur noch mit Essen vekommt?
Keine Ahnung bzgl. des Biers. Finde ich aber in einem Park nicht verkehrt, Alkohol nur in Kombination mit Essen auszuschenken.

Das mit dem Verbot von Free-Refill sorgt noch für einige Diskussionen in Frankreich aktuell. Es betrifft nämlich nicht nur Softdrinks, sondern auch Saft, sobald es kein Direktsaft ist, also alles, was aus Konzentrat ist oder Nektar und alles mit zugesetztem Zucker.
Laut Ansicht einer NGOs der Gesundheitsbranche und Lobby-Verbänden (und dem Gesetz nach haben sie streng genommen wohl sogar Recht) damit auch zum Beispiel Säfte, morgens beim Frühstück etc.
Da geht die Forderung jetzt auch schon soweit, dass weder diese noch gesüßte Versionen von Kaffee morgens in freier Menge in Hotels am Buffet zur Verfügung gestellt werden dürfen, sondern eben nur noch 1 pro Gast.
Da halten sich bisher die Hotels natürlich nicht dran, aber wer weiß, ob das noch lange gut geht...

Wie kein Bier mehr in den Bars?
das gilt wohl nur in den Parks, denke ich mal.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
In den Parks finde ich das vollkommen in Ordnung.

Es hörte sich nur so an, als ob es generell nur noch zum Essen Alkohol gäbe.
Wobei ich da Unterschiede mache zwischen einem Hot Dog oder Burger und einer "ordentlichen" Mahlzeit in einem Restaurant mit Bedienung.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
In den Parks finde ich das vollkommen in Ordnung.

Es hörte sich nur so an, als ob es generell nur noch zum Essen Alkohol gäbe.
Wobei ich da Unterschiede mache zwischen einem Hot Dog oder Burger und einer "ordentlichen" Mahlzeit in einem Restaurant mit Bedienung.
Ich finde ein kühles Bier abends vor der Abendshow schon angenehm. Jetzt musste ich mir dazu noch einen Donut kaufen. Nachvollziehen kann ich es nicht ganz. Zum Betrinken ist das Bier viel zu teuer.

Im DLH haben ein paar Halbstarke in der Nacht auf den 8. irgendwas zu laut mit Alkohol gefeiert und wurden vom Sicherheitspersonal hinaus oder zu ihren Mamis begleitet 😉.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich finde ein kühles Bier abends vor der Abendshow schon angenehm. Jetzt musste ich mir dazu noch einen Donut kaufen. Nachvollziehen kann ich es nicht ganz. Zum Betrinken ist das Bier viel zu teuer.
Sag das nicht. Wir hatten letztes Jahr im Außenbereich des Market House Deli zwei Franzosen, um die 45-50, einer im Muscle-Shirt, einer im Unterhemd, am Nachbartisch, die mit einem Tablett mit 10 Dosen Bier (dieses 18irgendwas oder wie das heißt, 0,5l Dosen jeweils) rauskamen und diese mal eben mal flott weggekippt haben, während wir nur flott ein Sandwich und ein Getränk aus dem Shop gegessen bzw. getrunken haben. Vielleicht 15-20 Minuten.
Und für uns war das gerade das Frühstück, also so gegen 11:30...
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Sag das nicht. Wir hatten letztes Jahr im Außenbereich des Market House Deli zwei Franzosen, um die 45-50, einer im Muscle-Shirt, einer im Unterhemd, am Nachbartisch, die mit einem Tablett mit 10 Dosen Bier (dieses 18irgendwas oder wie das heißt, 0,5l Dosen jeweils) rauskamen und diese mal eben mal flott weggekippt haben, während wir nur flott ein Sandwich und ein Getränk aus dem Shop gegessen bzw. getrunken haben. Vielleicht 15-20 Minuten.
Und für uns war das gerade das Frühstück, also so gegen 11:30...
Für den Preis bekomme ich 3-4 Kästen ;). Wer's braucht...
Du meinst wahrscheinlich das 1642 oder so.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied

Oben