Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
Tobias Administrator
Teammitglied
Konnte man auf dem Foto erkennen, ob der Bügel über dem Kind war oder ob es einfach nur so festgehalten wurde?

Wie hat das CM an der Fotoausgabe denn reagiert? Hat der/die noch jemanden informiert?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich würde echt alles dransetzen an Disneys Stelle, um diese Eltern ausfindig zu machen. In WDW wäre es, glaube ich, aufgrund Magic Band sogar gut möglich, dies zu tun und die Eltern zur Verantwortung zu ziehen.
Aber auch nur, wenn die im Anschluss an diese bescheidene Aktion so doof sind und das MB an den Fotopunkt halten oder den 7Dwarfs Minetrain gefahren sind.

Was geht in solchen Köpfen vor?!
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Im Moment juckt es mich noch tierisch in den Fingern, morgen früh in der City Hall nachzufragen, ob das was unternommen wurde.

Außerdem tun mir die CM am Spacemountain leid, die in dem Moment zuständig waren. Wie sollen/können die das erklären.
Es gibt das Foto als Beweis. Das Baby war drin und sie haben es "übersehen".
Das die sowas auch nicht ahnen können und für mich keine Schuld haben, ist klar.
Keiner, der bei gesundem Menschenverstand ist, kommt auf so eine Idee.

So viel man sehen kann, ist der Bügel drüber. Das entsetzte Gesicht schaut zwischen der Halterung durch.

Die CM hat telefoniert. Aber es hat eben etwas gedauert, bis wir es kapiert haben.
Außerdem ist schon einige Zeit verstrichen von der Fahrt bis zum Entdecken.
Es dauert ja schon, bis man sein Foto findet, dann hat der QR nicht funktioniert. Und vor mir an der Kasse hat es etwas länger gedauert.
Insgesamt wohl 10 Minuten. Da geht wohl nix mehr.
Und hätte der QR Code nicht gesponnen hätten wir es wohl gar nicht bemerkt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Wäre schön, wenn Du da nochmal nachfragen könntest & hier vielleicht kurz was zu schreibst. Mir fehlen da gerade echt die Worte, wenn ich nur dran denke, was ich bei den letzten Fahrten über die Schläge geschimpft habe!

Allerdings frage ich mich auch, ob das sonst niemanden in dem Zug aufgefallen ist. Das Baby muss doch geschrien haben. Und spätestens beim Aussteigen muss das doch ein CM gesehen haben.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Aber auch nur, wenn die im Anschluss an diese bescheidene Aktion so doof sind und das MB an den Fotopunkt halten oder den 7Dwarfs Minetrain gefahren sind.
Abseits vom anderen Thema: Warum sollte man das Magic Band noch extra scannen müssen? Das ist doch nur bei normalen Tickets so.

Wir haben unser Magic Band nie nochmal extra gescannt und alle Photos bekommen bei den Attraktionen, das funktioniert doch überall alleine über die Erkennung des Rfid Chips.
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
@derTobi75

Das frage ich mich ja bis jetzt noch, wie das zugehen konnte. Ich krieg das ja auch noch nicht auf die Reihe.
Und wie gesagt, die CM an der Kasse, hätte sie bleich werden können, sie war afrofranzösisch oder wie man das sagt, sie wäre es geworden.

Die Situation war einfach so surreal und ist es irgendwie noch.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das hat bei uns nur beim 7Dwarfs Minetrain & ToT geklappt!
Sehr seltsam. Dörthe dachte am Anfang auch, das Scannen sei notwendig und hat eine gemacht, ich dachte, es sei nicht notwendig und am zweiten oder dritten Tag haben wir dann gesagt, wir probieren es mal aus und alle Bilder sind auch ohne problemlos erschienen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Zu der Sache mit dem Baby fehlt einem echt jedes Wort. Da sollte man eigentlich ne Facebook-Öffentlichkeitsfahndung machen...leider ist sowas ja nicht erlaubt [emoji35]

War der Drache heute wieder in der Parade?

Nein, wieder kein Drache heute [emoji17][emoji34]
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen ob es sich vielleicht um eine Puppe gehandelt haben könnte? Alles andere ist so unvorstellbar.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie lange war denn die Wartezeit für HSM? Das muss doch schon jemandem in der Warteschlange aufgefallen sein, dass da ein Baby bei jemanden auf dem Arm sitzt, oder hatten sie es die ganze Zeit unter der geschlossenen Jacke?

Auch wenn man Babyswitch macht, darf man doch kein Baby mit in die Warteschlange nehmen, oder irre ich mich da?

Und so blöd wie es klingt, das Baby war auch eine Gefahr für andere. Man stelle sich mal den schlimmsten Fall vor, und das Baby wäre während der Fahrt aus der Bahn gefallen...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Werden im SM im DLP nicht die Bügel noch einmal vor dem Launch von CMs kontrolliert?
Spätestens da wäre es doch aufgefallen, es sei denn der CM ist extrem sehbehindert und hat dazu noch Schwierigkeiten bei dunklen Lichtverhältnissen zu sehen.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Werden im SM im DLP nicht die Bügel noch einmal vor dem Launch von CMs kontrolliert?
Spätestens da wäre es doch aufgefallen, es sei denn der CM ist extrem sehbehindert und hat dazu noch Schwierigkeiten bei dunklen Lichtverhältnissen zu sehen.
Je nach CM sollst du am Bügel rütteln oder eine(r) drückt nochmal drauf.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Wie weg?

An der Kasse vergessen, verloren oder Taschendiebstahl oder wie?
Kasse glaube ich nicht. Die Geräte piepsen, wenn die Kreditkarte zu lange drin ist. Ich tippe auf verloren - ich weiß nur nicht wie. Auf jeden Fall hab ich sie sperren lassen.

Gut, dass noch eine zweite im Hotelzimmer liegt.
 

Oben