Live: Baloo's 3. Disney-Urlaub

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@3LS: Danke für den Sprachkurs. Man merkt, dass ich Bewohner eines Binnenlandes bin.

@Brandis: Die Outlook Lounge mach ich noch. Man geht also quasi von Deck 4 aus in diese Lounge hoch, korrekt? Deck 4 vorne? Werde da mal ums Schiff laufen. Dafür hab ich noch was anderes, halb verborgenes entdeckt: Wie sie die Aquaduck-Boote durch den Funnel mit einer Art Lift wieder nach oben zum Launch befördern.

Nur zu mit Tipps und Comments übrigens - ich lese sie alle. Die Sache mit dem Safety Drill kann ich jetzt einigermassen nachvollziehen. Bin in Stateroom 7662, Deck 7, fast ganz hinten rechts.


Der Tag in Nassau geht bald zu Ende. Bin kurz von Bord gegangen, um paar tolle Aussenaufnahmen der Dream zu machen. "Wir" haben halt einfach das eleganteste, best-looking Schiff. Vater wollte dann auch bisschen durch den Markt laufen am Hafen, doch ausser Touri-Abzocke und Entwicklungsland-Atmosphäre gibts dort nichts zu sehen, erwartungsgemäss.

Die erste Aquaduck-Fahrt hab ich hinter mir, heute um ca. 15 Uhr gefahren. Die Line ging bis fast ganz ans untere Ende der Treppe, gute 20 Min. Wait Time. Die Fahrt ist nicht schnell, nicht wild - und dennoch irrsinnig spassig. Ca eine volle Minute Ride Time. Ja, man wird nass. Nein, stecken geblieben bin ich nicht. Gelungen, die Attraktion, gefällt mir. Gefahren werden darf entweder zu zweit, oder alleine. Praktisch: Am Eingang befinden sich Behälter, wo man Kamera, Badetuch und so kurz verstauen kann.

Hatten 3 kurze Regenschauer heute, was den Spass keineswegs verdorben hat. Der Family und Kids Pool sind stets recht gut besucht, aber einen Platz findet man immer. Liegestühle gut ausgelastet, aber auch da hats fast immer eine Lücke.

Temperatur jetzt bei Sonnenuntergang bei angenehmen 23 Grad. Wind scheint klein bisschen abgenommen zu haben. Drückt die Daumen, dass wir morgen in Castaway Cay docken können.

Nettes Gespräch mit einer DISboarderin aus Virginia geführt am Adult Pool. Auch nicht schlecht gestaunt hab ich, dass es noch jemand ausser mir und Dad gibt, der Schweizerdeutsch spricht: Eine WDW Guest Relations/Tour Guide CM - Jessica aus Finnland. Hat mehrere Jahre in der Schweiz gelebt (Schule/Lehre in St. Gallen und Leysin). @Chiyo: Solltest Du die CM also evtl. mal antreffen, dann bestelle ihr einen Gruss von Reto aus Luzern, as seen im Adult Pool der Disney Dream.

Vater hatte heute auf seinem Bett ein Papiermodell einer Cabana, da ich ihn zu meiner Reservierung hinzugefügt habe. Und meine Stateroom Host hat gerne für ein Bild posiert. Nett! Doch ich lass mir glaub definitiv ein Grossmodell der Dream bauen, so, wie ich ja schon von der Magic eins hab.

Wassertemperaturen in den Pools ganz OK, was vielleicht aber auch daran lag, dass wir die ganze Zeit im Hafen waren heute. Gestern um 21 Uhr hatte ich den Adult Hot Tub für mich allein.

Nett, wie man mir jeden Morgen und Abend die Kabine macht und das Nala-Plüschi aufs Bett legt. Da fällt mir eine, dass ich noch zu Guest Services sollte, um die Trinkgelder dem Onboard Account belasten zu lassen. Oh, und Postkarten brauch ich auch noch. Shops haben bekanntlich nur offen, wenn man nicht in einem Hafen liegt.

Noch 30 Minuten, bis zum Auslaufen in Nassau.

Main Dining macht Vater keins. Die neue "Believe"-Abendshow (mit Baloo, welcher aber immer noch keine Meets macht) werde ich mir ansehen.

Morgen Castaway Cay auf dem Programm, falls wir bei dem Wind docken können.

Auch heute wieder einige Characters getroffen.

Paar Bilder noch:











Ich habe nachwievor einen riesen Spass und bin gewaltig stolz, auf einem Disney-Schiff cruisen zu dürfen.

Gute Nacht und Danke euch allen für die vielen "Danke". Schön, wenn's euch gefällt.

Live aus Nassau,

Der Reto.:)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
@Brandis: Die Outlook Lounge mach ich noch. Man geht also quasi von Deck 4 aus in diese Lounge hoch, korrekt? Deck 4 vorne? Werde da mal ums Schiff laufen. Dafür hab ich noch was anderes, halb verborgenes entdeckt: Wie sie die Aquaduck-Boote durch den Funnel mit einer Art Lift wieder nach oben zum Launch befördern.
Ne, das sind zwei verschiedene Sachen. Vorn auf der Promenade auf Deck 4 ist der ziemlich versteckte Zugang zu Vibe, der Teen Lounge. Da kommst Du mit Deiner Schlüsselkarte nicht rein. Aber fands interessant, wie ungewöhnlich der Zugang ist. Wie auch der für den Edge Tween Club im vorderen Kamin auf Deck 13. Der Fahrstuhl ist der direkte Zugang zu dieser Lounge, aber der Fahrstuhlknopf für dieses Deck funktioniert nur, wenn ein Berechtigter (also ein Tween) erst seine Schlüsselkarte an den Kartenleser im Lift hält.

Aufs Deck 14, wo dann nur noch die Outlook Lounge ist, kommt man auch ohne Schlüsselkarte, vorausgesetzt, man ist im richtigen Lift. Im mittleren Treppenhaus bedienen nämlich erst mal 6 Fahrstühle die Decks 1 - 11, ins Deck 12 fahren dann aber nur noch 4 Fahrstühle und ab da dann nur noch einer zu Deck 13 und 14. Im "besten" Fall darf man also 3x Fahrstuhl fahren, bis man auf Deck 14 kommt. Unerklärlicherweise kann man auch nicht einen bestimmten Fahrstuhl rufen, wenn man eben z.B. auf Deck 14 möchte, sondern muss erstmal den Lift nehmen, der kommt und dann ins oberste mögliche Deck fahren und falls nötig dort einen weiteren Lift rufen, der noch weiter hoch fährt...

Diese schwierige Erreichbarkeit macht die Lounge aber auch zu einem echten Geheimtipp. Kannst die anderen DISboarders ja mal da hoch führen. Kennen sicher nicht viele diese Lounge... :)

Den Aquaduck-Boots-Fahrstuhl fand ich auch interessant. Den Comic-Strip, der im Aquaduck-Treppenhaus dessen Geschichte erklärt, fand ich niedlich.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist ja lustig, daß ausgerechnet aus meinem kleinen Kaff (Bad Fallingbostel) der Food-Manager stammt. :giggle:

Verfolge gespannt den Reisebericht, weiter so.

Viele Grüße
Disneymom
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine gute Beziehung zum F&B Manager sehr praktisch sein kann.

Hatten auf der Suez-Kanal Cruise vor 2 Jahren einen Schweizer F&B (aus Luzern). Auf der Getränke-Karte gab es eine Art Milkshake mit Oreo-Cookies, der aber etwas aufwändig zu machen ist und die Bartender sagten jeweils, dass sie das Material nicht hätten. Hab dann mal beim F&B nachgefragt und der sagte, dass sie die Sachen natürlich an Bord hätten. Wenn danach ein Bartender sagte, er hätte es nicht, meinte ich nur, dass ich wohl mit dem F&B reden müsste, weil der sagte, sie hätten es und plötzlich gings... :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Castaway Cay, here I come!







Über Nacht war der Wellengang weiter zu spüren, jedoch etwas weniger stark. Das Andocken müsste klappen.



Momentan laufen die Side Thrusters, so dass wir uns langsam drehen und wohl rückwärts einlaufen können.

Ashore Time ist 8:30 Uhr, um die gleiche Zeit zeigen sie natürlich das Jungle Book auf dem FunnelVision...

Cabana-Zuteilung klappte definitiv:



Inzwischen haben Mickey und Guus die Dream gewendet:



Spannend! Momentan völliger Stillstand. Bis nachher mal.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@Brandis: Cabana #19, Serenity Bay. Kann's kaum erwarten!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wetter sieht ja auch sehr gut aus.

Wir hatten Cabana 20, sind also zeitversetzt Nachbarn. :)
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Unglaublich, wie hoch die Dream ist. Die Fotos sehen ja fast wie Flugaufnahmen aus!

Danke, dass wir Daheimgebliebenen durch Deine Berichterstattung quasi ;) ein bissl dabei sein können. Weiterhin noch einen wunderschönen Urlaub!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Im DISboard hat grad jemand von der letzten Cruise gepostet, dass die Dream da nicht auf CC anlegen konnte wegen zuviel Wind, anscheinend konnten nicht mal die Arbeiter von Abacco rüberfahren. Die Fahrt davor sei zwar auch sehr windig gewesen, sodass manche Ausflüge oder Aktivitäten nicht stattfanden, aber das Anlegen war möglich.
 
bellatrix macht ein Foto vom Schloß
DANKE für deinen Livebericht!!!!!!! das ist sooo toll :jump schönen Urlaub auch weiterhin :nick
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Oh. My. God. *ausflipp* I MADE IT! Wow!

















Tschuldigung wenn ich jetzt kurz emotionell werde, aber momentan schwitzen mir wirklich schier die Augen. Ich hab schon so manches erlebt. Für solche Momente lohnt es sich zu kämpfen - und die Rechnung ist voll aufgegangen! Jetzt haben sich die fast 5000 Franken für die Cruise voll bezahlt gemacht.

Mir fehlen die Worte. Wer das noch nie gesehen hat, hat jetzt definitiv was verpasst. Ich hab schon viele luxuriöse Urlaube verbracht, das hier toppt alles!

Serenity Bay ist fast menschenleer. Wir haben perfektestes Wetter, schwül, leichter Wind. In der Cabana fehlts an nichts. Luxus auf hohem Niveau in einer Bretterbude. F***ing awesome!

@Brandis: Dann hab ich ja gleich nochmals Glück, dass wir docken konnten! Hab von CMs gehört, dass sie auf der letzten Fahrt Probleme hatten, wusste aber nicht, dass sie CC nicht bedienen konnten.

Hast noch irgendwelche (Geheim)-Tipps, was ich auf der Insel sehen sollte? Werde jetzt mich mal umziehen und mal das Wasser und die Hängematte testen, dann auch noch ein Video aufnehmen und Fotos machen. Jetzt ist 10:10 Uhr, also gute 6 Std. bleiben mir.

LIVE aus Cabana 19 in Disney's Castaway Cay für das MSE,

Euer Baloo.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Oh See-Bär, oder besser, grad im Moment, Insel-Bär!

Ich freu mich so für Dich :jump
Das sieht so wunderschön aus.
Geniesse Deine Zeit und hab weiterhin einen wunderbaren Disenyurlaub!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Geheimtipps :)

Die Schwimmringe, welche bei der Cabana zur Verfügung stehen sollten, eignen sich sehr gut Tauchmasken-Ersatz um unter Wasser zu schauen. So habe ich bei unserem Aufenthalt die Conch-Shell mit dem Einsiedlerkrebs drin entdeckt.



Nen Stingray hatten wir auch gesehen, der trieb sich gerne in Ufernähe rum.

Nach dem Mittagessen bietet sich eine Radtour an, der Verleih liegt ja direkt neben dem Buffet. In der Cabana-Beschreibung steht, dass 1h Radmiete inbegriffen ist, aber als wir da waren, musste ich nur mein Cabana-Band zeigen und den Waiver unterschreiben, die Zeit hat er sich nicht notiert, also nehmen sie es wohl nicht so genau damit.

Bin dann erst bis ganz ans Ende vom Serenity Bay gefahren (an allen Cabanas vorbei) und danach den Radrundweg auf etwa halber Höhe der Landebahn, zum Aussichtsturm im Innern der Insel. Dort sieht man dann auch sehr gut, dass der grösste Teil der Insel so ziemlich unbewohnbar ist. Nette Aussicht zum Schiff hat man auch. Wenn Du magst, kannst dann natürlich auch noch zum Family Beach vorfahren, aber ich genoss dann lieber noch die Cabana ein bisschen.

Auf dem Rückweg zum Schiff, schau mal in der ersten Hilfe Station rein, ist sehr liebevoll retro eingerichtet.
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Was Du schreibst kann ich voll und ganz nachvollziehen! Ich glaube ich werde genau so ausflippen, wenn ich das erste mal da sein werde!! Danke das Du uns schon ein wenig mitnimmst!!! Aber gleichzeitig machst Du mich extrem NEIDISCH :-*
Hab ganz viel spaß und genieß jede Minute
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tschuldigung wenn ich jetzt kurz emotionell werde, aber momentan schwitzen mir wirklich schier die Augen. Ich hab schon so manches erlebt. Für solche Momente lohnt es sich zu kämpfen - und die Rechnung ist voll aufgegangen! Jetzt haben sich die fast 5000 Franken für die Cruise voll bezahlt gemacht.
nanana...dafür endschuldigen ? NIEMALS :D das kommt mir sowas von bekannt vor :-*

mecky < die beim letzten urlaub auch vor während und eigentlich fast immer aus den augen "geschwitzt" hat :muha:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Es freut mich, dass es mit dem Anlegen auf CC geklappt hat. Nach Deinen ersten Berichten hatte ich schon bedenken.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß! :mw
 
M
melmouse Guest
:shock:
BOAH !!!!!!!!
BALOO IST DAS GENIAL!!!!!!

Mein Neid sei Dir auf alle Fälle gewiß!!!
Klasse,echt ein Traum......

Viel Spass beim genießen!!:jump:jump:jump


Liebe Grüße
melmouse
 

Oben