Langsam wirds Tradition.....WDW Oktober 2016

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ohhhhh die hätte ich auch gern. Hoffentlich bekommen wir auch noch Post. Sind ja zeitlich drüben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Klara Bella Krawalltüte
Oooh...die Gepäckanhänger (ja, ich nehme extra das deutsche Wort :nick ;), dies ist aber eh ein Thema für sich) sind herzallerliebst. Die hätte ich auch gerne...

Was mich aber mal wieder verwirrt: Ihr bekommt Post, andere müssen ihre Sachen im Hotel zusammensuchen..da soll noch einer durchsteigen :noidea::tease:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So ein paar Dinge wollten noch erledigt werden. Ich habe die Flight Secure Daten eingegeben. Natürlich sind unsere Namen wieder aneinandergeschrieben (wir haben 2 Vornamen und 2 Nachnamen, die sind dann z.B. RubenOrlando geschrieben statt Ruben Orlando... ja mein Mann heißt wirklich so wie die Stadt der Maus ;-)). Ich hoffe, dass die kein Theater machen... Bei ABC Travel waren sie richtig eingegeben und stehen auf deren Rechnung richtig drauf. Sie sind halt einfach zu lang :noidea:

Dann hab ich noch unsere Kennedy Space Centre Tour für den 15.10. gebucht, wieder mit Grayline und mit dem Code VISA 15 Prozent gespart (wenn man mit der Visakarte zahlt).:top:

Und die tickets für die MNSSHP habe ich auch gekauft. Wir gehen am 18.10.:jump

Gestern habe ich dann auch mal ein neues Kostüm für mich gekauft, ich finde in den USA ja nichts in meiner Größe und lange Umhänge darf man nicht mehr anziehen, also fällt Maleficent flach. Ich werde nun Piratin... Muss noch ein passendes Face Paiting finden :nick Und Kostüme kann man in Köln ja nie genug haben :muha:

Das Bodyglidezeugs hab ich auch bestellt, das hat mir gute Dienste die letzten Jahre geleistet. Coppertone haben wir noch vom letzten Jahr, da wir dieses Jahr ja kaum Sommer hatten, hab ich gar keine Sonnencreme hier genutzt.

Und ich tue dies weiterhin alles auf Pump weil dieses (viele Schimpfwörter einsetz) Finanzamt immernoch nicht unsere Steuer bearbeitet hat, die da seit Mai liegt... Mich nervt sowas total. Ist im Grunde mein Kredit an den Staat, ich muss aber nun selbst Zinsen zahlen, weil die da nichts gebacken kriegen :umpf

Dann gucke ich gleich mal, ob sich die park hours geändert haben... so langsam hab ich alles zusammen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Nachdem dann heute vermeldet wurde, dass das Star Wars Feuerwerk doch im Oktober läuft und das AK bis 20:30 Uhr öffnet, hab ich ein wenig umgeplant und einen FP von ner Morning Safari auf eine Evening Safari (7:30 - 8:30 pm also perfekt) gesetzt. Sehr schön... jetzt bringt noch zügig RoL auf die Bühne, dann bin ich glücklich ;-)
 
Kolibri Unser Vögelchen
Also, wir haben die Safari im Urlaub dreimal gemacht. Einmal tagsüber, einmal am frühen Abend (es war gerade ein wenig dämmrig) und einmal bei Dunkelheit. Letztere war echt für den Eimer. Man hat kaum etwas gesehen, geschweige denn Tiere. Die Beleuchtung war weit dürftiger als erwartet und es hat sich in keiner Hinsicht wirklich gelohnt.
Am besten war die Dämmerungs Tour. Sehr viele und sehr aktive Tiere, schönes Licht - wirklich gut.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Also, wir haben die Safari im Urlaub dreimal gemacht. Einmal tagsüber, einmal am frühen Abend (es war gerade ein wenig dämmrig) und einmal bei Dunkelheit. Letztere war echt für den Eimer. Man hat kaum etwas gesehen, geschweige denn Tiere. Die Beleuchtung war weit dürftiger als erwartet und es hat sich in keiner Hinsicht wirklich gelohnt.
Am besten war die Dämmerungs Tour. Sehr viele und sehr aktive Tiere, schönes Licht - wirklich gut.
Im Endeffekt hab ich genau das vor. 3 Safaris zu verschiedenen Zeiten ;-).
 
mausi Amazon-Mausi
Ich schließe mich Kolibri an. Wobei wir im ganz dunkeln schon ein paar Tiere gesehen haben und ich die Beleuchtung für die Tiere zu viel fand.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir haben eine der letzten Safaris der Nacht gemacht und super viele Tiere gesehen. Die Löwen standen da wie auf einer Postkarte. Sonst sieht man die kaum. Man kann wohl Glück und Pech haben.
Aufgrund vieler positiver Berichte über die Safari bei Dunkelheit muss man davon ausgehen. Außerdem könnt Ihr auch nicht immer Pech haben :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben eine der letzten Safaris der Nacht gemacht und super viele Tiere gesehen. Die Löwen standen da wie auf einer Postkarte. Sonst sieht man die kaum. Man kann wohl Glück und Pech haben.
Das ist ja generell bei der Safari so. Ich hab auch schon morgens recht tierlose Safaris erlebt und solche voller Action. Dafür ist es ja ein Zoo und keine Animatronicattraktion ;-). Ich möchte halt zumindest einmal die Beleuchtung sehen, finde ich interessant.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch zwei Wochen :jump:jump:jump

Meine Freude wird gerade durch meine Gesundheit etwas getrübt. Ich hatte parallel zu Rubens Gesichtslähmung (dem es wieder gut geht, man sieht kaum noch was und hat nicht rausfinden können, woher das kam), eine Mandelentzündung und musste Antibiotikum nehmen. Ich hab auf das AB allergisch mit einem Ausschlag reagiert, der mich mittlerweile beinahe völlig bedeckt. Ich hab das AB dann abgesetzt und nehme Antihistaminikum. Ich kann kein anderes AB nehmen, weil ich nun auf fast alle ABs allergisch reagiere und das erstmal getestet werden muss (kann auch ein Zusatzstoff sein).

Der Ausschlag juckt zwar nicht mehr so, aber ist halt nach wie vor sehr präsent. Zum Glück nicht im Gesicht (außer direkt unter den Augen, aber das könnte man auch für trockene Haut halten). Aber extrem an den Armen und am Hals.

Ich erinnere mich dunkel, dass man früher angeben musste, ob man an einer ansteckenden Krankheit leidet bei de imigration. Tu ich ja nicht, sieht aber so aus für Außenstehende. Würdet ihr euch ein Attest vom Arzt holen, dass ich nicht ansteckend bin und wenn ja muss das eine bestimmte Form haben? Oder einfach verhüllen (lange Ärmel, lange Hose, Halstuch) und mich totschwitzen?

Und wenn jemand einen Tipp gegen den Ausschlag hat, dass der schneller weggeht, bin ich auch dankbar. Multilind und Ebenol helfen nicht... Ich seh mich Dienstag wieder beim Arzt sitzen... Will so einfach in Florida nicht aussehen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Würdet ihr euch ein Attest vom Arzt holen, dass ich nicht ansteckend bin und wenn ja muss das eine bestimmte Form haben? Oder einfach verhüllen (lange Ärmel, lange Hose, Halstuch) und mich totschwitzen?
Burka! [emoji6]

Ne, Scherz beiseite. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verhüllen. Erstens wird man dann noch nervöser und Du schwitzt vielleicht wegen den langen Bekleidung.
Frage doch beim Doc nach einem Attest (gibt es das auch in Englisch?) und zeige es nur wenn danach gefragt wird.
Alles andere macht Dich doch dann eher verdächtig.

Oder... denke nochmal über die Burka nach. [emoji23]

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen und wünsche gute Besserung.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Statt verhüllen, kann man ja ein hübsches, dünnes Tuch überwerfen.
Kann auch in FL gut sein, denn wenn du den Ausschlag (hattest) und die Antihistamine solltest du die Haut nicht direkt der Sonne aussetzen.

Ich würde auch ein Attest mitnehmen und einfach "Allergy" sagen, falls dich jemand fragt.

Vielleicht lässt du dich wegen Homöopathie beraten? Auch wenn man nicht dran glaubt, kann es helfen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Es ist nun gar nicht mehr lang, aber vorher ist noch so irre viel zu tun, dass ich mir das zum einen gar nicht vorstellen kann und zum anderen nicht weiß, wann ich denn packen soll.

Meine Allergie ist nicht weggegangen, sondern mehr geworden. Daher war ich gestern nochmal bei der Hausärztin, die mich zum Hautarzt weitergeschickt hat. Die wusste gleich, was das denn ist. Die Streptokokken einer Mandelentzündung können leider auch eine Schuppenflechte auslösen. Und gepaart mit allergischer Reaktion hab ich das nun, überall und es wird immer mehr. Also Kortison. Sie meinte, ich brauche keinen Attest. Da mein Gesicht als einziges neben Hand- und Fußinnenflächen nicht befallen ist, kann ich mich also tatsächlich etwas wärmer als geplant anziehen...

Ich werde nur leider wirklich noch bescheuerter aussehen als ich es eh schon tue. Super.. fett und aussätzig...:0056:
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ach je, das tut mir Leid. :( Aber ihr werdet sicher trotzdem ne Menge Spaß haben. Kopf hoch. :hug:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
ohje... das ist natürlich unangenehm :(

Und je mehr Stress man sich macht, desto mehr "blüht" so eine Sache ja meist ...versuch es in den nächsten Tagen ruhig anzugehen... (ist natürlich leicht gesagt... ich weiß) ...aber je mehr Du Dich entspannst und die positiven Dinge hervorhebst (also die Freude auf die tolle Ziet...) je schneller geht der Ausschlag wieder weg und Deine Haut beruhigt sich :nick
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Scheinbar ist bei uns beiden auf der Zielgeraden der wurm drin [emoji16]
Mein jüngster hatte bereits magen darm inklusive Fieber, ich erhole mich von einer Kopfgrippe und mein großer ist gestern mit dem Stuhl umgekippt und mit dem Kopf auf die Glasplatte geknallt. Fette Platzwunde und es hat geblutet wie Sau. Zum Glück meinte der Arzt ist muß nicht genäht werden sondern nur ein Druckverband angelegt werden. Ich hoffe das war es jetzt an unglücklichen Umständen und die letzten 10 Tage gehen jetzt ruhig und gelassen vorbei.

Gute Besserung wünsche ich dir. Solange es nur ein Ausschlag ist und du dich sonst gut fühlst ist es doch halb so wild ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Oh nein- du arme :( ich kenne das nur zu gut, ich hab seit meiner Geburt neurodermitis und das sieht oft auch nicht schön aus und gerade die Beine sind mittlerweile total vernarbt :(
Und Scarlett hat recht, je mehr Stress man hat, desto schlimmer wird es... also Versuch es irgendwie auszublenden. Immer schön eincremen (kann da excipial lipolotio empfehlen) und einfach nicht dran denken. Alle die "starren" oder sonst was sind es nicht wert beachtet zu werden! Freu dich auf den Urlaub und die damit einhergehende Auszeit und genieß die Tage einfach mit deinen Männern! :) denn die lieben dich auch so und nur darauf kommt es an :hug:
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Och mensch du arme. Lass dich davon nicht so runter ziehen. Meine Tante hat auch Schuppenflechte und cremt die stellen immer mit olivenöl ein.

Vielleicht hilft dir das ja auch?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Oben