Langsam wirds Tradition.....WDW Oktober 2016

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Invoice kam nun auch mit der Bestätigung der Zahlung.

Es kam übrigens tatsächlich in der Nacht bevor ich bezahlt habe, eine Zahlungserinnerung mit der Nachricht, dass in 2 Wochen der Betrag fällig wird. Da wir sonst immer früher gezahlt hatten, kannte ich das noch nicht. Ich vermute mal, dass wenn man dann nicht zahlt, die Erinnerungen enger werden.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Fastpasse habe ich im Schwedenurlaub gebucht. Bis auf Frozen, der an unserem zweiten Urlaubstag schon recht limitiert (aber noch vorhanden) zu haben war, war alles problemlos möglich. Den Online Check In habe ich bei der Gelegenheit auch direkt gemacht.

Leider kam ja die Nachricht, dass die EP am 9.10. endet. Das ist unser erster WDW Tag. Eigentlich steht da Entspannung abends an, mal sehen, ob wir die Abschiedsparade packen, würde ich ja schon gerne, auch wenn da Tränchen fließen werden. Ich hab die Parade in DLP am Anfang gesehen und sie war definitiv eines der Dinge, die bei mir den Disneywahn überhaupt ausgelöst haben, dann in Anaheim und schließlich in WDW. Ich würde unfassbar gerne Paint the night sehen, aber die Hoffnung, dass die Parade nach WDW kommt, hat sich ja leider zügig zerschlagen. Und ob wir so schnell mal nach Anaheim kommen (zumal sie dort ja auch nur seasonal läuft) steht in den Sternen. Ist einfach im Verhältnis zu WDW doch um einiges teurer, bleibt ja nicht bei Anaheim ;-).
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Unsere Flugzeiten haben sich geringfügig geändert. Jeweils um ein paar Minuten nur. Wir kommen einen Tacken später in Orlando an und haben ganze 5 Minuten mehr bei unserem ohnehin sehr knappen Aufenthalt beim Rückflug in Detroit. Da bin ich tatsächlich um jede Minute froh. Es sind nun 54 Minuten. Wenn das Flugzeug pünktlich ist, sollte dies zu schaffen sein. Und sonst müssen sich die Frankys vor den Flieger aufs Rollfeld werfen, um ihn aufzuhalten ;-)
Sitzplätze sind so geblieben und child meal ist auch noch vermerkt. Noch 55 Tage :jump oder knappe 8 Wochen (55 Tage klingt irgendwie besser...)

Kriegen wir eigentlich ein MSE - treffen hin im Oktober? Sind ja wieder einige in WDW dann. :wink:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach nun 1,5 Jahren ist unsere Landrycard endlich angekommen :headbang: Wir brauchen doch wieder den 25 Dollar Geburtstagsgutschein :top:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So, die Backstage Magic Tour ist nun auch gebucht... nur für mich, anders kann die sich zum einen keiner leisten und zum anderen darf Josué da eh noch nicht mit (ist erst ab 16). Kostet stolze 286 Dollar....
War aber schon immer mein Traum und da Universal dieses Jahr flach fällt, kann man sich ja mal was gönnen ;-) Und es war problemlos zu reservieren, da hatte ich ja meine Bedenken, da ich ziemlich spät dran bin (noch 51 Tage, man kann 180 Tage vorher reservieren).

Die Farben für die Magic bands hatte ich schon mal ausgesucht vor längerer Zeit, das war aber warum auch immer weg und zum Glück hab ichs bemerkt. Graue Magicbands hätte ich doof gefunden.

Der Magical Express ist nun auch gebucht.

To Do:
- Apis
- Tickets MNSSHP
- Kennedy Space Centre Tour via Grayline buchen
- Geld wechseln
- Online Check In Airline
- packen natürlich ;-)
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Da bin ich mal gespannt, was Du dann von der Backstage Tour zu erzählen hast... mit der hab ich nämlich auch schon geliebäugelt... :-*
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
uih... da kannst Du ja dann auf dem FanDay ein bißchen mehr drüber erzählen... :-*

(Oder gibt es einen Reisebericht dazu... zum lesen?)
Ich bin mal so frei ;)

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [WDW] Zu Land, zu Wasser und ein wenig in der Luft
Zu Land… zu Wasser…und immer mit der Maus | Renates Disneywelt

Cheers,
Flounder

Edit: Damals lag die Tour noch bei $199.- *hui*
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei mir war es schon mit Tax. Ist dennoch eine heftige Preissteigerung, aber günstiger wird es nicht und es ist für uns - die wir uns trennen müssen zu der Zeit, weil Josué noch nicht alt genug ist - einfacher, als wenn ich einzelne Touren in den einzelnen Parks buchen würde.
Ich bin mal echt gespannt. Ich mache es an unserem vorletzten Tag, sozusagen als schönen und spannenden Abschluss. Ich hab gelesen, dass sie sich im Gegensatz zu früher verschlechtert haben soll, aber ich mache mir mein eigenes Bild. Komisch wird für mich allein zu essen im Whispering Canyon (lunch ist included). Vor allem, weil die Kellner ja da so "funny" sind und ich eigentlich nicht der Typ für diese Art Humor bin (ich würde daher auch nie im 50s Prime Time Cafe Spaß haben).
Verwirrend war, dass der CM am Telefon gesagt hat, dass es mittlerweile nicht mehr erlaubt ist, Kamera und Handys überhaupt mitzunehmen. Ich hab ja gar nicht vor zu fotografieren und weiß ja, dass man das nicht darf, aber für danach wäre zum Wiederfinden meiner Familie das Handy ganz praktisch... Ich maile nochmal an Disney, vielleicht kann ich die Sachen ja vor der Tour einfach irgendwo einschließen, das würde mir ja reichen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Trefft Euch doch einfach wieder im Hotel.
Ich denke solch eine Tour stresst und man möchte sowieso sich etwas frisch machen. Papa macht solange Pool Time mit Sohnemann oder geht mit ihm zu Disney Quest (wenn es das noch gibt).
Oder kauft ihm das vierzigste Schwert [emoji23]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Also ich meine wir hätten die Kameras im Bus gelassen wenn es nicht erlaubt war und bei Agruculture war es extra erlaubt zu fotografieren.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde uns auch gesagt wir dürften nichts mitnehmen. Kannst du aber sicher alles am Treffpunkt mit den Guides klären.
 
Oben