Langsam wirds Tradition.....WDW Oktober 2016

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Was kann man Besseres gegen Disneyblues tun als eine neue Disney Vacation zu buchen. Haltet uns für komplett verrückt, aber wir haben gerade -ne Stunde nachdem wir hier angekommen sind- für nächstes Jahr WDW gebucht. Eigentlich wollten wir (nein nicht wir... Ruben ;-) ) nach Peru, aber da sind Wahlen und eventuelle Unruhen. Muss also nicht sein...

Und es war halt so schön und überhaupt. Und 2017 muss man ja eh dann auch noch hin wegen Avatar... ;-)

Lange Rede kurzer Sinn: es geht vom 8.-22.10. 2016 wieder ins All Star Sports :) Haben über Irland gebucht, die Kursschwankungen sind mir zu heikel momentan. Natürlich 14 Tage Ultimate ticket. Kostet 2474€. Da der MM diesmal dabei ist, sind es mehr oder weniger dieselben Kosten wie dieses Jahr. Egal wie wir hin und herrechnen, solange Josué so wenig isst lohnt sich kein Free Dining für uns.

Für Flüge ist es noch zu früh und dafür muss auch erstmal das Weihnachtsgeld kommen ;-)
Also... auf in die nächste Planung.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Na ihr seid ja echt cool drauf. Seid ihr nicht eben erst gelandet?:muha:

Viel Spaß bei der Planung. Wir sind auch dran..........:top::mw Noch ein Jahr:Cry:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Hammer! Wie toll und motivierend fuer Euch!

ich habe vorhin auch mal spasses halber nach Flügen und Hotel für Hong-Kong - Shanghai geschaut:-*
 
scoti Zaunpfahlwinker
Na da hast Du aber Glück mit der Wahl. Aber wie machst Du das 2017? [emoji6]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Was Neues gibt es eigentlich nicht, aber ich beschäftige mich ein wenig mit eventuellen Essensreservierungen. Flügebuchen können wir aus finanziellen Gründen noch nicht, das muss noch bis Februar warten, kriegen wir so schnell nach dem letzten Urlaub nicht gestemmt.

Wir tendieren zu:
- breakfast im 1900 Park Fare. Da waren wir noch nie und Josué kennt mittlerweile den Mary Poppins Film, sodass das auch nicht nur was für mich ist :-*
- brunch im Chef Mickeys. Sehe ich das richtig, dass die Brunch und Breakfast Preise dieselben sind? Mir passt brunch einfach von den Zeiten her besser, bin gerne früh im Park und wenn es sich füllt essen. Sonst hat es keinen Grund, dass wir den Brunch wählen
- lunch oder breakfast im Rainforest Cafe. Wir mögen es einfach da :)
- Dinner im Tepan Edo... alle sind so begeistert, wir wollen auch mal
- Be our guest, wahrscheinlich nochmal Dinner. Ich finde es einfach nach wie vor wunderschön dort und zum Dinner war es schon nochmal eine andere Atmosphäre als zum lunch, auch wenn das Essen keinen Preis verdient.

Josué will zum T-Rex, ich auch, aber Ruben findet es nahezu unerträglich von der Lautstärke her. Mal sehen, ob wir ihn überzeugt kriegen, es wird dann aber wahrscheinlich ohne Reservierung, wir setzen auf die Landrycard (die übrigens immer noch nicht den Weg zu uns gefunden hat...).

Universal werden wir dieses Mal auslassen. Ein klein wenig schweren Herzens wegen Harry, aber die Tatsache, dass Josué da so gut wie nichts fährt, macht es dann zu teuer und dafür ist es zu wenig "home". Wir möchten auf jeden Fall nochmal ins Kennedy Space Centre, da hat es uns ja richtig gut gefallen und wir haben einiges nicht geschafft.

Ich möchte mir gerne meinen Traum der "Backstage Magic" Tour erfüllen ... allerdings alleine, denn für Josué ist das ja noch nichts. Vielleicht finde ich ja ein nettes Forumsmitglied, dass die Tour mit mir machen mag und auch in dem Zeitraum vor Ort ist :mw Wie früh kann ich die Tour eigentlich reservieren? Gibt es bestimmte Wochentage, an denen die Tour stattfindet?

Dann find ich diese Tour noch ganz interessant.
Wild Florida Airboat Ride and Monster Truck Combo
War schon mal jemand in Wild Florida? Autolos sind wir ja auf solche Touren angewiesen. Die bieten auch Miami und Everglades an, finde ich aber als Bustour für Josué noch zu weit/lang. Ich bin noch nie Airboat gefahren und würde es gerne tun und den Monstertruck findet Junior bestimmt super.

War eigentlich mal wer in Legoland? Lohnt sich das?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich schon krank bin, kann ich ja auch was Sinnvolles tun und Flüge buchen

Habe bei ABC Travel angerufen (ja ICH habe angerufen.. ich bin ein Mensch, der telefonieren hasst, muss man wissen und sich davor drückt wo es nur geht) und nach etwas Hin und Her, weil mir meist die Umsteigezeiten in den USA zu knapp waren und ich weiß in welchen inneren Stress ich dann gerate, haben wir einen Flug bekommen.

DL87 08.Oktober Frankfurt Detroit 11:30 Uhr 14:40 Uhr
DL1731 08.Oktober Detroit Orlando 17:45 Uhr 20:17 Uhr
DL2028 22.Oktober Orlando Detroit 16:00 Uhr 18:38 Uhr
DL86 22.Oktober Detroit Frankfurt 19:27 Uhr 09:45 Uhr 23OCT

Ja die Rückflugumsteigezeit ist mehr als knapp, ich weiß, aber besser beim Rückflug als beim Hinflug, rück können wir rennen und müssen nicht mehr durch Sicherheitskontrollen oder sowas. Und notfalls bleiben wir eben noch was in Detroit :-* Kann Ruben seine Fordkunden besuchen... Ist jemand schon mal über Detroit mit knapper Zeit zurückgeflogen?

Hin war es mir halt wichtig 3 Stunden Aufenthalt zu haben, zurück egal, ist ja eine zusammenhängende Buchung und notfalls müssen die uns anders transportieren.

Und der Preis hat dann doch auch entschieden. 1870€ für uns drei. Der Knaller :jump Wir zahlen 700€ (!!!) weniger als letztes Jahr und 500 € weniger als vorletztes Jahr.

Ich bin noch nie mit Delta geflogen. Ich kann nirgends finden, ob ein Kind die gleiche Gepäckmenge aufgeben darf wie ein Erwachsener, weiß das jemand? Und das leidige Thema Sitzplatzreservierung....

Ich muss ausholen... ursprgl. wollte ich mich ums Telefonieren drücken und online buchen, dann waren aber da bei den günstigen Flügen (allerdings AA) alle zusammenhängenden Sitzplätze weg und ich hätte nur 3 komplett einzelne Sitzplätze haben können. Mit Kind unmöglich. Wie sind eure Erfahrungen da mit Delta? Muss/kann/darf ich die Sitzplatzreservierung dann via ABC Travel machen oder muss ich mich bei Delta einloggen? Oder gänzlich darauf vertrauen, dass die schon nicht wollen, dass mein Sohn ohne mich irgendwo sitzt....?

Wahrscheinlich werden wir in der Nacht davor in Frankfurt nächtigen, gibt es irgendwelche Empfehlungen für Airporthotels, die einen frühen Shuttle zum Flughafen anbieten? Wir haben da früher mal irgendwo genächtigt, ich meine es wäre ein Holiday Inn oder Ibis oder so ne Kette gewesen, aber das ist lange lange her....

So jetzt muss noch zügig das Geld von meinem Tagesgeldkonto transferiert werden und dann kann ich auch bezahlen. Mann ist das aufregend. Wenn ich nicht schon Fieber hätte, würde ich jetzt welches kriegen.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Wir nehmen immer das Hilton Garden Inn. Das hat den Vorteil, daß es direkt im Flughafen ist und man keinen Shuttle braucht.
Wenn man frühzeitig bucht, dann ist der Preis auch absolut akzeptabel.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Lade dir die Delta App herunter, melde dich an, gib deine Ticketnummer ein und du kannst sofort in einem Flugzeugplan deine Plätze aussuchen und spezielles Essen bestellen usw.
Mein Sohn 6 jahre hatte im November ebenso 23 kg Gepäck frei! Delta ist sehr gut zu fliegen! Viel Platz und sehr nett mit Kindern!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So, die endgültige Bestätigung von ABC mit Erhalt der Zahlung kam und das Einloggen bei Delta plus Sitzplatzwahl funktionierten wunderbar, das halbe Flugzeug ist noch nicht reserviert. Man hatte uns schon Plätze zugewiesen, aber jeweils 2 am Fenster und einen im Gang, wir sitzen dann lieber zu dritt im Gang. Fensterplatz war ehrlich gesagt bei der LH suboptimal gewesen. Es wäre auch noch die Reihe mit viel Beinfreiheit zu haben... nur kann ich die mit Kind unter 12 nicht reservieren oder? Ist halt die Notausgangreihe.
Kinderessen hab ich auch gleich reserviert.

Ich bin mal wieder mit unseren Namen gespannt, die stehen bei Delta als Einwortschlange :muha: Gehe aber davon aus, dass die einfach mal wieder sonst nicht reinpassen.

Ich fasse es ja immer noch nicht, dass wir an einen so günstigen Flug gelangt sind... werde wohl nur noch bei denen buchen. Und tschüß Lufthansa....wird fast erholsam, mal nicht die Nachrichten nach evtl. Streiks zu durchforsten.:giggle:
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir fliegen echt am liebsten mit Delta! Da ist auch auf den normalen Plätzen mehr Beinfreiheit!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das war bei uns bei LH eher falsch ;)
Essen für Erwachsene (man glaubt es kaum, für mich) : Pasta :hungry:
Kinderessen für meinen Sohn : Lachs :muha:
:muha::muha::muha: Das Kinderessen bei der LH war auf dem Hinflug super und richtig süß angerichtet, auf dem Rückflug eher bäh, halt andere Cateringfirma aus Amiland.
Ich hab aber "notfalls" immer Kekse und sowas dabei, damit mein "ih bah ess ich nicht Kind" nicht verhungert :giggle:
 
Oben