Langsam wirds Tradition.....WDW Oktober 2016

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
wir sind sicher angekommen. Hat alles reibungslos funktioniert 😊 Waren heute morgen im mk. Um 8 wars noch leer, dann schnell nicht mehr. Sturmschäden kann ich keine erkennen. Jetzt gleich zu Walmart, stroller für müdes Kind kaufen. Bei fb ist das Posten leichter.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gab haargenau noch einen einzigen stroller und das auch nur weil ruben die latinodamen bezirzt hat ins Lager zu gehen. Wir haben noch einiges was wir brauchen und viel was wir eigentlich nicht brauchen gekauft 😉. Letzten Endes nahmen wir einen uber xl. Zum auspacken sind wir einfach noch nicht gekommen 😂. Wir wollen spät noch ins mk und uns die letzte ep angucken. Jetlag geht dieses jahr. War die letzten jahre deutlich mehr.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Leider sind wir nun wieder zuhause. Da der Reisebericht bei mir eh wieder 1 Jahr bis zur Vollendung braucht, ziehe ich einfach mal ein Fazit ohne Bilder ;-)

Flüge:
Wir sind mit Delta über Detroit geflogen. Positiv war die Unkompliziertheit und Freundlichkeit (ich kann ja nur mit LH und United vergleichen und da hatte Delta klar die Nase vor, außerdem mag ich es direkt den Deutschen und ihrer Mentalität zu entfliehen sozusagen). Negativ ganz klar das Entertainmentsystem. Auf beiden Langstreckenflügen konnte man den Touchscreen sowas von vergessen. Man musst da schon fast Gewalt anwenden, damit sich was tat. Die, die des Englischen nicht flüssig mächtig sind haben 5 Filme zur Auswahl. Gut, das war uns egal, wir können genug Englisch und Josué genug Spanisch, um alles zu verstehen. Die Sitze fand ich sehr bequem, auch mehr Platz als bei der LH letztes Jahr. Die Sitze sind nicht weit rücklehnbar, das mag man finden wie man will... ich finds gut ;-). Die Kurzstrecke war besser. Da funktionierten die touch screens sehr gut. Essen war auf dem Hinflug okay, auf dem Rückflug nicht wirklich. Auch das war bei der LH genauso, der amerikanische Caterer ist halt nicht so prickelnd. Wir würden diese Verbindung defititiv wieder buchen. Übergepäck hatten wir, mussten aber nichts zahlen. Namen waren auch kein Problem, alles easy und schnell und freundlich.

Detroit als Umsteigeflughafen
Detroit ist wirklich ein sehr kleiner Flughafen und geht auch mit kurzen Umsteigeverbindungen sehr gut zu managen. Auf meiner gefürchteten Rückflugverbindung musste ich genau 2 Minuten bis zum nächsten Gate laufen. Auch auf dem Hinflug ging die Immigration sehr schnell und der Zoll wollte nur ein paar Fragen beantwortet haben (kein weißes Formular mehr!). Und das Beste war, dass der zweite Security Check, direkt nach dem Zoll war und nur für die connection flights. Das hieß, dass man nicht nochmal Bordkarten und Pässe zeigen musste und unser Namensproblem keines war und dass er sehr effizient und schnell war. Detroit würde ich jederzeit wieder als Umsteigeort wählen.

All Star Sports
Quadratisch, praktisch, gut ;-). Die Zimmer brauchen so langsam aber sicher mal wieder ne Renovierung. Diese bekam der kleinere der beiden Pools, an dem wir dann leider auch noch wohnten. An sich kein schlechter Ort, denn da ist die zweite laundry und es ist recht nah zum Foodcourt. Nur waren wir zu nah an dem Eiswürfelautomaten und hörten diesen durch die Wände durch (wogegen dann die Delta earplugs gut halfen). Und es fand sich eine Riesenkakerlake im Bad. Gut.. es ist Florida. Ansonsten war alles wie immer. Wir stehen ja immer sehr früh auf und sind in der Regel gegen 7 im Foodcourt, da ist es noch leer, daher stört uns das Gewusel auch nicht. Tuts auch sonst nicht, ein breites Angebot ist uns wichtiger. Witzigerweise hätten wir die Mugs diesmal gar nicht so sehr gebraucht. Das lag zum einen an den Traumtemperaturen und zum anderen an unseren Supermarkteinkäufen. Wir hatten diesmal dieses Hängeteil mit Fächern mit, das war für den "KLeiderschrank" tatsächlich ganz praktisch. Housekeeping war prima, es war immer sauber und die Stofftiere lieb drappiert, Seifen etc. immer aufgefüllt, ich kann nicht meckern.

Wetter
ein Träumchen. So schönes Wetter hatten wir noch nie (mal von Ende November 2001 abgesehen). Kaum Schwüle, genau einmal für 15 Minuten Nieselregen, angenehme 28 Grad meist.

Essen
wir hatten 4 tables, 2 hab ich gecancelled (Chef Mickeys und Be our guest): Teppan Edo, Minnies seasonal dine, Sanaa, 1900 Parkfare breakfast. Haben uns alle gut gefallen, Teppan Edo aber eindeutig am besten! Minnies seasonal dine hat tolle characters in super Kostümen, ist aber eindeutig zu teuer gemessen am Buffet. Im Sanaa war der Bread Service großartig, die Steaks aber so schlecht, dass wir eines haben zurückgeben müssen und der Ersatz nicht viel besser war. Das 1900 Parkfare war von den characters nett, an Frühstück das Übliche. Nach den vieren hatten wir von den Terminen die Nase voll und ich hab wie gesagt die anderen gecancellt. 4 tables reichen uns dicke. Ich war auch noch im Rahmen der Tour im Whispering Canyon, das war okay, brauche ich aber nicht nochmal.

Fastpässe
hat alles super geklappt. Man konnte spontan vieles noch buchen, klar die absoluten Highlights waren weg, aber auch beim Rest konnte man viel Zeit sparen. Ich liebe das System nach wie vor.

MNSSHP
besser organisiert als die letzten Jahre und leerer. Toll wie immer! Da wir sie nun aber 3x besucht haben, lassen wir das nächstes Jahr wohl mal. Es wird langsam auch einfach zu teuer.

die Amis und so
ich liebe die Freundlichkeit und diese gepaart mit den fehlenden Farben ist das, was mir bei der Ankunft in Deutschland immer direkt am meisten fehlt. Diese mies gelaunten Gesichter hier gehen mir jetzt schon auf den Keks. Die CM waren in der Regel gut, die einen mehr, die anderen weniger. Ich habe tatsächlich auch sowohl beim HM als auch beim ToT das "Schauspielen" der CM vermisst. Die Toiletten waren nicht immer sauber, dieser Riesenspalt stört mich schon auch, mittlerweile sind wir aber so vertraut in WDW, das wir wissen, wo die leeren (und damit meist auch saubereren) Toiletten zu finden sind. Schlimm finde ich die Toilettensituation in Disney Springs. Viel viel viel zu wenig sind dort.
Die Merchpreise sind ziemlich angezogen, finde ich. Die Busse fand ich zuverlässiger als beim letzten Mal und es fuhren vor allem zu den Halloweenpartynächten auch die langen Busse.

Backstage Magic Tour
diese war einfach nur fantastisch. Ja sie ist sehr teuer, aber man ist auch den ganzen Tag unterwegs (9am - 4pm). Meine absoluten Highlights waren die Central Shops, wo die Disney Attraktionen gebaut und gewartet werden und sich auch die AA Abteilung befindet und das Creative Costuming, wo die Kostüme gemacht werden. Einfach fantastisch! Das war meine erste Disney Tour überhaupt und wird nicht meine letzte sein.

die Parks
AK bei Nacht ist traumhaft schön. In den Studios stört mich das Gebaue gar nicht so wie gedacht. Wir haben im Gegenteil ziemlich viel Zeit dort verbracht. Im MK hat sich nicht viel verändert und irgendwie waren wir diesmal dort eher weniger. Die EMH morgens um 7 haben sich sehr gelohnt, die evening EMH bis 2 Uhr nachts hingegen kaum. War einfach voll. Epcot braucht klar was Neues, aber wir mögen den Park dennoch. Frozen finde ich sehr sehr genial!!!

Mall, Outlet und Supermärkte
wir haben diesmal dort sehr viel mehr Zeit verbracht und sind wieder mit Uber hin und zurück gekommen. Gerade die Florida Mall hat uns viel Spaß gemacht, auch wenn man dort nicht sonntags hinfahren sollte. Im Outlet finde ich nur Fossil und das Character Warehouse interessant, da hab ich auch Geld gelassen. Bei den Supermärkten gefällt mir nach wie vor Target um Welten besser als Walmart. Buggytechnisch hätten wir bei Target aber keinen bekommen und bei walmart immerhin einen, der auch gut war.

Seelisch hat es uns alles gut getan, körperlich weniger. Meine Psoriaris ist um einiges schlimmer geworden überall da, wo man es nicht so arg sieht zum Glück. Josue hat Freitagabend Fieber bekommen und hustet nun ziemlich und darf morgen zum Arzt. Ruben hat nix ;-)

Morgen wieder Arbeit... keine Lust :-( Der Abschied ist mir schon sehr schwer gefallen, warum müssen die auch an jeder Ecke "see you real soon" schreiben und im ME dann sogar noch singen.:Cry:
Soon wirds nicht, aber gebucht ist WDW 2017 ja schon... see you also am 21.10. 2017 (und 2018 wirds vielleicht Weihnachten..).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Witzig, den Bilderrahmen habe ich auch gekauft. Im Character Warehouse. Eigentlich der totale Schrottladen, da gibt es ja kaum was gescheites. Aber 2 Tassen, das gefühlt 1000 mal vorhandene Olafkissen für meinen Junior und der Bilderrahmen sind in den Korb gewandert.:-*

Wir kaufen eh nicht viele Souvenirs, weil ich nicht weiß was ich mit dem ganzem Kram anfangen soll. Mein Großer findet gar nichts im Disneyworld, was ihn interessiert oder er brauchen kann und der Kleine kauft nur Stofftiere:icon_mrgreen: Ein paar wenige Stücke gern, wie meine Britto Figuren, aber sonst eher nicht. Ich sammele auch nix mehr. Ausser Tassen, die gehen immer, aber die Schränke sind voll. Darum sind bei uns auch mehr Fressalien in der Tasche gelandet, aus dem Walmart:muha:

Das leidige Thema mit dem Auspacken....ich habe Sonntag alle Taschen ausgeräumt und in die Schränke gepackt. Gewaschen hatten wir noch vor Ort. So was das jetzt easy. Sonntag nachmittag sah es hier schon aus als seien wir nie weg gewesen.:giggle: Dafür hat mich heute der Jetlag im Griff. Wie ist es bei euch? Kinder sind heute den ersten Tag wieder zur Schule und das hat eigentlich recht gut geklappt.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Flüge:
Wir sind mit Delta über Detroit geflogen. Positiv war die Unkompliziertheit und Freundlichkeit (ich kann ja nur mit LH und United vergleichen und da hatte Delta klar die Nase vor, außerdem mag ich es direkt den Deutschen und ihrer Mentalität zu entfliehen sozusagen). Negativ ganz klar das Entertainmentsystem. Auf beiden Langstreckenflügen konnte man den Touchscreen sowas von vergessen. Man musst da schon fast Gewalt anwenden, damit sich was tat. Die, die des Englischen nicht flüssig mächtig sind haben 5 Filme zur Auswahl. Gut, das war uns egal, wir können genug Englisch und Josué genug Spanisch, um alles zu verstehen. Die Sitze fand ich sehr bequem, auch mehr Platz als bei der LH letztes Jahr. Die Sitze sind nicht weit rücklehnbar, das mag man finden wie man will... ich finds gut ;-). Die Kurzstrecke war besser. Da funktionierten die touch screens sehr gut.

Kommt mir bekannt vor. Hin war das Entertainmentprogramm bei AA super klasse. Fast alles auf deutsch und viel Auswahl. TOuchscreen war total modern und es gab WIFI. Zurück bei BA gab es nur 2 Filme auf deutsch. Das war ziemlich doof. Aber wir hatten noch das Laptop dabei für Junior.




Wetter
ein Träumchen. So schönes Wetter hatten wir noch nie (mal von Ende November 2001 abgesehen). Kaum Schwüle, genau einmal für 15 Minuten Nieselregen, angenehme 28 Grad meist.

JA, das Wetter war Bombe. Selten sowas tolles erlebt im Oktober.

Essen
wir hatten 4 tables, 2 hab ich gecancelled (Chef Mickeys und Be our guest): Teppan Edo, Minnies seasonal dine, Sanaa, 1900 Parkfare breakfast. Haben uns alle gut gefallen, Teppan Edo aber eindeutig am besten! Minnies seasonal dine hat tolle characters in super Kostümen, ist aber eindeutig zu teuer gemessen am Buffet. Im Sanaa war der Bread Service großartig, die Steaks aber so schlecht, dass wir eines haben zurückgeben müssen und der Ersatz nicht viel besser war. Das 1900 Parkfare war von den characters nett, an Frühstück das Übliche. Nach den vieren hatten wir von den Terminen die Nase voll und ich hab wie gesagt die anderen gecancellt. 4 tables reichen uns dicke. Ich war auch noch im Rahmen der Tour im Whispering Canyon, das war okay, brauche ich aber nicht nochmal.

Sehe ich mittlerweile auch so. DIe ganzen lauten und hektischen Tables brauchen wir auch nicht mehr. Mein Großer hasst die kreischenden Kleinkinder:giggle::-*Das Essen an den Buffets ist eh immer gleich, wobei ich es im 1900 Park Fare am doofsten von allen fand. Darum sind wir dort auch nie mehr hin.

Fastpässe
hat alles super geklappt. Man konnte spontan vieles noch buchen, klar die absoluten Highlights waren weg, aber auch beim Rest konnte man viel Zeit sparen. Ich liebe das System nach wie vor.

Dito



die Amis und so
ich liebe die Freundlichkeit und diese gepaart mit den fehlenden Farben ist das, was mir bei der Ankunft in Deutschland immer direkt am meisten fehlt. Diese mies gelaunten Gesichter hier gehen mir jetzt schon auf den Keks. Die CM waren in der Regel gut, die einen mehr, die anderen weniger. Ich habe tatsächlich auch sowohl beim HM als auch beim ToT das "Schauspielen" der CM vermisst. Die Toiletten waren nicht immer sauber, dieser Riesenspalt stört mich schon auch, mittlerweile sind wir aber so vertraut in WDW, das wir wissen, wo die leeren (und damit meist auch saubereren) Toiletten zu finden sind. Schlimm finde ich die Toilettensituation in Disney Springs. Viel viel viel zu wenig sind dort.
Die Merchpreise sind ziemlich angezogen, finde ich. Die Busse fand ich zuverlässiger als beim letzten Mal und es fuhren vor allem zu den Halloweenpartynächten auch die langen Busse.

Auch dito. Merchpreise angezogen, aber ordentlich. DIe meisten Tassen 15 Dollar finde ich happig. Geschauspielert wurde bei uns im HM und Tot auch nicht. Schade. Das ist in Paris besser. Toiletten fand ich auch meist recht ungepflegt. Leider



die Parks
AK bei Nacht ist traumhaft schön. In den Studios stört mich das Gebaue gar nicht so wie gedacht. Wir haben im Gegenteil ziemlich viel Zeit dort verbracht. Im MK hat sich nicht viel verändert und irgendwie waren wir diesmal dort eher weniger. Die EMH morgens um 7 haben sich sehr gelohnt, die evening EMH bis 2 Uhr nachts hingegen kaum. War einfach voll. Epcot braucht klar was Neues, aber wir mögen den Park dennoch. Frozen finde ich sehr sehr genial!!!

Epcot braucht dringend was neues, auch wenn ich es dort immer noch mag. Frozen war klasse gemacht. EMH am morgen haben wir sowieso nie geschafft udn abends waren wir kaum im Park. Da haben wir etwas geschluddert. Als wir die Abend EMH im MK mitnehmen wollten hatte mein Großer Magen-Darm-Probleme und wir mussten in der Wohnung bleiben. WIr waren dieses Mal eh nicht sooo lange in den Parks, dafür aber dann ja länger am Stück. Abends waren wir meist essen und das war es dann

Mall, Outlet und Supermärkte
wir haben diesmal dort sehr viel mehr Zeit verbracht und sind wieder mit Uber hin und zurück gekommen. Gerade die Florida Mall hat uns viel Spaß gemacht, auch wenn man dort nicht sonntags hinfahren sollte. Im Outlet finde ich nur Fossil und das Character Warehouse interessant, da hab ich auch Geld gelassen. Bei den Supermärkten gefällt mir nach wie vor Target um Welten besser als Walmart. Buggytechnisch hätten wir bei Target aber keinen bekommen und bei walmart immerhin einen, der auch gut war.

Shoppen waren wir dieses mal gar nicht, ausser Walmart für Fresskram und im Outlet kurz im DInseystore beim Umzug von CBR auf Apartment Die Jungs hassen shoppen und wir beiden Alten hatten keine Lust. Kommt auch mal vor. Und ROss haben wir besucht zum Koffer kaufen. Irgendwie haben wir immer zuwenig mit:icon_mrgreen:



Morgen wieder Arbeit... keine Lust :-( Der Abschied ist mir schon sehr schwer gefallen, warum müssen die auch an jeder Ecke "see you real soon" schreiben und im ME dann sogar noch singen.:Cry:
Soon wirds nicht, aber gebucht ist WDW 2017 ja schon... see you also am 21.10. 2017 (und 2018 wirds vielleicht Weihnachten..).
Schön, dass es euch auch gefallen hat. Wir schauen mal ob wir es im Sommer 2018 auch noch mal hin schaffen. IN welcher Urlaubsform auch immer.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Witzig, den Bilderrahmen habe ich auch gekauft. Im Character Warehouse. Eigentlich der totale Schrottladen, da gibt es ja kaum was gescheites.
Oooch ich lass da immer gut Geld ;-) Bei dem Rahmen für 10 Dollar kann man nix falsch machen, das Alice Teil für den Schreibtisch ist auch daher (15 statt 30 Dollar) und der Leuchte Mike ebenfalls (5 Dollar). Dazu die ganzen Tsum Tsums für 99 Cent. Alle oben sind daher außer dem Beast, das ich regulär gekauft habe. Klar gibts auch viel Schrott, aber wenn man gut guckt, dann findet man was ;-) Kommt bei den nächsten Koffern dann noch mehr.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Die tsum tsums fand ich da alle recht hässlich. Gut ich sammele die Dinger auch nicht [emoji6]

Insgesamt war der Laden einfach total voll, überlaufen und wuselig fand ich.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Klara Bella Krawalltüte
Wow...bin gerade etwas sprachlos. Da kommt noch mehr? Ist ja so schon ne Menge Zeuchs. ;)

Ist das Character Warehouse das gleiche wie das Disney Outlet in dem Premium Outlet in der Vineland? Oder sind das 2 verschiedene Shops?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja ich glaube wir sprechen vom gleichen laden. Wir waren in dem Laden im outlet. Ward ihr dort auch?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Klara Bella Krawalltüte
Ja, mal schnell hingelaufen. Den Großteil der Zeit haben wir im Nike Shop verbracht :giggle:. Von dort ist es ja nicht weit hinzulaufen. Bis auf ein T-Shirt habe ich aber nix gefunden. Ich schaue eher nach Klamotten, ist aber schwer in meiner Größe :icon_rolleyes: und auch was nach meinem Geschmack zu finden. Pfundige Frau in Prinzessin-Shirt passt meiner Meinung nach nicht, jedenfalls nicht zu mir :tease:. Stofftiere, Kleinkram und Staubfänger brauche ich nicht. Habe alles schon halbwegs entsorgt, was in jungen Jahren im Laufe der Zeit angeschafft wurde.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich trage eigentlich auch keine Kleidung von Disney es sei denn es ist dezent. Also keine Prinzessinnen oder Schneewittchen oder Donald Duck auf dem T-Shirt. Mein Mann wurde ich in so ein T-Shirt im Leben nicht reinbekommen[emoji23]

Stofftiere sammelt mein Sohn in Massen und ich habe halt gerne so etwas dezentes zum hinstellen was sich gut in die Umgebung einfügt, aber nicht zu bunt und aufdringlich ist. Also irgendwas findet man bei uns überall von Disney aber halt im Rahmen.
Außer bei den vielen schönen Tassen oder Küchenutensilien ,da könnte ich dann schwach werden beziehungsweise werde ich dann auch ab und an
Ich überlege immer genau, ob ich das jetzt wirklich brauche und was ich damit zu Hause anfange und wenn mir dann dazu nichts einfällt, lasse ich es im Laden stehen[emoji16] ich habe zu oft Geld ausgegeben für Sachen die ich dann zu Hause nur im Schrank stehen hatte. Man lernt ja aus Fehlern. Aber gucken tu ich trotzdem gerne auch wenn ich wenig kaufe.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Das sind aber schöne Souvenirs!
Bisschen neidisch bin ich ja auf die Stiftablage von Alice!

LG

Diana:mw
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja Outlet und Character Warehouse sind das gleiche. Wir shoppen gerne viel :) Ist Teil des Urlaubsfuns. Klamotten gehe ich nirgends gerne kaufen und finde in Amiland eh nix, will mir aber auch nicht den Urlaubsspaß verderben :muha: Ruben hat sich ein paar Shirts und ne Levis Jacke gegönnt und für Josué kaufe ich immer einiges in der nächstgrößeren Größe, da die Shirtsaison hier ja schon abgelaufen ist ;-). Aber das kommt noch an Fotos :giggle:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
In welchem Outlet Center wart ihr denn?
In dem in der Vineland Ave. oder in dem am I-Drive.

Wir hatten das letzte mal Pech und haben nur eins aufgesucht.
Leider war es das mit der geringen Auswahl, hauptsächlich Baby- und Kinderklamotten, kaum Erwachsenenklamotten.
 
Klara Bella Krawalltüte
Oh, beim Epcot-Handttuch könnte ich auch schwach werden...

@ Mummelchen: Ja, die Küchenutensilien...2015 konnte ich noch alles stehen lassen, für nächstes Jahr sehe ich mich aber schwach werden. Aber ich brauche eh neues Salatbesteck, Küchentücher, Topflappen usw. :-*
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das epcot Handtuch ist cool. Und die Klamotten für den Zwerg auch:)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Oben