In die Ranch im August

Planung 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Guten Morgen zusammen,

eigentlich sollte erst mit der Eröffnung des Frozen-Bereichs wieder nach Disneyland gehen, aber nunja ... ;).

Gebucht habe ich vom 23. - 27.08. die Davy Crockett Ranch (ca. 1650€ abzgl. 10% Shareholder). Davor geht es noch für ein paar Tage nach Paris.

Eine Halbpension habe ich nicht gebucht, da es sich einfach nicht mit Kindern nicht rechnet. Sie essen nicht so viel, dass sich der Meal Plan gelohnt hätte. Frühstück wollten wir im Salon Mickey machen - ein Croissant, ein Saft oder Kaffee - und dann rein in den Park. Der Salon soll laut meiner Info ja schon um 09:00 Uhr öffnen, sodass das ja gut passt.

Am 23. soll es dann gleich früh in den Park gehen, da der Checkin endlich über die App geht und die Tickets digital dann wohl in der App liegen. Das ist für mich schon mal ein großer Pluspunkt zu meiner letzten Pauschale. Unklar ist für mich, ob man auch mit dem Smartphone in die Ranch einchecken kann. Die Dame an der Hotline hat es zwar bestätigt, aber ich ich habe im Netz keine Infos gefunden. Wisst ihr da Näheres? Ich würde ungern nachts mit den Kindern noch beim Checkin stehen und die Schlüssel abholen.

Zum Essen soll es wie immer ins Plaza Gardens und Agrabah-Café gehen, auch wenn da leider die Preise auch angezogen haben. Aber dort schmeckt es mir und man kann sich für den ganzen Tag stärken :). Reserviert ist auch schon. An den anderen Tagen läuft es vermutlich auf das Cowboy Cookout und den Salon raus.

Soweit mal der erste Planungsstand ...
 
Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
Auf der Ranch musst Du definitiv zum Check in und den Schlüssel für den Bungalow abholen.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Mir haben sie aber gerade an der Hotline erklärt online Checkin wäre nun neu zwingend vorgeschrieben.
Vermutlich bekommt man dann einfach nur noch den Schlüssel ?
Gibt es dann auch keine "Karten" mehr, die muss man ja irgendwo ausgehändigt bekommen, alles nur über die App kann ich mir nicht vorstellen

ParisFan, das ist ein guter Preis, zahlen wir nun im März für 3 Nächte auf der Ranch und die 10% gabs auch nicht an allen Terminen. ( aber die 2 Kinder sind halt schon groß und zahlen voll)

Wir haben noch 22 Tage aber so genau geplant ist bei uns noch nicht, auch mit dem Essen nicht, HP war uns deutlich zu teuer, Frühstück machen wir eh selbst, der Rest wird sich zeigen. Vermutlich mittags raus und im Village was essen, ob ich dann aber um 10 h im Haus wirklich noch koche weiss ich auch nicht. Eher vorkochen und am nächsten Abend dann noch warmmachen. Wir waren immer gerne im Plaza aber 80.- ist mir dann für jeden Abend auch zu teuer bei 4 Personen - auch mit Rabatt
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
dörthe Administrator
Teammitglied
Der neue digitale Magic Pass übernimmt so gut wie alle Funktionen (Ticket, Essensgutscheine etc), als Zimnerschlüssel kann er allerdings noch in keinem Hotel genutzt werden. In der Ranch scheidet die Schlüsselfunktion ohnehin aus, außer die Schlösser an den Bungalows würden getauscht.

Du kannst also wirklich am Ankunftstag direkt in die Parks gehen und dann später irgendwann zum Check in, um den Schlüssel zu bekommen.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Also keine Karten mehr - dann habe ich auf meinem Handy in der App alle Eintrittskarten der Buchung ? Ist dann Ellerts "grüne Karte" auch bei mir auf dem Handy ? Oder hat dann jeder seine Karte auf seinem Handy, wie macht man das dann mit Leuten die keines haben ( wie Ellert) ?
Gut dass wir room only einen Tag früher anreisen.... zumindest kann ich dann dumm alles vor Ort fragen ehe ich dann zB am Parkplatz stehen und nicht rein komme weil die Tickets nicht gehen

Wer war in der letzten Zeit auf der Ranch, wie lange fährt man da eine Strecke ? Ich habe das verdrängt da wir die letzten male immer im Hotel waren. Und vermutlich steht man auch dann ewig an am Parkplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Mir haben sie aber gerade an der Hotline erklärt online Checkin wäre nun neu zwingend vorgeschrieben.
Vermutlich bekommt man dann einfach nur noch den Schlüssel ?
Gibt es dann auch keine "Karten" mehr, die muss man ja irgendwo ausgehändigt bekommen, alles nur über die App kann ich mir nicht vorstellen

ParisFan, das ist ein guter Preis, zahlen wir nun im März für 3 Nächte auf der Ranch und die 10% gabs auch nicht an allen Terminen. ( aber die 2 Kinder sind halt schon groß und zahlen voll)

Wir haben noch 22 Tage aber so genau geplant ist bei uns noch nicht, auch mit dem Essen nicht, HP war uns deutlich zu teuer, Frühstück machen wir eh selbst, der Rest wird sich zeigen. Vermutlich mittags raus und im Village was essen, ob ich dann aber um 10 h im Haus wirklich noch koche weiss ich auch nicht. Eher vorkochen und am nächsten Abend dann noch warmmachen. Wir waren immer gerne im Plaza aber 80.- ist mir dann für jeden Abend auch zu teuer bei 4 Personen - auch mit Rabatt
Meine Große zahlt mittlerweile auch voll.
Deswegen wollte ich frühzeitig buchen, um noch die 10% zu bekommen. An sich habe ich dann das Essen im Plaza Gardens und Agrabah Café wieder drin.

Wir werden auch nicht immer so Essen gehen. Das haut dann einfach zu sehr rein.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich darf nicht schauen was wir früher bezahlt haben, damals gabs noch die Aktionen mit HP incl und 20% Rabatt, so waren wir das letzte mal ja auch noch.
Ich wusste nicht dass es die 10% Rabatt nur in begrenzten Zeiträumen gibt, wir haben dann an der Hotline wirklich gepuzzelt was wie noch geht. Wir reisen einen Tag room only vorab an - da war es teurer als über die üblichen Plattformen aber ( ob das stimmt weiss ich nicht) anderswo gebucht hätten wir das Haus wohl wechseln müssen. Wir haben nur 3 Nächte jetzt mit Pauschale gebucht, ich hätte gerne Villages Nature gebucht und Jahreskarten aber das war mir mit der Registrierung viel zu unsicher. Euer Preis ist echt gut, wir hatten September im Auge auch wegen des besseren Wetters, aber die Semesterferien dann sind mit Praktika, das war nicht zu planen jetzt. Schade denn da wäre vielleicht mehr auf gewesen - lässt sich nicht ändern.
Bei Euch ist auch noch viel länger hell, Wetter vermutlich besser

Frühstück im Saloon Mickey ist mir zu "riskant" wir standen zu oft davor und es war voll. Wir werden auf die Schnelle in der Hütte was machen in der Zeit in denen sich die Kinder aus dem Bett quälen, ich bin da eher Frühaufsteher. Auch der Vorteil einen Tag früher zu kommen, wir werden den Auchan leerkaufen und Dinge wie Wasserflaschen etc mit in den Park rein nehmen.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Ich darf nicht schauen was wir früher bezahlt haben, damals gabs noch die Aktionen mit HP incl und 20% Rabatt, so waren wir das letzte mal ja auch noch.
Ich wusste nicht dass es die 10% Rabatt nur in begrenzten Zeiträumen gibt, wir haben dann an der Hotline wirklich gepuzzelt was wie noch geht. Wir reisen einen Tag room only vorab an - da war es teurer als über die üblichen Plattformen aber ( ob das stimmt weiss ich nicht) anderswo gebucht hätten wir das Haus wohl wechseln müssen. Wir haben nur 3 Nächte jetzt mit Pauschale gebucht, ich hätte gerne Villages Nature gebucht und Jahreskarten aber das war mir mit der Registrierung viel zu unsicher. Euer Preis ist echt gut, wir hatten September im Auge auch wegen des besseren Wetters, aber die Semesterferien dann sind mit Praktika, das war nicht zu planen jetzt. Schade denn da wäre vielleicht mehr auf gewesen - lässt sich nicht ändern.
Bei Euch ist auch noch viel länger hell, Wetter vermutlich besser

Frühstück im Saloon Mickey ist mir zu "riskant" wir standen zu oft davor und es war voll. Wir werden auf die Schnelle in der Hütte was machen in der Zeit in denen sich die Kinder aus dem Bett quälen, ich bin da eher Frühaufsteher. Auch der Vorteil einen Tag früher zu kommen, wir werden den Auchan leerkaufen und Dinge wie Wasserflaschen etc mit in den Park rein nehmen.
Mit früher darf das nicht mehr vergleichen. Ich habe da auch gern die Angebote mit der HP mitgenommen und selbst dann war es günstiger als jetzt.
Solange es die Registrierungspflicht gibt, kommt für mich ein spontanes Kaufen vor Ort auch nicht infrage - kann gut gehen, muss aber nicht.
August ist für mich die schönste Reisezeit. Der Park hat lang offen, es ist schön warm.
Der Salon Mickey ist natürlich ein bestimmtes Risiko, bisher hatte ich aber immer Glück.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Um das schöne Wetter und die langen Abende beneide ich Dich !

Bei uns ist bis 21 h auf aber früh dunkel gegen 18 h und kalt, da ich aber ja abends immer das Feuerwerk anschauen will mit Ellert werden wir das aushalten müssen
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Um das schöne Wetter und die langen Abende beneide ich Dich !

Bei uns ist bis 21 h auf aber früh dunkel gegen 18 h und kalt, da ich aber ja abends immer das Feuerwerk anschauen will mit Ellert werden wir das aushalten müssen
Mit Kindern ist das unter Umständen gar nicht mal so schlecht, wenn der Park schon früher schließt. Die Tage werden dann auch noch mit Rückkehr der Hütte schon seeeehr lang.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind im Mai über Fronleichnam auf der Ranch. Wir haben direkt gebucht als es ging und zahlen für 3 Erwachsene 3 Nächte und 4 Tage Eintritt 1000 Euro. Ich glaube da hatten wir echt Glück. Der Preis liegt jetzt bei 1600 Euro. Also : früh buchen lohnt sich echt.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wahnsinn, da werde ich echt neidisch bei der Summe. Wir haben im Herbst gebucht

ParisFan, also unsere Kinder noch klein waren sind wir im Sommer zT zum Mittagsschlaf bzw Pause zur Ranch gefahren und dann bis 23 h im Park geblieben im Somme bei gutem Wetter.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hatte im September gebucht und bin wirklich überrascht wie krass der Preis nach oben gegangen ist .😟
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
ich hätte gerne früher gebucht aber da hatte ich noch keine genehmigung für Urlaub.
Auch Centerparcs wollten wir im Anschluss wäre zu einem Schnäppchenpreis zu haben gewesen
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Wir sind im Mai über Fronleichnam auf der Ranch. Wir haben direkt gebucht als es ging und zahlen für 3 Erwachsene 3 Nächte und 4 Tage Eintritt 1000 Euro. Ich glaube da hatten wir echt Glück. Der Preis liegt jetzt bei 1600 Euro. Also : früh buchen lohnt sich echt.
Ein super Preis!
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Wahnsinn, da werde ich echt neidisch bei der Summe. Wir haben im Herbst gebucht

ParisFan, also unsere Kinder noch klein waren sind wir im Sommer zT zum Mittagsschlaf bzw Pause zur Ranch gefahren und dann bis 23 h im Park geblieben im Somme bei gutem Wetter.
Wir haben die Kinder im Wagen schlafen lassen. Die Rückfahrt zur Ranch und wieder hin nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Stimmt - früher waren wir auch zT fast eine Woche dort, da war uns die Mittagspause egal. Jetzt bei nur vier Tagen werden wir auch nicht mittags Pause machen dort.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Stimmt - früher waren wir auch zT fast eine Woche dort, da war uns die Mittagspause egal. Jetzt bei nur vier Tagen werden wir auch nicht mittags Pause machen dort.
Wenn ich so lange bleiben würde, sehe ich das ein. Aber mir genügen maximal vier Tage. Bei einer Woche wüsste ich gar nicht, was ich alles tun sollte. Da ist das DLP verglichen mit WDW schon ziemlich klein.
 

Oben