Eastern Caribbean im August

steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich möchte euch gerne ein paar Eindrücke von unserer ersten Disney Cruise zeigen. Wir kannten bis dahin nur AIDA und Mein Schiff und waren daher sehr gespannt, ob sich unser Cruiseverhalten maßgeblich ändert oder es ein einmal und nie wieder wird.
Aktuell bin ich noch etwas durch unser Mitbringsel aus Florida (Corona die Zweite) geschwächt, aber ich versuche bis zum Ende durchzuhalten 😀
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Geplant war ja vom 2.8. ins Old Key West, danach nach Cape Coral für 10 Tage in diese schöne Villa
8773A284-87E1-40FE-A996-CAD21C940BE2.jpeg
3CEC72F9-71FE-4844-BDF1-6E2FEE53CDEE.jpeg

mit tollen Kanalblick. Leider war nach 3 Tagen die Klimaanlage defekt und konnte nicht kurzfristig repariert werden. Und bei 36C schlafen ist auch nicht so lustig.
Daher musste kurzfristig eine andere Unterkunft her.
Ein Townhouse in Kissimmee sollte es werden, inkl Eintritt zu Disney. Was wir ja eigentlich bis auf die Halloween Party nicht vorhatten. Aber die Jungs und die Eltern waren happy.
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Da das townhouse erst am nächsten Tag zu buchen war, habe ich für 1 Nacht noch ein paar DVC Punkte geopfert und sind in die Animal Kingdom Lodge gezogen.
A59225AF-6C27-4BBA-AA8A-8B81D1428383.jpeg C78C2ADA-87DD-4579-80C6-1DA9A8E07046.jpeg 1456E866-8A20-4EB6-8481-39E688D29265.jpeg

den Savannah View wollten wir immer schon mal ausprobieren.
Wir hatten in WDW eine schöne Zeit, weil es einfach so unverhofft war. Normalerweise ist alles 1 Jahr um voraus schon fast geplant.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann ging es endlich los zur Cruise.
Auf dem Weg dorthin, konnte man es schon von weitem sehen
D122F100-F3C0-4E78-8872-27C9927267F7.jpeg

Wir haben erst mal das Auto bei Alamo abgegeben und sind dann mit dem Shuttle zum Cruise Terminal gefahren worden.
Bei der Sicherheitskontrolle ging es strenger zu als am Flughafen. Es musste überprüft werden ob unsere 3fach Steckdose mitdarf und auch für 8 Gläser Peanut Butter für zuhause waren etwas suspekt.
C03AA017-B6D5-4BFC-B69D-2EFD7BCC94E7.jpeg

Am Ende durfte alles mit und wir waren endlich auf der Fantasy und konnten auch gleich in die Kabine.

24A77429-1624-4426-B12F-2F4ACC0D3DF1.jpeg
9706F07D-0DF8-4E7C-BF3E-3B3CAF501EE4.jpeg
F98D9FEA-BF68-48FB-A331-9C676DE06F35.jpeg 5579260A-635A-49C3-91FB-CAD4257A58A7.jpeg C411037F-B9C4-426F-811F-17952ABF99A0.jpeg
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Als erstes ging es in Cabanas um uns kurz zu stärken.
Um 18Uhr haben dann nach dem Ablegen die Shops aufgemacht. Es war wie beim Sommerschlussverkauf. Es warten schon unzählige Leute vor der Tür um nach Öffnung loszustürmen.
Innerhalb Sekunden waren dann schon einige Regalen wieder leer. Beliebt waren die Sachen von der 25 Jahre Kollektion. Die Spirit Jerseys waren sofort weg, die Ohren haben wir gar nicht gesehen und die Loungefly Rucksäcke waren gar nicht da.
Einiges wurde zwar wieder aufgefüllt, aber teilweise nur in komischen Größen.
Zum Glück hat meine Frau ihr Spirit Jersey ergattert und die Ohren gab es am nächsten Tag unter dem Ladentisch auf Nachfrage.
Abends war dann unser Dinner im Enchanted Garden. Sogar den Chef haben wir noch gesehen.
 

Anhänge

steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
1. Seetag

Heute war endlich mal ausschauen angesat. Zumindest für die Jungs. Uns hat es zum Frühstück ins Royal Court verschlagen. Es gibt ja immer die Möglichkeit dort mit Bedienung oder Von Buffet im Cabanas zu frühstücken.

Danach ging es zu einer Veranstaltung vom DVC. Ging 1h und war eher eine Gameshow mit Trivia.
Es wurde auch ein Flash Sale vom BLT, CC und ein drittes Resort angesprochen. Da wir aber gerade Punkte gekauft haben, traute ich mich nicht nach dem Preis zu fragen.

Mittags gab es nur ein paar Snack im cabanas da wir morgens zu viel gegessen haben.
Es gab im Buena Vista Kino heute Elementals, den ich noch nicht kannte. Er hat uns überraschend gut gefallen.
Abend haben wir dann das Aladdin Musical angeschaut und das war wirklich super.

Um 20:15 Uhr war unsere Essenszeit im Royal Court mit Formal Night.
Wer vorher bügeln möchte sollte auf jeden Fall rechtzeitig da sein, da die Amis teilweise sehr ordentlich aussahen.
 

Anhänge

steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
2. Seetag

Auch der zweite Seetag war wieder dazu da um die Seele baumeln zu lassen. Wir hatten uns bewusst für die Eastern Tour entschieden, weil da insgesamt drei Seetage sind und für mehr Entspannung bei uns sorgt.
Es wurde das Schiff weiter erkundet, in der Sonne gelegen, Aquaduck gefahren und gut gegessen. Abends gab es Jon Armstrong als Show und Dinner war im Animators Palate.
 

Anhänge

Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Danke dir für die ersten Einblicke!
Wir haben die Fantasy ja am 26.8. mit dem Irrglauben übernommen in die Westkaribik zu fahren...aber dazu später mehr ;-)
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
BVI - British Virgin Islands

Der erste Landtag stand an. Leider war durch einen Tropensturm das Wetter bewölkt und zwischendurch auch mal Nieselregen. Warm war es trotzdem.

Unser Port Adventure ging mit dem Boot nach Virgin Gorda zu The Bath. Das war ein toller Ausflug und die Felsen sind schon beeindruckend.
Zwischendurch konnte man an zwei Stränden baden. Diesen Ausflug kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Abends ging es dann zum Dinner in den Enchanted Garden.
 

Anhänge


Oben