Davy Crockett Ranch im September

Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,
nach dem Drama im Frühjahr, mit der spontanen Abschaffung der Jahrespässe und der Stornierung meines Urlaubs für Juni, habe ich inzwischen neu gebucht für September: Davy Crockett Ranch - Pauschale für 2 Personen über Shareholder (ohne Verpflegung)

Ich habe bisher 2 x eine Reservierung für das Manhatten Restaurant im Hotel New York ergattern können.
Das Buffet-Restaurant auf der Davy Crockett Ranch möchte ich auch mindestens einmal besuchen, bin aber zuversichtlich, das ich da auch ohne Reservierung noch einen Platz bekomme. (Jetzt sind für alle Tage alle Zeiten noch buchbar)
Ansonsten gibt es für uns Selbstversorgung, Fastfood in Park, Vapiano & Earl of Sandwich und natürlich das kleine Frühstück im Salon Mickey.

Weiß zufällig jemand ob man von der Ranch zu Fuß zum Villages Nature kommt - technisch liegen sie ja direkt nebeneinander - dort gäbe es ja auch noch ein Vapiano Restaurant - oder ob man das Restaurant überhaupt besuchen kann, wenn man nicht im Villages Nature wohnt?
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch eine Frage:
muss man auf dem Stück Autobahn zwischen Ranch und Disneyland-Parkplatz Maut zahlen?
Google Maps zeigt mir für den Weg vom Parkplatz zur Ranch Mautpflichtig an - aber auf dem Hinweg nicht? Bin Verwirrt.
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Noch eine Frage:
muss man auf dem Stück Autobahn zwischen Ranch und Disneyland-Parkplatz Maut zahlen?
Google Maps zeigt mir für den Weg vom Parkplatz zur Ranch Mautpflichtig an - aber auf dem Hinweg nicht? Bin Verwirrt.
Google Maps ist da etwas überfordert, die alte Zufahrt zur Ranch bedingte eine (mautfreie) Fahrt über die Autobahn, die neue nicht. Man kann sich wirklich nicht verfahren.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe vorher noch ganz spontan eine Nacht vorneweg gebucht, im Ace Hôtel Paris Marne La Vallée, Bailly-Romainvilliers.
Dann können wir am Sonntag gleich ausgeruht in den Park starten.

Weitere Fragen:
- Können wir den MagicPass schon am Vorabend in der Ranch abholen?
- Neben dem Hotel ist ein Buffalo Grill - kann man dort gut essen?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
In Crockett's Tavern kann es gelingen, ohne Reservierung einen Tisch zu bekommen. Im September sollte es relativ unproblematisch sein. Aber 100% darauf verlassen kann man sich natürlich nicht.

Es gibt keinen Fußweg zwischen Ranch und Villages Nature. Du kannst versuchen, aufs Gelände der Villages Nature zu kommen, aber die Chancen sind gering.
Wenn, dann am ehesten über den Zugang für Tagesgäste, aber eigentlich geht das nur mit Tagespass für die Aqua Lagoon.

Den Magic Pass kannst Du am Vorabend, in der Regel ab 18 h, abholen.
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Im ACE habe ich auch schon übernachtet, gute Wahl, aber der Buffalo Grill ist nicht der Hit, wie eigentlich alle, die gibt es ja wirklich überall in Frankreich. Aber die Auswahl rund ums ACE ist echt beschränkt, deshalb probiere es aus und bilde dir eine Meinung, französische Freunde von uns finden die Grills super
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Den Buffalo Grill kannte ich bis gestern nicht - die Speisekarte sieht toll aus - die Bewertungen sind sehr unterschiedlich für diesen Standort - auf einem Bewertungsportal eher negativ - auf dem anderen fast alle positiv - dort wird es mit Maredo vergleichen. Maredo in München, Düsseldorf und Stuttgart waren für mich immer 1A - dann hoffe ich mal, das Buffalo Grill da mithalten kann.

Wir sind insgesamt 7 Nächte auf der Ranch, einmal wird es dann schon für die Crockett's Tavern klappen.

Die AquaLagoon steht als "vielleicht" auf meiner to do Liste - Interessieren würde es mich schon - hatte am Anfang überlegt im Villages Nature zu buchen - aber dort sind nur 2 Tage Eintritt dabei - ohne Jahreskarte bzw. mit extra Tageseintritt wäre das wesentlich teurer geworden als auf der Ranch mit Pauschale. (Außerdem waren die Bewertungen für die Unterkünft auch eher schlecht)

Hat sonst noch jemand einen guten Restaurant-Tipp für offsite?
Onsite war ich schon vor Corona von den meisten Table-Restaurants enttäuscht - und so beim Querlesen durch diverse Reiseberichte hat sich das eher noch verschlimmert durch den Personalmangel und das bei gestiegenen Preisen...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Es gibt soooo viele gute Restaurants in der Umgebung.
Ich würde einfach bei Google Maps nach Geschmäckern suchen, die mich gerade interessieren und dann nach dem Bewertungsschnitt dort gehen.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
den Bewertungen auf GoogleMaps traue ich irgendwie nicht so recht - da sind sind viele gute Bewertungen, dann wieder schlechte - die guten sind oft die Höchstwertung in allen Katagorien, ganz kurz und knapp von Nickname´s geschrieben, meist mit Lob für einen bestimmten Kellner - oft dann gleich auch 5 x eine gute hintereinander - genau nach 2 oder 3 schlechten Bewertungen. Da die Bewertungen nicht überprüft werden, weiß ich nicht wie viele echt sind oder von Mitarbeitern oder auch der Konkurrenz stammen...

Bei Val`d Europe hatten wir vor einigen Jahren ein gutes Steak bei Hippopotamus - daran habe ich mich gerade wieder erinnert.
(die Bewertung von Hippopotamus nur der letzten 7 Tage reichen von Lebensmittelvergiftung, Katastrophe und schrecklicher Service bis zu Perfekt, Erstklassig, Freundlich und Köstlich - kann es wirklich so unterschiedlich sein? )

Den Asiate dort hatte ich nicht in so guter Erinnerung.

Wirklich suchen würde ich noch eine echte französische Zwiebelsuppe...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
kann es wirklich so unterschiedlich sein?
Ja, in den Restaurants von Disneyland Paris erlebt man genau das ja ständig, ein absolutes Hin und Her ohne Konstanz.

Natürlich muss man auch Bewertungen kritisch sehen, aber ich denke, bei einer gewissen Menge an Bewertungen ergibt sich am Ende daraus doch ein halbwegs brauchbares Bild.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Über das Hippopotamus gibt es bei uns im Team in letzter Zeit eigentlich nur positive Berichte.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch eine Frage:
Kann ich auf dem Hotel NewYork Parkplatz parken, wenn ich eine Essensreservierung für das Manhatten Restaurant habe?
(Wir wollen uns auf der Ranch etwas frisch & schick machen und dann direkt zum Abendessen ins Hotel NewYork - wenn möglich ohne nochmal 1 km quer durchs Village zu laufen...)
(Shareholder hätten wir auch, aber damit geht´s ja wohl nicht mehr:cry:)
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
War bei uns kein Problem (sogar morgens schon), direkt zur Reservierung sollte es erst Recht gehen.
Wir haben unseren Magic Pass gezeigt und das ging mehrfach, allerdings bei der SQL.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Morgen geht los - ich freu mich schon total.:mw
Ich schaue mir gerade nochmal die Termine für alle Shows und Attraktionen an. Peter Pan hat nur noch am Sonntag auf - das wird dann die allererste Fahrt sein in der Magic Hour.
Zu meiner großen Freude kommt die Avengers DrohnenShow wieder in den Studios - dann hoffe ich nur noch auf gutes Flugwetter.

Was ich nicht gefunden habe ist die Disney Stars on Parade findet die nicht mehr statt?
Auf den Disneyland Homepage wird sie als tägliche Show genannt, aber in der App finde ich keine Zeitangabe für diese Parade.
 
Julia_2023 hat ein Tagesticket aktiviert
Ich sehe es im Kalender der App in den nächsten Tagen auch nicht 🤷🏼‍♀️
Wir haben sie am Sonntag zuletzt gesehen. War immer um 17:45 Uhr.
Schau einfach immer wieder in der App nach, oder vielleicht weiß hier auch jemand ob es einen Grund gibt warum die Parade nicht aufgeführt ist?
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Viel Spaß… Magst du vielleicht kurz mal Feedback geben, was an Ausstattung in den Hütten aktuell vorhanden ist. Ich war seit 10 Jahren nicht mehr auf der Ranch, plane aber gerade an einem Besuch für Oktober. Hast du auch das Frühstück bei der Ranch mitgebucht?
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Frühstück habe ich nicht gebucht, war mir zu teuer für eine kleine Tüte zum selber abholen. Bin sowieso eher der Rührei mit Speck Typ...
Ich finde es ein bisschen schade, das auf der Ranch kein Frühstücksbuffet angeboten wird. Aber die meisten werden sich wohl selbst versorgen.
Ich werde fleißig Fotos machen und dann berichten.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Dass die Parade nicht in der App steht, ist seltsam. Aber sie findet täglich statt. Da gab es keine Infos, dass die für eine Zeit aussetzt.
 
Oben