Im DLP: Mann mit Waffen und Koran verhaftet

fr@ble macht ein Foto vom Schloß
In meinen Augen ist es völlig naiv zu behaupten, dass Deutschland "nicht so direkt im Fokus" steht. Deutschland hat eine durchaus lebhafte Islamistenszene, zudem beteiligt sich unser Land mit Tornados im Syrienkrieg. Erst im August wurde in einem Drohvideo zu Anschlägen in Deutschland und Österreich aufgerufen. Wir stehen genauso im Fadenkreuz wie andere europäische Länder, die sich dem Kampf gegen den Terror angeschlossen haben.
Völlig richtig.

Wie stehen ja auch nicht erst seit ein paar Monaten im Fokus. Vorher haben wir es nur des öfteren geschafft Anschläge zu verhindern. Ansonsten hätte es auch bei uns längst Tote gegeben. Wie naiv muss man sein, dass man von keiner direkten Gefahr ausgeht... Bei uns ist es nicht weniger gefährlich als in Paris oder London.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Wer Angst hat, sollte besser zuhause bleiben. Ich für meinen Teil werde mir von diesen Idioten nicht diktieren lassen wie ich zu leben habe. Die Gefahr besteht immer, völlig klar, aber welche Wahl hat man? Diese Idioten etwa 'gewinnen' lassen? Nein danke! Ich werde das hinnehmen und weiterhin Spaß am leben haben :)
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
So wie ich es bei Disney and More gelesen habe wird der Mann nun für 5 Jahre verhaftet und muss 75.000€ zahlen.

Beziehungsweise das wird bei der Verhandlung (am Montag?) erwartet, dass habe ich nicht ganz rauslesen können auf die schnelle.

Gut fand ich Alanis persönliche Worte:
Er hatte ik gewisser Weise die Zukunft erahnt. Er glaubte, dass etwas Schlimmes passiert (Deswegen soll er ja die Waffen mitgehabt haben). Am ende ist dann allerdings ihm selbst das Schlimme, vor dem er Angst hatte, widerfahren.


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es werden also immer wieder Bauernopfer eingesetzt, die testen wo die Kontrollen anfangen und wo sie enden.
Hierzu wurden schon ein paar Worte geschrieben. Man muss ja Angst haben, dass Du mehr weißt, als man möchte :icon_rolleyes:


Es könnte also gut sein, daß er nur ein Tester war.
Ob die Sicherheitsvorkehrungen funktionieren? Sorry, aber wenn ein Anschlag geplant gewesen wäre, dann hätte er sich besser vorbereitet. Dass wissen wir alle, die mehr als einmal durch die Kontrollen dort gelaufen sind ... ich halte solche Aussagen für sehr unkontrolliert.


Grundsätzlich kann man dem Terror nicht mehr entgehen. Man sollte nur von dem Glauben abgehen, daß Islamisten vor Familiensammelstätten halt machen. Für die sind wir nur Dreck. Egal ob Erwachsener oder Kleinkind. Also egal wo man im Moment hingeht, Supermarkt, Freizeitpark, Konzerte, Karneval etc., ist man permanent in Gefahr und sollte sich nicht wundern wenn was passiert. Deutschland ist sicherlich noch nicht so direkt im Fokus. Wenn wir jetzt aber anfangen Nordafrikaner massiv abzuschieben, dann wird das sicher bald der Fall sein.
Wer glaubt, dass Islamisten vor Familiensammelstätten halt machen? Also - das haben wir in den letzten Jahren gelernt, dass dem nicht so ist. Natürlich ist ein Freizeitpark "familienfreundlicher", aber alle weiteren Anschläge waren doch nicht "netter", nur weil sie sich nicht gegen Familien richteten - was sie durchaus schon taten :icon_rolleyes:

Und was soll dieser verdammte Schwachsinn, dass mit der Abschiebung von Nordafrikanern der Terror beginnt? Manchmal frage ich mich, wie Ihr auf solche Meinungen kommt. Sozialbeinflusst? Selbsterlebt? Erzählt mal ... oder bist Du nur ein Opfer der Medien? Ich bin echt frustriert ob der beginnenden Hirnschmelze, dessen ersten Symptome der eine oder andere zu zeigen scheint. Sorry, aber das ist einfach mein Eindruck.

Ich bin sicherlich kein Freund der unzähligen Flüchtlinge und derer, die Straftaten hier begehen (die ich nicht Flüchtlinge nenne), aber ich bin kein Freund derer, die alle über einen Kamm scheren. Wie las ich heute so schön? -> Alle 13jährigen raus aus Deutschland!



So wie ich es bei Disney and More gelesen habe wird der Mann nun für 5 Jahre verhaftet und muss 75.000€ zahlen.
Finde ich krass krank :( Was soll das bringen? Ein eventueller Anschlag wird demnächst richtig ausgeübt! Mehr bewirkt das doch nicht :td:


Gut fand ich Alanis persönliche Worte:
Er hatte ik gewisser Weise die Zukunft erahnt. Er glaubte, dass etwas Schlimmes passiert (Deswegen soll er ja die Waffen mitgehabt haben). Am ende ist dann allerdings ihm selbst das Schlimme, vor dem er Angst hatte, widerfahren.
Und das ist völlig perfide ... man mag meinen, ich wolle den Menschen verteidigen. Und ich denke, ich stehe mehr auf seiner Seite als dass ich gegen ihn bin :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn einer mit scharfen Waffen einen Testlauf machen will, ist er mehr als doof. Das kann man auch mit einem harmlosen, versteckten Gegenstand machen und setzt sich damit weniger der Gefahr aus, verhaftet zu werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Waren keine Metalldetektorbögen am Hoteleingang?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Wenn die bei IS so ihre Leute verheizen, sind sie entweder total doof oder so haben zu viele.
Was mich denken lässt, dass es kein IS-Terrorist sondern maximal ein verwirrter Trittbrettfahrer war ist die Tatsache, dass er sich einfach ergeben hat.
Ein IS-Terrorist hätte vermutlich sich vor Ort in die Luft gesprengt.
Ansonsten gilt, schön ist jeglicher Konjunktiv. Das einzige was sicher ist, ist dass wir zu wenig Fakten haben um die Sache nur ansatzweise vernünftig bewerten zu können.
 
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Der Mann wird für das Mitführen von Waffen verurteilt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür 5 Jahre ins Gefängnis muss!
Nur wenn man ihm nachweisen kann, dass er etwas geplant hat. Aber das ist wohl nicht der Fall.
Terror-Anschläge sind aber m.E. mit Leichtigkeit überall durchzuführen. Sicher kann man sich leider nicht mehr fühlen. Da müssen wir wohl durch...
 

Oben