Im DLP: Mann mit Waffen und Koran verhaftet

Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Da würd ich ja am liebsten hinfahren und dem einen gehörigen Tritt verpassen. Unglaublich.

Aber auch ich bin der Meinung, dass überall was passieren kann. Von daher - nicht abhalten lassen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Die Wahrscheinlichkeit, dass du jetzt rausgehst und von einem Auto überfahren wirst, dürfte größer sein als von einem Islamisten in Disneyland erschossen zu werden.
Völlig richtig. Das Problem ist nur, dass man sich an die "Bedrohung" bezüglich des Autounfalls in langen Jahren gewöhnt hat und diese terroristische Bedrohung für die meisten von uns relativ neu und damit gefühlt bedrohlicher ist, auch wenn sie definitv nicht geringer ist.

Man kann sich auch daran gewöhnen, wie man zum Beispiel an Leuten in Israel sehen kann, wo fast täglich irgendwas passiert, aber es trotzdem so gute wie keinen Menschen davon abhält, sein Ding zu machen. Gewöhnung.

Also hinfahren und weitermachen. :)
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wer weiß denn, ob nicht gerade in Berlin am HBF auch einer geschnappt wurde und dies aus den Medien rausgehalten wurde?
Glaub mir, sowas kannst Du heutzutage nicht mehr aus den Medien raushalten. Ich bin immer wieder überrascht, dass Informationen, die ich eingesperrt in irgendwelche abhörsichern Räume erfahre, schon kurz danach in Spiegel online oder bei Bild.de stehen. :)
 
kekspomm blättert noch in der Broschüre
Ich weiß, dass ihr Recht habt, aber ich würde unseren DLP-Urlaub im März am liebsten absagen :'(

Mir ist nicht mehr wohl dabei. Auch wenn ich weiß, dass man sich nicht unterkriegen lassen darf - die Angst ist da und ich kann sie nicht ablegen, egal was ich mache.

Ich bewundere jeden einzelnen von euch, der mit so viel Mut und guten Gedanken durch die Welt geht und der Angst keinen großen Platz einräumt.

Ich schaffe es seit November nicht mehr und habe wirklich Angst vor der Zukunft.

Das musste ich einfach mal loswerden. Bitte nehmt mir das nicht übel.

Euch allen eine gute Nacht,
Vanessa

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir fahren nächste Woche Sonntag. Nachdem meine Frau das gelesen hat, hat sie mich auch direkt angerufen und gefragt, ob wir nicht lieber in den Europapark fahren wollen :(

Garantiert nicht! Werde mich nicht einschüchtern lassen. Wie bereits geschrieben, wollen die das doch mit ihren ganzen A....loch-Aktionen nur erreichen.

@kekspomm tut mir sehr leid für dich, dass diese Idioten genau das bei dir erreicht haben. Ich kann das aber sehr gut verstehen, wenn man es mit der Angst zu tun bekommt und es nicht ablegen kann.

Man traut sich ja fast schon nicht mehr Nachrichten zu schauen, bei den täglichen, wenn nicht sogar stündlichen, Schreckensmeldungen.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir fahren auch nächste Woche Freitag, über Karneval! Garantiert! Die wollen nur Angst und Schrecken verbreiten....Ich denke, dass Disney jetzt höchste Alarmstufe hat und die Sicherheitsvorkehrungen noch intensiver sind . Wann hört das denn endlich auf? Ich möchte nicht, dass meine Tochter im Urlaub Angst hat und unsere Gesellschaft durch diese ständige Terrorangst verändert wird.[emoji22]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ihr denkt direkt alle an einen Anschlag? Warum? Davon war doch nirgends die rede. Das waren 2 kleine handfeuer Waffen und angeblich hatte er die nur für sich selber mit. Ist zwar immer noch bekloppt aber ein geplanter Anschlag sieht sicher anders aus als zwei knarren bei sich zu haben. Aber das haben die Medien geschickt gemacht. Direkt die Wörter Koran und Islam ins Spiel gebracht und alle haben Panik in den Augen.

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ihr denkt direkt alle an einen Anschlag? Warum? Davon war doch nirgends die rede. Das waren 2 kleine handfeuer Waffen und angeblich hatte er die nur für sich selber mit. Ist zwar immer noch bekloppt aber ein geplanter Anschlag sieht sicher anders aus als zwei knarren bei sich zu haben. Aber das haben die Medien geschickt gemacht. Direkt die Wörter Koran und Islam ins Spiel gebracht und alle haben Panik in den Augen.

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
Sehe ich ganau so - Hier steht:

Hinweise auf Ermittlungen wegen Terrorverdachts gab es am Abend nicht. Die für Anti-Terror-Einsätze zuständige Staatsanwaltschaft wurde nicht eingeschaltet. Der Fall ging an die Kriminalpolizei in Versailles.

Wer weiß, was früher da schon gefunden wurde, ohne dass wir es erfahren haben und in Panik versetzt wurden? War nicht auch in WDW mal was mit einer im Park gefundenen Waffe?
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich denke, Mummelchen hat einen guten Einwand gebracht, den ich gestern bei der ganzen Berichterstattung mir auch gedacht habe (EDIT: Grinsekatze hatte es auch schon gepostet). Nur weil der Herr einen Koran dabei hatte, heißt das noch lange nicht, dass hier etwas Großes geplant gewesen wäre. Es wurden zwei Schusswaffen gefunden. Das ist noch kein 9/11. Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, wie viele Leute in Europa bzw. Deutschland trotz Waffengesetze mit Schusswaffen in der Tasche herumlaufen. Nur weil man es nicht sieht, heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert.

Ich kann zwar nachvollziehen, dass manche Leute nun Angst haben, ins Disneyland Paris zu fahren. Der Vorfall zeigt jedoch, dass die Sicherheitsmaßnahmen vor Ort genau richtig sind und Paris gut reagiert hat. Man kann erwarten, dass die Security in den nächsten Tagen auch nochmals hochgefahren wird, so dass es dort noch sicherer ist als zuvor. Wenn ich etwas aus den Anschlägen der letzten Jahre gelernt habe, dann, dass es leider überall passieren kann - beim Bahnfahren und Pendeln (Atocha Bahnhof in Madrid), am Arbeitsplatz (San Bernardino), während Sportevents (Boston), beim Essen gehen oder im Konzert (Paris). Wenn ich danach gehen würde, müsste ich ja komplett zuhause bleiben :noidea: Und will ich das? Absolut nicht. Und Vorfälle wie Köln & Co. zeigen, dass schlimme Dinge zum Teil direkt vor unserer Haustür liegen. Für mich ist das sogar ein Grund mehr, einen Disney Park zu besuchen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
An alle die angst haben :hug:

Und mummelchen hat recht.
So komisch es klingt,kann doch sein,das auch diese Person einfach nur ANGST hat. Verrückt, ja klar.....doch ich bin froh "nur" eine deutsche zu sein. Mit einem kleinen, mitlerweile fast vergessenen makel,dem von Hitler.
Die Angst bringt die menschen oft dazu dämliche sachen zu machen.

Damit ihr mich nicht falsch versteht,ich möchte hier niemanden verteitigen!
Doch gilt für mich immer noch "unschuldig bis die schuld bewiesen ist" und eine waffe,warum auch immer,gilt noch lange nicht als anschlag.
Ein Mensch ist ein Mensch, egal welche "farbe" er hat PUNKT

Und nochmal an alle :hug: wir dürfen uns unsere Menschlichkeit nicht durch angst zerstören lassen
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ihr denkt direkt alle an einen Anschlag? Warum? Davon war doch nirgends die rede. Das waren 2 kleine handfeuer Waffen und angeblich hatte er die nur für sich selber mit. Ist zwar immer noch bekloppt aber ein geplanter Anschlag sieht sicher anders aus als zwei knarren bei sich zu haben. Aber das haben die Medien geschickt gemacht. Direkt die Wörter Koran und Islam ins Spiel gebracht und alle haben Panik in den Augen.

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
Nichtsdestotrotz hat jemand, der mit zwei Handfeuerwaffen in einen Freizeitpark fährt, einen an der Klatsche. Selbst wenn er nichts geplant hat: Er hätte damit rechnen müssen, dass diese entdeckt werden und er abgeführt wird. Was hat er denn erwartet?
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe diesen Makel nicht, denn ich war nicht dabei...
Das ist klar ;) doch würden die menschen im ersten Moment nur: "aahhh ein deutscher!" sehen.
So wie es leider häufig derzeit mit Arabern usw der fall ist.
Der einzige Unterschied derzeit,es rennen keine deutschen nazis rum und sprengen sachen in die luft.(ok,ich weiß das derzeit asylheime usw bedroht werden und das ist einfach nur sch....ße)

In der älteren Generation ist das immer noch verankert. Und mindestens 1x im jahr ist Hitler im Geschichtsunterricht (klar,es gehört halt zu unserer geschichte und sollte nicht vergessen werden)
Und man will es nicht glauben,doch mein mann und ich wurden 2008 in orlando von einem opa beschimpft.
Daher möchte ich nicht wissen,wie es sein muss im alltäglichen leben schief angesehen und beschimpft zu werden. Nur weil man der oder der rasse/art/hautfarbe ectpp angehört.

Angst ist SCH......ßE
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Der einzige Unterschied derzeit,es rennen keine deutschen nazis rum und sprengen sachen in die luft.(ok,ich weiß das derzeit asylheime usw bedroht werden und das ist einfach nur sch....ße)
Och, so weit sind wir gar nicht mehr davon entfernt ... wenn schon mitten in der Nacht Handgranaten in Flüchtlingsheime geworfen werden ... die Gottseidank nicht detonierten. :crazy: Das geht über eine Bedrohung doch schon sehr weit hinaus. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Hier geht's um das DLP ;)

Cheers,
Flounder
 

Oben