Im DLP: Mann mit Waffen und Koran verhaftet

fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Ihr denkt direkt alle an einen Anschlag? Warum? Davon war doch nirgends die rede. Das waren 2 kleine handfeuer Waffen und angeblich hatte er die nur für sich selber mit. Ist zwar immer noch bekloppt aber ein geplanter Anschlag sieht sicher anders aus als zwei knarren bei sich zu haben. Aber das haben die Medien geschickt gemacht. Direkt die Wörter Koran und Islam ins Spiel gebracht und alle haben Panik in den Augen.

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
Interessant ist die Berichterstattung diesbezüglich. Es ist natürlich vollkommen klar, dass man versucht deeskalierend zu berichten. Aber der französischen Polizei zufolge hat sich der man sofort ergeben und keinen widerstand geleistet. Klingt jetzt im ersten Moment nicht nach einem Terroristen. Ein Terrorist hätte sich wohl eher erschießen lassen o.ä., er hätte sich aber auf keinen Fall einfach festnehmen lassen. Ich gehe stark davon aus, dass er den Kampf aufgenommen hätte. Außerdem hat der Mann, offiziellen Angaben zufolge, angegeben die Waffen aus Angst mit sich zu führen. Das mag vielleicht auch so berichtet werden, um Euro Disney nicht zu schaden. Das letzte was Disneyland Paris aktuell gebrauchen kann ist ein (vereitelter) Terroranschlag. Dennoch würde ich erst einmal abwarten was die Ermittlungen ergeben. Was mich wirklich stutzig macht ist der Fakt, dass sich der Mann sofort ergeben hat und ihn der einfache Detektor schlussendlich daran gehindert hat die Waffen mit ins Hotel zu nehmen. Das suggeriert keine gute Vorbereitung, unvergleichbar mit dem was bisher passiert ist.

Nebenbei bemerkt ist es für einen Moslem nicht so ungewöhnlich das er einen Koran bei sich trägt, wie vergleichsweise beim Christen und der Bibel. Soll nicht heißen das der Mann kein Attentäter sein könnte. Der Koran ist für mich kein Indiz.

Letztlich muss man damit aktuell leider rechnen. Disneyland wäre ein potentiell sehr geeignetes Anschlagsziel und wer aufgrund diesen Vorfalls nun mehr Angst als zuvor hat, der hat den gesamten Sachverhalt wohl nicht mitbekommen. Die Gefahr ist da! Wenn dieser Mann wirklich ein Attentäter war, dann hat das die gesamte Gefahrenlage nicht wirklich verschärft. Mehr als die nächste Terrorwarnstufe ist nicht drin.

Ich lasse mir von diesen Idioten bestimmt nicht die Freude am Leben nehmen. Wäre ja noch schöner wenn ich jetzt mit Angst zuhause sitzen würde. Nix da, ich zeige den Leuten gepflegt den hier :tease: und werde auch weiterhin alles schöner im Leben genießen :). Wäre ja noch schöner, wenn mich ein paar unterbemittelte Spinner davon abhalten würden :-*.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Es kann noch nicht gesagt werden, inwiefern eine terroristische tat besteht soweit ich weiß. Aber mal ehrlich, es wurde ja auch schon gesagt:

Wer fährt mit 2 Waffen und Munition in ein Disney Hotel (Oder ein hotel / Freizeitpark generell) ohne etwas damit anstellen zu wollen? Und vor allem, der Mann soll ja relativ in der Nähe wohnen...Wo ist da der Sinn? Okay, Verteidigung... Aber auch das finde ich suspekt...Dann bleibe ich wirklich Zuhause wenn ich so eine riesenangst habe...

EDIT: ich finde gerade in dieser Zeit sollte man durchaus die Bestrafungen / Urteile ein wenig anziehen.
Denn jedem sollte wohl klar sein, dass es völlig der falsche Weg ist, Waffen unter Menschen bei sich zu haben.


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Auf Facebook las ich gerade, dass sie anscheinend nun auch bei dem Shuttles zu kontrollieren scheinen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Es kann noch nicht gesagt werden, inwiefern eine terroristische tat besteht soweit ich weiß. Aber mal ehrlich, es wurde ja auch schon gesagt:

Wer fährt mit 2 Waffen und Munition in ein Disney Hotel (Oder ein hotel / Freizeitpark generell) ohne etwas damit anstellen zu wollen? Und vor allem, der Mann soll ja relativ in der Nähe wohnen...Wo ist da der Sinn? Okay, Verteidigung... Aber auch das finde ich suspekt...Dann bleibe ich wirklich Zuhause wenn ich so eine riesenangst habe...

EDIT: ich finde gerade in dieser Zeit sollte man durchaus die Bestrafungen / Urteile ein wenig anziehen.
Denn jedem sollte wohl klar sein, dass es völlig der falsche Weg ist, Waffen unter Menschen bei sich zu haben.


Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
In den USA passiert das öfters mal!

Also für mich klingt das Ganze nicht nach nem Anschlag oder Terror.

Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute in Freizeitparks mit Waffen umher laufen...oder in Deutschland generell :crazy:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
In den USA passiert das öfters mal!

Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute in Freizeitparks mit Waffen umher laufen...oder in Deutschland generell :crazy:
Mach mir keine angst 😛
Verstehen tu ich das immer noch nicht diese Beweggründe... Schade dass man nicht in die Menschen gucken kann um zu erfahren warum und wieso.

Edit: Die Frau des Mannes / die Begleitung soll wohl im ihrer Pariser Wohnung verhaftet worden sein.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wer Angst vor verdeckten Schußwaffen hat, sollte nicht in die USA fahren.
Und ich meine jetzt nicht das WDW, ich möchte fast wetten, daß auch nach dem nochmals eindringlich Verbot von Schußwaffen inkl. Buzz-Laserwaffen usw, es noch genug
verdeckt getragene Waffen im WDW gibt.
Vieleicht nicht unbedingt in den Parks, aber das Gesamtresort ist groß.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
So was erwarte ich normalerweise vom Axel-Springer-Verlag mitsamt seiner Boulevard-Käseblättchen.... Es ist kein Verlagshaus mehr, wie es mal war *seufz*
Die FAZ ist schon lange nicht mehr das, was es mal wahr. Gleiches gilt mittlerweile selbst für Zeitungen wie das Handelsblatt, dass auch plötzlich reißerische Boulevard-Themen übernimmt. Liegt wohl (leider) im Trend...
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Die FAZ ist schon lange nicht mehr das, was es mal wahr. Gleiches gilt mittlerweile selbst für Zeitungen wie das Handelsblatt, dass auch plötzlich reißerische Boulevard-Themen übernimmt. Liegt wohl (leider) im Trend...
Das Ganze nennt sich Clickbaiting. Auch auf IT-Seiten findet sich das immer mehr ("Das Schicksalsquartal Apples"). Es geht nur darum Klicks zu generieren und somit an Werbeeinnahmen zu gelangen.

Für BILD ist übrigens folgendes typisch (fiktives Beispiel):
Headline: Droht Apple jetzt der Untergang?
Erstes Wort des Fließtextes: Nein! Die vorgelegten Zahlen...

Es wird über eine reißerische Überschrift Neugier geweckt, die gleich mit dem ersten Wort der eigentlichen Meldung zunichte gemacht wird. Das ist aber weniger von Interesse, da das eiegntliche Ziel - der Klick - schon geschehen ist.
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Das sowas in den USA häufiger vorkommt bzw. vorkommen würde hat natürlich auch mit deren Waffengesetzen zu tun. In Europa ist es wesentlicher besorgniserregender wenn jemand eine Waffe mit sich herumträgt. Das kann man nicht vergleichen.

Warten wir mal ab, was die Ermittlungen ergeben :). Ich bin wirklich gespannt.
 
mausi Amazon-Mausi
In Europa ist es wesentlicher besorgniserregender wenn jemand eine Waffe mit sich herumträgt.
Udo Lindenberg wollte 2014 einen Kleinkaliberrevolver im Handgepäck mit ins Flugzeug nach Paris nehmen...

Vor Kurzem haben die Hells Angels auf die Mongols im Taxi geschossen...

In Hamburg beantragen immer mehr Privatpersonen einen kleinen Waffenschein.

In einer Flüchtlingsunterkunft in Hamburg wird fleissig mit Waffen gehandelt...

Bald haben wir hier ähnliche Zustände wie in den USA.
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Handgranaten auf ein Flüchtlingsheim. Habe ich heute auch noch gelesen, schlimm sowas alles. Ich frage mich auch, was die Leute alle mit Waffen wollen. Naja letztlich kann man ja erstmal alles beantragen ^^.

Schießereien und Waffenhandeln sind schon älter als die BRD selbst und keine neue Entwicklung. In den USA können Handfeuerwaffen in vielen öffentlichen Läden gekauft werden. Ich denke da besteht dann doch noch ein Unterschied. Naja und was Udo da vor hatte, keine Ahnung :D. Ich meinte ja nur, dass wir völlig anders reagieren wenn wir jemanden öffentlich mit einer Waffe sehen, als in den USA.

Manchmal frage ich mich, was nur los ist in der Welt :(.
 
Leute, wer glaubt ihm denn die Story das er die Waffen mitgenommen hat, um sich selbst zu verteidigen? Ich nicht. Wer sollte ihn im Disneyland Paris angreifen? Ich wusste gar nicht das Micky, Minnie und Goofy so furchteinflößend sind. Oder hatte er Angst vor den Kindern und Familien die dort rumlaufen? Also bitte. Sicherer als im Disneyland Paris kann es eigentlich nicht sein. Da braucht man keine Waffen. Er hatte Waffen und den Koran dabei. Für mich ist der Fall klar, 1 + 1 ist immer noch 2 und nicht 3 oder 2,5. Auch mit kleinen Waffen kann man viele Menschen erschießen oder verletzen. Der Fall ist klar, der wollte einen Terroranschlag verüben und nix anderes.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Bald haben wir hier ähnliche Zustände wie in den USA.
Da müsste aber sehr schnell sehr viel passieren. Gerade in den Südstaaten hat annähernd jeder Haushalt Waffen im Haus. Wir hatten auch welche. Unsere Jungs haben schon in der Highschool den Umgang mit Waffen gelernt. Also bitte nicht falsch verstehen. Ihnen wurde gezeigt, wie man beim Umgang mit Waffen Unfälle vermeiden kann. Kein Schießtraining oder ähnliches.

Fast jeder Ami hat mind. eine Waffe im Handschuhfach seines Autos. Da gehören Waffen einfach zum täglichen Leben dazu.

Allerdings weiß auch jeder Ami was ihm blüht wenn er die Waffen mit an einen Ort nimmt, an dem diese strengstens verboten sind. U.a. auch Disney World. Und da bekommt man dann nicht nur "einen Klaps auf die Finger" sondern steht sofort unter Amok- oder Terrorverdacht und darf sich auf mind. einige Wochen oder sogar Monate bezahlten Urlaub auf Staatskosten einstellen.

Diese Strafen sind seit den vielen Amok- und Terroranschläge noch einmal drastisch erhöht worden. Speziell in Florida. Wer also mit einer Waffe am Eingang vom Disney World erwischt wird, ist entweder selten dämlich oder hatte wirklich was vor.

Hotels und Restaurants fallen übrigens nicht unter die Orte wo ein generelles Waffenverbot herrscht. Das müsste dann der Hotel- und Restaurantbetreiber für alle gut sichtbar in Form von Schildern bekannt machen. Schilder ähnlich den Rauchverbotsschildern.

Es ist also gut denkbar, daß sich jeden Tag in jedem Disney-Hotel etliche Waffen in den Zimmern befinden. Ich kenne Leute die würden selbst im Urlaub nicht ohne ihre Waffe im Nachtschrank oder unter dem Kopfkissen schlafen können.

Ergo muß in Deutschland und Europa noch wirklich viel passieren, bevor man den Status der USA bzgl. Schußwaffen erreicht. Und aus diesem Grund bin ich auch der Meinung, daß man Das in Paris passierte nicht mit den USA vergleichen kann.

Für mich gibt es keinerlei logische Begründung warum ein Mann mit zwei Waffen bestückt in ein Hotel in einem europäischen Freizeitpark einchecken wollte. Und es weiß ja auch niemand, ob er alleine war oder ob sich in den anderen Hotels nicht noch mehr von der Sorte einquartiert haben ohne erwischt zu werden. Da kann man derzeit viel spekulieren. Vermutlich werden wir die Wahrheit sowieso nie erfahren. Die französische Regierung wird wahrscheinlich versuchen alles runter zu kochen um die Wirtschaft etc. nicht noch weiter zu schädigen und um wieder eine gewisse Form von Normalität ins Land zu bekommen.
Das ist jetzt lediglich eine Vermutung von mir und nicht belegt von irgendwelchen Fakten.
 
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Laut Spiegel.de soll es kein Anschlagsversuch gewesen sein.
Es war ein 28 Jähriger, der mit seiner Freundin ein Zimmer gebucht hatte.
Beim Sicherheitscheck sind die 2 Waffen gefunden worden, die er angeblich zu seiner eigenen Sicherheit mitführte.
Die franz. Polizei hat schon alle Verbindungen abgecheckt und hat angeblich Entwarnung gegeben.
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Leute, wer glaubt ihm denn die Story das er die Waffen mitgenommen hat, um sich selbst zu verteidigen? Ich nicht. Wer sollte ihn im Disneyland Paris angreifen? Ich wusste gar nicht das Micky, Minnie und Goofy so furchteinflößend sind. Oder hatte er Angst vor den Kindern und Familien die dort rumlaufen? Also bitte. Sicherer als im Disneyland Paris kann es eigentlich nicht sein. Da braucht man keine Waffen. Er hatte Waffen und den Koran dabei. Für mich ist der Fall klar, 1 + 1 ist immer noch 2 und nicht 3 oder 2,5. Auch mit kleinen Waffen kann man viele Menschen erschießen oder verletzen. Der Fall ist klar, der wollte einen Terroranschlag verüben und nix anderes.
Warum hat er sich dann sofort ohne Gegenwehr ergeben? Die Sicherheitskontrollen werden nicht heimlich durchgeführt und auch potentielle Terroristen wissen wie diese funktionieren. Er hätte auch einfach mit der Handfeuerwaffe in das Hotel stürmen können und Menschen erschießen können! Wie gesagt, ich will nicht behaupten das er kein Attentäter war, aber sich hinzustellen und zu sagen das alles klar ist wäre dann auch zu leicht. Man sollte sich allgemein hüten auf Grundlage von derartig wenigen Informationen direkt ein Urteil zu fällen. Ich bin froh das die Polizei so nicht arbeitet ;).

Und Disneyland als Sicheren Ort zu bezeichnen ist ja wohl nicht ernst gemeint... Besonders an diesen Orten, wie z.B. Freizeitparks oder Flughäfen, ist die Gefahr eines Anschlags viel höher als anderswo. Natürlich rechtfertigt das nicht Waffen mit sich herumzutragen, keine Frage. Das ist wahrlich eine dumme Idee oder Ausrede. Wenn man so große Angst hat, dann soll man doch besser zuhause bleiben. Er hat bei der Polizei wohl unterschiedliche Angaben gemacht:

In den Polizeiverhören sagte er aus, er habe die beiden kleinkalibrigen Pistolen bei sich gehabt, weil er sie nicht in der Wohnung seiner Mutter in Paris lassen wollte. Den Angaben aus Polizeikreisen zufolge besitzt der Mann die Waffen seit langem, derzeit wohnt er demnach bei seiner Mutter in der französischen Hauptstadt.
Wird alles irgendwie immer mysteriöser :crazy:. Fakt ist: Bisher hat die französische Polizei keine Anzeichen für ein geplantes Attentat festgestellt oder bestätigt.

Quelle: Hintergründe nach Festnahme beim Disneyland-Park noch immer unklar

Laut Spiegel.de soll es kein Anschlagsversuch gewesen sein.
Es war ein 28 Jähriger, der mit seiner Freundin ein Zimmer gebucht hatte.
Beim Sicherheitscheck sind die 2 Waffen gefunden worden, die er angeblich zu seiner eigenen Sicherheit mitführte.
Die franz. Polizei hat schon alle Verbindungen abgecheckt und hat angeblich Entwarnung gegeben.
Ohh. Das ist ja interessant. Wäre es möglich den Artikel zu verlinken? Das wäre echt lieb :)
 

Oben