Treasure oder Trashure Night 🤔 Knappe Woche mit Event im DLP

Tobias Administrator
Teammitglied
Seit Sonntag sind wir in Serris & besuchen seit Montag, nach einer Auszeit von knapp fünf (!) Jahren das DLP mal wieder.

Eigentlich wollte ich täglich was schreiben, als Versuch für die nächste große USA Reise, da sich technisch was bei mir geändert hat, aber hier ist soviel Blödsinn passiert, dass ich drauf verzichtet habe.

Nach & nach werde ich hier mal unsere Eindrücke auf schreiben. Da wir nun auch wieder Jahreskartenbesizer sind und vor zwei Tagen erfahren haben, dass Freitag ein Jahrenkartenevent ist, soll das Event unser Abschluss sein.

Wir sind sehr gespannt, ob es eine Treasure oder Trashure Night wird 😉 Ein wenig überrascht waren wir schon, dass es überhaupt noch Karten gab. Entweder überfüllen sie den Park oder es ist nix los 🤷🏻‍♂️
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Eigentlich wollte ich täglich was schreiben, als Versuch für die nächste große USA Reise, da sich technisch was bei mir geändert hat, aber hier ist soviel Blödsinn passiert, dass ich drauf verzichtet habe.
Das klingt unschön...
Gleichzeitig kurbelst Du damit ganz schön an der Spannungsspirale (gibt es sowas überhaupt?).

Zur AP-Party. Mach Dir da keine Sorgen. Es wird eher nicht übermäßig voll. Dem DLP laufen die Passholder davon. Dazu kommt, dass die Partys sich im Grund immer wieder wiederholen, es keine Möglichkeit zum direkten Meet & Greet mehr gibt und Dinge wie die Schnitzeljagden (zumindest bisher) nur auf Französisch angeboten wurden.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Das klingt unschön...
Gleichzeitig kurbelst Du damit ganz schön an der Spannungsspirale (gibt es sowas überhaupt?).
Ach, am Ende werden wir wohl drüber lachen können. Ich schreibe heute Abend mal die ersten Tage & Eindrücke zusammen.

An der Anreise sind wir selber Schuld & das mit dem AP hätten wir ja auch irgendwie im Vorfeld klären können.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Dienstag Nacht gab es noch welche. Da habe wir sie gekauft. Hätten wir im Tower die Deutsche nicht getroffen, hätten wir von dem Event Nix gewusst. Sind ja erst seit Sonntag wieder JK Besitzer.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Viel Text, keine Bilder. Hier schonmal der Anfang vom meinem "Reisebericht / Fazit", Bilder und noch mehr Text kommt dann in den nächsten Tagen.

Motivation
Die letzten zwei Jahre haben wir unseren beiden Patenkindern, meiner Schwester und meinem Schwager Puzzelteile für ein Disney Puzzel geschenkt. Sie mussten die Teile sammeln, konnten schon ein bisschen was puzzeln, richtig was zu erkennen war aber nicht. Letztes Weihnachten gab es dann den Rest der Teile und als das Puzzle fertig war stand auf der Rückseite "Familienurlaub mit Tante Tina & Onkel Tobi ins Disneyland Paris". Statt Geschenke zu Geburtstagen, Ostern und Weihnachten haben wir das Geld zurückgelegt und nun mal ein etwas großzügigeres Geschenk gemacht.

Im Oktober soll es mit der ganzen Bande dann für drei (Park-)Tage ins Disneyland gehen. Dieser Urlaub war für meine Frau und mich quasi die Generalprobe und nach den knapp fünf Jahren Parisabstinenz mussten wir mal schauen, ob noch alles an seinem alten Platz ist und was sich verändert hat.


Anreise / Jahreskarte
Wie bisher immer, haben wir auch diesmal die Anreise mit dem Auto bestritten. Normalerweise kein Problem für uns. Nun war aber der Wagen von meiner Frau bis Donnerstag in der Werkstatt. Es wurde was an der Einspritzung gemacht, irgendein Mittelchen eingefüllt, dass sich noch verteilen sollte. Und wir sollten uns nicht von der Meldung "Einspritzung prüfen" irritieren lassen. Die würde bald weg gehen, wenn sich das Mittel verteilt und wenn nicht, dann müsste noch was getauscht werden. Lange Strecken sind aber kein Problem.

Alles klar, also auf den Mietwagen verzichtet und mal dem Fachmann vertraut. Auch ein Bekannter mit Autowerkstatt meinte, da kann nix passieren.

Es kam dann Sonntag natürlich, wie es kommen musste! In Belgien, knapp nach der holländischen Grenze die nächste Meldung "Abgasanlage prüfen". Nächste Abfahrt raus, Auto aus und erstmal überlegt, was machen? In meinem Kopf hatte ich schon das Hotel storniert, dass wäre bis 18 Uhr noch gegangen. Aber eigentlich wollten wir ja doch ins Disneyland. Also den Bekannten angerufen, dem wir beim Spieleabend am Samstag das alte Problem schon geschildert hatten. "Wie fährt der Wagen sich?" war seine erste Frage. Der Wagen fuhr sich normal, machte keine Geräusche. "ICH, würde weiterfahren, da kann eigentlich nix passieren." Worte die man vom Fachmann unbedingt hören will.

Aber wir entschieden uns dann doch fürs weiterfahren. Für irgendwas muss ja im ADAC sein. So langsam und spritsparend sind wir wohl noch nie nach Serris gefahren. Es passierte auch nichts mehr. Die Meldung ist da und der Wagen fährt sich ganz normal. Horrostories bitte erst ab Sonntag hier posten, wir müssen noch zurück nach Hause kommen und wollen das genauso naiv angehen :-D

ABER, sowas machen wir nie wieder! Die Nerven lagen Sonntag Abend dann doch sehr blank!

Nach dem wir im Hotel eingecheckt hatten, mehr zum Hotel im nächsten Punkt, wollten wir natürlich noch ins Disneyland und die Electrical Parade schauen. Wie schon im Jahreskartenthread beschrieben, hatten wir die Karten am Sonntag Morgen online bestellt und vor der Bestellung nicht gesehen, dass diese erst ab dem nächsten Tag gelten. Ich habe es selber erst gesehen, als ich die Karte in der App aktiviert hatte. Naja, man kann es ja mal versuchen. Vielleicht gibt es ja Magic oder Pixie Dust.

Die erste Erkenntnis, als wir am Parkplatz ankamen "Da sitzt ja keiner mehr!", also den QR in der App an den Kasten gehalten und ein "Pass invalid, please see a Castmember" als Antwort bekommen. Die Dame am ersten Schalter der Einfahrt zum Parkplatz hatte dann ein Einsehen mit uns, meinte aber auch "Ich lasse Euch auf den Parkplatz, aber am Eingang zum Park müsst Ihr jemanden finden, der Euch reinlässt."

Klang erstmal so, als hätten wir eine Chance. Kurz und schmerzlos, hatten wir aber nicht! Die CM am Eingang hat uns zum Infoschalter geschickt und von da aus wurden wir hin und her geschickt. An den Studio Schaltern haben wir dann aufgegeben. Wobei der gute Mann dort uns fast in die Studios lassen wollte, als wir aber sagt, wir würden ja gerne in den anderen Park, konnte er auch nix machen.

Nach einem Burger bei Five Guys ging es dann wieder ins Hotel und in das viel zu kleine Bett!


Hotel
Wie auch für die Übernachtung beim Familienurlaub, haben wir uns diesmal für das Residence Du Parc entschieden. Das Hotel kennen wir, finden es zwar etwas abgewohnt, aber für die Zeit, die wir da sind, reicht es. Und es wird gerade auch neu renoviert. Außerdem gibt es um die Ecke eine tolle Bäckerei.

Für den Urlaub jetzt haben wir über Expedia gebucht, so hat es uns auch nicht gewundert, dass wir ein noch nicht renoviertes Zimmer bekommen haben. Als wir uns das Zimmer anschauen, fragen wir uns aber schon, ob das Bett nicht ein bisschen zu klein ist. Da wir aber ja noch in den Park wollen, schenken wir dem keine weitere Beachtung.

Als wir dann nach der ganzen Frustaktion wieder im Hotel sind, merken wir, dass das Bett wirklich etwas schmall ist. Also eher Princess- statt Queensize. Am nächsten Morgen geht meine Frau zur Rezeption und fragt, ob wir das Zimmer tauschen können. Erst als sich ein Hotelangestellter selbst ein Bild von dem schmalen Bett gemacht hat, dürfen wir das Zimmer wechseln und bekommen nun sogar ein Viererzimmer. Platz satt.

Am nächsten Morgen wollen wir endlich mal ausschlafen. Stellen den Wecker auf 10 Uhr, aber um Punkt 8:30 Uhr ist für uns die Nacht zu Ende. Über uns wird gebohrt und gesägt! Hört sich an, als würden die direkt bei uns im Zimmer arbeiten.

Genervt bleiben wir trotzdem liegen. Um 10 Uhr stehen wir auf und die Arbeiten scheinen eingestellt. Wir frühstücken in Ruhe und machen uns später auf in den Park. Bis wir weg sind, wird über uns zwar gearbeitet, aber gebohrt wird nicht mehr. Die wollten uns doch einfach nur wach machen, ...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Upgrade mit eingebautem Wecker :ROFLMAO:
Habt noch eine schöne Zeit - macht sie euch schön (y)
 

Wenn Dich "Treasure oder Trashure Night 🤔 Knappe Woche mit Event im DLP" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben