Endlich gebucht - ein Traum wird wahr

Planung 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Erstmal vielen Dank euch.
Ich lass mich dann mal "überraschen" - aber diese Restaurants will ich unbedingt mitnehmen; ansonsten sind wir eher so die Counter Essen.
Da ist man doch etwas flexibler.
Ich mag mir nicht den ganzen Tag schon verplanen
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
So - der nächste Schritt ist getan :jump

Hab gerade Flüge gebucht über Lufthansa
Hin 443,04 € p.P. und zurück 343,08 € p.P. und das sogar ab Berlin Tegel.
1x Umsteigen in Frankfurt und dann durch bis Orlando

Sitzplätze sind auch gebucht.

puh....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal ne Frage zum Umsteigen in Frankfurt.
Wir kommen ja aus Berlin und haben zum Gatewechsel in Frankfurt grad mal 45 min. Zeit.
Ich kenn den Flughafen da gar nicht - ist das locker machbar oder hab ich ein Problem, wenn ich aufgrund meiner Asthmaprobleme nicht schnell laufen kann ?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Mal ne Frage zum Umsteigen in Frankfurt.
Wir kommen ja aus Berlin und haben zum Gatewechsel in Frankfurt grad mal 45 min. Zeit.
Ich kenn den Flughafen da gar nicht - ist das locker machbar oder hab ich ein Problem, wenn ich aufgrund meiner Asthmaprobleme nicht schnell laufen kann ?


Ich kann dir das in 6 Tagen beantworten! Haben nächsten Samstag 1:15 Zeit. Einige meinten hier, dass das knapp werden könnte, in Flugforen heißt es meistens kein Problem?! Hängt wohl davon ab, wo man ankommt, wie pünktlich und wieviel an den Passkontrollen los ist [emoji15]
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Umgestiegen sind wir noch nie in FRA, aber wir fliegen immer von dort aus. Es ist schon echt ein riesiger Flughafen, aber ich denke, 45 Minuten sollten passen. Wisst ihr schon, wo ihr ankommt und wo ihr hinmüsst?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mal ne Frage zum Umsteigen in Frankfurt.
Wir kommen ja aus Berlin und haben zum Gatewechsel in Frankfurt grad mal 45 min. Zeit.
Ich kenn den Flughafen da gar nicht - ist das locker machbar oder hab ich ein Problem, wenn ich aufgrund meiner Asthmaprobleme nicht schnell laufen kann ?
Allerunterste Grenze nach meinem persönlichen Eindruck vom Umsteigen in FRA. Du konntest es zwar so buchen, was heisst, dass die Verbindung legal ist und man dich im Falle eines Anschlussbruchs umbuchen wird. Es erträgt aber nicht die kleinste Verspätung, nur schon, falls der TXL-Flug in FRA zwar pünktlich aufschlägt, aber eine weit entfernte Aussenposition bekommen sollte, könnte es SEHR eng werden. Lass es auf dich zukommen, im Fall der Fälle gehen noch genug Verbindungen Richtung USA - das ist der Vorteil von FRA, irgendwie kommt man (fast) immer weg.

Die LH 464 geht meistens von den Z-Gates weg, was ein Stockwerk über den A-Gates (gleiches Gebäude) ist. An die A-Gates kommt das Gros der LH-Europaflüge an, also ist eine grosse Wahrscheinlichkeit, dass die TXL-Maschine das auch tun wird. Restrisiko auf Aussenposition, verbunden mit langer Busfahrt besteht wie gesagt.

11/2012 hab ich von Zürich Richtung Orlando deutlich über eine Stunde von Gate zu Gate gebraucht. Flug aus ZRH hatte Aussenposition, nur schon die Busfahrt zum Terminal dauerte volle 10 Minuten, der Orlando-Flug war dann natürlich ganz am Ende des Gebäudes an Z69 gedockt...


Sidenote: Ich wollte mir kürzlich einen Seattle-Frankfurt-Zürich für nächstem November buchen. Die vorgeschlagene Verbindung mit über 3 Std. Aufenthalt in FRA passte mir nicht, da ich wusste, dass noch eine frühere Maschine nach ZRH geht. Als ich die erzwingen wollte, gab's auf der Lufthansa-Website eine Fehlermeldung, dass zwischen der Ankunft aus SEA und dem Weiterflug nach ZRH mindestens 60 Minuten sein müssen, damit die Verbindung gebucht werden kann. Das mal so als Eindruck, mit welchen Mindest-Umsteigezeiten man dort bisweilen rechnen muss.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
nee. so ganz genau weiß ich das noch nicht.
Mir hat mal jemand gesagt, man kann sich so ein "Taxi" bestellen.
Muss ich bestimmt vorher machen, oder?
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Reto. das macht ja Mut :no:
aber vielleicht haben wir ja Glück
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Mal ne Frage zum Umsteigen in Frankfurt.
Wir kommen ja aus Berlin und haben zum Gatewechsel in Frankfurt grad mal 45 min. Zeit.
Ich kenn den Flughafen da gar nicht - ist das locker machbar oder hab ich ein Problem, wenn ich aufgrund meiner Asthmaprobleme nicht schnell laufen kann ?
Locker sicher nicht, machbar dann, wenn nichts schiefgeht. Das liegt aber eher an der notwendigen Passkontrolle, durch die du musst und die entsprechende Schlange da. Im Terminal Z gibt es Rollbänder, rennen musst du da nicht. Es bringt aber nichts, sich jeck zu machen, du wirst im Notfall dann umgebucht.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
nee. so ganz genau weiß ich das noch nicht.
Mir hat mal jemand gesagt, man kann sich so ein "Taxi" bestellen.
Muss ich bestimmt vorher machen, oder?
Man sieht recht viele dieser Golfcarts in den Terminals herumfahren. Wie man die bestellen kann, darüber schweigt sich die Fraport-Website aus. Ich persönlich würde es vermutlich pragmatisch handhaben und entweder beim Check-In in TXL oder beim Boarding ebendort der Cabin Crew kurz Bescheid geben, dass ich einen knappen Anschluss in FRA habe, so haben die wenigstens die Chance, das Bodenpersonal in FRA zu informieren, damit die LH 464 allenfalls ein paar Minuten auf Anschlusspassagiere warten kann. Erlebe ich sehr oft in ZRH, dass die US-Langstrecken ein paar Minuten länger am Dock bleiben und dann eine Durchsage aus dem Cockpit kommt "wir erwarten noch die letzten Anschlusspassagiere...".

Im übrigen das, was cahaya sagt. So nehmen, wie es kommt. Falls der Anschluss bricht, am Transferschalter melden, die schauen dann nach Alternativen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich hatte bei meinem Rückflug von Orlando 1 Stunde und 5 Minuten zum Umsteigen. Das hat nur funktioniert, weil ich bei der Passkontrolle den Automaten gewählt hatte ( 0 Wartezeit) und bei der Security ebenfalls keine Wartezeit war. Obwohl dann noch mein Handgepäck durchwühlt wurde, kam ich rechtzeitig zum Boarding, um dann zu erfahren, dass mein Flug Verspätung hat. [emoji57]

Ich würde mir da aber jetzt noch keine Gedanken drüber machen. Dafür hat man noch genügend Zeit, wenn der Anschlussflug tatsächlich weg ist.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
FRA ist groß und man sollte gut zu Fuß sein.
Auch wenn es sonst nie nötig ist, sollte man evtl. den Hilfsservice in Anspruch nehmen. Dieser wird normalerweise bei der Airline min 48 Std vor Abflug bestellt. Mit ihm wird man entweder per Golfcart oder Rollstuhl am Check In abgeholt und zum Gate gebracht.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
ellophant Medizinfrau
Ich würde auch das mit dem Hilfsservice machen. Der Arzt kann ja sicher ein Attest schreiben, dann sollte das doch möglich sein und nimmt Euch Druck weg....
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Den Special Service bekommt man ohne Attest.
Man meldet denService zwar bei der Airline an, zuständig ist aber der Flughafen, zB das dortige DRK.
Ob du dir dort direkt das Hilfsmittel auswählen kannst, bezweifele ich.



Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
das heißt es ist sinnvoller das bei ner Stewardess anzumelden ? oder beim einchecken?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, du mußt bis 48 Std vorm Flug die Airline informieren, diese regelt dann alles weitere,was er Service für dich betrifft.

PS: In Amsterdam galt der Service ausschließlich mir, meine Begleitung wurde einfach stehengelassen. 👎
War in Miami,NEW York und Hamburg anders.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 

Oben