Endlich gebucht - ein Traum wird wahr

Planung 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Hurra,
endlich nicht mehr nur mitlesen und träumen.
Habe eben unseren Urlaub für 2017 gebucht. :jump

14 Tage WDW
ab 14.08.2017 im All Star Music resort

jetzt wird´s aufregend

Bis auf die Buchung und die Reisepässe hab ich noch nix gemacht.
Also - noch viel zu tun. :icon_rolleyes:

Aber ich denke mit eurer Hilfe wird das schon werden. :giggle:

Ich selbst war ja 1989 das letzte mal drüben (auch im All Star Music). Mein Mann und unser Sohn noch gar nicht.

Ich weiß grad gar nicht, was ich zuerst planen soll :muha:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
EInfach mal ein bisschen durch die diversen Planungs- und Reiseberichts-Threads lesen und und stets fragen, wenn Fragen auftauchen, das Thema ist unerschöpflich komplex.

Flüge werden dann ca. ab September buchbar, die elektronische Reisegenehmigung ESTA wird dann noch anfallen, die Frage ob Mietwagen oder Magical Express muss entschieden werden... usw.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
EInfach mal ein bisschen durch die diversen Planungs- und Reiseberichts-Threads lesen und und stets fragen, wenn Fragen auftauchen, das Thema ist unerschöpflich komplex.

Flüge werden dann ca. ab September buchbar, die elektronische Reisegenehmigung ESTA wird dann noch anfallen, die Frage ob Mietwagen oder Magical Express muss entschieden werden... usw.
Danke für den Hinweis mit den Flügen...das war grad meine aktuelle Frage :lach
Mietwagen ist schon abgelehnt. Denke den brauchen wir nicht.

Also: Flüge im September (soweit ich mitgelesen habe am besten wohl über ABC Travel)
dann ESTA (wann sollte man das machen ? nicht zu früh, oder ?)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mausi Amazon-Mausi
Herzlichen Glückwunsch!!
Wird es nur WDW, oder seid ihr länger in Florida bzw. wollt ihr während eures Aufenthalts im WDW noch was anderes machen?
 
mausi Amazon-Mausi
Danke für den Hinweis mit den Flügen...das war grad meine aktuelle Frage :lach
Mietwagen ist schon abgelehnt. Denke den brauchen wir nicht.

Also: Flüge im September (soweit ich mitgelesen habe am besten wohl über ABC Travel)
dann ESTA (wann sollte man das machen ? nicht zu früh, oder ?)
ABC Travel ist immer gut, am besten mit Herrn Schnitzer telefonieren, der hat am meisten Ahnung.
ESTA reicht eine Woche vor Abflug.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Hey, wir kommen auch sm 14.8.2017 an [emoji106]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
@ Mausi: Nee nur WDW. Ich hätte ja gern noch ne Woche drangehangen - aber das war wohl Überforderung für meinen GöGa :lach

@ Scoti: Ja schon gesehen. Vielleicht kann man sich ja treffen. (evtl. fährt mein Kind dann ja auch mal was - wenn eure das vormachen :-*)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Offizielle Empfehlung bei ESTA ist, es bis spätestens 72 Std. vor Abflug beantragt zu haben, ich würde es aber auch früher machen, ich erledige das meistens etwa einen Monat vor Abflug. Bleibt dann 2 Jahre lang für beliebig viele Einreisen gültig.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch ne Frage: Nutzt man heutzutage noch Traveller Checks oder eher die Kreditkarte ?

Wann sollte man ne Reiserücktrittsversicherung machen. vor Buchung der Flüge oder erst danach ? oder ist das egal ?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Angeblich werden heute fast nur noch KKs benutzt.

Eine Reiserücktrittsversicherung ist teilweise bei den höherklassigen KKs inkludiert.
Schaut euch bei den verschiedenen Anbietern mal um (die Hausbank nicht vergessen).

Wir haben 2 ADAC-Visa Cards, eine davon in Gold mit Reiserücktritt bis zum Wert von 10.000€, wenn min. 51% der Reise mit der Karte bezahlt werden, eine Familien-Auslandskrankenversicherung und kostet knapp 100 Euro Jahresgebühr.

Spätestens bei Flugbuchung würde ich die Rücktritt abschließen, denn ab da tut stornieren in der Geldbörse weh.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch ne Frage: Nutzt man heutzutage noch Traveller Checks oder eher die Kreditkarte ?



Wann sollte man ne Reiserücktrittsversicherung machen. vor Buchung der Flüge oder erst danach ? oder ist das egal ?


Man kann sie noch benutzen, aber es wird immer weniger...bei Disney und vielen großen Hotels, Geschäften etc. kann man sie aber immer noch einlösen. Die meisten benutzen aber inzwischen nur noch Kreditkarten.

Am besten vorher/zeitgleich...oder spätestens innerhalb einer gewissen Zeit nach Buchung. Soweit ich weiß gibt es da "Regelungen", dass nach einer gewissen Zeit die Sachen nicht mehr inkludiert sind. Da ihr Disney schon gebucht habt, würde ich es wahrscheinlich jetzt schon machen, um auch das abzusichern.
 
mausi Amazon-Mausi
Ich würde da mehr Zeit einplanen, kann ja immer mal Probleme damit geben;)

von unterwegs zusammengetippst
Wir haben ESTA vor unserer ersten Reise rechtzeitig gemacht und am Flughafen wurde festgestellt, dass es nicht ok war, weil wir 0 und O unterscheiden konnten. Im Reisepass sieht beides gleich aus, weswegen eins von beiden nicht in der Reisepassnummer vorkommt. Die Dame am Flughafen hat das dann für uns geregelt und ich durfte in die USA einreisen.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben ESTA vor unserer ersten Reise rechtzeitig gemacht und am Flughafen wurde festgestellt, dass es nicht ok war, weil wir 0 und O unterscheiden konnten. Im Reisepass sieht beides gleich aus, weswegen eins von beiden nicht in der Reisepassnummer vorkommt. Die Dame am Flughafen hat das dann für uns geregelt und ich durfte in die USA einreisen.
Dann hattet ihr aber Glück [emoji3]

von unterwegs zusammengetippst
 

Oben