Endlich gebucht - ein Traum wird wahr

Planung 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe mein ESTA einen Monat vor Abflug erledigt... das gibt genügend Spielraum, falls etwas beim Antrag nicht passen sollte.
Bis 72 stunden vor Einreise muss es gemacht werden und ist ja dann 2 Jahre gültig...

ESTA kann übrigens nur mit KK bezahlt werden... bitte dran denken :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Angeblich werden heute fast nur noch KKs benutzt.

Eine Reiserücktrittsversicherung ist teilweise bei den höherklassigen KKs inkludiert.
Schaut euch bei den verschiedenen Anbietern mal um (die Hausbank nicht vergessen).

Wir haben 2 ADAC-Visa Cards, eine davon in Gold mit Reiserücktritt bis zum Wert von 10.000€, wenn min. 51% der Reise mit der Karte bezahlt werden, eine Familien-Auslandskrankenversicherung und kostet knapp 100 Euro Jahresgebühr.

Spätestens bei Flugbuchung würde ich die Rücktritt abschließen, denn ab da tut stornieren in der Geldbörse weh.
Du weißt du, man kann auch noch was anderes benutzen, was zwar ein bisserl Old School ist, einem aber auch ne gewisse Art Kostenkontrolle bringt. Wenn es euch nicht zu Old Fashioned ist, das hat man früher ganz häufig benutzt. Das nennt sich Bargeld. Also so richtig mit Scheinen.:icon_mrgreen:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Du weißt du, man kann auch noch was anderes benutzen, was zwar ein bisserl Old School ist, einem aber auch ne gewisse Art Kostenkontrolle bringt. Wenn es euch nicht zu Old Fashioned ist, das hat man früher ganz häufig benutzt. Das nennt sich Bargeld. Also so richtig mit Scheinen.:icon_mrgreen:
Das wäre aber sehr un-amerikanisch! :giggle:

Und auch wenn natürlich möglich, brauchst du dringend eine Kreditkarte in den USA!
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Du weißt du, man kann auch noch was anderes benutzen, was zwar ein bisserl Old School ist, einem aber auch ne gewisse Art Kostenkontrolle bringt. Wenn es euch nicht zu Old Fashioned ist, das hat man früher ganz häufig benutzt. Das nennt sich Bargeld. Also so richtig mit Scheinen.:icon_mrgreen:
Aber doch nicht komplett....ich renn doch nicht mir hunderten von Dollars durch die Gegend :giggle:
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Juhu...gerade eben die Buchungsbestätigung bekommen :jump

Jetzt such ich mich im Forum gerade tot mit welcher Nummer ich mich wo verlinken muss :-*

Ich such gern noch weiter...aber evtl. kann mir ja das nochmal jemand verraten, auch wenn es wahrscheinlich 1000000ste Anfrage dieser Art ist.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Die Nummer ist die Confirmation No.
Verlinken wird aber eh noch nicht gehen, dauert meist ein paar Tage.
Stimmt, bei mir gehts jedenfalls noch nicht [emoji5] aber angeblich bekommt man eh nochmal ein e-mail, sobald die Verlinkung möglich ist!

Sent from my SM-G900F using Tapatalk
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal eine Frage...Irgendwie versteh ich die Angaben auf der WDW Seite nicht so ganz.
Wieviel Geld muß ich denn ungefähr einplanen beim Essen im
1) Ohana
2) Tusker House
3) Boma

Wir sind zu Dritt. :noidea:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Mal eine Frage...Irgendwie versteh ich die Angaben auf der WDW Seite nicht so ganz.
Wieviel Geld muß ich denn ungefähr einplanen beim Essen im
1) Ohana
2) Tusker House
3) Boma

Wir sind zu Dritt. :noidea:
Das hängt davon ab zu welcher Tageszeit (teilweise auch zu welcheer Saison) du essen gehen möchtest. Dinner ist meist teurer als lunch (oftmals bei fast dem selben Essen). Ohana zum Frühstück kann ich übrigens so gar nicht empfehlen...viel zu überteuert.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Mal eine Frage...Irgendwie versteh ich die Angaben auf der WDW Seite nicht so ganz.

Wieviel Geld muß ich denn ungefähr einplanen beim Essen im

1) Ohana

2) Tusker House

3) Boma



Wir sind zu Dritt. :noidea:

Das ist abhängig von Saison und Wochentag...die Preise schwanken dann. Unten mal für deine 3 die Preise...je nachdem wann man da ist, ist es also mal mehr mal weniger.

1) das Charakterbreakfast kostet zwischen 29 und 34 Dollar für erwachsene, Kinder müssen zwischen 17 und 22 Dollar bezahlen. Inklusive Getränke.
Das Dinner kostet zwischen 38 und 45 Dollar für erwachsene und 21-26 Dollar für Kinder.
Ein Getränk mit free refill ist inklusive, steuern sind auch schon eingerechnet...obendrauf kommt noch ein Trinkgeld zwischen 15 und 20 %


2) Erwachsene beim Frühstück je nach Jahreszeit zwischen 30 und 33 Dollar, Kinder zwischen 18 und 20 Dollar.
Beim lunch zwischen 32 und 38 Dollar für erwachsene und 17-22 Dollar für Kinder.
Dinner ist mit 31-42 Dollar für erwachsene und 18-25 Dollar für Kinder am teuersten.
Es ist immer ein Getränk (mit free refill) inklusive, Steuer ebenfalls...Trinkgeld kommt mit ca. 18% noch mal drauf.

3) Nomaden kostet zum Frühstück für erwachsene zwischen 20 und 25, für Kinder 12-14 Dollar inklusive Getränke.
Zum Dinner werden 39-43 Dollar für erwachsene und 18-22 Dollar für Kinder fällig.
Auch wieder inklusive einem Getränk mit refill und Steuer und plus dem Trinkgeld.

Eine gute Quelle für Menüs und Preise ist: Restaurant Dining Menus from Walt Disney World
 
mausi Amazon-Mausi
War es nicht so, dass free refill nur für Softdrinks gilt? Und es gibt nicht jedes Getränk auf der Karte kostenlos dazu.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Dinner ist meist teurer als lunch (oftmals bei fast dem selben Essen).
Das hat uns bei der Planung der ADRs gar nicht beeinflusst.
Wenn ich schon bei manchen Restaurants so früh planen muss, will ich mir nicht noch über vielleicht 5$ pro Person noch Gedanken machen. Zumal das beim Dining Plan ja nur Auswirkungen beim Tip gehabt hätte.
Ich glaube selbst ohne DP wäre uns das zu viel gewesen auch noch darauf zu achten.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
War es nicht so, dass free refill nur für Softdrinks gilt? Und es gibt nicht jedes Getränk auf der Karte kostenlos dazu.


Ja, korrekt! Wobei einige Restaurants auch milchshake oder so als Getränk im Dining Plan zulassen, aber dann...mit einer Ausnahme...nicht als free refill. Softgetränk ist in den Restaurants immer mit refill [emoji1303]
 

Oben