Disneyplanung benötigt ExpertenKnowHow

Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Ja genau. Da anscheinend noch keiner weiter weiß versuche ich das dann mal dort herauszufinden, ob die Fixin Bar auch für den Kinder Rice Bowl gilt... :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Dann war das im September wohl erstmal mein letzter Besuch bei Pecos Bill. Tex Mex ist nicht so mein Geschmack. :(

Die Tortuga Tavern hat übrigens auch ein neues Menü.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja genau. Da anscheinend noch keiner weiter weiß versuche ich das dann mal dort herauszufinden, ob die Fixin Bar auch für den Kinder Rice Bowl gilt... :)
an die Toppingbar kann jeder, egal ob Kind oder Erwachsener. Und sie ist sehr sehr lecker. Guacamole, Sourcreme soviel man will (und davon will ich immer sehr viel...:giggle:), Tomatensalsa, Käse.... im Grunde alles, was mein Mann auch immer macht, wenn es Quesadillas gibt. Die Quesadillas vom Kindermenu sind übrigens lecker, aber die Portionsgröße ist ein Witz und auch für Kinder zu klein. Ansonsten war das das füllendste Fast Food Menu vom ganzen Urlaub und echt richtig gut, wenn ich auch die Taco Bowl vermisse. Zur Topping Bar kann man auch mehrmals übrigens.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Wir sind mit Jetlag und schmerzenden Füßen zurück und es war einfach sooooooo perfekt!!!!! Da ich ja die Reiseberichte hier im Forum liebe werde auch ich einen beisteuern, wenn alle Fotos gesichtet sind.

Wir hatten viele schöne Momente, zwischendurch gaaaaanz viel Glück (wir waren Big Kahuna in Typhoon Lagoon) und haben viel gelernt (eine Mittagspause ist gold wert).

Unsere Tips und Tricks für die nächste Disneyreise teile ich nun mit euch. Natürlich ist vieles davon sehr individuell, manches aber auch nicht. Vielleicht hilft es euch ja auch weiter. :)


- Filterflasche + andere Flasche mit Water enhancer (Socken drüber ziehen)
- "echtes" Besteck & feste Plastikteller mitnehmen, Becher sind dort
- Minispülipackung mitnehmen
- Memorymaker lohnt sich nur für lange Reise, ist aber ganz nett (keine
qualitativ herausragenden Fotos erwarten...)
- wenn Memorymaker: Wieder ins Fotostudio in DisneySprings!
- Geleinlagen für die Schuhe! Ausschließlich superbequeme Schuhe!
- genügend feste Pflaster mitnehmen!
- ausreichend 50+ Sonnencreme und dazu After sun Lotion
- kleiner Klappschirm
- wiederverwendbare Ponchos mitnehmen
- Disney Refillcups lohnen sich nicht, da Automat meist weit weg und Limo im
Kühlschrank günstiger
- Einkaufsliste für die Verpflegung ( 1 Woche) bei Walmart oder Target:
- 1 Karnister Orangensaft
- 1 Karnister Süßgetränk A
- 1 Karnister Süßgetränk B (aber Dosen +Flaschen sind leichter im
Kühlschrank zu verstauen!)
- 2 Packungen Toast
- 1 großes Glas Marmelade
- 1x kleine Packung „I can’t believe it’s not butter!“
- 1 kleines Glas Erdnussbutter
- Kleenex
- Äpfel (2 pro Tag)
- Kekse, Cracker, Chips, Müsliriegel
- Souvenirs: Schlüsselanhänger, Postkarten, Shirts, Magnete,
Plüschtiere,...
- Briefmarken
- Postkarten sind in den Parks sauteuer! Passende Briefmarken haben wir nur
bei einer Postfiliale bekommen!
- Char. Warehouse super für Schnäppchen!
- Pintrading ist toll! Wieder extra Ebaypins einkaufen!
- Sorcerer und Transportkarten weiter sammeln!
- bei Sorcerer mind. 1 Spiel morgens, um neues Pack zu erhalten
- Duschgel & Schampoo sind unnötig, da vorhanden
- Handy + Powerpack mitnehmen (Powerpack war aber kaum nötig)
- Timeguides direkt morgens besorgen!
- Ziplock Beutel minehmen oder kaufen
- Mittagspause machen!!!!!
- Hüte mitnehmen!!!
- Puder und WASSERFESTER Mascara (+ Abschminktücher!)
- Kompressionsstrümpfe, Nackenkissen, Augenmaske, Oropax, Drübersocken
- DS, Spiele, dünnes Buch
- Characteressen nicht nötig (eher laut und unentspannt...)
- eher "Bestellessen" und Buffet, statt Tischessen (viel zu viel Reste...)
- Art of Animation: Seeblick & Nah zum Transport war gut
- Refillbecher für Universal wieder mitnehmen!
- Dankekarten und Tipumschläge haben sich bewährt
- keine Handtücher, aber Badekleidung


Joa, soweit erstmal. :icon_mrgreen:

Ich möchte unbedingt wieder hin!!! Und mein Mann glücklicherweise auch. Er ist nun auch im Disneyfieber.

Auch wenn man es oben nicht rauslesen kann: Universal hat uns richtig gut gefallen!!! Die Attraktionen waren einfach der Hammer und Disney hat da in dem Bereich einfach aufzuholen. Da wir nun aber 3 Tage dort verbracht haben und nun genau wissen, was wir richtig gern machen, würde uns nächstes Mal auch ein Tagesausflug reichen und dafür noch länger Disneyfeeling... Das ist einfach nicht zu toppen... ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke für Deine Zusammenfassung ... ich muss aber einiges hinterfragen bzw. "blöde" kommentieren ;)

- Filterflasche + andere Flasche mit Water enhancer (Socken drüber ziehen)
Das mit dem Socken musst Du bitte einmal erläutern. Und welche Farbe sollte der Socken tragen? Oder hat es nichts mit Temperaturen zu tun?

- "echtes" Besteck & feste Plastikteller mitnehmen, Becher sind dort
Wozu denn das? Man bekommt doch all das beim Essen.

- Minispülipackung mitnehmen
Dazu müsste man Geschirr haben. Worauf bezieht Ihr Euch hier? Ich habe in 23 Jahren noch nie Spüli benötigt.

- Memorymaker lohnt sich nur für lange Reise, ist aber ganz nett (keine
qualitativ herausragenden Fotos erwarten...)
- wenn Memorymaker: Wieder ins Fotostudio in DisneySprings!
Das mag stimmen - betrachtet man das Preisleistungsverhältnis. Wir sind im Schnitt nur auf etwa 70 Fotos pro Tag gekommen (bearbeitet). Und was ist das für ein Fotostudio? Warum sollte man dorthin?

- Geleinlagen für die Schuhe! Ausschließlich superbequeme Schuhe!
Nun, das ist typabhängig. Ich empfehle Flip Flops rund um die Uhr ;) Allerdings frage ich mich auch, was Menschen mitnehmen die doch eigentlich vorher wissen, dass sie ständig laufen. Sitzen die sonst nur im Auto oder bewegen sich selten(er)? Wie ist das zum Beispiel bei Euch?

- genügend feste Pflaster mitnehmen!
Gegen Blasen? Da würden auch die richtigen Schuhe helfen. Auch hier habe ich in 23 Jahren keines benötigt ...

- ausreichend 50+ Sonnencreme und dazu After sun Lotion
Abhängig vom Hauttyp. Erwähnte ich, dass ich 23 Jahre ohne jede Creme auskam? ;) Aber Sonnencreme sollte sich in einem Land wie Florida von selbst verstehen.

- kleiner Klappschirm
Gegen Sonne und/oder Regen? Unnötig ... der Regen ist so schnell wieder vorbei und man kann sich prima unterstellen. Und gegen die Sonne habt Ihr ja schon die Creme :icon_mrgreen:

- wiederverwendbare Ponchos mitnehmen
- Disney Refillcups lohnen sich nicht, da Automat meist weit weg und Limo im
Kühlschrank günstiger
:top: :hug: :top:

- Einkaufsliste für die Verpflegung ( 1 Woche) bei Walmart oder Target:
- 1 Karnister Orangensaft
- 1 Karnister Süßgetränk A
- 1 Karnister Süßgetränk B (aber Dosen +Flaschen sind leichter im
Kühlschrank zu verstauen!)
- 2 Packungen Toast
- 1 großes Glas Marmelade
- 1x kleine Packung „I can’t believe it’s not butter!“
- 1 kleines Glas Erdnussbutter
- Kleenex
- Äpfel (2 pro Tag)
- Kekse, Cracker, Chips, Müsliriegel
- Souvenirs: Schlüsselanhänger, Postkarten, Shirts, Magnete,
Plüschtiere,...
- Briefmarken
Wie groß sind Eure Kanister (ohne "r"")? Ansonsten sollte das jeder für sich selbst entscheiden ... aber Eure Auswahl ist prima ;)

- Postkarten sind in den Parks sauteuer! Passende Briefmarken haben wir nur
bei einer Postfiliale bekommen!
Postkarten bei Disney sind nicht nur teuer, sonder auch selten. Da sollte man besser die Strassen um WDW herum abfahren. Lohnt in jedem Falle!

- Char. Warehouse super für Schnäppchen!
Ah, Character Warehouse ... neue Abkürzung gelernt :icon_mrgreen: Klar ist das super. Die Tips hier im Forum sind manchmal echt brauchbar ;)

- Pintrading ist toll! Wieder extra Ebaypins einkaufen!
Sind die echt?

- Sorcerer und Transportkarten weiter sammeln!
- bei Sorcerer mind. 1 Spiel morgens, um neues Pack zu erhalten
Darüber weiß ich nix ... freue mich auf Deinen Bericht hierzu!

- Duschgel & Schampoo sind unnötig, da vorhanden
Das benutzt man doch nicht, das nimmt man mit nach Hause ... und verwichtelt es oder so :giggle:

- Handy + Powerpack mitnehmen (Powerpack war aber kaum nötig)
Du hast ein gutes Handy ;)

- Timeguides direkt morgens besorgen!
Was sind denn das?

- Ziplock Beutel minehmen oder kaufen
Wozu?

- Mittagspause machen!!!!!
Immer oder nur an langen Tagen? Und für wen?

- Hüte mitnehmen!!!
Stimmt. Gibt's vor Ort ja kaum :-*

- Puder und WASSERFESTER Mascara (+ Abschminktücher!)
Steht mir nicht ... aber ich werde es das nächste Mal versuchen ;)

- Kompressionsstrümpfe, Nackenkissen, Augenmaske, Oropax, Drübersocken
Personenabhängig. Und was sind Drübersocken?

- DS, Spiele, dünnes Buch
Ich kaufe mir doch keinen DS nur für so einen Trip :icon_rolleyes: Und wo soll man die Spiele aufbewahren? Die nehmen zu viel Platz weg ... warum sollte ich mich auch mit einem Spiel ins Magic Kingdom setzen? Da ist doch genug zu tun :giggle: Und warum sollte das Buch dünn sein? Da kann ich ein Micky-Maus-Magazin empfehlen :mw

- Characteressen nicht nötig (eher laut und unentspannt...)
Ähm ... verstehe ich nicht. Habt Ihr keine Kinder oder einfach nur Pech gehabt? Ich wüsste auf Anhieb 20 Argumente, die das widerlegen.

- eher "Bestellessen" und Buffet, statt Tischessen (viel zu viel Reste...)
Also, das hört sich nach argem Unfug an. Erfahrungsgemäß ist es genau umgekehrt ... habt Ihr Euch im Vorfeld nicht ausreichend informiert? Scheint so :(

- Art of Animation: Seeblick & Nah zum Transport war gut
Stimme ich zu. Sonst ist das Hotel echt hässlich :-*

- Refillbecher für Universal wieder mitnehmen!
Und dann?

- Dankekarten und Tipumschläge haben sich bewährt
Weil?

- keine Handtücher, aber Badekleidung
Mitnehmen? Oder was möchtest Du damit sagen?

Ich möchte unbedingt wieder hin!!! Und mein Mann glücklicherweise auch. Er ist nun auch im Disneyfieber.
Kann hier kaum einer nachvollziehen :giggle: :hug:

Auch wenn man es oben nicht rauslesen kann: Universal hat uns richtig gut gefallen!!! Die Attraktionen waren einfach der Hammer und Disney hat da in dem Bereich einfach aufzuholen. Da wir nun aber 3 Tage dort verbracht haben und nun genau wissen, was wir richtig gern machen, würde uns nächstes Mal auch ein Tagesausflug reichen und dafür noch länger Disneyfeeling... Das ist einfach nicht zu toppen... ;)
Universal ist in Sachen Innovation Disney weit voraus ... dennoch wird Disney immer vorne stehen. Denn Disney zieht primär die Kinder an. Und davon gibt es am Ende mehr ... bzw. Eltern, die ihren Kindern eine Freude machen wollen ;)

Aber diese unfassbare Kick, als ich das erste Mal vor Hogsmeade stand, den hat bei Disney noch nichts erreichen können. Universal ist am Ende sicherlich in vielen Dingen besser, aber sie können die Atmosphäre von Disney trotz aller angestrengten Versuche nicht erreichen.

Soweit meine Kommentare :)

Cheers,
Flounder
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Das mit dem Socken musst Du bitte einmal erläutern. Und welche Farbe sollte der Socken tragen? Oder hat es nichts mit Temperaturen zu tun?
Also wir hatten immer eine Socke über den Flaschen. Das hält das Trinken länger kalt und vor allem alle anderen Dinge im Rucksack trocken (Kondensationsnässe).

Wozu denn das? Man bekommt doch all das beim Essen.
Dazu müsste man Geschirr haben. Worauf bezieht Ihr Euch hier? Ich habe in 23 Jahren noch nie Spüli benötigt.
Wiegesagt, wir haben uns vorrangig selbst verpflegt. Dazu brauchten wir halt auf dem Zimmer Geschirr uns Besteck (z.B. fürs Frühstück). Wir haben dann im Dollartree Pappteller und Plastikbesteck gekauft. Da uns diese Müllproduktion aber nicht gefallen hat, werden wir nächstes Mal einfach zwei Sets Geschirr und zwei harte Plastikteller mitnehmen und diese dann mit Spüli wieder abwaschen.

Und was ist das für ein Fotostudio? Warum sollte man dorthin?
Weil man es kann. :lach Im Gegensatz zu deiner Vermutung haben wir uns nämlich sehr intensiv eingelesen... ;)Da haben wir herausgefunden, dass man mit dem Memorymaker gratis Fotosessions im Fotostudio in Disney Springs machen kann. Hat sich sehr gelohnt. Meine Oma wird sich freuen. :lach

Nun, das ist typabhängig. Ich empfehle Flip Flops rund um die Uhr ;) Allerdings frage ich mich auch, was Menschen mitnehmen die doch eigentlich vorher wissen, dass sie ständig laufen. Sitzen die sonst nur im Auto oder bewegen sich selten(er)? Wie ist das zum Beispiel bei Euch?
Wir hatten jeden Tag Disneybounds und so verschiedene passende Schuhe. Die waren zwar alle gemütlich aber eben keine Turnschuhe etc. Flip Flops ginge bei mir z.B. gar nicht. Damit kann ich nicht nen ganzen Tag gehen... Und ich hatte eben ein paar schwarze Ballerinas, die eigentlich ganz gut sind, aber durch das vieeeele laufen irgendwann die Fersen aufgerubbelt haben. Nicht schlimm und mit Pflastern schnell zu beheben. Und ja: Die Disneybounds waren einfach Pflicht. Es hat sooo viel Spaß gemacht und wir hatten deswegen viele nette Unterhaltungen. :)


Abhängig vom Hauttyp. Erwähnte ich, dass ich 23 Jahre ohne jede Creme auskam? ;) Aber Sonnencreme sollte sich in einem Land wie Florida von selbst verstehen.
Ja, ist selbstverständlich. Aber die Mengen, die wir letztendlich benötigten, hatten wir unterschätzt. Und trotz intensivem eincremens mit 50+ hatte ich ziemlich schnell einen leichten Sonnenbrand im Gesicht... :noidea:


Gegen Sonne und/oder Regen? Unnötig ... der Regen ist so schnell wieder vorbei und man kann sich prima unterstellen. Und gegen die Sonne habt Ihr ja schon die Creme :icon_mrgreen:
Joa, hatte ich auch gelesen und dann waren wir vor Ort und hatten den ganzen letzten Tag Dauerregen ohne Wind. Da hätte ich gern nen Klappschirm gehabt. Die Ponchos sind für uns eigentlich für Wasserrides gedacht. Den Ganzen Tag in der Hitze damit rumrennen: Eher nicht...


Pins: Sind die echt?
Die ganze echt oder nicht echt Diskussion finde ich müßig. Wir haben schöne Pins, die auch von Disney sind (nicht unbedingt mit Mickeymuster hinten, da älter!) gekauft und hatten wunderbare Tauschaktionen mit CM. Keine Beanstantungen und sie haben sich im Gegenteil über die Pins gefreut, da es mal ganz andere waren, als die, die sie ständig bekommen. Es hat einfach viel Spaß gemacht mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Um die Pins selber ging es für uns nur zweitrangig...:mw


Sorcerer/Transport: Darüber weiß ich nix ... freue mich auf Deinen Bericht hierzu!
Man bekommt umsonst Sorcererkarten mit denen man in MK an Portalen spielen kann. Die Transportkarten kann man in allen Transportmitteln sammeln. Ich habe ziemlich viele ergattert und finde das eine tolle Sache. Kommt definitiv in den Bericht!

Ziplockbeutel: Die sind für vieles super! Nasse Sachen: Einfach rein! Angefangener Apfel? Einfach rein! Kamera bei Water rides? Einfach rein! Geschmierte Bagels für den Tag? Einfach rein! usw..

Timesguide: Den Zettel mit den Showzeiten für die einzelnen Parks. Ich hatte dir vorab ausgedruckt und deshalb hatten wir erstmal keinen genommen. Joa, und dann war alles nicht so wie vorab angegeben. Also nun immer morgens erstmal einen Zettel einsammeln. :)


Mittagspause: Immer. Für uns, also zwei Erwachsene. Wir fanden es persönlich zu stressig und auch zu heiß in der Mittagszeit. Vieeele Menschen, knallige Sonne und lange Warteschlangen. Mittags ins Hotel, relaxen, später wieder in den Park hat sich für uns sehr bewährt.


Hüte: Stimmt. Gibt's vor Ort ja kaum :-*
Wir haben uns vor Ort jeder einen Hut gekauft, für nicht wenig Geld. Nur weil wir dringend Hüte mit breiteren Krempen benötigt haben. Die nehmen wir nächstes Mal defintiv wieder mit. Dann brauchen wir kein Geld für neue auszugeben...


Personenabhängig. Und was sind Drübersocken?
Die ganze Liste ist personenabhängig... Drübersocken sind Socken, die man im Flugzeug über die eigenen Socken zieht um z.B. aufs Klo zu gehen. Die gibts manchmal gratis von Fluggesellschaften. Wir haben die damals aufgehoben und benutzen sie weiterhin. So werden die guten Kompressionsstrümpfe nicht dreckig.

Ich kaufe mir doch keinen DS nur für so einen Trip :icon_rolleyes: Und wo soll man die Spiele aufbewahren? Die nehmen zu viel Platz weg ... warum sollte ich mich auch mit einem Spiel ins Magic Kingdom setzen? Da ist doch genug zu tun :giggle: Und warum sollte das Buch dünn sein? Da kann ich ein Micky-Maus-Magazin empfehlen :mw
:umpf Ok, ich hätte es mehr ausschreiben müssen... Also: Ich habe meinen DS (mit zwei kleinen Spielen, die etwa so groß sind wie eine Briefmarke!) mitgenommen und auf dem kompletten Rückflug genutzt, weil es kaum Entertainmentmöglichkeiten gab. Ich hatte ein dickes Buch zum Lesen dabei. Da aber in Disney soo viel zu tun ist, kam ich gar nicht dazu. Beim nächsten Mal reicht ein dünnes Buch, falls mich mal die Leselust packt...


Char. Essen: Ähm ... verstehe ich nicht. Habt Ihr keine Kinder oder einfach nur Pech gehabt? Ich wüsste auf Anhieb 20 Argumente, die das widerlegen.
Nein, wir haben keine Kinder. Und wir haben sooo viele Figuren in den Parks getroffen, dass es nicht unbedingt nötig war sie beim Essen zu haben. Das 1900 Park Fare selbst fanden wir super, das Essen richtig gut, aber irgendwie hat das ständige Treffen der Figuren das Essen doch arg unterbrochen. Und mir ist klar, dass das für viele kein Problem darstellt. Ich hatte mich ja auch drauf gefreut. Aber irgendwie hat es UNS gereicht, die Figuren in den Parks zu treffen und dann einfach entspannt zu essen.


Also, das hört sich nach argem Unfug an. Erfahrungsgemäß ist es genau umgekehrt ... habt Ihr Euch im Vorfeld nicht ausreichend informiert? Scheint so :(
Das empfinde ich als etwas unhöflich. Eventuell hast du einfach nicht verstanden, was ich sagen wollte? Wir fanden das Essen im Ohana toll, das Erlebnis auch. Die unzähligen Essensreste am Ende auf unserem Tisch, die dann in der Tonne landeten so gar nicht! Wir für uns möchten beim nächsten Mal lieber direkt etwas bestellen oder uns selbst am Buffet bedienen, damit keine Unmengen an Essen verschwendet werden. Das können wir nämlich nicht mit unseren Überzeugungen vereinbaren.

Stimme ich zu. Sonst ist das Hotel echt hässlich :-*
Dazu habe ich eine andere Meinung.

Universal Refillbecher wieder mitnehmen: Und dann?
Wieder aktivieren? Kostet etwa die Hälfte wie ein neuer Becher...

Dankeskarten & Tipumschläge: Weil?
Weil es schön ist anderen Menschen eine Freude zu machen???? Die CM, denen wir Dankekarten gegeben haben, haben sich sehr gefreut! Und für die Putzfrau ist es gut einen Umschlag mit ihrem Namen (der hübsch gestaltet ist) zu haben, denn wenn einfach Geld rumliegt, muss es ja nicht unbedingt für sie sein. Unsere mARIELly hat sich gefreut... Ich denke es geht bei Disney nicht darum nur perfekten Service und Freundlichkeit zu erwarten, es geht auch darum den Menschen die dort arbeiten zu zeigen, dass man ihre Mühe wertschätzt.

Soweit von mir.
Tinkerglöckchen
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ruhiiig...glöckchen ;)
Der fisch hat das so geschrieben,weil "neulinge" das evtl nicht verstehen wie du es zuerst geschrieben hast.
Ich denke,er wollte nur auf seine art darauf hinweisen :giggle:

Gute Tipps! (besonders wenn sie so gut erklärt sind) ;)
DANKE
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Ich hatte eben einfach unsere persönliche Liste kopiert und dann vergessen manche Punkte nochmal zu erläutern. Mein Fehler. Vielleicht war es doch noch zu früh mich ins Netz zu begeben so übermüdet wie ich bin... :muha:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
...Wir fanden das Essen im Ohana toll, das Erlebnis auch. Die unzähligen Essensreste am Ende auf unserem Tisch, die dann in der Tonne landeten so gar nicht! Wir für uns möchten beim nächsten Mal lieber direkt etwas bestellen oder uns selbst am Buffet bedienen, damit keine Unmengen an Essen verschwendet werden. Das können wir nämlich nicht mit unseren Überzeugungen vereinbaren...
Das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen! :noidea:
Das Ohana war bei uns genau das Restaurants, wo auf unserem Tisch kein Essen über blieb, weil man dort sich einfach nur soviel auf den Teller geben lässt wie man meint, zu schaffen. Und wenn´s nicht reicht, kann man sich ja noch mal nachreichen lassen.

Ansonsten danke für deine Erläuterungen, ich hatte so ziemlich die gleichen Fragen wie Flounder :giggle: Jetzt habe ich doch bei einigen Sachen mehr Klarheit erhalten :top:
Dennoch finde ich deine Liste in manchen Punkten schon sehr personenbezogen und speziell. Aber das ist ok, jeder soll so reisen wie es am besten für einen ist. :mw

Super fand ich den Tipp übrigens mit dem Fotostudio. das war neu für mich und habe ich auch gleich für unseren nächsten Trip notiert :headbang:
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Also wir hatten von vorn herein für 2 Personen auf dem Tisch:
- eine groooooße Schüssel Salat
- eine große Pfanne mit Bratnudeln und Gemüse
- kleine Brötchen mit Margarine
- Brotchips mit Hummus
- eine große Schüssel Gemüse in Soße

Foto folgt im Reisebericht... =)

Da ich vegetarisch esse, habe ich vom Grill gar nichts genommen und mich nur am Tisch bedient. Das Essen war ja reichhaltig und sehr lecker. Trotzdem habe ich mein Dessert nicht geschafft und wiegesagt, wir hatten viel über. Lag aber vielleicht auch daran, dass durch meine veggy Alternative mehr auf dem Tisch stand als sonst. Aber eine riesen Schüssel Gemüse für eine Person ist halt einfach zu viel, wenn man sonst den Tisch voll hat.

P.S.: Unsere Essensmengen waren auch genau die selben wie an den Tischen mit 4 Personen... Da wird wohl nicht differenziert. Deshalb für uns eben nicht perfekt...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Ohana ist man als veggie auch echt nicht richtig. Das ist das perfekte lokal für Fleisch Liebhaber. ;)

Sonst decken sich viele deiner Erfahrungen allerdings nicht mit unseren. Da schließe ich mich eher Flounder an.

Ich trage im wdw meist rieker Schuhe oder Turnschuhe und hatte nie Probleme mit blasen oder ähnlichem. Aus jahrelanger freizeitpark Erfahrung lernt man was gut geht. Socken werden allerdings zur Pflicht wenn man keine Sandalen oder flip flops trägt.

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das empfinde ich als etwas unhöflich. Eventuell hast du einfach nicht verstanden, was ich sagen wollte? Wir fanden das Essen im Ohana toll, das Erlebnis auch. Die unzähligen Essensreste am Ende auf unserem Tisch, die dann in der Tonne landeten so gar nicht! Wir für uns möchten beim nächsten Mal lieber direkt etwas bestellen oder uns selbst am Buffet bedienen, damit keine Unmengen an Essen verschwendet werden. Das können wir nämlich nicht mit unseren Überzeugungen vereinbaren.
Unhöflich sollte es sicherlich nicht sein. Aber ich habe in der Tat das erste Mal gehört, dass bei "normalem Essen" mehr weggeworfen wird als bei Buffets. Wobei ich Deine Erklärung verstehen kann. Und normal ist Family-Style ja auch nicht. Es wird schon relativ überschwänglich serviert. Und für Vegetarier ist es in der Tat nichts ... auch wenn man sich große Mühe gibt und wirklich leckere vegetarische Alternativen auffährt, wenn man sich als Vegetarier outet ;)

... und der Fisch braucht mind. 2 Powerbanks :s015:
Eine reicht aus ;) Ansonsten gibt's ja noch die Aufladestationen ... aber dann wäre man ja ohne Handy :icon_rolleyes: :lach

Cheers,
Flounder
 

Wenn Dich "Disneyplanung benötigt ExpertenKnowHow" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben