Disneyplanung benötigt ExpertenKnowHow

Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Im Motel 8 bei Universal zahlen wir für die 4 Nächte 211€.
Und es hatte eben ganz gute Bewertungen bei Tripadvisor.

Das haben wir allerdings noch nicht gebucht.
Der Flug und das Disney Hotel war erst einmal wichtig. :icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Ups, Motel Super 8 meinte ich natürlich.

Klar kann man da nicht allzuviel erwarten, aber wiegesagt die meisten Bewertungen waren nicht schlecht. :)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ja klar ist es ok.
Ich fand dann später die Bilder von Booking.com auch etwas schöner. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr ob das Anbieter Fotos waren.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Tickets sind im Package mit dem Hote oder unabhängig? Soweit ich weiß, sind sie im Package erst ab dem 1. Tag des Disney Hotels gültig, würde also nicht funktioniern, wenn Ihr vorher offsite seid. Oder gilt das ur bei einem Package mit Dining Plan?
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Meinst du die Ultimate Tickets? Die haben wir nun im Paket mit dem AoA gekauft. Wir sind jetzt ja durchgängig (außer in den Universal Tagen) dort.
Sonst hätten wir normale MYW Tickets geholt.:)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Tickets sind im Package mit dem Hote oder unabhängig? Soweit ich weiß, sind sie im Package erst ab dem 1. Tag des Disney Hotels gültig, würde also nicht funktioniern, wenn Ihr vorher offsite seid. Oder gilt das ur bei einem Package mit Dining Plan?
Das ist korrekt. Die Tickets aus dem Package bekommt man erst am Anreisetag.
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Wir sind wieder ein wenig weiter mit unserer Planung. =)
Wir gucken gerade nach ein klein wenig Zusatzspaß...

Momentan stehen wir vor der Entscheidung:
MNSSHP
oder
Fantasmic Dinner Package
oder
Tomorrowland Terrace Fireworks Dessert Party
oder
Disney's Family Magic Tour

Die Halloweenparty ist ganz schön teuer, das Fantasmic Dinner Package ist ja vielleicht im Oktober nicht wirklich nötig (weniger Menschen = sichere Plätze?), die Dessert Party nicht gut für unsere Linie, aber sicherlich suuuuper lecker und die Family Magic Tour irgendwie total lustig, aber vielleicht eher für Kinder geeignet.

Wie seht ihr das Ganze? Habt ihr Erfahrungen damit?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinung!:mw
Euer Tinkerglöckchen
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren im letzten Jahr an Halloween auf der Party.
Und wir würden es wieder tun.
Klar ist es voll.
Aber wir hatten viel Spass, haben an dem Abend Anna&Elsa mit 30 Minuten Wartezeit getroffen, eine tolle Paradie gesehen und nebenher noch ein wenig Süßkram gesammelt.

Zum Thema Fantasmic-Dinner kann ich nichts sagen, da ich einen Rolli benutze und eh in der letzten Reihe parken musste.
Ich gehe aber davon aus, das wenn man rechtzeitig da ist, man auch so gute Plätze bekommen kann bzw. man ja auch FP+ reservieren kann.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Aus der Tasche würde ich das Fantasmic Dinner nicht bezahlen...im Zuge des Dining Plans ist es allerdings klasse. Plätze findet man im Oktober (außer vielleicht am Columbus Day Weekend) sicher wenn man zeitig kommt.

Die Dessert Party ist super lecker, aber der Blick aufs Schloss und das Feuerwerk ist sehr seitlich und nicht ideal! Ob man soviel Geld für Desserts ausgeben will muss man dann natürlich selbst entscheiden.

Die Halloween ist echt super und gehört für uns bei jedem Besuch (egal ob Orlando oder Kalifornien) auf jeden Fall dazu. Man bekommt Charaktere zu sehen die man sonst nie sieht, bekommt den Eintritt fast an Süßigkeiten wieder raus und die Parade und das Feuerwerk sind wohl das beste was Disney zu bieten hat.

Zur Tour kann ich leider nichts sagen ^^
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Von allen genannten Optionen gewinnt MNSSHP eindeutig :top: Warum? Alles andere birgt an sich nichts spannendes wirklich Neues. Aber die Party ist einmalig - vom ersten bis zum letzten Moment. Die Dessert Party lohnt nur bedingt und das Fantasmic Dinner Package? Nicht wirklich. Die Tour kenne ich allerdings nicht ... aber ich würde mich dennoch für die Party entscheiden :)

Cheers,
Flounder
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Sooooo, ich dachte nun teile ich mal mit euch den aktuellen Stand der Dinge. :jump

Zur Erklärung:
Wir fahren das erste Mal nach WDW.
Wir fliegen mit Lufthansa (*bibber*).
Wir mieten ein Auto direkt ab Ankunft bis zum 24.10.
Wir versorgen uns per Einkäufen komplett selbst, bis auf die angegebenen Reservierungen.
Trotz meiner vorherigen Beiträge hier haben wir nun doch einen Memorymaker. :giggle:
Mein Mann wollte mich ein wenig verwöhnen... :)
Wir sind zu zweit, jung und gut zu Fuß.
Wir wissen, dass das ein riesen Programm ist, hoffen aber dennoch,dass es machbar ist.
Streichen kann man vor Ort immer noch...
Wir haben für die ersten Disneytage Touringsplans angelegt.
Wann wir in welchem Park sind, haben wir anhand der Crowdlevel und Öffnungszeiten entschieden.
Wir werden an jedem Disneytag im Disneybound unterwegs sein (s.u. DB).
Ja wir sind leicht verrückt, aber wir freuen uns einfach irre auf diese Reise!!! :muha:


Samstag, 17.10.: Ankommen

Sonntag, 18.10.: Kurz Lebensmittel shoppen, Hanamizuki (jap. Mittagstisch), Universal

Montag, 19.10: Universal

Dienstag, 20.10: Universal, Großeinkauf Walmart, Shogun (Teppanyaki)

Mittwoch, 21.10: Morgens Umzug nach AoA, Disney World (MK)
---> DB: Arielle & Eric

Donnerstag, 22.10: Disney World (Boardwalk, Fantasia Minigolf, HS ab Mittag)
---> DB: Boo & Mike

Freitag, 23.10: Disney World (Epcot) 2:20 p.m. Beaches & Cream
---> DB: Mickey & Minnie

Samstag, 24.10: Weihnachts-Minigolf, Blizzard Beach, Auto weg, Hoteltouring

Sonntag, 25.10: Disney World (AK, Downtown Disney)
---> DB: Russel & Kevin

Montag, 26.10: MK ab 8Uhr, 10:15 a.m. 1900 Buffet, dann E/AK
--> DB: Grinsekatze & Tweedle Dum

Dienstag,27.10: Park Hopping, bis 4pm MK 2, 6:55 p.m. Ohana
(6:00 pm Torch Light Ceremony, 9pm Water Parade, 9.30pm Hallowishes vom See aus)
---> DB: Schneewittchen & Grumpy

Mittwoch, 28.10: Abreise :Cry:


Ich hoffe sehr, dass das dann in der Realität auch alles passt. Ich bin einfach soooo aufgeregt!!!! :icon_mrgreen:

P.S.: Wie ihr seht, haben wir uns gegen die weiter oben diskutierten Zusatzspaßangebote entschieden. Wir werden bei unserem ersten WDW ohnehine den Mund nicht mehr zubekommen...
Und weil wir gern Essen gehen, haben wir uns das Ohana am letzten Abend geleistet.
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Sagt mal, in ein paar Tagen können wir endlich unsere Fastpässe buchen.
Um wieviel Uhr (deutsche Zeit) wird das denn freigeschaltet?

Liebe Grüße!
Euer Tinkerglöckchen
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Sagt mal, in ein paar Tagen können wir endlich unsere Fastpässe buchen.
Um wieviel Uhr (deutsche Zeit) wird das denn freigeschaltet?

Liebe Grüße!
Euer Tinkerglöckchen
Generell 6 Uhr! Es sei denn das Magic Kingdom hat den Abend vorher länger auf, dann 6 Stunden nach Schließung! Wenn das Magic Kingdom also bis 1 Uhr Nachts auf hat, dann ab 7 Uhr! Extra Magic Hours zählen hier NICHT mit rein :wink:
 

Wenn Dich "Disneyplanung benötigt ExpertenKnowHow" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben