Disney Vacation Club (DVC) - Fragen, Antworten, Diskussionen

Info 
Der Yeti Top Tipp

Disney Vacation Club Punkte mieten und sparen

Mit dem Mieten von DVC-Punkten für den Disney Vacation Club könnt Ihr oft Geld sparen! Häufig könnt Ihr Deluxe Resorts in Walt Disney World zum Preis von Moderates buchen - oder auch in Disneyland in Kalifornien, Aulani auf Hawaii etc.

Empfehlung des Yetis: Wenn Ihr DVC-Punkte mieten wollt, empfehlen wir die Buchung über David's Vacation Club Rentals - seit 2005 ein zuverlässiger Partner für DVC Buchungen!

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Nur so aus Neugierde, wieso gerade Aulani? Ist das preislich so attraktiv? Oder will man das als Home Resort, weil es bei 7 Monaten schwierig zu buchen ist?
Versteht mich nicht falsch, möchte auch unbedingt mal da hin, aber in Bezug auf den 11 Monate Buchungsvorteil würde ich auf jeden Fall was in WDW vorziehen, einfach, weil man sich bei einem WDW Aufenthalt quasi bei 11 Monaten das Home Resort auf sicher buchen und dann bei 7 Monaten auf das Wunschresort umbuchen kann.
Ausserdem schreckt mich bei Aulani die "Kurtaxe" etwas ab. Einer der grossen Vorzüge beim DVC ist für mich, dass man für das Hotel kein Geld zusätzlich mehr in die Hand nehmen muss.
 
Winnie Puuh macht ein Foto vom Schloß
Bei mir war Aulani im Gespräch weil der Punktpreis mit 107,-$ pro Punkt sehr attraktiv war ansonsten hatte ich kein Grund. Nun habe ich mich für Cooper Creek entschieden da er bis 2068 läuft und ich über die Zeit ein Punktwert von 3,18 pro Punkt über 45 Jahre habe und der Fee ist mit 8,10 pro Punkt auch sehr gut. Da Cooper Creek halt am längsten läuft von den 14 ist er auch sehr gefragt. @torstendlp ich hoffe ich hab das richtig erklärt?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Schon krass, die Preisentwicklung. Wenn ich denke, dass ich 2009 $90 pro Punkt direkt für den BLT bezahlt hab. Die Investition hab ich schon lange rausgeholt, wenn man von der Annahme ausgeht, dass ich für all die Aufenthalte seither immer die vollen Disney 5-Sterne Resort Preise bezahlt hätte. Was natürlich nicht der Realität entspricht, da ich mir diese Resort zu den marktüblichen Zimmerpreisen gar nicht leisten könnte.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei mir war Aulani im Gespräch weil der Punktpreis mit 107,-$ pro Punkt sehr attraktiv war ansonsten hatte ich kein Grund. Nun habe ich mich für Cooper Creek entschieden da er bis 2068 läuft und ich über die Zeit ein Punktwert von 3,18 pro Punkt über 45 Jahre habe und der Fee ist mit 8,10 pro Punkt auch sehr gut. Da Cooper Creek halt am längsten läuft von den 14 ist er auch sehr gefragt. @torstendlp ich hoffe ich hab das richtig erklärt?
Copper Creek 🙂
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bei mir war Aulani im Gespräch weil der Punktpreis mit 107,-$ pro Punkt sehr attraktiv war ansonsten hatte ich kein Grund. Nun habe ich mich für Cooper Creek entschieden da er bis 2068 läuft und ich über die Zeit ein Punktwert von 3,18 pro Punkt über 45 Jahre habe und der Fee ist mit 8,10 pro Punkt auch sehr gut. Da Cooper Creek halt am längsten läuft von den 14 ist er auch sehr gefragt. @torstendlp ich hoffe ich hab das richtig erklärt?
ich denke schon. Wobei die dues sich ja jährlich erhöhen und durchaus, gerade nach größeren Renovierungen ein Resort mal in die Höhe treiben können.

Schon krass, die Preisentwicklung. Wenn ich denke, dass ich 2009 $90 pro Punkt direkt für den BLT bezahlt hab
2017 haben wir 71$ für den OKW Vertrag bezahlt, obwohl es nicht der normale ist, sondern einer der deutlich selteneren extended contracts bis 2057.
Klar, nicht so gesucht wie BLT, aber das war schon auch ein Schapper.

Die Daumen sind gedrückt

@torstendlp
Gibt es die Chance auf einen Riviera Hotelbanner oder übersehe ich ihn?
Wäre super
Es gibt tatsächlich noch keins, weil ich das letzte Update gemacht habe, als wir noch keine brauchbaren Fotos vom Riviera hatten, meine ich zumindest.
Ich bin aber gerade an der weiteren Bebilderung der WDW Hotels auf dein-dlrp dran. Da bietet es sich dann an, dass ich direkt ein paar machen, sobald ich beim Riviera angekomen bin.
Kann aber noch ein wenig dauern, da ich seit Mitte Juni aus gesundheitlichen Gründen nur sehr eingeschränkt Zeit am Rechner verbringen kann und sich das aktuell, nach zwischenzeitlicher Besserung, eher wieder verschlechtert.
 
Winnie Puuh macht ein Foto vom Schloß
Ich weiß ich nerve euch aber heute habe ich nach 14 Tagen Bescheid bekommen das meinem Kauf von 200 Punkten für Copper Creek nix mehr im Wege steht. Ich freu mich wie Bolle dass es geklappt hat. Ich hab eine Frage @torstendlp am Anfang wurde gesagt ich muß die Papiere mit einem Notar unterschreiben jetzt stand nur noch as von e-Mail und online Unterschreiben. Wie war das bei dir?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin zwar nicht @torstendlp
Aber normal brauch man keinen Notar. Nur wenn du finanzierst oder einen Vertrag verkaufst
Resale kannst du meisten online unterschreiben ( so war es bei beiden bei uns)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt ist offiziell bestätigt, dass die neuen DVC Einheiten am Polynesian keine eigene Eigentümergemeinschaft bilden werden, sondern Teil der bestehenden des Resorts werden
Gut so 😄

Denke der Tower wird ähnlich schnell wenn nicht noch schneller als die GF Resort Studios ausverkauft sein.
Ich hoffe das die Restriktionen dann bald ein Ende haben.
die Cabins werden sie aber leider noch bekommen
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehr schön. Ist ja ein Home Resort von uns und ich habe es sehr gehofft.
Bin mal auf die Punkteübersicht gespannt und ob es große oder gar keine Veränderungen beim Poly alt gibt.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Denke sie werden die Studios alle die gleichen Punkte geben . ( hoffentlich etwas weniger punkte wie jetzt ) Wie beim GF auch
Auf die anderen 3 Kategorien muss man mal schauen
Billig wird es auf keinen Fall 😄 durch die Bungalows sind ja viele Punkte im Markt
 
Winnie Puuh macht ein Foto vom Schloß
Einen wunderschönen guten Morgen, IMG_0349.jpeg
Endlich hab ich es geschafft.
Und ich hab da gleich mal eineFrage:
Die Eintrittskarten buche ich ja über die irische Seite das ist klar aber wie kann ich den Dining Plan buchen? Ich hoffe nicht das es nur über die Hotline geht denn als altes DDR Kind ist mein Englisch „Not the yellow of the Egg“
 

Oben