Disney Vacation Club (DVC) - Fragen, Antworten, Diskussionen

Info 
Der Yeti Top Tipp

Disney Vacation Club Punkte mieten und sparen

Mit dem Mieten von DVC-Punkten für den Disney Vacation Club könnt Ihr oft Geld sparen! Häufig könnt Ihr Deluxe Resorts in Walt Disney World zum Preis von Moderates buchen - oder auch in Disneyland in Kalifornien, Aulani auf Hawaii etc.

Empfehlung des Yetis: Wenn Ihr DVC-Punkte mieten wollt, empfehlen wir die Buchung über David's Vacation Club Rentals - seit 2005 ein zuverlässiger Partner für DVC Buchungen!

Winnie Puuh macht ein Foto vom Schloß
willst du denn wirklich direkt kaufen? Das kostet doch schon einiges mehr und bringt uns deutschen nicht viel.
Ich will sie nicht gleich wieder verkaufen. Ich will sie in 20 Jahren (wenn ich 66 bin) meinen Töchtern zu gleichen teilen überschreiben. Mit dem geteilt kaufen ist eine gute Idee aber man brauch ja mindestens 150 Punkte um die Vorteile zu bekommen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja wenn du direkt kaufst musst du 300 Punkte kaufen um für jeden Vertrag die 150 Punkte zu haben

resale kannst du 2x 125 oder 130 kaufen

die Vorteile von direkt wiegen nicht im Ansatz den Mehrpreis auf

wir haben zb knapp 100 usd pro Punkt für 160 AKL Punkte ( mit doppelten Punkten ) bezahlt.
direkt wären es knapp 217 gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Mit dem geteilt kaufen ist eine gute Idee aber man brauch ja mindestens 150 Punkte um die Vorteile zu bekommen.
Die Frage ist aber, ob die Vorteile den preislichen Unterschied zwischen Direktkauf und Resale-Kauf auch nur annähernd aufwiegen.
Meiner Meinung nach nicht einmal annähernd. Als wir unseren Vertrag Resale gekauft haben, hat der uns für 246 Punkte ca. 18.000 Dollar gekostet, mit Laufzeit bis 2057.
Direkt bei Disney hätten wir damals ca. 37.000 Dollar bezahlt, bei selber Laufzeit.
Um diese Differenz wieder wettmachen zu können, muss man die Perks sehr ausgiebig nutzen.

Ggf. kommt dann noch dazu, dass man eine Jahreskarte kauft (und wir hatten auch kein Problem, als Resale-Käufer die DVC Jahreskarte, also den Sorcerer Pass zu bekommen). Wenn man das tut, hat man die Perks, die das meiste bringen, nämlich die Rabatte bei Essen und Merch, ja auch sowieso.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und ja, splitten ist nicht möglich nach dem Kauf. Es könnten beide als Eigentümer eingetragen werden, aber das bringt dann viele Nachteile mit sich, insbesondere, falls die beiden sich mal nicht so wirklich gut verstehen sollten.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Kannst du dann deine Vorteilskarte überhaupt auf die Kinder übertragen oder ist das dann wie ein Resale-Vertrag für die beiden?

Ansonsten würde ich nie 250 direkt kaufen, sondern immer nur das Mindeste für die Vorteile und den Rest in einem Resale Vertrag.

Und die andere Frage: Wollen das die Kinder überhaupt? Genau in 20 Jahren? Auch wenn DVC toller ist, für unsere Familie war das übertragene Timeshare nicht so toll...
Und warum weißt du jetzt schon, dass du mit 67 nicht mehr fahren willst?
Und wie das Programm aussieht, wenn du 67 bist? Nur weil du dann vielleicht nicht mehr fliegst, gibts dann vielleicht auch in Europa gute Einsatzmöglichkeiten? DVC muss ich auch weiterentwickeln...

Ich würde erstmal die richtige Menge Punkte für dich selbst kaufen, was gerade gut passt, in 2 Verträgen wäre schlau und vorausdenkend, aber die Übergabe nicht so fix planen. In 20 Jahren kann SOOOOO viel passieren.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Kannst du dann deine Vorteilskarte überhaupt auf die Kinder übertragen oder ist das dann wie ein Resale-Vertrag für die beiden?
Du kannst, auch nachträglich, mehrere Eigentümer, auch mit unterschiedlichen Adressen, in einen Vetrag eintragen lassen. Das kostet natürlich auch was, bei den Agenturen, die solche Änderungen in den USA für Dich machen. Selbst geht natürlich auch, aber dazu müsste man sich dann auch selbst mit dem amerikanischen Immobilinerecht auskennen etc.

Alle, die im Deed eingetragen sind, können auch als DVC Member eingetragen werden und die Vorteile nutzen, wenn der ursprüngliche Kauf ein Direktkauf war und es nicht über einen Weiterverkauf weitergegeben wird.

Aber es bringt halt Nachteile. Lass eine Tochter Bock auf WDW haben, eine nicht. Die, die keinen Bock hat, kann ihren Teil nicht alleine verkaufen, bei einem Gesamtverkauf müssten beide zustimmen. Die, die Bock drauf hat, kann aber alle Punkte nutzen ohne Erlaubnis der Tochter, die keinen Bock drauf hat. Das kann die, die keinen Bock hat nur dadurch verhindern, dass sie Buchungen, die die andere gemacht hat, storniert. Genauso kann man sich, wenn man kein gutes Verhältnis haben sollte, gegenseitig an den Karren fahren, z.B. in dem eine alle Punkte nutzt, die andere der einen ihre Buchungen storniert und so weit. Klar, man hofft natürlich nicht, dass sowas passiert, aber man weiß es nie. Auch in Familien nicht... oder gerade in Familien nicht.
 
Winnie Puuh macht ein Foto vom Schloß
Danke für die vielen Meinungen hier. Ich denke also erstmal an mich und meine Frau, wenn es preislich wirklich so ein vorteil ist kann ich ja wirklich 2 mal 150 Punkte über Resale holen. Wenn ich die Punkte nicht mehr nutzen will kann ich ja meine Töchter fragen ob sie wollen oder nicht wenn ja bekommen sie die und wenn nein dann wird der Anteil verkauft.
Und vielleicht nutze ich die Punkte ja bis ich 80 bin wer weiß dass schon.
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben ja im August zusätzlich zu den Resale Verträgen bei Disney Direkt die 150 Punkte fürs Riviera gekauft.
Da gab es ja noch bessere Angebote als aktuell. Haben dann ca 190$ bezahlt. Zusätzlich bekommt man ja auch schon die volle Punkte aus dem aktuellen Use Year.
Finanziell natürlich teurer als resale. Für uns war es wichtig ALLE Resorts buchen zu können. Die neuen Resorts werden ja vermutlich alle restrictions haben.
wir wollen aber auch mal ins Riviera, Poly2, Disneyland Hotel usw.
Natürlich sind die Perks auch nicht schlecht. Der Discount, die EPCOT Lounge.
Muss halt jeder selber wissen, was einem wichtig ist.
 
Winnie Puuh macht ein Foto vom Schloß
So ich hab es getan, ich hab auf dem Resale Markt 220 Punkte fürs Aulani ( ja ich weiß in den Annual Fees etwas teuer) für je 107 $ versucht zu kaufen. Bei einer Ersparnis von 110$ pro Punkt kann man ja garnicht nein sagen. Wobei ich ja hoffe das Disney mir kein Strich durch die Rechnung macht.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So ich hab es getan, ich hab auf dem Resale Markt 220 Punkte fürs Aulani ( ja ich weiß in den Annual Fees etwas teuer) für je 107 $ versucht zu kaufen. Bei einer Ersparnis von 110$ pro Punkt kann man ja garnicht nein sagen. Wobei ich ja hoffe das Disney mir kein Strich durch die Rechnung macht.
Daumen sind gedrückt. Wir waren damals auch sehr besorgt, dass Disney vom right of first refusal Gebrauch macht, weil unser Vetrag trotz der Seltenheit (extended 2057) sehr sehr günstig war.
Aber es wird schon klappen!

Generell sind die ROFR Raten ja sehr gering aktuell und von allen Veträgen, die zum Beispiel DVC Resale Market dieses Jahr verkauft hat, wurde es noch bei keinem einzigen für Aulani ausgeübt. Am größten sind die Raten noch bei Copper Creek und da auch nur gute 2%
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich drücke die Daumen, dass es klappt. Bei uns wurde damals tatsächlich einmal abgelehnt, da Disney den Vertrag zurückgekauft hat. Also ganz so ungewöhnlich ist das dann doch nicht…
 
Winnie Puuh macht ein Foto vom Schloß
kurze Zwischeninfo,
ich habe heute bescheid bekommen dass der Verkäufer vom Verkauf zurückgetreten ist und mir die $ 2000,- schnellstmöglich zurückgezahlt werden. Na was solls nochmal in ruhe schauen. Vielleicht wollte uns jemand damit sagen das Aulani nix für uns ist?? Wer weiß, nicht verzagen und weiter probieren.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein, das Zeichen hat nix zu sagen! Das heisst nur, dass ihr ein paar Tage später nach Aulani fahrt, ist ohnehin gerade so teuer dort ;-)
 

Oben