Disney Cruise Planung

Fantasy blättert noch in der Broschüre
Hallo
Ich bin neu hier im Forum
Meine Familie und Ich sind am überlegen eine Disney Cruise zu machen haben aber noch ein zwei Fragen vll könnt ihr uns ja dabei helfen.
1. Frage
Gibt es an Board noch Corona Einschränkungen wie Imph oder Testpflicht?
2.Frage
Wir überlegen von Southampton aus los zu fahren das Problem ist wie kommt man am besten dorthin aus dem Ruhrgebiet hat da vll jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht?

Vielen Dank.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ad 1) derzeit nicht mehr
ad 2) alle Flughäfen in London eignen sich. RECHTZEITIG fliegen, 1,2 Tage vorher mindestens. Das Schiff wartet nicht auf euch ;-) Es gibt auch den lokalen Flughafen Southampton, aber der ist international total unwichtig. Von London aus fahren Züge, Busse, Shuttles, Taxis. Vorübernachtungen in London oder Southampton möglich.
 
Fantasy blättert noch in der Broschüre
Vielen Danke für die schnelle antwort
1. Also keine Tests mehr?
Auf der Disney Cruise Seite habe ich nix dazu gefunden wo das steht mit den Bedingunge.
2.Werden das auch so machen mit früher anreisen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn du an Bord erkrankst wirst du in eine separate Kabine gebracht, die du nicht verlassen darfst und verpflegt (wie bei jeder anderen ansteckenden Krankheit, die an Bord diagnostiziert wird). Ist gerade Bekannten passiert, "er" war 7 Tage lang isoliert. Der Arztbesuch plus Versorgung hat erstaunlicherweise nichts gekostet.
 
Fantasy blättert noch in der Broschüre
Wie ist das mit der Bezahlung ist das wie bei Disneyland Paris das man eine Anzahlung macht und den Rest dann später Und kann man die Reise noch stornieren wenn doch was dazwischen kommt was wir nicht hoffen?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Kommt darauf an, wo du buchst. In deutschen/europäischen Portalen gibt es verschiedene Zahlungs/Stornobedingungen.
Direkt auf der US-Website von DCL in USD gebucht bzw. über amerikanische travel agents macht man eine Anzahlung, Rest rund 3 Monate vor der Reise. Vor der Restzahlung kann man (normale Kabinen, nicht Concierge Class) noch stornieren, außer man hat eine rabattierte Rate gebucht. Steht alles auf der DCL Website.

Ich buche immer über einen amerikanischen travel agent, da ich da bei Bedarf Beratung bekomme per email (Bei DCL anzurufen hat immer lange Warteschlangen am Telefon und kostet natürlich Geld in die USA) und sie mir bei den gleichen Preisen noch ein Guthaben zur Verfügung stellen.
Dreamsunlimited
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ina
dörthe Administrator
Teammitglied
Zusätzlich zur Stornomöglichkeit würde ich zu einer Reiserücktrittsversicherung raten. Bei der Cruise kommt ja doch schnell eine stolze Summer zusammen, dann noch Flüge dazu (die in der Regel ja auch fix sind).
Man hofft natürlich immer, dass alles läuft wie geplant, aber man weiß ja nie.
 
Fantasy blättert noch in der Broschüre
Kann mann die bei der Cruise mit buchen oder separat dazu und welche wäre ratsam?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Zusätzlich zur Stornomöglichkeit würde ich zu einer Reiserücktrittsversicherung raten. Bei der Cruise kommt ja doch schnell eine stolze Summer zusammen, dann noch Flüge dazu (die in der Regel ja auch fix sind).
Man hofft natürlich immer, dass alles läuft wie geplant, aber man weiß ja nie.
Zu JEDER Reise, auf jeden Fall.
Bei vielen Reisen im Jahr lohnt sich eine Jahresversicherung. Ansonsten eine, die den gesamten Reisepreis abdeckt (Cruise, Flüge, Hotels....)

UND NICHT VERGESSEN: Reisekrankenversicherung. Nur 1x blöd stolpern und den Bordarzt besuchen kostet gleich mind. dreistellige Dollarbeträge. Deine deutsche Krankenversicherung zahlt das nicht.

Für beides Angebote von Reiseversicherungen vergleichen, manche gehen zB zum ADAC wie ich gelesen habe. Ich habe meine in Ö bei der Allianz.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn du die Kreuzfart direkt bei Disney oder einem Travel Agent buchst, sind Fahrten (in normalen Kabinen, zum normalen Tarif) bis 90 Tage vor Abfahrt (bei Fahrten bis 5 Nächten) und bis 120 Tage vor Abfahrt (bei Fahrten ab 6 Nächte) kostenlos stornierbar.

Anders ist es bei reduzierten Raten (Categories with Restrictions), da fallen gebühren an (diese Raten kann man jedoch oft nur kurz vor Abfahrt buchen).


Bei der Anreise würde es sich vom Ruhrgebiet mit KLM lohnen. Die fliegen direkt nach Southampton, entweder von Düsseldorf mit umsteigen in Amstedam, oder direkt von Amsterdam.

Die Versicherung von Disney lohnt sich für Europäer in der Regel nicht, da gibt es hier bessere Alternativen.

:)
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
2.Frage
Wir überlegen von Southampton aus los zu fahren das Problem ist wie kommt man am besten dorthin aus dem Ruhrgebiet hat da vll jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht?
Wir kommen aus dem Norden. Da es ab Hamburg keine nonstop Flüge nach Southampton gibt, werden wir nach Heathrow fliegen. Von dort geht es noch am selben Tag nonstop mit dem Bus (National Express) nach Southampton.
In Southampton bleiben wir 2 Nächte bevor es auf die Dream geht.
Zurück nach Heathrow fahren wir mit dem Shuttle von DCL.
 
Fantasy blättert noch in der Broschüre
Wir verstehen das mit der Bezahlung noch nicht ganz.
Bis wann muss dir Reise endgültig bezahlt sein.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir verstehen das mit der Bezahlung noch nicht ganz.
Bis wann muss dir Reise endgültig bezahlt sein.
Was Marc dir geschrieben hat und ich dir oben auf der DCL Seite verlinkt habe. Je nach Reise und Buchungsart ist das verschieden.
Spiele mal eine Buchung durch auf der DCL Website, da siehst du im letzten Schritt, bevor du was bestätigst, wann die Zahlungen fällig sind.
Kalkuliere nicht zu eng mit deinem Budget, denn du buchst in USD und bis zur Bezahlung kann ja noch Zeit vergehen und die Kurse können schwanken.... das wären im Worst case unvorhergesehene Kosten für dich!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
kommt darauf an, wie man versichert ist. Private Krankenversicherungen in Deutschland, wie bei mir die Allianz und bei Dörthe die Debeka, zahlen das in den meisten Tarifen in der Regel.
Die haben eine Reiseversicherung inklusive, die auch auf Schiffen bezahlt? Gute Sache!
Bei meiner freiwilligen, privaten Zusatzversicherung (in Ö) sind nämlich Schiffsreisen ausgeschlossen.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wir verstehen das mit der Bezahlung noch nicht ganz.
Bis wann muss dir Reise endgültig bezahlt sein.
Bei dem "normalen Tarif" wird bei Buchung eine Anzahlung von 20% fällig, den Rest dann ca. 120 Tage vorher (bei kurzen Fahrten reichen auch tielweise 90 Tage). Den genauen Termin siehst du während der Buchung.

Bei "Angeboten" also Raten "with Restrictions" und bei Buchungen mit Abfahrt innerhalb der nächsten 90 bzw. 120 Tagen ist der komplette Betrag sofort fällig.

Auf der Webseite von Disney Cruise Line kannst du auch auswählen ob du in Euro, Pfund, oder USD zahlen möchtest.
Für Europäer bzw. bei Buchungen in Euro gilt jedoch, dass die Bezahlug nur mit Visa oder Mastercard erfolgen kann, Amex z.B. geht nur bei US-Bürgern, bzw. Buchungen in USD.

:)
 
Fantasy blättert noch in der Broschüre
So Disney Cruise gebucht leider noch sehr weit hin aber die Planung geht weiter.
Es geht von Southampton nach Frankreich und zurück Vll gibt es ja auch hier zufällig welche die gleiche Cruise gebucht haben.
Wir wissen noch nicht so ganz wie man am besten anreist hat da jemand Tipps?
Ist es besser von Heathrow oder von Stansted anzureisen?
 

Oben