Vielleicht erste Disney Cruise :-)

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,
Wir sind Freitag wieder gekommen und dann kann man ja langsam mal den nächsten Urlaub planen :)

Das Datum steht auch schon recht fest weil wir nächstes Jahr leider wieder in den Sommerferien fahren müssen ( wie die nächsten ca 12 Jahre noch :-( )

Also start 8 Juli.

Wir haben uns überlegt vielleicht eine Cruise zu machen, es wäre unsere erste überhaupt. Ich habe mal grob die Zeiten angeguckt da wären ein paar 3-4 Nächte Cruise dabei

Dann hab ich die Preise mir angeguckt, und da viel mir das Kinn runter :) Sind wir zu spät schon? oder sind die Preise normal? ich bin ja von Disney einiges gewöhnt aber 5000-6000 für 4 Nächte ( 3 Personen 2 erwachsene und 1 6 Jähriges Kind) halte ich dann doch etwas heftig

Machen wir hier etwas falsch? oder sind das die gängigen Preise?

Was sollte man noch bei der ersten Kreuzfahrt beachten?

danke
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Schaust du bei Concierge oder wie kommst du auf 5000-6000 (Euro oder US Dollar)?

Grundsätzlich bucht man sofort bei Veröffentlichung der Reisen. Danach steigen die Preise. Die Fahrten ab Ft. Lauderdale sind günstiger als ab Port Canavera.

Da ihr noch keine Cruise gemacht habt solltet ihr eine Kabine in der Mitte des Schiffes möglichst weit unten wählen. Dort ist die Schiffsbewegung am geringsten und die Wahrscheinlichkeit, dass man Seekrank wird ist dadurch verringert.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
ich hatte nur mal kurz auf der disney cruiseline seite geschaut. Und da kamen so um die 5000 USD für 3 Personen mit Außenkabine raus.

Ne wir haben noch nie eine gemacht. Wäre Prämiere :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Ist das die Wish ab Port Canaveral?

Ab Ft. Lauderdale mit der Magic ist es „günstiger“.
 
SylviaP Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Wir haben für eine Aussenkabine mit Balkon 2400,- bezahlt. 2 erwachsene ,Disney Wish,3 Nächte. Über 1 Jahr im voraus gebucht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hauptsaison, Kurzreise - höchste Tagespreise.

Am billigsten ist es, wenn die Reisen in den Verkauf gehen, aber bei den Florida Reisen ist das nicht soooo schlimm.

Bei Disney zahlt jede Person, bei europäischen Cruiselines ist das Kind oft billig/kostenlos.

Guter Rat auch von mir — nimm nicht die Wish. Magic/Wonder sind (ungerechtfertigterweise) meist am billigsten und bieten das volle Programm, gerade fürs erste Mal.

wie wäre es mit 4 Nächte ab Ft Lauderdale, Magic, da kommst du nach Lighthouse Point, neueste Privatinsel von Disney. 3 Personen 3700 EUR innen. 11.-15.7.

Ansonsten musst du natürlich rechnen, was alles inklusive ist. Unterbringung, Entertainment, Essen rund um die Uhr, Eis, Softdrinks… Abgesehen von den Trinkgeldern (pro Person, auch Kind!) könntet ihr wirklich ohne Zusatzkosten von Bord gehen.
Natürlich Shopping, Alkohol….aber es MUSS nicht sein.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Im Sommer ist der Preis leider "normal" ... in den Herbstferien kann man teilweise günstigere Fahrten finden, aber eher nicht zwischen Juni und August. Die Preise sind bei den meisten Reedereien im "Premium" Segment inzwischen leider recht hoch.

Wenn es "nur" eine Kreuzfahrt sein soll, die jedoch günstiger ist, wäre Royal eventuell eine Alternative, jedoch natürlich nicht mit Disney zu vergleichen.

Die Wish würde ich übrigens (bei der ersten Fahrt) auch nicht wirklich empfehlen.


:)
 
Ina Trabinator
So ging es uns auch als ich nach Preisen für die Sommerferien geschaut hatte. Die wollten für eine 5 er Kabine auf der Wish 8.000 Dollar! 😳 Und das für eine 4 Nächte Tour.
Wir sind dann ab Miami auf die Dream. War deutlich günstiger.
Da könntest du vielleicht mal vergleichen.

Da fällt mir ein dass ich mein Fazit der DCL noch schreiben wollte.

Und Gila ist hier die Expertin und hat uns ganz viel geholfen und viele gute Tips gegeben.

Gebucht hatten wir über Dreams unlimited. Auch hier waren wir sehr zufrieden. Und es war nicht so einfach mit unserer Buchung und dann Umbuchung. Hat super geklappt mit denen und das Guthaben war ganz gut als Trinkgeld zu nutzen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
So ging es uns auch als ich nach Preisen für die Sommerferien geschaut hatte. Die wollten für eine 5 er Kabine auf der Wish 8.000 Dollar! 😳 Und das für eine 4 Nächte Tour.
Wir sind dann ab Miami auf die Dream. War deutlich günstiger.
Da könntest du vielleicht mal vergleichen.

Da fällt mir ein dass ich mein Fazit der DCL noch schreiben wollte.

Und Gila ist hier die Expertin und hat uns ganz viel geholfen und viele gute Tips gegeben.

Gebucht hatten wir über Dreams unlimited. Auch hier waren wir sehr zufrieden. Und es war nicht so einfach mit unserer Buchung und dann Umbuchung. Hat super geklappt mit denen und das Guthaben war ganz gut als Trinkgeld zu nutzen.
danke :) wir werden uns das mal anschauen. Aber die Preise sind doch schon heftig. Da bekommen wir schon einen Teil von einem DVC Vertrag :) 8000 USD für 4 Tage
 
Ina Trabinator
Und vielleicht mal prüfen am Ende der Reise. Wir hatten uns dann auch für Ende August entschieden also Ende unserer Ferien. Da war der Preis auch nochmal günstiger.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
danke :) wir werden uns das mal anschauen. Aber die Preise sind doch schon heftig. Da bekommen wir schon einen Teil von einem DVC Vertrag :) 8000 USD für 4 Tage

nur nicht deine Punkte für eine Cruise einsetzen - ist ein schlechter „Kurs“.

Und ja - ist teuer. Will ich nicht schönreden. Für mich ist es die Leistung wert, aber das muss für euch ja nicht unbedingt passen.
Vielleicht ist ja ein anderer Termin, ein anderes Jahr passender?
Diesen Sommer zB mussten in Europa die Kapazitäten gefüllt werden und die Preise stark gesenkt werden auf der Dream. Gemeinsam mit günstigerer Anreise. Keine Ahnung, wie das nächstes Jahr sein wird?
Jedenfalls baut DCL mehrere Schiffe und diese müssen gefüllt werden. kann mir also vorstellen, dass in den nächsten Jahren Wish, Treasure….teuer bleiben und die anderen günstiger werden (falls sie nicht den Weg wie anderer Reedereien einschlagen und die kleinen, alten, verkaufen)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind immer noch nicht so ganz durch mit dem Thema. Sind am überlegen es doch noch zu machen :)

Es wäre unsere erste Cruise. Würdet ihr da eher zu 3 oder 4 Nächten tendieren? Ich weiss noch nicht wie wir so auf eine Kreuzfahrt reagieren :)
Dazu im Sommer ( Juli) wäre es hier vom wetter her oft schlecht das wir gar nicht Castaway Cay besuchen könnten? Wäre mit ein Hauptgrund die Kreuzfahrt überhaupt zu buchen :)
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Eher 4 Nächte, 3 ist schon extrem kurz. Bei 4 Nächten habt ihr zumindest einen Tag fürs Schiff.

Im Juli sollte das Wetter ok sein, eine Garantie gibt es natürlich nie ...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja mehr als 4 geht nicht. du hast ja schon viele gemacht, würdest du eher zur Magic oder Wish tendieren. Dachte eher die Wish weil sie neuer ist und ab Port Carneveral fährt. Aber die Magic ist um einiges günstiger ab FLL
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Die Wish ist toll mit kleineren Kindern, ansonsten hängt sie im Vergleich zu den anderen Schiffen leider deutlich zurück.

Die Magic ist toll, das alter merkt man kaum und es sind deutlich weniger Gäste an Bord, was dann auf Castaway Cay recht angenehm ist.

Die Magic hat definitv den schöneren Bereich für Erwachsene, aufwendigere Shows und zumindest auch einen richtigen Pool für Erwachsen.

Die Wish hat keine richtigen Pools für Erwachsene (nur das viel zu kleine Teil am Heck), dafür viele kleinere für Familien und die Auswahl beim Essen auf dem Pool-Deck ist bei der Wish deutlich besser.

Das normale Essen ist bei allen relativ identisch.

Würde es daher eher vom Preis und der Route abhängig machen, schlecht sind biede nicht, oder davon welches Design einem persönlich besser gefällt.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja die Wish wäre bei den 4 Tagen einiges teurer.

Von den Zeiten her würde die 3 Nächte Cruise uns besser passen. Wir wollen ja erstmal schnuppern ob das etwas für uns ist. Preis ist zwar heftig aber lässt sich so eben noch verschmerzen. 4 Nächte waren fast 1500 eur mehr.

15.45 Uhr steht aboard. Heisst das man kommt erst dann aufs Schiff? oder wie ist hier der Ablauf?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn ihr keinen Transfer von Disney bucht, könnt ihr beim online check in eure Zeit auswählen, das früheste ist meistens gegen 12 Uhr.
Die Kabinen sind in der Regel ab 13:30 freigeben ... voher sind die meisten Leute beim Mittagessen auf dem Schiff :ROFLMAO: :-*
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja transfer bräuchten wir nicht. Würden direkt von WDW mit dem Mietwagen hinfahren.

Blöde Frage, wäre es möglich die Koffer im WDW zu lagern? wir würden nach der Cruise wieder ins WDW kommen. bräuchten ja nicht 3 Koffer mit aufs Schiff zu schleppen
 

Oben