Der Disney Cruise Line-Fotothread

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
mir gefällt der auf der magic bedeutend besser :nick
die ohren sind viel besser und das ganze ist nicht einfach ein rechteck mit ohren.
Dass der Mickey-Pool auf den beiden neuen Schiffen so "flach" designt wurde, hat wohl damit zu tun, dass sie ihn mit ausfahrbaren Holzböden abdecken können, wenn eine Deckparty stattfinden soll (Sailaway, Pirates) und dann haben sie massenhaft Platz, viel mehr, als auf den klassischen Schiffen. Darum endet auf der Dream/Fantasy die Mickey-Slide auch nicht mehr so nahe neben dem Pool.

Persönlich gefallen mir beide Layouts. Um den "alten" Pool hat man viele Sitzflächen, was Eltern sicher schätzen. Das Layout auf den neuen Schiffen wirkt dagegen etwas "luftiger" und aufgeräumter, aber auch weniger schattig.

Hab mal Bilder gemacht, als sie auf der Dream den Mickey-Pool abgedeckt haben für die Pirates Party, damit man sich das mal veranschaulichen kann:


Preparing Deck 11 of the Disney Dream Cruise Ship for the Pirate Party by Reto Kurmann, on Flickr


Preparing Deck 11 of the Disney Dream Cruise Ship for the Pirate Party by Reto Kurmann, on Flickr


Preparing Deck 11 of the Disney Dream Cruise Ship for the Pirate Party by Reto Kurmann, on Flickr
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ja, das dachte ich mir.
finde das ist auch eine bessere / ebenere fläche, als auf der magic, zum feiern bestimmt klasse :top: dennoch mag ich halt den alten mickey pool lieber ;) aber dort wird ja auch keine deckparty gefeiert :giggle:

danke für die fotos.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

(2. Versuch, habe mir gerade alles gelöscht gehabt.:( )

zum sortieren meiner Fotos bin ich noch nicht gekommen. Aber mir ist der "Anstecker" des Oceaneer Club meiner Tochter unserer damaligen Ost-Karibic Cruise 2002 in die Hände gefallen. Da unsere Tochter mit 5 1/2 Jahren noch kein Englisch konnte, wußten wir nicht ob es Sinn macht sie in den Kids-Club zu geben. Eine Deutsche CM im Store sagte uns aber das es in der Altergruppe eine Niederländerin gäbe, die bestimmt Deutsch könne.
Wir sind dann zusammen mit Ihr zu der Betreuerin gegangen. Da unsere Tochter mit Ihr "zurecht" kam, haben wir sie dann mal zur Probe im Club gelassen. Wie es Ihr gefallen hat sieht man an an den Sternen auf den Sticker, für jeden Tag im Club gab es einen Stern. Wir bekamen einen Pager auf dem wir ablesen konnten wo wir hinkommen sollten, falls es ein Problem gab. Ist nur einmal vorgekommen, alls man beim gemeinsamen Club-Mittagessen nicht wußte ob sie das Gericht mochte.

Nachtrag: Unsere Tochter war nicht immer den ganzen Tag im Club, sondern wie Sie mochte oder wie unser gemeinsames Programm (Landgang o.ä.) geplant war.

Viele Grüße
Darkwing
( nach den mehrfachen Versuchen beim ersten mal, geht es jetzt mit dem Hochladen des Scan schneller.:icon_mrgreen:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Oben